Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August Na hoffentlich ist die UEFA da auch mit anderen Konstrukten und Vereinen so konsequent. Die Chancen dass ein Heilmittel gegen Krebs gefunden wird, die Klimakrise urplötzlich verschwindet und der Weltfrieden ausbricht ist jedoch größer und kommt fix noch vorher. 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Europaklassespieler Geschrieben 13. August damich schrieb vor 28 Minuten: Wie meinst du das mit "auf den Koeffizienten zurückfallen"? Der Koeffizienten eines Klub sind die Punkte die man in den letzten 5 Jahren erspielt hat, jedes Land hat auch einen Länder Koeffizienten welcher der durchschnittliche dieser 5 jahre ist. Ist der Klub Koeffizient niedriger als der Länder Koeffizient hat der Klub den des Landes, niedriger geht nicht. Ah alles klar. Ich hab nur die Info gefunden, dass der Koeffizient der Liga verwendet wird wenn man in den letzten 5 Jahren nicht international dabei war. Dann is alles klar! Pezi schrieb vor 11 Minuten: Na hoffentlich ist die UEFA da auch mit anderen Konstrukten und Vereinen so konsequent. Gab doch eh schon den Fall mit City und Girona, da wurde klarerweise nicht eingegriffen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pezi The Pezident of Bäristan Geschrieben 13. August Schneckerl619 schrieb vor 2 Minuten: Gab doch eh schon den Fall mit City und Girona, da wurde klarerweise nicht eingegriffen Eben. Zweierlei Maß, Willkür, Unfähigkeit. Man könnte fast meinen ich schreibe über die österreichischen Schiedsrichter. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nudelsalat ASB-Halbgott Geschrieben 14. August damich schrieb vor 8 Stunden: Palace spielt ECL weil sie den selben Besitzer wie Lyon haben (oder zumindest teilweise) und 2 vereine mit dem selben Eigentümer nicht in einem Bewerb spielen dürfen. (Deshalb wurde RB vor einigen Jahren zum reinen "Sponsor" in Salzburg) Leipzig und Salzburg haben also nur zufällig den gleichen Sponsor, wie die Bayern und Rapid zB mit Allianz? Was für eine geile Erklärung, da muss ich doch glatt den Ja-Gedenk-Smiley auspacken. Was sich die UEFA immer einfallen lässt... "clever" gelöst von den Red Bullern 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1911_Viola AWSC Mitglied Geschrieben 14. August Wäre es nicht möglich gewesen den Zwara Lee für den verletzten Drago nachzunominieren? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 ASB-Legende Geschrieben 14. August (bearbeitet) 1911_Viola schrieb vor 19 Minuten: Wäre es nicht möglich gewesen den Zwara Lee für den verletzten Drago nachzunominieren? Nein, weil er vor der Deadline zum 1. Spiel noch keine Genehmigung hatte. Änderungen in den Spielberechtigungen zählen nur immer Runde für Runde & es gibt keine Änderungen zwischen den beiden EC Spielen. bearbeitet 14. August von bigben79 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 14. August Nudelsalat schrieb vor 2 Stunden: Leipzig und Salzburg haben also nur zufällig den gleichen Sponsor, wie die Bayern und Rapid zB mit Allianz? Was für eine geile Erklärung, da muss ich doch glatt den Ja-Gedenk-Smiley auspacken. Was sich die UEFA immer einfallen lässt... "clever" gelöst von den Red Bullern Ja, so funktioniert das bei der UEFA, wenn es aussieht wie eine Ente, es quark wie eine Ente, es schwimmt wie eine Ente und am Papier steht es ist ein Elefant, dann ist es natürlich ein Elefant. Die Konstrukte wie RB und die City Group achten auf sowas, andere die nicht so breit aufgestellt sind nicht. HMF schrieb vor 10 Stunden: Eigentlich haben sie nicht mehr den selben Besitzer, weil dieser die Anteile von CP bereits verkauft hat. Nur halt nicht vor dem Stichtag am 1. März. Außerdem hatte er nur 45% der Anteile. Lyon hat den Vorzug bekommen, weil sie die nationale Liga auf einem besseren Platz als CP abgeschlossen hat. Danke für die Korrektur, das mit dem Vorzug war von mir ein wenig Spekulation die sich schlüssig angehört hat. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 14. August damich schrieb vor 8 Minuten: Ja, so funktioniert das bei der UEFA, wenn es aussieht wie eine Ente, es quark wie eine Ente, es schwimmt wie eine Ente und am Papier steht es ist ein Elefant, dann ist es natürlich ein Elefant. Die Konstrukte wie RB und die City Group achten auf sowas, andere die nicht so breit aufgestellt sind nicht. Danke für die Korrektur, das mit dem Vorzug war von mir ein wenig Spekulation die sich schlüssig angehört hat. damich schrieb vor 8 Minuten: Ja, so funktioniert das bei der UEFA, wenn es aussieht wie eine Ente, es quark wie eine Ente, es schwimmt wie eine Ente und am Papier steht es ist ein Elefant, dann ist es natürlich ein Elefant. Die Konstrukte wie RB und die City Group achten auf sowas, andere die nicht so breit aufgestellt sind nicht. So wie ich das mitgekriegt habe, hätte CP alle Zeit der Welt gehabt, das Problem im Vorfeld zu lösen, so wie es alle anderen auch gemacht haben. Das liegt mMn nicht daran ob man breit aufgestellt ist oder nicht. Der Fehler bei CP lag wohl darin, dass sie vor dem Eintreten der Deadline niemals damit gerechnet hätten, dass sie erstmals in ihrer Vereinsgeschichte einen Titel holen und sich für einen europäischen Bewerb qualifizieren würden und deshalb fahrlässigerweise untätig geblieben sind. Ohne jetzt schönreden zu wollen, was im Fußball bezüglich der MCOs abgeht, aber die Entscheider bei CP sollten weniger jammern, sich selbst an der Nase nehmen und in Zukunft das Mindset von Glasner übernehmen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 14. August Pezi schrieb vor 10 Stunden: Na hoffentlich ist die UEFA da auch mit anderen Konstrukten und Vereinen so konsequent. Die Chancen dass ein Heilmittel gegen Krebs gefunden wird, die Klimakrise urplötzlich verschwindet und der Weltfrieden ausbricht ist jedoch größer und kommt fix noch vorher. das wäre wünschenswert, aber im endeffekt war das sehr naiv und wohl dem gedanken geschuldet, dass palace ohnehin keine chance auf europacup haben wird. dann auszusteigen war einfach zu spät. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Superkicker Geschrieben 14. August Also ich hab scho fein Bock auf heute Abend Freunde - und bin wirklich positiv gestimmt. Es ist einfach alles möglich - gemma Austria! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vienna1990 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 14. August DauJones schrieb vor 14 Minuten: Also ich hab scho fein Bock auf heute Abend Freunde - und bin wirklich positiv gestimmt. Es ist einfach alles möglich - gemma Austria! Ich hätte in erster Linie Bock auf Aufstieg und einen sportlichen Turnaround. Leider habe ich das Recht darauf nicht gemeinsam mit meiner Eintrittskarte erworben. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fredix Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. August Altes Landgut schrieb vor 1 Stunde: So wie ich das mitgekriegt habe, hätte CP alle Zeit der Welt gehabt, das Problem im Vorfeld zu lösen, so wie es alle anderen auch gemacht haben. Das liegt mMn nicht daran ob man breit aufgestellt ist oder nicht. Der Fehler bei CP lag wohl darin, dass sie vor dem Eintreten der Deadline niemals damit gerechnet hätten, dass sie erstmals in ihrer Vereinsgeschichte einen Titel holen und sich für einen europäischen Bewerb qualifizieren würden und deshalb fahrlässigerweise untätig geblieben sind. Ohne jetzt schönreden zu wollen, was im Fußball bezüglich der MCOs abgeht, aber die Entscheider bei CP sollten weniger jammern, sich selbst an der Nase nehmen und in Zukunft das Mindset von Glasner übernehmen. Die Deadline war letztes Jahr Anfang Juni, womit nach dem FA-Cup Finale genügend Zeit geblieben wäre, wurde heuer aber auf den 1. März vorverlegt. Ja, Crystal Palace hat zu dem Zeitpunkt nicht mit einer Teilnahme am EC gerechnet und wohl auch deshalb den Stichtag verpasst, ist aber auch nicht der einzige Verein, den es betrifft: sportschau.de (17.06.2025): "Multi-Club Ownership": Irischer Klub aus Conference League ausgeschlossen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 14. August Fredix schrieb vor 21 Minuten: Die Deadline war letztes Jahr Anfang Juni, womit nach dem FA-Cup Finale genügend Zeit geblieben wäre, wurde heuer aber auf den 1. März vorverlegt. Ja, Crystal Palace hat zu dem Zeitpunkt nicht mit einer Teilnahme am EC gerechnet und wohl auch deshalb den Stichtag verpasst, ist aber auch nicht der einzige Verein, den es betrifft: sportschau.de (17.06.2025): "Multi-Club Ownership": Irischer Klub aus Conference League ausgeschlossen Dunajska Streda ebenfalls. Irgendwie auffällig, dass es immer nur "kleine" Clubs erwischt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben 14. August Bei den heutigen Spielen (unsere Vereine betreffend) bitte jeweils ein Heimsieg mit (zumindest) 2 Toren Unterschied 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 14. August Rapid darf ruhig in die Ligaphase kommen. Wenn sie die komplett auf die Meisterschaft konzentrieren können wirds sonst wirklich finster... 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts