OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Meisterschaftsspiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem WAC ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im WAC-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/160769-32-runde-opo-20242025-sk-sturm-graz-wolfsberger-ac/

Recommended Posts

Prickelnd

Spiel läuft übrigens gerade wieder in der WH auf SkySport Austria! Derzeit Minute 80'.

Wird vermutlich eh die nächsten Tage in Dauerschleife laufen. ;)

Was fällt auf: 

1.) Den Zukic-Freistoß ganz vergessen, der Dreck ist wirklich noch gefährlich abgefälscht worden, da kannst als Goalie schnell blöd dreinschauen, insofern eh gut, dass den Scherpen weggefistet hat.  

2.) Ich verstehe noch immer nicht, warum Säumel nicht viel früher gewechselt hat. Spätestens ab Minute 60 war Grgic fertig, in der Rückwärtsbewegung waren auch schon einige am Anschlag (Tomi), also das Gegentor kam nicht ganz aus dem sprichwörtlichen Nichts. Da werfe ich Camara oder Mayulu sowie unbedingt Yalcouye früher in die Schlacht. 

3.) Camara hat mir in den letzten Wochen in der Ballführung übrigens wieder viel besser gefallen. Konnte den Ball halten, hat Zeit von der Uhr mit Fouls genommen (Diabete) -> von dem Gerücht er sei "abwesend" hat man weder am Feld noch später bei der Feier irgendetwas gemerkt, der war durchaus ein Feierbiest. :D

4.) Nicolas Wimmer. Da kommt jetzt kein langer Text. Einfach nur fucking Nicolas Wimmer. Der Hund war auch gestern wieder eine Präsenz am Feld welche für einen Strich in meiner Unterhose gesorgt hat. 

5.) 5 wie 5x Meister 

Booker T - 5x.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Spiel läuft übrigens gerade wieder in der WH auf SkySport Austria! Derzeit Minute 80'.

Wird vermutlich eh die nächsten Tage in Dauerschleife laufen. ;)

Was fällt auf: 

1.) Den Zukic-Freistoß ganz vergessen, der Dreck ist wirklich noch gefährlich abgefälscht worden, da kannst als Goalie schnell blöd dreinschauen, insofern eh gut, dass den Scherpen weggefistet hat.  

2.) Ich verstehe noch immer nicht, warum Säumel nicht viel früher gewechselt hat. Spätestens ab Minute 60 war Grgic fertig, in der Rückwärtsbewegung waren auch schon einige am Anschlag (Tomi), also das Gegentor kam nicht ganz aus dem sprichwörtlichen Nichts. Da werfe ich Camara oder Mayulu sowie unbedingt Yalcouye früher in die Schlacht. 

3.) Camara hat mir in den letzten Wochen in der Ballführung übrigens wieder viel besser gefallen. Konnte den Ball halten, hat Zeit von der Uhr mit Fouls genommen (Diabete) -> von dem Gerücht er sei "abwesend" hat man weder am Feld noch später bei der Feier irgendetwas gemerkt, der war durchaus ein Feierbiest. :D

4.) Nicolas Wimmer. Da kommt jetzt kein langer Text. Einfach nur fucking Nicolas Wimmer. Der Hund war auch gestern wieder eine Präsenz am Feld welche für einen Strich in meiner Unterhose gesorgt hat. 

5.) 5 wie 5x Meister 

Booker T - 5x.gif

Ich steh das nicht nochmal durch :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Zippo schrieb vor 6 Minuten:

Ich steh das nicht nochmal durch :davinci:

Ich finde es eigentlich (wenn man weiß, es gab ein Happy-End) interessant. Während eines Spiels geht der Mensch ja unbewusst immer vom schlimmsten aus bzw. brennen sich die negativen Erlebnisse ein. Insofern hat jede Ballbesitz-Phase vom WAC, totale Angst in mir ausgelöst. 

Aber unsere Burschen waren ab Minute 87-96 sehr clever. 

90:50 Kiti läuft am Flügen den Ball ab, holt dann clever einen Einwurf aus! Zeitgewinn: 21 Sekunden.

91:12 Lavalee Kerze zum Seitenrand im gegnerischen Strafraum... Kiti spielt den Ball richtung gegnerische Cornerfahne (und versucht eine kleine Schwalbe)... 20 Sekunden bis der Ball wieder in unsere Hälfte fliegt.

91:34 Stankovic klärt den langen Ball via Kerze richtung Seitenaus... Kiti stoppt diesen Ball sensationell ab und macht einen Lochpass auf Mayulu, der läuft auf Polster zu, der den Ball ins Aus klären kann. Ganze 58 Sekunden vergehen bis wir wieder einwerfen. Mayulu, eine körperliche Gewalt, schupft den WAC-Spieler weg, holt wieder einen Einwurf raus... weitere 12 Sekunden werden gewonnen. Mayulu tropft auch den Ball gut wieder in Zentrum ab, wir bleiben im Ballbesitz. 

Erst ab 93:02 kann der WAC dann einwerfen! Wir pressen gut an, holen den Ball, Kiti, Lavalee und Tochi lassen den Ball zirkulieren und Dimi holt den nächsten Einwurf aus. 

Ab 93:32 dann noch ein langer Ball vom WAC, Stanko bearbeitet Kojzek, gewinnt das Duell, in weiterer Folge steht ein WAC-Spieler im Abseits. Zwischen 93:41 bis 94:20 passiert nichts, weil Leute wieder Pyro abfackeln und Scherpen bissl Zeit schindet. 

94:57 Kiti erläuft sich wieder vor dem Seitenaus den Ball und wieder schickt er Mayulu grenzgenial in den Lauf, der checkt extrem stark den WAC-Spieler weg und lupft sofort zum freistehenden Camara weiter, der dann Polster prüft. Es gibt nochmals Einwurf für Sturm, Lechner wartet warum auch immer 20 Sekunden und pfeift noch vor der Ausführung ab :D

Mayulu hat einmal einen Ball vertändelt im Seitenaus, Tochi hat eine unnötige Luftkerze in die Ränge gepfeffert... ansonsten war das saustark heruntergespielt! Generell muss ich sagen: Schad um den Mayulu, gegen den FAK als auch gestern, hat er eigentlich in kurzen Phasen gezeigt, dass er a) wirklich ein Stürmer gewesen wäre. Keine Notgeburt, kein LA/RA der umfunktioniert wurde und auch keiner, der noch viel Lehrgeld hätte zahlen müssen. Aber auch hier: Ende gut, alles gut! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

kA wieviel ich gestern bei dem Spiel gealtert bin... Irgendwann gegen Minute 75 sagt meine Sitznacbarin I'm Stadion 'I brauch an Schnops', einer hätt net gereicht...

Was mir gestern gut gefallen hat, war in Halbzeit 2 (wo wir dann wieder mal viel zu tief gestanden sind...) was Stankovic da als '3ter IV' gemacht hat und wie er die Abwehr dirigiert hat. Sollte Wüthrich (was ich nicht hoffe) wirklich gehen, könnte ich mir Stankovic nächste Saison gut als IV vorstellen. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlage

- man hätte den gesuchten neuen Abwehrchef (traue ihm das definitiv zu) und

- einen Stammplatz für Tochi auf der 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb Gerade eben:

kA wieviel ich gestern bei dem Spiel gealtert bin... Irgendwann gegen Minute 75 sagt meine Sitznacbarin I'm Stadion 'I brauch an Schnops', einer hätt net gereicht...

Was mir gestern gut gefallen hat, war in Halbzeit 2 (wo wir dann wieder mal viel zu tief gestanden sind...) was Stankovic da als '3ter IV' gemacht hat und wie er die Abwehr dirigiert hat. Sollte Wüthrich (was ich nicht hoffe) wirklich gehen, könnte ich mir Stankovic nächste Saison gut als IV vorstellen. So würde man 2 Fliegen mit einer Klappe schlage

Gute Idee, aber nein Danke .. wir brauchen einen halbwegs schnellen IV, Stanko is das Gegenteil 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb Gerade eben:

Gute Idee, aber nein Danke .. wir brauchen einen halbwegs schnellen IV, Stanko is das Gegenteil 

Ein Argument, aber schnellen IV haben wir jetzt auch keinen und sind trotzdem Meister geworden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SturmUK schrieb vor 12 Minuten:

Ein Argument, aber schnellen IV haben wir jetzt auch keinen und sind trotzdem Meister geworden. 

Und haben deswegen immer gegen tiefstehende Mannschaften große Probleme gehabt. Das wir weder gegen den WAC noch die Austria gewonnen haben, sollte Warnung genug sein. Mich ärgert immer noch, die eine Aktion von Wüthrich in der ersten HZ wo er an der Mittellinie versucht einen WAC-Spieler Gattermayer? ins Abseits zu stellen. Ging gerade nochmals gut, aber das keiner mehr hinterherkommt, ist ja nicht das erste Mal heuer passiert.  Und Stankovic kannst sicher gut als Abwehrchef in einer 3er Kette nutzen, wenn alle schon müde sind. Vorher wäre das einfach zu riskant. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmUK schrieb vor 41 Minuten:

Die Stanko als IV Forderungen wurden vor gut 1,2 Jahren endlich begraben. Lassen wir die bitte dort…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUK schrieb vor 59 Minuten:

Wir hatten jetzt auch keinen guten Stürmer, trotzdem wird im Sommer einer kommen 

Und genau deshalb hatte man ja große Probleme gegen Teams wie die Austria und den WAC .. weil hinten einfach das Tempo fehlt 

bearbeitet von RasmusHojlund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

War ja gestern auch wieder so. Abgesehen von den 10-15 Minuten um den Ausgleich herum haben wir das Spiel ganz klar dominiert, aber ein halbwegs Präziser länger Ball und es hat lichterloh gebrannt (und das, obwohl man dem WAC die Nervosität angemerkt hat und wir vergleichsweise tief für unsere Verhältnisse gestanden sind). Da brauchen wir definitiv zumindest einen Verteidiger mit mehr Speed.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
RasmusHojlund schrieb vor 45 Minuten:

Wir hatten jetzt auch keinen guten Stürmer, trotzdem wird im Sommer einer kommen 

Und genau deshalb hatte man ja große Probleme gegen Teams wie die Austria und den WAC .. weil hinten einfach das Tempo fehlt 

Wir haben auch keinen sehr guten AV mehr seit Gazi

Der beste  Tormann und das beste Mittelfeld der Liga haben eigentlich genügt  um Meister zu werden 😉

Biereth natürlich nicht zu vergessen 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag