Stanley-Stiff Einer von Uns! Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Das alles macht mich traurig, auch wenn es unausweichlich war. Nach dem Leistungsprinzip: Die nationale Auswärtsbilanz ist eben jene eines Abstiegskandidaten, wobei man mit dem Anspruch in die Saison gestartet ist, die Lücke zu den übrigen Europapokalaspiranten und dem Titelträger weiter zu schließen. Dafür war es einfach dann doch deutlich zu wenig. Wie ja schon im BWL-Nachbesprechungsthread geschrieben, bleibt für mich diese starke, historische Europapokalsaison stets unvergessen stehen. Vielen und ehrlichen Dank dafür Robert + Team, ebenso wie für die Heimderbies und weitere, tolle Heimspielerlebnisse der letzten Zeit, und nochmals alles Gute für den weiteren Karriereweg, nach diesen überaus intensiven 1 1/2 Jahren SCR. Hoffen wir jetzt halt, dass wir die Saison noch mit Anstand zu Ende bringen und jetzt nicht komplett wegbrechen. Und dann hoffen wir natürlich, dass Katzer den "richtigen", neuen Cheftrainer präsentiert. Mehr fällt mir aktuell dazu nicht ein. Hoch Rapid - weils immer weiter geht. bearbeitet vor 20 Stunden von Stanley-Stiff 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 29 Minuten: "Soziale Komponente" ist für mich einfach nur Code dafür, dass man die Spieler nicht so mitnimmt, wie man sich das vorstellt bzw. es mental auf dem Platz nicht so hinhaut. Das muss für mich ned heißen, dass es ein Ungustl ist oder man Spieler vor den Kopf stößt. Kann viele Gründe haben, manchmal passt auch die Chemie nicht so. Ich seh das anders. Ich versuche das auszuführen, bitte halt mich ned für blöd. Als ich das erste Mal gehört hab, dass es im Spaß darum ging, dass mama nicht aufs Tor schießen soll, hab ich ma gedacht, na servas. Jedes Mal, wenn er es probiert hat, konnte man sehen, wie er von den anderen (spielern, trainerteam) belächelt wird weils halt der running GAG war. Manche vergessen, dass es sich bei diesen Spielern teilweise um 22-Jährige handelt und ned jeder is charakterlich so gefestigt wie ein Burgstaller schon garned in dem alter oder sie sind einach sensibler. Was ich sagen will, wenn selbst der Trainer Spieler verarscht, dann stimmt da was ned. Das bestätigt jetzt auch die Aussage, dass es menschlich teilweise ned gepasst hat. Mein GEFÜHL hat mir gesagt, dass dieses Verhalten ned gut ist, vor allem wenn ein Spieler sensibler is so wie mama oder vlt. sogar Seidl? Wenn dann der Trainer ned die nötige Empathie hat, kann das schon schief gehn. Und ja, ich weiß aus meiner Vergangenheit mit vielen Menschen wie schief sowas gehn kann. Das ist natürlich nur Spekulation, aber im Normalfall liege ich bei solchen Dingen nicht sooo verkehrt. Aber wer weiß, was es wirklich war. bearbeitet vor 20 Stunden von ulli_scr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Kulo also … Gut, damit endet die Saison für mich mit dem 24.4.2025. (war aber eh klar) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 20 Stunden Tommyboy schrieb vor einer Stunde: @chris843 Ich verstehe den Wunsch nach so einem Trainertypen durchaus, denke aber eben das es schwer wird so jemanden zu finden. Die Vergangenheit zeigt mir, dass bislang jeder Trainer, der gekommen ist, immer sein eigenes System, seine Vorstellung von Fußball mitgebracht hat und nie die Taktik nach dem vorhandenen Spielermaterial angepasst hat. Daher wäre es denke ich auch mal vorab zu klären, was wollen wir denn überhaupt für einen Fußball spielen? Gibt das der aktuelle Kader her, welche Taktik passt zum Kader und dann danach den Trainertyp auszusuchen. Man kann das durchaus differenziert sehen, aber ich habe schon das Gefühl, dass in den letzten Jahren die Trainer aus dem Ausland immer bisschen "verklärt" werden, genau wie Legionäre, die man statt Spielern aus der heimischen Liga holt. Klar kann man auch im Ausland einen Trainer finden, der perfekt zu der Mannschaft passt, aber die sind sicher auch von der finanziellen Seite um einiges teurer angesiedelt und daher auch ein größeres Risiko, abgesehen davon, dass Trainer mit einer Vita, wo konstant Erfolge nachzuweisen sind, eher nicht nach Österreich kommen werden. Deshalb auch mittlerweile meine Meinung (Ich habe das früher selbst anders gesehen), dass es kein Nachteil ist, wenn man jemand holt, der den Verein kennt, mehr Vertrauen genießt, da es bei Rapid ja im Hintergrund zig Leute gibt, die überall mitreden und reinreden wollen und den heimischen Fußball und die Teams/Spieler bestens kennt. Das man die Kenntnisse über die Liga und die Teams in Österreich im digitalen Zeitalter schnell nachholen kann, ist mir klar, dennoch sehe ich das schon als Vorteil, wenn man im heimischen Fußball quasi "Experte" ist und auch weiß, wie ein Verein, wie Rapid im Hintergrund läuft. Ich will jetzt nur anmerken, dass das ebenso meine persönliche, subjektive Sicht ist und keiner wirklich weiß, was vorgefallen ist, aber Personen, wie Knipping, die eben den Verein als Ganzes umkrempeln wollten, ordentlich umgerührt haben, sind ebenso bei uns gescheitert. Dann gibt es die "Anti-These" zu den Trainern, die schon in Ausland, in größeren Ligen gearbeitet haben, wie Hicke Sen., PP, Zoki oder DK die den Verein kannten und mit unserem Herzensverein Erfolge feiern konnten. Das wollte ich anmerken, da es mir vorkommt, dass es im ASB viele User gibt, die panische Angst vor einer österreichischen Trainerlösung haben, obwohl die Vergangenheit belegt, dass wir mit diesen Trainern am Besten gefahren sind und mit Trainern aus dem Ausland bislang eigentlich nur eingefahren sind. Eben aus meiner Sicht genau deswegen, weil immer nur Trainer gekommen sind, die einen Namen in Deutschland hatten oder jung, modern, kompetent gewirkt haben, aber keine zählbaren Erfolge vorweisen konnten, weil die eben meiner Meinung nach finanziell einfach nicht stemmbar sind für uns. Bin e bei dir. Mir ist es egal, ob der Trainer aus Deutschland, Kroatien, Senegal oder Sulz im Wienerwald kommt. Am Ende sollte es passen. Ich sehe halt keinen Wiederspruch in "auf Basics setzen" und "taktische Finessen einführen". Das sollte Schritt für Schritt passieren und nicht alles auf einmal. Und beginnen sollte man immer, dem Namen nach, mit den Basics. Und wenn ich, als einer der Didi nicht wirklich gefeiert hat, diesen als eigentlich bestes Beispiel in der Hinsicht anmerke, zeugt das von Verzweiflung. Schade, dass Krauß nicht so einer war. Ich hätte es mir erhofft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 20 Stunden laotse schrieb vor 1 Minute: Kulo hat gestern mit dem Wechsel das System massiv verändert und damit fast noch den Ausgleich geschafft. und sein wechsel burgstaller für radulovic ist jetzt schon der idiotischste der ganzen saison 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blaurotgrünweiss Superkicker Geschrieben vor 20 Stunden chris843 schrieb Gerade eben: Bin e bei dir. Mir ist es egal, ob der Trainer aus Deutschland, Kroatien, Senegal oder Sulz im Wienerwald kommt. Am Ende sollte es passen. Ich sehe halt keinen Wiederspruch in "auf Basics setzen" und "taktische Finessen einführen". Das sollte Schritt für Schritt passieren und nicht alles auf einmal. Und beginnen sollte man immer, dem Namen nach, mit den Basics. Und wenn ich, als einer der Didi nicht wirklich gefeiert hat, diesen als eigentlich bestes Beispiel in der Hinsicht anmerke, zeugt das von Verzweiflung. Schade, dass Krauß nicht so einer war. Ich hätte es mir erhofft. Fix nicht Sulz im Wienerwald, das muss klar sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden wienerfußballfan schrieb vor 30 Minuten: Wenn ich höre das die "soziale Komponente" nicht berücksichtigt wurde und das ein Problem war beginne ich aber eher die Spieler zu hinterfragen, braucht's da echt einen Handerlhalter für den Millionärskicker? Für eine erfolgreiche Mannschaft braucht es nun mal mehr, das sind teilweise junge rotzbuben die schon sehr viel Geld verdienen, wenn die das alles eh alleine hin bekämen bräuchte es keinen Trainer und keine Staff. Und sonst gabs ja doch ständig das Geschrei nach einem Mentaltrainer? So sehr man auch angefressen ist, aber ein bisschen sollten wir schon am Boden bleiben. Lichtgestalt schrieb vor 1 Minute: und sein wechsel burgstaller für radulovic ist jetzt schon der idiotischste der ganzen saison Das Match gestern sollte nicht der Maßstab sein, weiß man ja gar nicht ob der Wechsel seine Idee war usw. baeckerbua schrieb vor 3 Minuten: Kulo also … Gut, damit endet die Saison für mich mit dem 24.4.2025. (war aber eh klar) Was hat man geglaubt, dass Mou oder Kloppo gschwind einspringen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Was hat man geglaubt, dass Mou oder Kloppo gschwind einspringen? natürlich nicht… Bei Kulo weiß man halt was man bekommt. Muss man eh akzeptieten, anschaun werd ichs mir hald nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 20 Stunden Barnstormer schrieb vor 1 Stunde: Sollte Kulo die letzten Partien retten, haben wir wohl gleich auch den neuen Trainer. Zumindest war ja das oft in der Vergangenheit der Fall. Selbst wenn er alles gewinnt hoff ich auf jemand anderen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten: und sein wechsel burgstaller für radulovic ist jetzt schon der idiotischste der ganzen saison Wissen wir das fix, dass der Wechsel seine Idee war? Klauß hat schon ein paar fragwürdige Wechsel gebracht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 20 Stunden baeckerbua schrieb vor 1 Minute: Bei Kulo weiß man halt was man bekommt. und zwar? was wäre das? ich weiß es nämlich nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 20 Stunden miffy23 schrieb Gerade eben: Wissen wir das fix, dass der Wechsel seine Idee war? Klauß hat schon ein paar fragwürdige Wechsel gebracht. vorallem hat er gegen den wac radulovic runtergenommen um gartler zu bringen und hat gleichzeitig den müden beljo am spielfeld gelassen nur um ihn dann in der pause ebenfalls zu ersetzen. das hat null sinn gemacht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden baeckerbua schrieb Gerade eben: natürlich nicht… Bei Kulo weiß man halt was man bekommt. Muss man eh akzeptieten, anschaun werd ichs mir hald nicht. Ist auch ok, aber die Saison ist schon im Oasch, die große Wende wäre eine Überraschung, da muss sich erst mal einer an die Seite stellen und ei Verantwortung übernehmen. Ich kann ihn nicht einschätzen, mit den Amas war er mitunter ordentlich unterwegs, vielleicht hat er einen Draht zu den Spielern um noch zu retten was halt zu retten ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden wer von den Spielern wird als erster seine Goschn offen haben beim Interview … Wer wird die Mannschaft in die Pflicht rufen, nur um sich dann abermals zu blamieren. sundaydriver schrieb vor 1 Minute: und zwar? was wäre das? ich weiß es nämlich nicht. Das was man bisher bekommen hat, nur ohne bockige Ballerinas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: vorallem hat er gegen den wac radulovic runtergenommen um gartler zu bringen und hat gleichzeitig den müden beljo am spielfeld gelassen nur um ihn dann in der pause ebenfalls zu ersetzen. das hat null sinn gemacht. Von Radu scheint Klauß generell nicht so begeistert gewesen zu sein bisher, wieso, ist mir nicht ersichtlich. mMn einer unserer vielversprechendsten und besten Neuzugänge diese Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts