Recommended Posts

Postinho
Fußball_liebhaber schrieb vor 6 Minuten:

also ob das besonder sinnvoll ist? sowohl für den neuen trainer als auch für die mannschaft. der neue kann eig nur verlieren und die spieler müssen sich für 2 spiele auf einen neuen trainer einstellen.

bin bei dir, seh da eigentlich keine vorteile - worst case wär wir verlieren gegen den lask, dann hast noch nichtmal a neue saison und der trainer is bereits angezählt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz allgemein würde ich den Mut des Trainers bewundern sich da hinzusetzen egal wie es ausgeht 

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

bin bei dir, seh da eigentlich keine vorteile - worst case wär wir verlieren gegen den lask, dann hast noch nichtmal a neue saison und der trainer is bereits angezählt 

Angezählt kann er nicht sein, egal was kommt der Trainer kann nur gewinnen, geht's schief: Was soll er in 1 1/2 Wochen Training bewirken, geht's gut ist's a netter start

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Ganz allgemein würde ich den Mut des Trainers bewundern sich da hinzusetzen egal wie es ausgeht 

Angezählt kann er nicht sein, egal was kommt der Trainer kann nur gewinnen, geht's schief: Was soll er in 1 1/2 Wochen Training bewirken, geht's gut ist's a netter start

is logisch, stimm ich auch zu, aber ließ mal nach was übern kulo nach 1 1/2 wochen training geschrieben worden is - da würd von außen wieder theater hineingetragen werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Stöger fähig ist für diesen Verein von Tag zu Tag alles reinzuhauen und auch einen geeigneten Co-Trainer zu finden, dann könnte es durchaus erfolgreich sein. Noch wichtiger wird es aber sein, endlich einen Kader ohne Alibi Kicker zu formen wo man sich zu 100% verlassen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Angezählt ist mal fix kein Trainer, der die Mannschaft in der aktuell hinnigen Verfassung übernimmt und die letzten paar Spiele nicht magisch herumreißt.

Bei einem fliegenden Wechsel vor ein paar Wochen mit einem "Feuerwehrmann" wäre ich skeptischer gewesen, wenn man sich das jetzt in Ruhe überlegt und geplant hat, spricht nicht viel dagegen, einen neuen Trainer noch für ein Play-Off oder gar früher ins Rennen zu werfen. 

Viel schlechter kann es wirklich nicht werden. Wir hatten gestern eine gute Defensivleistung und endlich mal starke Standard-Effizienz, aber ansonsten waren wir ziemlich lange in HZ 2 auf verlorenem Posten und hatten kaum Zugriff. Das kann jetzt durchaus positive mentale Kräfte wieder freisetzen, aber man darf jetzt bitte auch nicht wieder in das bekannte Muster dieser Saison verfallen, wo man nach erfreulichen, aber arschknappen und teils glücklichen Erfolgserlebnissen wieder vom großen Turnaround träumt.

Da braucht es viel längere Vorarbeitszeit und Geduld mit einem neuen Trainerstab, um nachhaltige Änderungen zu sehen. Trotzdem könnte das durchaus jetzt eine kleine Aufbruchsstimmung erzeugen, und manche Spieler würden sich vielleicht direkt für die nächste Saison empfehlen wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
wienerfußballfan schrieb vor 6 Minuten:

Wär das beste was uns passieren kann wenn das neue Trainerteam das Playoff macht. Spielerisch ist das was wir unter Kulovits zeigen die reinste Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

is logisch, stimm ich auch zu, aber ließ mal nach was übern kulo nach 1 1/2 wochen training geschrieben worden is - da würd von außen wieder theater hineingetragen werden 

Ist schon richtig und das ist auch ein Witz, was da von einigen Sofaexperten gekommen ist in die Richtung. Aber das darf für Katzer nicht entscheidend sein. Wenn er glaubt, dass Stöger einen positiven Einfluss haben kann - und das glaub ich so kurzfristig bei keinem mehr als bei ihm - dann soll er bitte gerne bald übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Wär das beste was uns passieren kann wenn das neue Trainerteam das Playoff macht. Spielerisch ist das was wir unter Kulovits zeigen die reinste Katastrophe. 

weiß jetzt nicht inwieweit das schlechter ist als unter klauss am ende? blau weiß linz zu hause war zum beispiel auch welten besser als das auswärtsspiel das klauss entgültig den job gekostet hat.

also sieht man halt schon sehr gut, dass sofort über leute geurteilt wird und nicht die prämisse "der neue konnte ja nichts ändern" zählt. 

ich finde das einen mäßig durchdachten "schachzug" aber bitte, jeder wie er meint

Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Ein Trainer der mit Angst vorm Verlieren reingeht ist völlig Fehl am Platz.

Das Rapid-Umfeld kann schon ab- bzw einschätzen was man einem Trainer der jetzt noch übernimmt tatsächlich noch ankreiden kann/könnte. In beide Richtungen

ich habe nie behauptet, dass der neue angst hätte davor, ich habe lediglich die sinnhaftigkeit dessen in frage gestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
spizza schrieb vor 1 Stunde:

Hat jetzt in einem Spiel gepasst, ja! 2 Mal Eckball.... ich würde da jetzt noch nicht von einem gelösten Problem sprechen.

Selbstverständlich nicht! War auch nicht so gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hoffe, dass man hier mit Stöger auch taktisch-kaderplanerisch eine wirklich umfassende und sinnvolle Strategie entworfen hat. Ansonsten hat das halt immer ein Geschmäckle, dass man den Fehler der letzten Trainerbestellung überkompensieren will. Das wäre schade.

Der Trainertyp mit der Vita von RK war ja an sich ein richtiger Schritt. ://

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Finde der neue Trainer sollte erst mit 1.9. übernehmen. Denn wenn in der EC-Quali etwas schief geht, ist er nach wenigen Wochen bereits angezählt :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Fußball_liebhaber schrieb vor 28 Minuten:

also ob das besonder sinnvoll ist? sowohl für den neuen trainer als auch für die mannschaft. der neue kann eig nur verlieren und die spieler müssen sich für 2 spiele auf einen neuen trainer einstellen.

Naja Katzer hat ja im Sky Interview nicht ausgeschlossen, dass der neue Trainer noch heuer auf der Trainerbank sitzt. Also wenn alles zügig vorangeht, dann rechne ich in jedem Fall, dass er bei den PO bereits dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Finde der neue Trainer sollte erst mit 1.9. übernehmen. Denn wenn in der EC-Quali etwas schief geht, ist er nach wenigen Wochen bereits angezählt :davinci:

Oder in den ersten Cup-Runden. Oder gleich zu Meisterschaftsbeginn :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

dafür gibts dann die Länderspielpausen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Tobal12345 schrieb vor 17 Minuten:

Kulovits hat halt nicht nach Klauss übernommen, sondern war von Anfang an mit dabei. Zudem hat er keine Lizenz und bei keiner seiner bisherigen Stationen, wo er Chef war, überzeugen können. Mit Rapid II ist er sogar abgestiegen. Na klar gibts da Kritik, nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden. Zum Glück nimmt der Derby-Sieg etwas Druck aus dem Kochtopf. 

Ich würde es sehr gescheit finden, wenn der neue Trainer sofort, am besten noch heute, übernimmt. Selbst der dümmste Fan würde erkennen, dass ein bspw. Stöger nicht am verpassen des EC-Platzes schuld wäre. Wir können uns natürlich auch ein weiteres Mal gegen die Professionalität entscheiden (=> der Trainer, den man am besten geeignet hält, übernimmt, obwohl verfügbar, erst mit der neuen Saison, um ihn nicht zu "beschädigen") und sich dann fragen, ob man wirklich "alles für den Sport" getan hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag