Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Zweiter Heimderbysieg? Habe ich was verpasst? :D

Ich glaub das Cup-Halbfinale ist nach dem regulären Bundesliga-Derby - aber da glaubt wohl auch der größte Optimist bei uns nicht mehr an mehr als ein langweiliges 1:1.

Sorry aber dieses Märchen von den Bösen Rapidfans die auf der Längsseite für Angst und Schrecken sorgen ist für jemanden der Tatsächlich regelmäßig ins Stadion und zu so gut wie allen Derbys geht (sowohl Heim als auch Auswärts und immer Längsseite) ein ziemlich lachhafter Versuch sich selbst irgendwie schönzureden, dass man sogar bei Heimderbys nicht garantieren kann aus dem eigenen Stadion gesungen zu werden.

- wobei ich das in der aktuellen Verfassung der violetten Szene und Abo-Zahlen überhaupt nicht befürchten würde.

Von außen betrachtet sind solche Beschränkungen in Salzburg, Favoriten und Graz gleichermaßen und maximal peinlich und quasi eine Kapitulation vor den gegnerischen Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich liebe es, wenn türkise hier und in ihrem Channel mit der ABSOLUTEN WAHRHEIT daherkommen; nämlich dass ihr Anhang sich immer pipifein in unserem Stadion benommen hat und NIIIIIIE etwas gefährliches außerhalb des Gästesektors passiert ist und wir nur Angst haben, dass ja sonst eine Milliarde von ihnen unser Stadion einnehmen würden…ich muss mir wohl all die Szenen, wo Fäuste auf der Nord nach rapdi-Toren geflogen sind, einfach eingebildet haben, ich trottel :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 44 Minuten:

Weder dort noch dort ist es gefährlich. Wir sollten alle miteinander mit diesen Märchen aufhören, das tut uns, den Stadiongängern, nicht gut. Man sieht es ja jetzt auch bei euch in Graz. Was für eine Schweinerei. Grazer die dabei sein wollen hätten schon längst ein Ticket kaufen können und wenn es dann halt ein Austrianer kauft, kann es dem Verein egal sein.

Auch beim Derby besteht 0 Gefahr. Wenn ich mich in Hütteldorf oder Favoriten als Auswärtsfan neutral kleide und Gusch bin passiert genau gar nichts in den neutralen Sektoren. Ja du könntest dich sogar auf die Fantribünen stellen und dir passiert nichts wenn du dich ins Eck stellst und die ruhig bist.

Edit: Schon alleine aufgrund dieser Vorgehensweise wünsch ich euch ein Weiterkommen und ein Derby im Halbfinale, wo wir dann unseren zweiten Heimderbysieg feiern dürfen. :D

Genau dafür geht man auch ins Stadion, damit man gusch in der Ecke sitzt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tastsofast schrieb vor 10 Minuten:

Ich liebe es, wenn türkise hier und in ihrem Channel mit der ABSOLUTEN WAHRHEIT daherkommen; nämlich dass ihr Anhang sich immer pipifein in unserem Stadion benommen hat und NIIIIIIE etwas gefährliches außerhalb des Gästesektors passiert ist und wir nur Angst haben, dass ja sonst eine Milliarde von ihnen unser Stadion einnehmen würden…ich muss mir wohl all die Szenen, wo Fäuste auf der Nord nach rapdi-Toren geflogen sind, einfach eingebildet haben, ich trottel :nein:

Und das ist für dich gefährlich? Wenn ich als Rapid-Fan provokant juble muss ich eine Reaktion der Heimfans erwarten und hab mir die Faust dann selbst erarbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass es für die anderen Zuschauer gefährlich ist. Da hat es ja nur den getroffen, der es so gewollt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Grüner-Wiener schrieb vor 11 Minuten:

Und das ist für dich gefährlich? Wenn ich als Rapid-Fan provokant juble muss ich eine Reaktion der Heimfans erwarten und hab mir die Faust dann selbst erarbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass es für die anderen Zuschauer gefährlich ist. Da hat es ja nur den getroffen, der es so gewollt hat.

Fix die Kinder die um diese Patienten sitzen dürfen sich dann gleich mit traumatisieren lassen (und ja für ein Kind sind das keine schönen Szenen wenn angsoffene Prolos sich in die Goschen hauen neben ihnen), die Rangeleien sind nämlich immer geordnet hinter der Tribüne und nicht auf deren Plätzen und Umgebung… oida wenns zu solchen Szenen kommen kann/kommt machst halt einen Geschützten Verkauf und du hast das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Grüner-Wiener schrieb vor 14 Minuten:

Oida Alleine dass du diese Thematik einfach nicht verstehst spricht doch für dich als Grünen.  Wer will mit seiner Frau und Kindern im Stadion sitzen, während asoziale, angsoffene Vorstädter obszöne und provokante Gesten über das gesamte Spiel hinweg Richtung Heimfans machen, dass dann jedes Mal zu einer Schlägerei und schwereren Verletzungen führt? Eure Leute können sich einfach nicht benehmen. Deshalb dürft ihr auch nicht mehr rein. Punkt Aus Ende

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
wiener jugend schrieb vor einer Stunde:

Oida Alleine dass du diese Thematik einfach nicht verstehst spricht doch für dich als Grünen.  Wer will mit seiner Frau und Kindern im Stadion sitzen, während asoziale, angsoffene Vorstädter obszöne und provokante Gesten über das gesamte Spiel hinweg Richtung Heimfans machen, dass dann jedes Mal zu einer Schlägerei und schwereren Verletzungen führt? Eure Leute können sich einfach nicht benehmen. Deshalb dürft ihr auch nicht mehr rein. Punkt Aus Ende

Bei euch gibt es gar keine asozialen Angesoffenen, die provokante und obszöne Gesten deuten? Würde mich schwer wundern, nach dem, was ich in Graz so gesehen hab nach der Heimniederlage im Herbst. Gefühlt nehmen sich Rapid, Austria, Sturm und auch teilweise LASK recht wenig, was das teilweise asoziale Benehmen im Stadion angeht. Eine homogene Masse an Gentlemen und wohlerzogenen Damen hast du nirgends.
 Bissl weniger auf die anderen zeigen und mehr Selbstkritik wäre sowieso mal angebracht, in Österreich aber anscheinend unmöglich.

Edit: Sogar euer Andi Gruber hat nach dem 1:0 depperte Gesten in Richtung der Heimfans gedeutet. :D

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten:

Bei euch gibt es gar keine asozialen Angesoffenen, die provokante und obszöne Gesten deuten?

Doch na sicher. Aber die sind bei den Derbys in der Vorstadt nicht auf den Längstribünen und führen sich auf wie Affen.

GrazTiefschwarz schrieb vor 15 Minuten:

Würde mich schwer wundern, nach dem, was ich in Graz so gesehen hab nach der Heimniederlage im Herbst.

Außerdem ging das von Euch aus. Da wurden volle Bierbecher in den Auswärtssektor geworfen. Da waren auch nicht wir die Asozialen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
brillantinbrutal schrieb vor 25 Minuten:

Kannst ja mal bei dir anfangen.

Danke für deinen wertvollen Beitrag.

wiener jugend schrieb vor einer Stunde:

Außerdem ging das von Euch aus. Da wurden volle Bierbecher in den Auswärtssektor geworfen. Da waren auch nicht wir die Asozialen.

Ich meine eher nach dem Spiel Richtung Murpark, wo sich einige nicht benehmen konnten, aber egal. Müßig, über sowas zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Bei euch gibt es gar keine asozialen Angesoffenen, die provokante und obszöne Gesten deuten? Würde mich schwer wundern, nach dem, was ich in Graz so gesehen hab nach der Heimniederlage im Herbst. Gefühlt nehmen sich Rapid, Austria, Sturm und auch teilweise LASK recht wenig, was das teilweise asoziale Benehmen im Stadion angeht. Eine homogene Masse an Gentlemen und wohlerzogenen Damen hast du nirgends.
 Bissl weniger auf die anderen zeigen und mehr Selbstkritik wäre sowieso mal angebracht, in Österreich aber anscheinend unmöglich.

Edit: Sogar euer Andi Gruber hat nach dem 1:0 depperte Gesten in Richtung der Heimfans gedeutet. :D

Du hast überall solche Leute, jedoch sind die Vorfälle bei Derbys leider exorbitant in die Höhe gestiegen. Der Höchstpunkt waren dann die Happel-Spiele. 

Das hatte einfach nix mehr mit Fußball zu tun sondern mit einer Tod und Hass Mentalität die durch einen Mitarbeiter in deren Verein seit Jahren hochgepusht wurden.

Ich könnte dir eine ganze Seite in dem Fredl schreiben mit Vorfällen rund ums Derby. 

In Graz bzw. gegen Graz gab es noch nie einen derartig drastischen Vorfall wie bei einem Derby.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Decay26 schrieb vor 6 Minuten:

Du hast überall solche Leute, jedoch sind die Vorfälle bei Derbys leider exorbitant in die Höhe gestiegen. Der Höchstpunkt waren dann die Happel-Spiele. 

Das hatte einfach nix mehr mit Fußball zu tun sondern mit einer Tod und Hass Mentalität die durch einen Mitarbeiter in deren Verein seit Jahren hochgepusht wurden.

Ich könnte dir eine ganze Seite in dem Fredl schreiben mit Vorfällen rund ums Derby. 

In Graz bzw. gegen Graz gab es noch nie einen derartig drastischen Vorfall wie bei einem Derby.

Ja, in Graz gibt‘s diesen Tod und Hass Schaß genauso. Sind aber an der Zahl einfach weit weniger Leute, die da mitmachen, als in Wien. Und genau deswegen ist man in Graz seit ein paar Monaten vorsichtiger, weil‘s einfach zu oft Ausschreitungen gab international und auch im Cup.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GrazTiefschwarz schrieb vor 11 Minuten:

Ja, in Graz gibt‘s diesen Tod und Hass Schaß genauso. Sind aber an der Zahl einfach weit weniger Leute, die da mitmachen, als in Wien. Und genau deswegen ist man in Graz seit ein paar Monaten vorsichtiger, weil‘s einfach zu oft Ausschreitungen gab international und auch im Cup.

Ich glaub der Tod und Hass Schaß ist in Wien ein wenig drastischer als bei euch. Mir wäre keine große Feindschaft mit euch bekannt wie mit z.b. den Vorstädtern. 

Deswegen verstehe ich in der Hinsicht die Aktion von euch nicht, Karten für Slovan bei euch kann ich mir ja trotzdem kaufen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag