Birdy90 you only hear lies Geschrieben Gestern um 10:30 alles gute an klauß, der immer professionell gewirkt hat. die entlassung kommt leider zu spät, auch wenn ich verstehen kann, dass man abwarten und ruhe ausstrahlen möchte. kulo darf eigentlich für genau gar nichts eine Lösung sein. aber es ist wie es ist und die saison ist mir auch schon egal. schade einzig um den Koeffizienten wenn wir uns nicht für Europa qualifizieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:32 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Ist auch ok, aber die Saison ist schon im Oasch, die große Wende wäre eine Überraschung, da muss sich erst mal einer an die Seite stellen und ei Verantwortung übernehmen. Ich kann ihn nicht einschätzen, mit den Amas war er mitunter ordentlich unterwegs, vielleicht hat er einen Draht zu den Spielern um noch zu retten was halt zu retten ist. natürlich hat er eher einen Draht vor Allem zu Burgi, Hedl, etc.… dennoch wird die Idee die selbe bleiben. Die Frage wird sein, funktionierts wenn die Spieler nimmer bockig sind? bearbeitet Gestern um 10:33 von baeckerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:33 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 5 Minuten: Von Radu scheint Klauß generell nicht so begeistert gewesen zu sein bisher, wieso, ist mir nicht ersichtlich. mMn einer unserer vielversprechendsten und besten Neuzugänge diese Saison. Ich vermute der war zu kreativ und hat sich nicht immer strikt an die Vorgaben gehalten, da dürfte RK die Balance fehlen was man so heraus hört schön langsam. baeckerbua schrieb vor 4 Minuten: natürlich hat er eher einen Draht… dennoch wird die Idee die selbe bleiben. Die Frage wird sein, funktionierts wenn die Spieler nimmer bockig sind? Eine neue Idee wirst nicht gach implementieren, und wir wissen ja ansich nicht, welche Idee er wirklich hat. Jetzt brauchst einen der sie im Kopf aufweckt, ein bissl selbstvertrauen einimpfen kann und damit bewirkt, dass man die Basics halbwegs hin bekommt, das wäre schon ein Fortschritt und hilfreich mal am Sonntag das Match für sich zu entscheiden. Edit: Jössas, niemand strickt hier....ausgebessert. bearbeitet Gestern um 10:36 von Homegrower 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben Gestern um 10:36 sundaydriver schrieb vor 1 Stunde: wie kann man sich hier herinnen bitte über kulo als interim aufregen? 1. hat keiner eine ahnung, was kulo kann. 2. es gibt bei jeder trainerentlassung quasi immer genau 2 möglichkeiten für einen interim, die eine ist der co, die andere der trainer der zweiten mannschaft. wie lang seids ihr bitte dabei erst? 1. seine Erfolge kann man wirklich kaum übersehen 2. Und meistens muss der komplette Betreuerstab gleich gehen. Wäre wünschenswert wenn sich der neue Trainer seinen Co selbst aussuchen darf. Der Schmäh mit dem guten Draht zur Mannschaft lässt sich am Spielfeld nicht erkennen. hierzn schrieb vor einer Stunde: don didi holt den CUP und dann kommt er zurück Deppat wäre er zurück zu gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Postaholic Geschrieben Gestern um 10:37 miffy23 schrieb vor 8 Minuten: Wissen wir das fix, dass der Wechsel seine Idee war? Klauß hat schon ein paar fragwürdige Wechsel gebracht. Da kann ja gleich ein Journalist morgen bei der Pk nachfragen, würde mich brennend interessieren. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:37 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Weil? Also bitte am Geld kann es aber wirklich nicht liegen...wir haben zig Gelder nur an Prämien kassiert dieses Jahr. Werden wohl mindestens 2 wenn nicht 3 oder 4 Abgänge haben die wohl neben allen abstrusesten Nebengeräuschen, Steuern, whatever 4-5 Millionen jeweils bringen also bitte .... Man wird Spieler nicht bekommen die man will wenn man keinen EC hat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 10:37 (bearbeitet) Man kann zur Entscheidung stehen, wie man will, das Timing hat man schon vor 2 Monaten verpasst, aber für mich ist klar: Robert Klauß ist das nächste Opfer in einer langen Kette von Sündenböcken, die bei Rapid geopfert werden, um von den eigentlichen Problemen abzulenken. Ja, sportlich war nicht alles Gold - aber wie oft wollen wir noch Trainer austauschen, bevor wir endlich den Mut haben, die strukturellen Probleme dieses Vereins anzupacken? Klauß hatte so viele Vorfälle in einem Jahr wie manche Trainer in 10 Jahren - und trotzdem hat er es geschafft, uns ins Viertelfinale der Conference League zu führen. Wann war das letzte Mal, dass wir international wirklich mitreden konnten? Das war sein Verdienst. Und anstatt diese Probleme anzusprechen, wird wieder der Trainer getauscht, während im Hintergrund dieselben Fehler, dieselben Grabenkämpfe und dieselbe Perspektivlosigkeit weiterbestehen. Ich danke Robert Klauß für seine Arbeit, seine Ruhe in diesem oft unruhigen Umfeld und besonders für den internationalen Erfolg, der uns Fans wieder einmal echte Emotionen beschert hat. Alles Gute für die Zukunft - du warst in meinen Augen nicht das Problem, sondern nur ein kleines Rädchen in einem kaputten System. Und ebenfalls viel Glück zu seinem zukünftigen Nachfolger - er wird es brauchen. bearbeitet Gestern um 10:38 von LVT1993 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 10:39 sundaydriver schrieb vor 9 Minuten: und zwar? was wäre das? ich weiß es nämlich nicht. Hattest du Robert Klauß am Zettel vor 1,5 Jahren? Ich nicht um ehrlich zu sein. Es wird schon jemand kommen, der wieder mit vollem Elan versuchen wird, uns in die richtige Richtung zu manövrieren. Hoffen wir, dass er ein Erfolgstrainer wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:40 moerli schrieb vor 1 Minute: Man wird Spieler nicht bekommen die man will wenn man keinen EC hat Ganz bestimmt.... Transfer Ziele von Rapid werden z.B Wolfsberg vorziehen obwohl weniger Gehalt jedoch EC.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:41 wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute: Ganz bestimmt.... Transfer Ziele von Rapid werden z.B Wolfsberg vorziehen obwohl weniger Gehalt jedoch EC.... Sicher ist Rapid immer noch eine größere Adresse, aber den Faktor EC kann man nicht einfach so wegwischen. Das ist für Talente schon ein Auslagefenster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Gestern um 10:46 miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Sicher ist Rapid immer noch eine größere Adresse, aber den Faktor EC kann man nicht einfach so wegwischen. Das ist für Talente schon ein Auslagefenster. Gebe ich dir recht, Transfers wie die von SPRY, Jansson, Beljo und Sangare sind aber weitaus größere Faktoren für junge Kicker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Gestern um 10:46 blaurotgrünweiss schrieb vor 23 Minuten: Fix nicht Sulz im Wienerwald, das muss klar sein Verstehe ich nicht? Herzog kommt doch eh aus Breitenfurt und nicht aus Sulz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gw1100 ASB-Legende Geschrieben Gestern um 10:47 (bearbeitet) Ich begebe mich jetzt auf ganz viel Spekulationsbasis, hab keine nähere Info sondern nur das von außen, sichtbar betrachtet RK ist ein sehr sympathischer Typ - nach AUSSEN. Er ist eloquent, er ist kommunikativ, er hat schnell einen Schmäh draußen gehabt, mit den Journalisten umzugehen, er ist ein extrem optimistischer und positiver Typ. ABER - ich bin mir sicher das er ein sehr sturer, ehrgeiziger und im Zuge dessen auch sehr unangenehmer "Vorgesetzte" sein kann. Wenn was nicht passt - kann er gut und gerne mal aus der Haut fahren Basics sind für ihm Standard, über sowas macht er sich keine Gedanken, das MUSS einfach sitzen Zudem hat er sich etwas in seinem Kopf festgesetzt und wenn das nicht so passiert oder kommt raschelts oder gefällt ihm halt einfach nicht. Genauso wie er Lang klipp und klar erklärt hat, egal was er fragt, er wird ihm keine Antwort geben. Er bleibt stur bei seinen Ansichten Jetzt hast du im Sommer 2024 einen Kaderumbruch gehabt und hast dir MASSIVE individuelle Qualität geholt. Sangare, SPRY, Bolla, Beljo, Jansson - ich glaub ich trau mich zu behaupten, diese Spieler wären bei jedem Verein der ö. BL Stammspieler und heben den Kader auf ein nächstes Level (im Gegensatz zu einem Maxi H., Zimmermann, Druijf, Kerschbaum und Konsorten). Im Herbst hat diese individuelle Qualität rausgestochen, RK System hat noch nicht gegriffen, es war alles viel freier, die individuelle Qualität konnte sich auf das Spiel übertragen und wir hatten einen extrem guten Lauf. Im Winter kam dann die Horrorverletzung von Burgi + der Abgang von Maxi + (mein Gefühl sagt mir das) RK wollte den Kader in (s)ein Korsett drücken, das dem Kader einfach nicht passte, er es sich aber vorgestellt hat. Sangare wurden Freiheiten geraubt, Beljo hatte Abschlusspech und wirkte verkrampft, Seidl musste auf einer Position spielen, wo er einfach nicht glänzen konnte und ihm nicht wirklich passt (und nebenbei auch noch die Verantwortung des Kapitäns übernehmen, für das er nicht gewachsen ist),... ... und dann kommen wir zu folgendem Part Zitat ABER - ich bin mir sicher das er ein sehr sturer, ehrgeiziger und im Zuge dessen auch sehr unangenehmer "Vorgesetzte" sein kann. Gerade der Umgang mit Seidl hat gezeigt, das RK seinen Plan durchziehen will, er hatte was im Kopf und wollte das es klappt. Er ist der Chef und hat eine konkrete Idee und alles herum muss sich dem anpassen. Es kam halt (classical Rapid) auch noch immer mehr Pech dazu, gefolgt von VAR Fehlentscheidungen, Stangenschüssen, kurzfristige Ausfälle, dumme rote Karten und man ist immer mehr in den negativen Strudel gekommen, aus dem man, ohne mentaler/psychologischer Hilfe nicht mehr rauskommt. Selbst die kurzfristigen Hochs (Banja Luka, Djurgarden, Derby) konnten das Ruder nicht mehr rumreißen. Heute steht eine komplett verunsicherte Mannschaft dar, die nicht mal mehr die Basics draufhat, komplett verkopft an die Sache rangeht, Angst vor Fehlern und verlieren hat und das Selbstbewusstsein von ... ich wüsste nicht mal einen Vergleich, wer so wenig Selbstbewusstsein hat. Das RK das Bauernopfer sein wird, ist nun mal in der Fußball-Welt so. Spätestens nach HTB hätte man reagieren müssen, oder hätte den Zustand der Mannschaft hinterfragen müssen, so ist es jetzt aber leider viel zu spät. Es wird leider noch immer zu sehr unterschätzt, aber der mentale/psychologische Faktor wird bei uns gefühlt gar nicht betrachtet oder dementsprechend bearbeitet. Ich hätte hier eigentlich eine RK Stärke eingeschätzt, dass war es aber allem Anschein nach gar nicht. Das ist meine Sichtweise, die ich mir so zusammengeschustert habe und die ich mir durchaus vorstellen könnte, wenn ich mir Mannschaft, Trainer, Interview und die letzten Monate angeschaut habe. Es hätte alles genauso gut gehen können, ich denke auch ein Swilzer hat in Graz nichts anderes gemacht, als der Truppe seinen Plan aufzuzwängen. Aber vielleicht ist er es mit der Mannschaft ganz anders angegangen und auch diese vielen Niederschläge hats in der Form in Graz einfach nicht gegeben. Irgendwann kannst nach tausend Niederschlägen einfach nicht mehr aufstehen, da brauchst dann den Defi zum wiederbeleben .... Summarum, tut es mir um RK sehr leid, ich mochte Zoki, ich mochte Didi, aber er war in seiner Ausdrucksform, seinem Gehabe einfach ein extrem sympathischer Typ, der Spaß machte wenn man ihm zuhören konnte. Schade das es nicht geklappt hat .. Viel Glück für die Zukunft bearbeitet Gestern um 10:53 von gw1100 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Gestern um 10:49 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Jetzt kann das ASB feiern. Ich tu es nicht, aber es war jetzt einfach zu viel und dieser Schritt musste folgen Das nicht gleich ein neuer kommt ist auch klar Ob Kulo es schafft weiß ich nicht, denke eher es müssen sich die Spieler enorm Steigern und es richten. Danke Klauß für deine Arbeit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben Gestern um 10:49 centaur schrieb vor 12 Stunden: ok also dein doppelaccounte? hätte ja auch gerne auch so einen lakaien Hi, du nein. Es gibt auch mehrere User mit der gleichen Meinung. LG Zum Thema, also die EC Leistung fand ich gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts