[V] FK Austria Wien - BW Linz

Recommended Posts

V.I.P.
Aveiro Santos schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke, das wird so oder so schwer zu prognostizieren, da keiner weiß wie BWL mit der Situation umgehen wird und es verschiedene Ansätze hier geben kann. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass sie Interesse haben 90 Minuten zu bunkern und irgendwie einen Punkt zu ernudeln. Würde auch nicht zu Scheiblehner passen. 

Vermutlich werden sie nicht unbedingt euphorisch auf eine gewisse Härte und Laufbereitschaft reagieren, am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, wenn es um nichts mehr geht. 

Von einer Mauertaktik würde ich auch nicht ausgehen, das macht ja so rein gar keinen Spaß. Eher werden sie munter mitspielen und aufs Tor schießen wollen. Ein paar nette Dribblings, um beim Trainer Eindruck zu schinden etc. 

Wir sollten halt sicherstellen, dass das Spiel in keiner Weise für die Linzer Spaß machen könnte oder man die Chance hat mehr zu zeigen als ein paar Blessuren auf den Haxen.

In der Kabine sollte jedenfalls bereits vor Spielbeginn und gut sichtbar eine Kühltruhe mit Bier für das Saisonende auf sie warten, dann will auch keiner bis zur 95. Minute am Platz stehen oder, Gott bewahre, die Party beim Masseur/Physio verbringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also, das mit der härte kann man natürlich versuchen, ja. da ich doch heuer das eine oder andere spiel meiner mannschaft gesehen habe kann ich sagen, das sowas für die euren ganz gut auch nach hinten losgehen kann.

wenn ihr es da übertreibt gibt es den ein oder anderen der sich sicher auch bei euren mitspielern respekt verschaffen kann. 

denke nicht das ihr einen vorteil habt wenn das spiel überhart geführt werden sollte. ganz im gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
MarioAUT schrieb Gerade eben:

denke nicht das ihr einen vorteil habt wenn das spiel überhart geführt werden sollte. ganz im gegenteil.

Wenn man einen Gegner, für den es um nix geht, motivieren will, dann geht das mit übertriebener Härte sicher gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MarioAUT schrieb vor 7 Minuten:

also, das mit der härte kann man natürlich versuchen, ja. da ich doch heuer das eine oder andere spiel meiner mannschaft gesehen habe kann ich sagen, das sowas für die euren ganz gut auch nach hinten losgehen kann.

wenn ihr es da übertreibt gibt es den ein oder anderen der sich sicher auch bei euren mitspielern respekt verschaffen kann. 

Das denke ich auch. Hollywood ist angesagt! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versteh sowieso nicht, warum ihr an eurem auftreten jetzt im letzten spiel plötzlich was ändern wollt.

ihr habt den teureren, technisch stärkeren, erfahreneren Kader, habt uns die Saison 2 von 3 mal besiegt. für unsere gehts um nix, für eure um alles. die hütte wird voll sein.

da muss man sich schonmal was besonderes überlegen, um die hürde blau weiss linz zu nehmen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!
MarioAUT schrieb vor 4 Minuten:

versteh sowieso nicht, warum ihr an eurem auftreten jetzt im letzten spiel plötzlich was ändern wollt.

ihr habt den teureren, technisch stärkeren, erfahreneren Kader, habt uns die Saison 2 von 3 mal besiegt. für unsere gehts um nix, für eure um alles. die hütte wird voll sein.

da muss man sich schonmal was besonderes überlegen, um die hürde blau weiss linz zu nehmen.....

Gerade solche Partien stellen uns vor Probleme.

Wir sind Austria Wien, wir denken immer negativ und erwecken Tote (auch wenn ich eure Mannschaft in der Saison sicher nicht so bezeichnen würde) - UND ihr habt uns als einziges Team außer Red/Rapdi bereits besiegt.

Spricht also genau NICHTS für uns.

bearbeitet von XSCHLAMEAL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
6 minutes ago, ooeveilchen said:

Blau-Weiß wird in Schockstarre verfallen wenn sie ansehen müssen wie Galvao gleich beim Anstoß einem Linzer das Kreuzband bis zur Tangente tritt. 

nauuu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarioAUT schrieb vor 38 Minuten:

Keiner spricht von überhart... aber halt konsequent den Körper reinstellen, wenn einer meint er muss da übertrieben in Richtung Tor laufen und zeigen, dass es kein Sommerkick wird.

Es darf einfach keinen Spaß machen sich zu wehren, der sei euch nachher in der Kabine vergönnt. Für euch geht es ja um nichts... Klar gibt es Teams/Spieler die sogar in Testspielen die Blutgrätsche auspacken, aber so schätze ich euch Ende Mai auch nicht ein. 

brillantinbrutal schrieb vor 37 Minuten:

Wenn man einen Gegner, für den es um nix geht, motivieren will, dann geht das mit übertriebener Härte sicher gut.

Umgekehrt: Solange der Gegner keine Anstalten macht was mitnehmen zu wollen, darf er bei souveräner violetter Führung für uns gerne die Zeit runterspielen. Jeglicher Anflug von Motivation sollte halt schnell mit Frustration beantwortet werden.

Der Gegner darf gerne merken, dass es allenfalls nur mit einem sehr anstrengenden, Krämpfe und Blessuren bringenden Kraftakt etwas zu holen gäbe und dies für NULL Effekt in der Tabelle, am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Während die Alternative ein sommerlicher Dienst nach Vorschrift mit einer kräfteschonenden Niederlage und anschließendem schmerzfreien Umtrunk ist. 

100% gegen 90% sind im Fußball oft genau was es ausmacht. Wer im Zweikampf zu früh zurückzieht, wer den Sprint nicht mit vollem Elan läuft und wer beim Pressball nicht den letzten Willen zeigt, der wird die wichtigen Duelle nicht für sich entscheiden  und damit oft auch nicht das Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Nuggetface schrieb am 18.5.2025 um 22:37 :

Bitte Plavotic statt Handl. Mit Tin hat das dann um einiges stabiler ausgesehen.

Plavotic ist halt im Spielaufbau nicht so stark wie Handl und ich denke Handl wäre gegen BWL die bessere Variante, da er im Spielaufbau besser ist und nicht so statisch agiert wie Plavo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Umgekehrt: Solange der Gegner keine Anstalten macht was mitnehmen zu wollen, darf er bei souveräner violetter Führung für uns gerne die Zeit runterspielen. Jeglicher Anflug von Motivation sollte halt schnell mit Frustration beantwortet werden.

Der Gegner darf gerne merken, dass es allenfalls nur mit einem sehr anstrengenden, Krämpfe und Blessuren bringenden Kraftakt etwas zu holen gäbe und dies für NULL Effekt in der Tabelle, am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub. Während die Alternative ein sommerlicher Dienst nach Vorschrift mit einer kräfteschonenden Niederlage und anschließendem schmerzfreien Umtrunk ist. 

100% gegen 90% sind im Fußball oft genau was es ausmacht. Wer im Zweikampf zu früh zurückzieht, wer den Sprint nicht mit vollem Elan läuft und wer beim Pressball nicht den letzten Willen zeigt, der wird die wichtigen Duelle nicht für sich entscheiden  und damit oft auch nicht das Spiel. 

Ich hab schon verstanden. Ich kann natürlich nur von mir sprechen und ich bin kein Profifußballer, aber wenn du mir beim Kicken zuwesteigst, motiviert mich das. Wenn es noch mehr wird, kriegst du's zurück (bzw. von meinem 6er - den wir zugegebenermaßen (noch) nicht haben). Und da geht es ausnahmslos um gar nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 8 Minuten:

Ungefähr so wie beim Sieg gegen Sturm, durch den wir Dritter geworden sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 1 Stunde:

Vermutlich werden sie nicht unbedingt euphorisch auf eine gewisse Härte und Laufbereitschaft reagieren, am letzten Arbeitstag vor dem Urlaub, wenn es um nichts mehr geht. 

Genau meine Worte.
Gesunde Härte in den ersten 15 min, den Spaß am "SPIEL" nehmen. 
Wenn der Spaß weg ist und es kein Badkick ist sondern international hart, dann hat man da in einem bedeutungslosen Spiel vermutlich sehr wenig Bock drauf.

KindausFavoriten schrieb vor 19 Minuten:

Ungefähr so wie beim Sieg gegen Sturm, durch den wir Dritter geworden sind. 

Ganz genau so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 20 Minuten:

Ich hab schon verstanden. Ich kann natürlich nur von mir sprechen und ich bin kein Profifußballer, aber wenn du mir beim Kicken zuwesteigst, motiviert mich das. Wenn es noch mehr wird, kriegst du's zurück (bzw. von meinem 6er - den wir zugegebenermaßen (noch) nicht haben). Und da geht es ausnahmslos um gar nix.

Was ist die Alternative?
Ho Ruck auf beiden Seiten ohne Körperlichkeit, wo deren einziges Ziel ist, Ronivaldo zum Schützenkönig zu machen?
Da schau ich lieber nicht zu als FAK, der gewinnen muss. 
Da geb ich daheim die Richtung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag