OPO 10. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC

Recommended Posts

Europaklassespieler
Veteran82 schrieb vor 48 Minuten:

Puh das kommt drauf an wie oft wir foulen …

wenn du meinst ob jemand FEHLT… Baumgartner möglich, Piesinger fix 

Also keine Party für den WAC...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
quaiz schrieb vor 1 Stunde:

Spiel auf Sieg ist Pflicht, was ich nicht brauche ist ein taktieren um ein X zu holen. Dann bekommst wahrscheinlich in der 95en den Todesstoß. 

Es darf einfach keinen Zweifel geben wer der Herr in Liebenau ist. Man muss von Minute 1 an präsent sein, geduldigt und 

Wenn das Spiel beginnt wären wir mit dem Spielstand (0:0) auf Meisterkurs. Warum sollten wir dann unbedingt auf Sieg spielen müssen. Da riskierst (mit unserer leider in letzter Zeit schlecht stehenden Verteidigung) in einen Konter zu laufen und bei 0:1 würde es richtig hart werden!

Natürlich sollten wir uns nicht hinten reinstellen aber aus einer gesicherten Abwehr spielen wäre schon angesagt. Wir werden (je länger es Unentschieden steht)  Räume bekommen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Dass ein Unentschieden reicht, ist einerseits gut, andererseits irgendwie gefährlich... Wir sind aktuell kein Team das auf X spielen kann, Abwehr und Defensivverhalten generell sind die letzten Spiele zu fehleranfällig. Hoffentlich werden wir nicht zu passiv. In allen Spielen gegen den WAC (inklusive dem grausigen 1:1) waren wir nicht in den Zweikämpfen, sind eher hinterhergetrabt... wieso auch immer. Also lieber kontrolliert nach Vorne und selbst das Heft in die Hand nehmen.

Aber mal ehrlich, wir kennen Säumel mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass er wieder mit der gleichen Elf und der gleichen taktischen Grundordnung spielen wird. Falls Stankovic ausfällt, wird Tochi auf der 6 beginnen... sonst erwarte ich keine Änderungen.

Am Ende egal, am Samstag reg ich mich nur auf, wenn nicht wirklich alles am Platz gelassen wird. Ich liebe das Interview von Kite auf Sky, das sollen sich bitte alle vorm Spiel reinziehen... auf geht's!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Exilsteirer schrieb vor 3 Stunden:

Ich liebe das Interview von Kite auf Sky, das sollen sich bitte alle vorm Spiel reinziehen... auf geht's!

war halt ein interview, um druck von der mannschaft zu nehmen ;)

innerlich wird er brennheiß ob der leistung gestern gewesen sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Honigdachs schrieb vor 10 Stunden:

??

Habe Tickets für den 25er Sektor, letztes Jahr war ja beim Finale das komplette Stadion "Stehplatz"!
Ich liebe das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
mfgsteph schrieb vor 24 Minuten:

Habe Tickets für den 25er Sektor, letztes Jahr war ja beim Finale das komplette Stadion "Stehplatz"!
Ich liebe das

Ich war letztes jahr im 26er. War aber nicht wirklich "Stehplatz". Deswegen meine Verwirrung 😅

Hab dich wohl zu wörtlich genommen 

bearbeitet von Honigdachs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum sich manche bei uns wirklich so anscheißen is sensationell. Habt's echt so einen Strich in der Hose? Bitte diese Verlierer-Mentalität schleunigst ablegen.

Wir sind bitte immer noch Sturm Graz, 3 Punkte in Führung und können in einem Heimspiel den Titel klar machen.

Da is es verdammt nochmal egal, wer da am letzten Spieltag kommt. Wir werden das gewinnen und uns das Ding holen. Daran besteht kein Zweifel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Montag, 7:52: Die Woche zaht sich jetzt schon. Würd gern bis zum Match skippen. 

Bin zwar überzeugt, dass wir Meister werden aber bin schon sehr angespannt freu mich aber auch auf das Entscheidungsspiel. 

Als Spieler weiß ich nicht, ob ich den Druck verkraften würde. Ich glaube, aber wir haben genug Führungsspieler in den eigenen Reihen die da Ruhe reinbringen und den emotionalen Eisblock Säumel der in so einer Situation sicher auch beruhigend wirkt. 

Von mir aus kanns ein staubtrockenes 0:0 werden und wir sind Meister. Stell mich aber schon auf viele Tore, Platzverweise und einen wilden Spielverlauf ein, sicher ist sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
JoggaBonito schrieb vor 1 Minute:

Als Spieler weiß ich nicht, ob ich den Druck verkraften würde. Ich glaube, aber wir haben genug Führungsspieler in den eigenen Reihen die da Ruhe reinbringen und den emotionalen Eisblock Säumel der in so einer Situation sicher auch beruhigend wirkt. 

Das Gute daran, wir kennen die Situation und das wird man in der Partie auch merken, glaube ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Mit dem Heimpublikum, und der Energie, die die Spieler von Minute eins spüren werden, werden wir da drüber gehen, da bin ich überzeugt.

Sollte es jedoch nicht reichen, ist es simpel: Sollte dieser Worst Case eintreten und man verliert, tja dann hat man es schlicht nicht verdient Meister zu werden. Folglich muss es dann auch personelle Konsequenzen geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Vuibrett schrieb Gerade eben:

Das Gute daran, wir kennen die Situation und das wird man in der Partie auch merken, glaube ich.

Denke ich auch. Bin auch beruhigt, dass wir daheim spielen. Als Gegner der genauso unter Druck steht, in unserem Stadion bei aufgeheizter Stimmung im Endspiel 90 Minuten angeschrien zu werden ist sicher nicht einfach, wennst das ruhige Wolfsberg gewohnt bist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vuibrett schrieb vor 2 Minuten:

So wie man es gestern "gemerkt" hat....? :trolldad:

Die Niederlage selbst ist das Eine (da ist im Grunde, und da der WAC selbst ausgelassen hat) nicht wirklich was passiert.

Vielmehr war ich eher über die Darbietung jener "Führungsspieler" (mit Ausnahme Kiti) erschrocken, die genau diese Situation aus dem letzten Jahr kennen müssen. Und die haben gestern ja fast kollektiv komplett ins Braune gegriffen. Das hat mich weit mehr nachdenklich gestimmt.

Bleibt zu hoffen, dass diese Spieler es am Samstag gebacken bekommen. Das erwarte ich mir verdammt nochmal. Völlig egal ob da der Ein oder Andere sein letztes Spiel in Graz spielt. 

JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Denke ich auch. Bin auch beruhigt, dass wir daheim spielen. Als Gegner der genauso unter Druck steht, in unserem Stadion bei aufgeheizter Stimmung im Endspiel 90 Minuten angeschrien zu werden ist sicher nicht einfach, wennst das ruhige Wolfsberg gewohnt bist. 

In letzter Zeit dürfte der WAC von der Stimmung in Graz aber nicht wirklich beeindruckt gewesen sein, wenn man sich die Ergebnisse ansieht. ;)

Einzig der Umstand, dass man dieses Mal gewinnen muss, wird aber schon merklich miteinfließen. 

Wie ich gestern schon sagte:
Am Ende wird das Team Meister, dass sich am Wenigsten blöd angestellt hat und es mental irgendwie drüberbringt. 

Jetzt haben sich alle 3 Anwärter in den letzten 2 Spielen jeweils 1x angeschüttet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag