Recommended Posts

Postaholic

Bin wirklich auf unsere Aufstellung in den ersten Spielen gespannt.

Offensiv deuten alles auf
Fitz - Sakaria
Melone - Botic
hin.

Das würde aber heißen, dass für Fischer, Barry, Lee (Maybach) nur 1 Platz übrig wäre. 

Mal schauen …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Just now, zico74 said:

Fitz - Sakaria
Melone - Botic
hin.

Das würde aber heißen, dass für Fischer, Barry, Lee (Maybach) nur 1 Platz übrig wäre. 

Mal schauen …

Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, das wäre so hyper-aggressiv. Denke, das ist eher eine Option, wenn man mal in Rückstand ist.

Mein best Guess wäre zurzeit, dass Botic (noch) von draußen startet und Fitz den 10er hinter Sarkaria und Malone gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War ein guter Test, abgesehen von ein paar unnötigen Fouls der Parndorfer. Ich hoffe, eines dieser Fouls kostet Ranftl nicht den Herbst. Sollte er ein paar Wochen ausfallen, wäre das eine gute Chance für Pazourek, bei der ich wenig Sorgen hätte. Sollte er sehr lange ausfallen, müsste man da wohl nochmals tätig werden, um jede Position doppelt besetzt zu haben, gerade in englischen Wochen. Denn sonst kann in unserem Kader ja kaum jemand AV spielen, vielleicht Wiesinger?

Jedenfalls wie vorab erwartet, wird nicht mehr zur Halbzeit durchgewechselt, sondern die A-Elf bekommt mehr Einsatzzeit als die B-Elf, die drei Schlüsselspieler spielten überhaupt erstmals durch. Erkenntnisse sind, dass Kos wieder im Cup spielen wird, Wiesinger vor Plavotic und Boateng vor Raguz im internen Ranking stehen dürften (beim Boateng-Wechsel, sowie beim Pazourek-Wechsel sind die Minutenangaben im Website-Spielbericht falsch). Die Stammelf ist mir auf neun Positionen klar. Die Positionen 10 und 11 bleiben unklar, weil Handl und Barry heute ausgefallen sind. Durch Barrys Ausfall wurde es heute auch eine offensivere Formation, die ich mir in Spielen, in denen wir als Favorit viel Ballbesitz erwarten können, gut vorstellen kann.

Sowohl mit dem Ball als auch gegen den Ball hat es ganz gut ausgesehen, wenngleich der Gegner natürlich kein Gratmesser war. Aber viele hohe Ballgewinne, die zu Großchancen oder Toren führten; im Spielaufbau immer wieder was ausprobiert, v.a. die höhere Positionierung eines IVs im ZM, wie schon im Frühjahr öfter.

Ein paar Einzelspieler-Bewertungen:
- Guenouche: hat er gut gemacht, 2 Assists und die Malone-Großchance vorbereitet
- Lee gefällt mir gut, mit viel Ruhe am Ball, guten Bewegungen und zahlreichen gewonnen Zweikämpfen
- Botic mit 2 Toren und 1 weiteren Großchance durchaus auffällig und torgefährlich
- Boateng hatte nicht nur, aber doch auch einige gute Aktionen, das Tor hervorragend gemacht
- Maybach gefiel mir gut, insbesondere gegen den Ball mit mehreren Pressingerfolgen

Morgen frei, Montag + Dienstag wohl nochmals sehr intensiv, ehe die Belastung ab Mittwoch schrittweise heruntergefahren wird, um gegen Hertha frisch genug zu sein. Nach der Saisoneröffnung Samstag + Sonntag frei und dann wird überhaupt nochmals Frische/Spritzigkeit ein Thema im Training, um am 24. Juli ready zu sein. 12 Tage sind's noch, die Startelf plus die Spielfreude können gerne so bleiben wie heute.

zico74 schrieb vor 8 Minuten:

Fitz - Sakaria
Melone - Botic
hin.

Mal schauen …

"Alles deutet darauf hin" finde ich gewagt, wenn das genau 1 Halbzeit der Fall war und dabei Barry ausgefallen ist. (Für Lee wäre außerdem noch in der IV Platz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Die_Veilchen_von_England schrieb vor 14 Minuten:

Ich war von Botic beeindruckt. Ich habe ihn noch nie spielen sehen. Er hat auf jeden Fall den Stil eines Wilderers der alten Schule an sich. Erinnert mich an einen bekannten Wilderer-Stürmer hier in England: Kevin Phillips. Er hat im Spielaufbau nicht viel getan, nur einfache Pässe gespielt und sich darauf konzentriert, im Strafraum ein Tor zu erzielen!

glaub Poacher übersetzt sich eher zu Strafraumstürmer, oder Abstauber 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

War ein guter Test, abgesehen von ein paar unnötigen Fouls der Parndorfer. Ich hoffe, eines dieser Fouls kostet Ranftl nicht den Herbst. Sollte er ein paar Wochen ausfallen, wäre das eine gute Chance für Pazourek, bei der ich wenig Sorgen hätte. Sollte er sehr lange ausfallen, müsste man da wohl nochmals tätig werden, um jede Position doppelt besetzt zu haben, gerade in englischen Wochen.

Bildschirmfoto 2025-07-12 um 17.50.54.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
veilchen27 schrieb vor 11 Minuten:

"Alles deutet darauf hin" finde ich gewagt, wenn das genau 1 Halbzeit der Fall war und dabei Barry ausgefallen ist. (Für Lee wäre außerdem noch in der IV Platz)

Alles deutet darauf hin … weil ich echt nicht weiß, wen man von den Vieren im Moment guten Gewissens auf die Bank setzen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich würd ja fest eher wieder zu einem 4-2-3-1 tendieren.

Ranftl - Dragovic - Plavotic - Neuer LV
Lee - Barry/Fischer
Manprit - Fitz - Malone
Botic

Sollte Barry uns noch verlassen dann noch ein zweiter  6, ein richtiger Menschenfresser, um hinter der offensive aufzuräumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
systemoverload schrieb vor 18 Minuten:

Ich würd ja fest eher wieder zu einem 4-2-3-1 tendieren.

Ranftl - Dragovic - Plavotic - Neuer LV
Lee - Barry/Fischer
Manprit - Fitz - Malone
Botic

Sollte Barry uns noch verlassen dann noch ein zweiter  6, ein richtiger Menschenfresser, um hinter der offensive aufzuräumen.

Kann auch sein dass Lee ein Hybrid zwischen RIV und 6er werden soll. Dann würde das auch so passen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wird ein 3-4-3 im gegnerischen Ballbesitz und ein variables 3-4-1-2 im Ballbesitz bleiben. Die Varianten mit Sarkaria als 8er und Lee in der IV sind gut zu wissen, aber werden nichts an einer funktionierenden Grundordnung ändern. 

Da ich auf einen langen EC-Auftritt hoffe, gehe ich davon aus, sowieso unterschiedlichste Varianten zu sehen.

Was heute gut aufgefallen ist:

Fitz bleibt Denker und Lenker im Spiel, sarkaria kann ihm aber einen bisher nicht dagewesenen Part abnehmen.

Botic wird unser klassischer Zentrumsstürmer werden, wodurch sich für Malone eine breitere, neue Aufgabe ergeben wird. 

Lee wird relativ rasch in den Stamm rücken. Barry oder Fischer werden weichen - aber wie schon gesagt - ich hoffe auf mehr Spiele durch EC.

Guenouche war wieder nach 60 Minuten platt. Zumindest waren diese Minuten ein paar gute von ihm.

Insgesamt haben wir unsere Spielweise wenig verändert. Es geht weiterhin rasch nach vorne und es ist viel Zweikampf in allen Dritteln zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag