Ehemaliger Cheftrainer Robert Klauß

Recommended Posts

Bester Mann im Team
MarvinTheRobot schrieb vor 3 Minuten:

Den letzten Titel haben wir mit einem zwidawurzigen Rumpelstielzchen geholt, der in Interviews oft eine Grätzn war und ich glaub ehrlichgesagt auch ein ziemlich harter Schleifer im Training.
Der war kein einfacher und irgendwie unsympathisch, aber er war "mitschuld" am 32. Titel.

OT: Leider gibts glaub ich kein Videomaterial mehr davon aber er ist nach einer internationalen Niederlage im Happel mal während des (ich glaub ORF) Interviews im Raum aufgesprungen, weil er durchs Fenster gesehen hat dass zwei Spieler net ordentlich auslaufen, hats Fenster aufgerissen und aufs ärgste rausgebrüllt, dass sie sich bewegen solln, sonst setzts was. :D 

Peda  :heart:

I glaub den Brauch Ma wieder..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
motzmf7 schrieb vor 4 Minuten:

Danke und Alles Gute Robert!

Stellts euch vor in ein paar Tagen wird er beim Lask als neuer Trainer vorgestellt. :laugh:

und performed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
TheReaper schrieb vor 4 Minuten:

Also die Infos die ich bekommen habe wurden mit den Worten "die Spieler mögen ihn alle nicht" übermittelt. Mehr kann ich nicht sagen, weil ich nicht mehr weiß.

passt schon, Danke !

Das sagt im Prinzip mehr über die Spieler aus als über den Trainer. Zeigt aber auch, daß du als Trainer lieber einen gesunden Abstand zu den Spielern halten solltest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
miffy23 schrieb vor 16 Minuten:

Ok, also hat Mecki doch niemanden in petto und schon in Aussicht, und Kulo darf übernehmen. Das spricht jetzt wieder eher nicht für ihn.

Was hast du dir denn erwartet? Nur weil Kulo jetzt mal interimistisch übernimmt, heißt das nicht, dass es nicht schon einen Kandidaten gibt. Natürlich hat der noch keinen Vertrag unterschrieben, wenn Klauss erst seit 37 Minuten offiziell Geschichte ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ulli_scr schrieb vor 7 Minuten:

RK war mir wirklich einer der liebsten Trainer, wenn es um die Außendarstellung geht. Eine wohltat.

Ich wünsche ihm alles Erdenklich gute bei seinem weiteren Weg!

miffy23 schrieb vor 8 Minuten:

Übrigens auch an dieser Stelle von mir:

Schade. Wie gesagt mag ich RK wirklich, war anfangs sogar richtig begeistert. Leider kann man nie hellsehen und abschätzen, ob es langfristig hält, ob die Entwicklung passen wird, oder wie es intern aussieht.

Ich schätze seinen Stil, seine Aussagen. Ruhe in Interviews, Leidenschaft auf der Linie. Ein sympathischer Kerl, mit dem ich gerne eine erfolgreichere Rapid gesehen hätte.

Danke für die Erfolge, trotz der insgesamt schwachen Saison.

Spannend, dass ihr das so seht. Meine externe Sichtweise ist nämlich recht konträr. Ich hatte den Eindruck, dass Klauß sportlich schon hohe Kompetenz und nicht uninteressante Idee hat, sich mit seinem Auftreten aber keinen großen Gefallen macht. Hat sich m.E. in den letzten Monaten sehr auf die Schiedsrichter fokussiert, oft ab der ersten Minute hoch emotional gebärdet, damit der Mannschaft und sich selbst nicht gerade geholfen, sondern oft übertrieben und sich selbst lächerlich gemacht. Was man da teilweise über ihn auch aus Freundschaftsspielen hörte, wie er sich dort gebärdete, fand ich eher wild und wundert mich nicht, dass er sein Abschiedsspiel gesperrt verpasste. Anfangs war er nicht so, da sieht man den hohen Druck und doch auch die Verzweiflung der letzten Wochen und Monate. Ich meine, ihm hat in den letzten Monaten auch die Ruhe und Gelassenheit gefehlt, mit denen z.B. erfahrene Trainer das Ruder rumreißen.

Aber ist natürlich eine sehr externe Sichtweise, ohne bei einem Training oder jedem Spiel von euch gewesen zu sein. So kam er jedenfalls auf mich rüber. Und Wien ist ja auch ein Dorf. Was man so hört über Klauß' Standing in der Mannschaft, sein Auftreten, seine Sozialkompetenz, reiht sich da schon in meinen Eindruck ein.

Ich meine aber generell, dass es völlig wurscht ist, wer an der Seitenlinie steht, wenn sich nicht gewisse Strukturen ändern. Unter den derzeitigen Rahmenbedingungen des SK Rapid wird jeder Trainer langfristig verzweifeln und altern. Das weiß auch Markus Schopp, der sich nach dem LASK nicht das nächste vogelwilder Fahrwasser antun wird, sofern sich nichts ändert. Kulovits als Dauerlösung wäre die Krönung ebendieser Problembereiche, meine ich.

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Barnstormer schrieb vor 2 Minuten:

Gogo war auch so ähnlich. Vom CO halt zum Trainer.

Gogo hat seine Sache damals überragend gemacht, das vergessen halt viele. Leider ist so ein Prolet nur schwer als vorzeigbar. Mir ist trotzdem lieber wir haben einen Prolet der ein guter Trainer ist als wir haben eine Sprechpuppe die vom Trainerhandwerk keine Ahnung hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wuzzner schrieb vor 4 Minuten:

Ich denke es wird nach der Saison Pacult übernehmen.....

Wenn KlaFu die Lizemz bekommt bleibt er fix dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Aus meiner Sicht gab es 2 Möglichkeiten:

man vertraut auf den turnaround mit dem Trainer Team - dann bis Sommer kein wechsel

oder kein Vertrauen mehr - dann darf aber halt auch keiner aus dem Trainerteam übernehmen. Finde ich recht schwach von MK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag