Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 18:39 Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten: Herrlich wie ständig versucht wird die super Europacup-Saison madig zu reden/schreiben. Dann bin ich gespannt wie der Rest Österreichs jetzt Jahr für Jahr in diesem Bewerb locker ins Viertelfinale einzieht (so wie bisher auch übrigens oder?). Es hat natürlich bis zum Schluss Spaß gemacht, aber die richtigen Kaliber waren bis auf Kopenhagen nicht dabei, bzw. man hat die besten Leistungen bereits in der Quali gezeigt. Hat schon seinen Grund gehabt, warum nicht wenige von uns (mir inkludiert) lieber Conference- als Europaleague spielen wollten... 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Wichtiger Spieler Geschrieben Freitag um 18:41 Zidane85 schrieb vor 5 Minuten: Kann man so sehen, muss man aber nicht. Vielleicht auch dem neuen Modus geschuldet. Daher ist ja Austria nicht einmal hingekommen und gegen die Finnen ausgeschieden und LASK vorletzter in der Ligaphase geworden. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Freitag um 18:42 Zidane85 schrieb vor 43 Minuten: Ich kann das ehrlich nicht verstehen warum man ausgerechnet Klauß hier so nachtrauert. Weil er gut reden kann und sich nach außen schön präsentieren konnte. Ich bin weder Barisic noch Kühbauer Fan aber bei den beiden war das Geheule bei weitem nicht so groß und beide haben weit mehr bereits für Rapid geleistet als Klauß. Reichen mittlerweile ein paar Derbysiege und eine EC Gruppen im neuen UI Cup? Ich möchte daran erinnern, dass wir gegen das große Djurgårdens sowie Stripfing ausgeschieden sind. Abgesehen davon scheint er ja, von mehreren Quellen jetzt ausgehend, intern nicht so beliebt gewesen zu sein. Letztendlich geht es aber um den Erfolg der ganzen Mannschaft, auf die ich ebenfalls angefressen bin. Nur verstehe ich nicht warum einem Klauß mehr verziehen werden hätte sollen als jemand anderen. Soll seinen Weg machen und viel Glück, es würde mich nicht einmal berühren wenn er bei der Austria anfangen würde. Dazu hat er viel zu wenig erreicht für Rapid. ich denke das thema sollten wir abschließen. und wir sollten uns dennoch klar machen dass er etwas hinterlassen hat. und in diesem fall gebe ich @Schwemmlandla3 absolut recht. ein viertelfinale in der UCL ist niemals irgendwie eine selbstverständlichkeit. das hat er uns überlassen und daran werden wir uns noch lange erinnern genauso wie an einige derby siege. wir brauchen nicht nachtreten, klauß hat sein bestes gegeben und wird seinen weg machen. aber wir sollten das thema schließen. es macht keinen sinn weiterhin in den rückspiegel zu schauen. es geht nach vorne und das ist auch das gute! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben Freitag um 18:45 Es gibt auch keinen Grund nach zu treten, noch gab er uns einen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flotscheyy Amateur Geschrieben Freitag um 18:56 (bearbeitet) Der Grund warum viele Klauß etwas nachtrauern verstehe ich zweifelsohne. Das Gefühl, dass er besonders im Herbst vor allem uns Fans gegeben hat, war besonders. Für mich persönlich war Rapid endlich wieder so zu spüren wie es sein sollte, voller Emotion und Leidenschaft. Das hatte ich bei weitem nicht bei Kühbauer oder bei Barisic damals, also das muss man schon festhalten. Trotzdem gilt es das natürlich jetzt abzuhacken und nach vorne zu schauen. Es ist wieder mal an der Zeit als Verein und Fangemeinde nochmal näher zusammenzurücken. bearbeitet Freitag um 18:56 von Flotscheyy 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog1899 Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 19:19 (bearbeitet) Mach's gut Robert. Der Wechsel musste leider sein, hab aber schon a bisserl Zoki Vibes, weil er mir sehr sympathisch rüberkam... würd mich freuen, wenn wir ihn das eine oder andere Mal im Stadion begrüßen dürfen bearbeitet Freitag um 19:21 von Underdog1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomr73 Ergänzungsspieler Geschrieben Freitag um 21:27 (bearbeitet) Der Weg den er gehen wollte (jungen und Ersatzbankspielern vertrauen schenken), hat der individuelle Fehler, eines mittlerweile guten Ersatzspielers zerstört. (Bitte nicht als Schöller Bashing verstehen). Man kann eigentlich relativ treffsicher Cup-Aus und stagnierende bis letztlich abfallende Leistung zeitlich zusammensetzen. Das hat intern relativ sicher was ausgelöst, nur was weiß man nicht. Vermutlich wieder irgendeine Freunderlwirtschaft. Halt auch a bisserl das Los eines Mitgliedervereins mit umfassenden Mitbestimmungsrechten, einschließlich der Wahl des Präsidiums und der Einbringung von Anträgen in Hauptversammlungen. Bei wieviel großen Vereinen gibt's das überhaupt in der Form? E2: Bisserl recherchiert, sind ziemlich Prominente Barca und Real hätte ich da jetzt nicht geglaubt Wir scheitern an unserer eigenen Geilheit Blödheit E: Die Stimmung im Block, zumindest in meinem Umkreis ist/war eher pro RK und das soll was heißen für einen Deutschen aus dem Dosenuniversum bearbeitet Freitag um 21:59 von tomr73 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Freitag um 22:01 Klauß hat uns gut getan, trotz allem. Er hat in vielen Bereichen neue Standards gesetzt. Insofern sehe ich seine Zeit sogar als nachhaltig und als Basis, darauf weiter aufzubauen. Unser EC-Viertelfinale steht in seiner Vita - und das sind dann nicht mehr so viele Kollegen, die sich da bewegen, va in seinem Alter. Vereinsmäßig hatte er in seiner Ära wohl die turbulenteste Zeit, seit ich Rapidler bin. Und das ist bei uns eher schon an der Grenze zum Wahnsinn. Katzer justiert gerade sein Trainerprofil nach all den Erfahrungen. Die Glaubwürdigkeit einer Person umfasst nicht nur sein Wissen und sein Auftreten. Auch das sonstige Verhalten spielt hier eine Rolle - auch wenn viele immer meinen, dass es tabu wäre. Aber so ist es nicht. Für manche Spieler ist auch wichtig, dass die Werte alle Lebensbereiche umfassen sonst verlieren sie den Respekt. Ich wünsche Katzer und uns eine metamorphose Trainerfindung und den 7. Sinn bei der Entscheidung. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 03:24 14 hours ago, P200E said: Wie nahezu immer bin ich am End ein bisserl traurig, dass es nicht geklappt hat. Vom Auftreten nach außen und seiner Redegewandtheit schlichtweg ein Traum, aber, als Trainer musst halt auch mal ein bisserl punkten. Das hat leider gefehlt. Irgendwie habe ich aber stets das Gefühl, dass bei uns als Grund warum es nicht mehr läuft sehr häufig vorkommt, dass es an der Menschenführung hapert. Es ist also anscheinden kein Zufall, dass ein Cvete und SPRY durchaus wertschätzende Abschiedsworte fanden, offenbar sind sie in raueren Gefilden fußballerisch ausgebildet worden. Und im Rest des Kaders sind da scheinbar doch einige sensible Namenstänzerchen die mit dem bösen, schroffen Trainer nicht umgehen können. Und es war schon bei Canadi (allerdings von Anfang an), jetzt bei Klauss, und auch bei Kühbauer so, dass es dann hieß, der Umgang mit den Spielern sei zu schlecht und darum hätten sie nicht mehr alles gegeben/ geben können. Schade drum, ich hoffe wir finden wieder einen geeigneten Trainer außerhalb der Rapid oder Ö-Kickerblase und es wird irgendwann durchdringen, dass der Trainer dir nicht Zucker in den Arsch blasen muss damit du on Top bist als Rapid Spieler. Danke für ein paar echt leiwande Highlights der letzten Jahre, schad dass es nicht besser und länger laufen konnte. sehe ich auch so. Es ist doch meistens so, dass die Spieler die wenig Spielminuten bekommen oder die Leistung nicht gebracht haben die Fehler beim ungerechten Trainer suchen und nicht bei sich selbst. Canadi hatte tatsächlich ein soziales Defizit und dieses kommt bei einem Verein wie Rapid schnell zum Vorschein, noch dazu hatten die Spieler weniger Respekt als vor einem DK. Bei RK hatte man eigentlich schon den Eindruck dass er mit den Spielern kann, es gab auch keine Vorfälle bei Auswechslungen die das Gegenteil erahnen liessen. Mecki hat auch in der PK betont, dass die Zusammenarbeit und Kommunikation perfekt war und das klang nicht nach einer höflichen Phrase zum Abschied. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Samstag um 06:16 Lucifer schrieb vor 11 Stunden: Es gibt auch keinen Grund nach zu treten, noch gab er uns einen. Nachtreten sollte man generell nicht, aber ich find's fast amüsant wie jetzt manche gerührt sind währends z.B.bei einem Barisic 0 Hemmungen hatten, auch als er noch da war. Der hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen außer nicht alles richtig zu machen. Und Klauß hat dann ja auch versagt wenn man Rahmenbedingungen betrachtet. Da wird man ansprechen dürfen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 06:30 Homegrower schrieb vor 13 Minuten: Nachtreten sollte man generell nicht, aber ich find's fast amüsant wie jetzt manche gerührt sind währends z.B.bei einem Barisic 0 Hemmungen hatten, auch als er noch da war. Der hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen außer nicht alles richtig zu machen. Und Klauß hat dann ja auch versagt wenn man Rahmenbedingungen betrachtet. Da wird man ansprechen dürfen. Klauß hat "magischer SCR.." mitgesungen, genau dann, als die Kamera auf ihn gerichtet war. Das reicht für viele, um ihn heilig zu sprechen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben Samstag um 06:30 Ugmo schrieb vor 11 Stunden: Es hat natürlich bis zum Schluss Spaß gemacht, aber die richtigen Kaliber waren bis auf Kopenhagen nicht dabei, bzw. man hat die besten Leistungen bereits in der Quali gezeigt. Hat schon seinen Grund gehabt, warum nicht wenige von uns (mir inkludiert) lieber Conference- als Europaleague spielen wollten... So ist es, die Conference League ist genau richtig für Rapid. Unfassbar das man in einer Gruppenphase gegen Teams wie Noah Jerewan oder Petroclub Hincesti spielt, in der EL hat man diese wohl in der ersten Qualirunde... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Sehr bekannt im ASB Geschrieben Samstag um 06:41 17 minutes ago, Homegrower said: Nachtreten sollte man generell nicht, aber ich find's fast amüsant wie jetzt manche gerührt sind währends z.B.bei einem Barisic 0 Hemmungen hatten, auch als er noch da war. Der hat sich auch nichts zu Schulden kommen lassen außer nicht alles richtig zu machen. Und Klauß hat dann ja auch versagt wenn man Rahmenbedingungen betrachtet. Da wird man ansprechen dürfen. Es gibt genug die Barisic nachweinen und die auch bei RK keine Hemmungen haben. Wenn ein Trainer entlassen wird dann hat er immer versagt, aus welchen Gründen auch immer. RK hat in den 1,5 Jahren sehr viel erreicht (Cupfinale, EC Viertelfinale, 3 Derby Siege, RBS und Sturm besiegt) und das muss ihm erst einer nachmachen, aber im Endeffekt hat er zu wenig Punkte gegen die Kleinen gemacht und dadurch das Ziel fuer die Meisterschaft verpasst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Europäische Weltklasse Weltklassecoach Geschrieben Samstag um 08:07 (bearbeitet) Rapidmaniac schrieb vor einer Stunde: Es gibt genug die Barisic nachweinen und die auch bei RK keine Hemmungen haben. Wenn ein Trainer entlassen wird dann hat er immer versagt, aus welchen Gründen auch immer. RK hat in den 1,5 Jahren sehr viel erreicht (Cupfinale, EC Viertelfinale, 3 Derby Siege, RBS und Sturm besiegt) und das muss ihm erst einer nachmachen, aber im Endeffekt hat er zu wenig Punkte gegen die Kleinen gemacht und dadurch das Ziel fuer die Meisterschaft verpasst. Cupfinale erreicht über Gurten, Amstetten, St. Pölten, Leoben und im Finale völlig chancenlos und schwach gespielt. Heuer gege Stripfing ausgeschieden. Sturm, Salzburg und Austria sind heuer auch gegen kleinere Mannschaften gestolpert, also heuer machbare Gegner. Ok, die lt. Statistik mehr als überfälligen Derby Siege waren schon feine Sache. Kopenhagen war für mich die wirkliche große Überraschung, am Weg ins Viertelfinale. Die Conference League mit Djurgarden als machbaren Gegner dennoch ein Stich ins Herz. Alles in allem und letztendlich zu wenig. bearbeitet Samstag um 08:09 von Europäische Weltklasse 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frosch Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Samstag um 08:12 13 hours ago, Ugmo said: Es hat natürlich bis zum Schluss Spaß gemacht, aber die richtigen Kaliber waren bis auf Kopenhagen nicht dabei, bzw. man hat die besten Leistungen bereits in der Quali gezeigt. Hat schon seinen Grund gehabt, warum nicht wenige von uns (mir inkludiert) lieber Conference- als Europaleague spielen wollten... Die Quali ist aber logische Voraussetzung für den Hauptbewerb. Ohne Quali kein Viertelfinale! Verstehe den abwertenden Unterton daher nicht ganz... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts