OPO 8. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg

Recommended Posts

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Und er ist momentan schlechter als genau wer der uns zur Verfügung steht momentan?

Böving :davinci: na passt eh...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dobinator schrieb vor 7 Minuten:

Jetzt schau ma mal wie die anderen 2 verbliebenen Konkurrenten mit -6 umgehen

Immer fein unter solchen Bedingungen die restliche Runde anzusehen. Das war einfach unglaublich stark heute! Wahnsinn, was die Verantwortlichen immer wieder auf den Platz bringen, wir stehen absolut verdient an der Spitze!

Generell war das heute ein Spiel auf sehr hohem Niveau, zum Glück konnten die Salzburger ihre Möglichkeiten nicht ausspielen. Dass wir das Spiel dennoch derart unter Kontrolle hatten zeigt, wie viel Reife in dieser Mannschaft trotz des Durchschnittsalters liegt und wie großartig von den Betreuern gearbeitet wird! 

Was war das für eine unglaublich wichtige Partie! Ganz entspannt anschauen, was am Sonntag passiert und dann in Wien noch einmal alles geben! Danke an die gesamte Mannschaft und alle Betreuer!

Marlfox schrieb vor 10 Minuten:

Und damit warens nur noch drei 😁 

Laola:

image.png

Ein klassischer Selbstfaller, schade eigentlich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909

Chapeau an die Mannschaft aber auch an JS inkl. Trainerteam. Diese Wechsel hätte wohl keiner von uns gemacht, aber die Umstellung auf die 3er Kette war ein absoluter Gamechanger. Wir standen hinten deutlich sicherer, haben aber unser aggressives Offensivspiel nicht aufgegeben - wie es beim 4231 oft der Fall war. Generell finde ich die 3er Kette ganz sexy.. wäre eine lässige Alternative zur Raute.

Das geben wir jetzt nicht mehr her. Da bin ich mir sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
Chr1s schrieb vor 3 Minuten:

Chapeau an die Mannschaft aber auch an JS inkl. Trainerteam. Diese Wechsel hätte wohl keiner von uns gemacht, aber die Umstellung auf die 3er Kette war ein absoluter Gamechanger. Wir standen hinten deutlich sicherer, haben aber unser aggressives Offensivspiel nicht aufgegeben - wie es beim 4231 oft der Fall war. Generell finde ich die 3er Kette ganz sexy.. wäre eine lässige Alternative zur Raute.

Die 3er-Kette hat auf jeden Fall in letzter Zeit immer besser funktioniert als die Doppelsechs. Und da kann man dann auch Stankovic zurückziehen, wo seine inzwischen komplett fehlende Geschwindigkeit nicht so ins Gewicht fällt (auch wenn er heute im Mittelfeld geblieben ist).

Wär mir als Alternativsystem zur Raute Stand jetzt jetzt auf jeden Fall lieber als andere Varianten.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Chr1s schrieb vor 2 Minuten:

Der Erfolg gibt dem Trainer immer recht und den hat Säumel einfach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1909
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Die 3er-Kette hat auf jeden Fall in letzter Zeit immer besser funktioniert als die Doppelsechs. Und da kann man dann auch Stankovic zurückziehen, wo seine inzwischen komplett fehlende Geschwindigkeit nicht so ins Gewicht fällt (auch wenn er heute im Mittelfeld geblieben ist).

+ es stärkt mMn auch Wüthrich & Aiwu. 

Soglo / Johnston als reine Wingback könnte auch fein sein. Sollte man definitiv als Alternative etablieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Der Erfolg gibt dem Trainer immer recht und den hat Säumel einfach 

Nächste Woche ein X gegen Rapid das uns nicht zum Meister macht und es wird wieder ein Trainerwechsel nach der Saison gefordert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Chr1s schrieb Gerade eben:

+ es stärkt mMn auch Wüthrich & Aiwu. 

Soglo / Johnston als reine Wingback könnte auch fein sein. Sollte man definitiv als Alternative etablieren.

Gut, mal schauen ob wir uns nächste Saison noch Gedanken machen müssen, wie Wüthrich und Aiwu reinpassen.

Aber Malic hätte dann für diese Variante auch seine aus Ried gewohnte Rolle. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Brutal was der Schröder für ein Arsch ist...

Sohnemann schrieb vor 16 Minuten:

Tochi gerade in einwandfreiem Deutsch beim Interview :eek:.

Mich hats auch gewundert... woher kommt das denn?!

Gutes Interview von Säumel! Nimmt da jeden mit und in die Pflicht. 

Jetzt werden wir Meister! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gratuliere zum Sieg, die Mannschaft die weniger defensive Fehler gemacht hat, hat gewonnen!

Noch eine kurze Analyse von mir:

für mich war heute wieder Mellberg sehr gut! Leider hat Gadou keinen guten Tag erwischt und einige Fehler gemacht, die ihm sonst nicht passieren.
Schwächster Spieler für mich war leider mit großem Abstand Sulzbacher! Seine Standards sind nicht schlecht und technisch ist er auch recht gut, aber läuferisch und zweikampftechnisch muss er noch extrem zulegen. ( ist mir leider auch in den letzten Spielen aufgefallen, dass er sich da noch extrem verbessern muss) Dadurch musste Bidstrup fasst alle ZK im Zentrum bestreiten und Sturm konnte oft durchbrechen. Schade, dass es für Kawamura anscheinend für mehr als maximal einen Kurzeinsatz noch nicht gereicht hat und Capaldo auch verletzt fehlt. Einen zweiten Lauf+ZK starken Spieler im ZM hätten wir dringend gebraucht.
Im Sommer eine gescheite Vorbereitung mit der KM und Sulzbacher wird zukünftig noch ein wichtiger Spieler werden, die Voraussetzungen dafür hat er jedenfalls!

Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die kommende Saison! Es kann für uns nur besser werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag