Recommended Posts

V.I.P.
SCR-1899 schrieb vor 1 Stunde:

lt dem heutigen Krone Artikel schließt Katzer aus dass Kulo nach der Saison Trainer bleibt. 

Außerdem schreibt Borti dass jetzt die Trainersuche ohne Zeitdruck beginnt. 

Ein externer Feuerwehrmann war für Katzer keine Option. 

Welcher artikel ist das?

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Zumindest von außen betrachtet gab es ohnehin nur die Möglichkeiten Kulovits oder Kerber. Wenn jetzt aber ans Licht kommt, dass es nicht am fachlichen gescheitert ist sondern an der fehlenden menschlichen Nähe zwischen Mannschaft und Trainerteam, dann ist es für mich umso verwunderlicher, dass man eine Person aus eben diesem Trainerteam mit der Aufgabe betraut. Auch in Anbetracht dessen, das man bei gegebenen Umständen wohl kaum signifikante taktische Veränderungen umsetzen kann, sondern es umso mehr um die emotionale Ebene geht.

Denkbar wäre für mich auch, dass man wenige Wochen vor Ende der Saison kein Trainerkarussel innerhalb des Vereins starten wollte. Als langfristige Lösung kann ich mir Kulovits aufgrund der oben genannten Punkte nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

katnikpauer schrieb vor 2 Stunden:

Hat Kulo burgenländische Wurzeln? Im Radio waren gestern kroatische Nachrichten und da hab ich eben den Namen „Rapid“ und „Stefan Kulovits“ verstanden….

Wenn's um die kroatischen Nachrichten in Radio Burgenland geht, dort werden auch News aus Österreich/Welt ohne kroatischen Bezug gebracht, also wird die Meldung unabhängig davon gewesen sein.

Der Name Kulovits, also vor allem das 'vits' deutet aber schon auf Burgenlandkroatische Herkunft (und einen eingedeutschten Namen) hin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb vor einer Stunde:

Überall übernehmen Co-Trainer oder Jugendtrainer interimsmäßig den Chefposten, nur bei uns ist es vom Hofmann angeordnete Verhawarung.

chris843 schrieb vor 10 Stunden:

Nicht, dass ich jetzt pro Kulovits als Chef bin. Ebensowenig bin ich begeistert. Aber eines muss man dann schon mal sagen. Er war nicht als Chef hauptverantwortlich für Taktik, Aufstellung und Entscheidungen.

Co Thomas Kraus wurde aber auch entlassen? Der war auch nicht als Chef hauptverantwortlich. Auch wenn ich die Verhawarung nicht so sehe wie manche hier, aber Kraus muss gehen, Kulovits nicht. Fragt sich wie das intern war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich bin da völlig neutral. Bin auch der Ansicht, dass es eher wurscht ist, wer die letzten Spiele jetzt auf der Bank sitzt als Interimslösung. Obs einen mentalen Effekt hat, dass sich etwas ändert, wird man sehen. In der aktuellen Lage werden keine Wunderdinge mehr passieren, den absoluten Mindestanspruch der Saison eines EC-Platzes wird man nur mit Kampf auf dem Platz erreichen können.

Auch, dass man nicht flugs einen neuen Cheftrainer als Feuerwehrmann in der aktuellen Lage "verheizt", ist ok. Hinsichtlich der Kaderplanung wäre es aber angebracht in absehbarer Zeit einen Namen für den Sommer zu haben, da hoffe ich doch, dass man etwas zügiger ist, als "spätestens in den Wochen nach der Spielpause".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 9 Minuten:

Co Thomas Kraus wurde aber auch entlassen? Der war auch nicht als Chef hauptverantwortlich. Auch wenn ich die Verhawarung nicht so sehe wie manche hier, aber Kraus muss gehen, Kulovits nicht. Fragt sich wie das intern war.

Es gibt Teile des Trainerteams, die mit dem Trainer gekommen sind und dann gibt es häufig noch Assistenztrainer, die über den Verein dazustoßen. Kulovits war vorher schon im Verein und ist es jetzt halt immer noch. So wie auch Macho nicht weg vom Fenster ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Es gibt Teile des Trainerteams, die mit dem Trainer gekommen sind und dann gibt es häufig noch Assistenztrainer, die über den Verein dazustoßen. Kulovits war vorher schon im Verein und ist es jetzt halt immer noch. So wie auch Macho nicht weg vom Fenster ist.

Ja klar, ist ja nichts neues, kann ja auch ein Spieler sein, der dem Trainer folgt. Mir geht es eher darum, wie gut die Person den Job macht, unabhängig, wer jemanden wohin (mit-)holt.

Aber um das zu beurteilen bin ich zu weit entfernt. Das heißt indirekt natürlich, daß ich Katzer in dem Punkt vertraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Beim LASK übernimmt auch ein Assistenztrainer, der auch schon seit Jahren unter diversen Trainern tätig war. Ich verstehe wirklich nicht, wieso das bei uns ein Problem ist, über das man sich aufregt. Solange man nicht auf die Idee kommt, dass Kulovits eine dauerhafte Lösung wird. :ratlos: 

Wenn Kulo einen Punkteschnitt >2 schafft, dann wird man eine langfristige Lösung natürlich überdenken.

Klauß hat eine Manschaft übergeben bei der eigentlich überhaupt nichts mehr funktioniert,  daher  ist das eh unmöglich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
mido456 schrieb vor 12 Minuten:

Wenn Kulo einen Punkteschnitt >2 schafft, dann wird man eine langfristige Lösung natürlich überdenken.

nein wird man nicht. wurde jetzt eh schon ein paar mal erwähnt, er hat nicht die nötige lizenz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Stunden:

Diese Worte gerade von dir sind sehr verwunderlich. Schließlich hat er maßgeblichen Anteil daran wie man jetzt dasteht und hatte über 1,5 Jahre Zeit sich intensiv einzubringen um so einen Zustand wie jetzt zu verhindern. 

Auch ist er der Einzige im Trainerteam, der sich nicht korrekt verhalten hat in diesem Zeitraum. Normalerweise dürfte er schon alleine deshalb schon seit längerem kein Teil des Trainerstabs mehr sein.

Kulovits hat „lediglich“ die A-Lizenz und kann dadurch sowieso nur vorübergehend Cheftrainer sein. Danach geht‘s zurück ins zweite Glied oder man wird eine andere Lösung finden. Seitens des Vereines auch verständlich, dass man kurzfristig mit einer Interimslösung die Saison zu Ende bringt welche fast nicht mehr zu retten ist. 

Persönlich hätte ich Kerber die Meisterschaft fertig spielen lassen, weil Pro-Lizenz.

bearbeitet von Sterz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Eigentlich sehr "merkwürdig", auch wenn ich Kulo mag, ihn da bei der PK zu hören. Alles was er sagt, hört mein Rapid-Ohr eigentlich immer nur wie folgt: "Warum nicht bereits vorher schon, wenn du glaubst, dass es ausreichen kann/soll/wird, dass es wieder besser wird!" Wir müssen, wir werden, wir können ... du warst ja eben die letzten Wochen auch schon dabei. Hattest du überhaupt keinen Einfluss? Warum hast du nicht da schon versucht, entgegen zu wirken? Ich finde da sehr viel falsch daran, dass er übernommen hat. Ohne jetzt gegen seine Person selbst zu sprechen.

ODER es war wirklich unglaublich viel im Argen mit Robert Klauß, was ich trotzdem irgendwie nicht glauben kann.

Auch seine Antwort auf die Frage, warum Radulovic ausgewechselt wurde, lässt mich dann fast glauben, dass es von ihm ausgegangen ist. Auch wenn er vielleicht nur noch 10 Min. Kraft gehabt hätte, er war der, der in dem Momentum am ehesten für ein Tor hätte sorgen können.

Bissi abseits: Interessanterweise heute doch ein paar Fragen dabei, die ich für richtig gut befunden habe. U.a. auch von A. Huber, der mir auch in den letzten Artikeln positiv aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
mido456 schrieb vor 18 Stunden:

Ich habe auch RK eine faire Chance gegeben. Warum sollte sie Kulo nicht verdienen?

Es ist halt etwas anderes ob man Cheftrainer oder Zuarbeiter ist. 

Viele Dinge würde man selbst anders als sein Chef machen, aber es entscheidet eben der Chef. Wenn der dann nicht mehr da ist, muss man selbst Verantwortung übernehmen.

Sowohl Gogo als auch Zoki haben sich immer loyal ggü. Canadi bzw. PP verhalten. Dennoch haben sie als Interimstrainer vieles geändert und durchaus überzeugt.

Was hat sich zoki bei pp??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag