Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben vor 20 Stunden Manuel_2302 schrieb vor 4 Minuten: Also in Österreich seh ich eigentlich niemanden Schopp: gerade erst entlassen worden Didi: wird sich das nach einem möglichen Cup-Sieg wohl nicht antun Ilzer: sollte es in Hoffenheim nicht reichen, sehe ich ihn eigentlich nicht bei uns Außerhalb Österreichs: Maric: ist Co-Trainer bei Bayern, der wird keinen Schritt zurückgehen Wicky: könnte ein interessanter Name sein Der Maric ist ja Videoanalyst und kein Cheftrainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rabbitmountain Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Wie schon vor einigen Monaten geschrieben, wäre ich tatsächlich für Kühbauer. Aus meiner Amateur-Sicht hat er in einem schwierigen Umfeld (finanziell + Kaderqualität) verhältnismäßig viel rausgeholt. Ich traue ihm zu, offensiv erfolgreich spielen zu lassen und Spieler weiterzuentwickeln (glaube Greiml, Müldür, Ljubicic und Demir spielten unter ihm). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 20 Stunden meine (durchaus verrückten) vorschläge: albert riera victor sanchez michal scasny (damit @moerli endlich seine dreierkette bekommt) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grianerpettenbäcker Banklwärmer Geschrieben vor 20 Stunden (bearbeitet) Raphael Wicky, Tim Walter, Markus Anfang bearbeitet vor 20 Stunden von grianerpettenbäcker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben vor 20 Stunden mari87 schrieb vor 1 Minute: Wer auch immer der nächste Trainer wird, er ist dann - Interimstrainer nicht mitgezählt - der zehnte Trainer in zehn Jahren, ohne dass sich in dieser Zeit irgendeine substanzielle und vor allem nachhaltige Verbesserung im Spiel von Rapid eingestellt hätte. Machen wir das jetzt weiter so bis zum zwanzigsten Trainer in zwanzig Jahren? Wir wollen anscheinend so weitermachen. Jedenfalls muss der Trainer eines mitbringen: Adversus schrieb vor 3 Minuten: Wir brauchen jedenfalls einen Trainer der keinen zu großen Druck auf die Mannschaft ausübt, weil das verträgt die Mannschaft auf Dauer einfach nicht, weil sonst heißt es dann wieder die Mannschaft kann nicht mehr mit ihm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich es sage. Aber ich bin für Kühbauer. Kennt die Liga, kann eine Mannschaft formen, Erfolg wo er auch tätig war/ist, hat Ecken und Kanten. Ich glaube wirkt, dass das passen könnte 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Anfänger Geschrieben vor 20 Stunden Wenn Rapid sich treu bleibt, wird Burgstaller neuer Trainer. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben vor 20 Stunden Muss da trainer eigtl französisch sprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben vor 20 Stunden steirer83 schrieb vor 1 Minute: Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich es sage. Aber ich bin für Kühbauer. Kennt die Liga, kann eine Mannschaft formen, Erfolg wo er auch tätig war/ist, hat Ecken und Kanten. Ich glaube wirkt, dass das passen könnte ich überrasche mich auch mit dieser Erkenntnis - glaub, Don Didi verkompliziert den Fußball nicht unnötig und das würd schon reichen, um wieder ansehlichen Fußball sehen zu können und auch endlich wieder mehr Tore zu machen - der Erfolg stellt sich dann fast automatisch ein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Spitzenspieler Geschrieben vor 20 Stunden Domenico Tedesco 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 20 Stunden Bitte nur kein Kulo als Dauerlösung, bitte! 29 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hon Leistungsträger Geschrieben vor 20 Stunden Ich hab eine kurze shortlist erstellt und Chatgpt dazu befragt: Österreich 1. Markus Schopp Kostenfaktor: realistisch (Vertrag bei Hartberg, leistbar) Philosophie: Ballbesitz, strukturierter Aufbau, Flexibilität Fit für Rapid: Ja. Kennt Liga & Umfeld, modernisiert, steht für kontrolliertes Spiel – aber nicht unbedingt ein “Emotions-Anführer”. Schweiz 2. Raphael Wicky Kostenfaktor: eher leistbar (zuletzt Chicago/Young Boys) Philosophie: Umschaltspiel, körperbetont, teils risikoreich Fit für Rapid: Mittelfeld. Taktisch solide, könnte junge Spieler entwickeln, aber keine große Aura. 3. Lucien Favre Kostenfaktor: hoch Philosophie: Sehr strukturiert, kontrollierter Spielaufbau, schwächer in Menschenführung Fit für Rapid: Fraglich. Extrem detailverliebt, keine einfache Persönlichkeit, passt eher zu Top-Klubs mit ruhigem Umfeld. 4. Urs Fischer Kostenfaktor: vermutlich moderat-hoch (nach Union & England) Philosophie: Kompakt stehen, klare Defensive, Umschaltspiel Fit für Rapid: Ja. Wenn er will. Könnte Rapid Stabilität geben. Aber nicht für Spektakel-Fußball bekannt. Deutschland 5. Marco Rose Kostenfaktor: sehr hoch Philosophie: Intensives Pressing, schnelle Ballgewinne, vertikales Spiel Fit für Rapid: Perfekt – ABER unrealistisch. Nur bei großem Umbruch oder Pause von ihm denkbar. 6. Roger Schmidt Kostenfaktor: sehr hoch (aktuell bei Benfica) Philosophie: Hochpressing, extrem intensives Spiel, mutig Fit für Rapid: Stark – aber nicht finanzierbar, wohl nicht interessiert an Österreich. Dänemark 7. Kasper Hjulmand Kostenfaktor: eher hoch (Nationalteamtrainer) Philosophie: Ballbesitzorientiert, systemtreu, taktisch diszipliniert Fit für Rapid: Theoretisch gut. Aber kaum realistisch zu bekommen, es sei denn, Dänemark trennt sich nach der EM. Wildcard: Maurizio Sarri Kostenfaktor: sehr hoch Philosophie: “Sarriball” – Kurzpassspiel, Aufbau über mehrere Linien, technisch versierter Fußball Fit für Rapid: Sportlich: Ja, für offensive Kontrolle. Realistisch: Nein. Sprache, Gehalt, Liga-Niveau – passt nicht zu seiner Vita oder Ansprüchen. Fazit – realistische & passende Optionen für Rapid: Markus Schopp – lokal, leistbar, solide Entwicklung Urs Fischer – wenn machbar, könnte Rapid defensiv stabilisieren Wicky – solide Übergangslösung Sarri, Favre, Rose, Schmidt – unrealistisch finanziell & vom Karrierelevel her 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben vor 20 Stunden Ernesto schrieb vor 5 Minuten: meine (durchaus verrückten) vorschläge: albert riera victor sanchez michal scasny (damit @moerli endlich seine dreierkette bekommt) Riera wär was! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben vor 20 Stunden bitte bitte nicht schopp, kühbauer oä...das funktioniert mit ansage nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 20 Stunden Raphael Wicky. Bitte. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts