wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Samstag um 20:46 LVT1993 schrieb vor 7 Minuten: Denk ich mir eben auch, deswegen zweifle ich auch an der Richtigkeit. Es kommt immer auf die spezielle Person an, wer weiß was dahinter steckt, ein Dennis Bergkamp z.B wäre die 7 stunden definitiv gefahren und nicht geflogen 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben Samstag um 20:55 LVT1993 schrieb vor 15 Minuten: Denk ich mir eben auch, deswegen zweifle ich auch an der Richtigkeit. Was da alles interpretiert wird. Viell bleibt er beim heimfahren in münchen bei an hawara od sein gspusi stehen. Nur um 2 von x möglichkeiten zu nennen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Samstag um 21:12 derfalke35 schrieb vor 2 Stunden: Ich hatte damals eine andere Info, sowas kann passieren und als ich dann die korrekte hatte, hab ich zurückgerudert und wurde deppert angegangen, wieso ich jetzt plötzlich eine andere Info hab oder so..... Genau weiß ich es nimmer. Das feldhofer so tolle power point präsentation macht, konntest du auch nicht wissen. Zoki hat ja selbst einmal gesagt, das man sich eigentlich schon für jemanden anderen entschieden hätte. Und dann kam eben diese unsägliche präsentation... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Samstag um 21:15 Heinrich_VIII schrieb vor 3 Minuten: Das feldhofer so tolle power point präsentation macht, konntest du auch nicht wissen. Zoki hat ja selbst einmal gesagt, das man sich eigentlich schon für jemanden anderen entschieden hätte. Und dann kam eben diese unsägliche präsentation... Hat man eigentlich jemals erfahren für wen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Samstag um 21:29 Crüehead schrieb vor einer Stunde: Sollte es tatsächlich Stöger werden, ist unstrittig, dass er ein guter und erfolgreicher Trainer ist/war. Die Frage ist, ob er mit der grundsätzlichen Spielausrichtung, die der Verein vorgibt und sich vorstellt und dem aktuellen Kader was anfangen kann. Aber auch da nehme ich an, dass hinsichtlich Kaderplanung schon detaillierte Gespräche mit Katzer stattgefunden haben. Stöger ist sicher kein Typ, der sich den Job bei Rapid nicht genau überlegt hat. Deswegen stehe ich einem Engagement schon positiv gegenüber und bin überzeugt, er kann etwas bewirken. Also Gusch jetzt Sehe ich vieles grundsätzlich sehr ähnlich. Stöger ist natürlich ein guter Trainer, was man an seiner Vita erkennen kann. Man schafft es nicht zufällig nach Deutschland, selbst nicht in die zweite Liga, und schon gar zu einem Verein mit Ambitionen wie der BVB. Aber er ist wohl nicht der Trainer, der bei der eigentlich vorgesehenen Spielausrichtung (so wie ich so verstehe) die naheliegendste Lösung ist, und er hat nun auch schon einige Zeit kein Traineramt mehr gehabt. Ich kann zum Glück andere Trainerkandidaten nicht einschätzen, insofern bin ich bei (beinahe) jedem anfangs vorsichtig optimistisch. Stöger strahlt einen gewissen Pragmatismus aus, der vielleicht nicht hilfreich sein. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AntiPessimist ASB-Messias Geschrieben Samstag um 21:33 (bearbeitet) Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden: Irgendeine Wundertüte wie der Paderborn-Wunderwuzzi, ja sowas wäre das nächste risikobehaftete Projekt wo es auch für Katzer nicht schlau wäre sowas in der aktuellen Situation einzugehen. Schätze ich genauso ein, kann ich persönlich für Mecky nachvollziehen, empfinde ich dennoch nicht richtig, weil berechnend und zwar nicht aus Warte was das Beste für den Verein ist. Ich möchte dass ein SD eigentlich immer die Entscheidung trifft die für den Club die sportlich wahrscheinlichste für Erfolg ist und nicht die Sicherheitsvariante die den eigenen Job bei eventuellem Versagen schützt. Das ist für mich der Unterschied zwischen herausragenden Sportfunktionären und dem Durchschnitt: die Risikobereitschaft. Schicker ist da für mich ein sehr gutes Beispiel. Ilzer war sicher nicht die risikolose Variante, sieht man jetzt gut weil Schicker mit Ilzer mitangezählt wurde, wäre bei jedem anderen Trainer nicht passiert. Spricht dennoch für Schicker weil er dieses Szenario sicher bedacht hat und es dennoch getan hat, weils die inhaltlich richtige Entscheidung war. Ich hoffe Katzer engagiert Stöger nur, weil er die inhaltlich richtige Wahl wäre. bearbeitet Samstag um 21:33 von AntiPessimist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben Samstag um 21:38 (bearbeitet) Silva schrieb vor 13 Minuten: Sehe ich vieles grundsätzlich sehr ähnlich. Stöger ist natürlich ein guter Trainer, was man an seiner Vita erkennen kann. Man schafft es nicht zufällig nach Deutschland, selbst nicht in die zweite Liga, und schon gar zu einem Verein mit Ambitionen wie der BVB. Aber er ist wohl nicht der Trainer, der bei der eigentlich vorgesehenen Spielausrichtung (so wie ich so verstehe) die naheliegendste Lösung ist, und er hat nun auch schon einige Zeit kein Traineramt mehr gehabt. Ich kann zum Glück andere Trainerkandidaten nicht einschätzen, insofern bin ich bei (beinahe) jedem anfangs vorsichtig optimistisch. Stöger strahlt einen gewissen Pragmatismus aus, der vielleicht nicht hilfreich sein. Ich muss sagen, ich hab das Dortmund-Gastspiel niemals verstanden, ich weiß nur die hatten mit dem Vorgänger gebrochen und ein recht wildes Chaos dort, wieso die dann aber Stöger mit dem Wissen, dass ein anderer im Sommer übernimmt egal was passiert, das hab ich nicht verstanden. Stöger ist halt die totale Kehrtwende zu Klauß und so sehr er seine stärken hat, so sehr denke ich auch, dass er allein seine Schwächen nicht ausmerzen kann, hier muss ein Co-Trainer her der moderne Trainingsmethoden und Vorbereitungen sowie taktische Ausrichtungen größtenteils übernimmt und da kannst keinen Kulo nehmen weil er der beste Hawara von XY ist Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Stunden: Was ist da bei Stöger anders als bei einem anderen? Ich gehe sogar soweit und sage mit einem renommierten Mann wie Stöger ist das Risiko sogar etwas geringer. Irgendeine Wundertüte wie der Paderborn-Wunderwuzzi, ja sowas wäre das nächste risikobehaftete Projekt wo es auch für Katzer nicht schlau wäre sowas in der aktuellen Situation einzugehen. Aber deine Feststellung gilt für absolut jeden Trainer Triffts ziemlich auf den Punkt das Risiko hast du immer und wenn Stöger schief geht wussten alle zuvor schon, dass ein Veilchen welches lange aus dem Geschäft als Trainer raus war und dessen Erfolge sowieso hauptsächlich auf Manni Schmid zurückzuführen sind, niemals hätte funktionieren können. Edit: das der nächste Trainer sitzen muss und Mecki die Verantwortung trägt ist allen klar, Somit soll er auch den wählen bei dem er überzeugt ist, wenn der Stöger heißt wunderbar bearbeitet Samstag um 21:44 von wienerfußballfan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Canadien1978 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Sonntag um 00:13 wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden: Hat man eigentlich jemals erfahren für wen? Heinrich_VIII schrieb vor 2 Stunden: Das feldhofer so tolle power point präsentation macht, konntest du auch nicht wissen. Zoki hat ja selbst einmal gesagt, das man sich eigentlich schon für jemanden anderen entschieden hätte. Und dann kam eben diese unsägliche präsentation... https://peterlinden.live/markus-schopp-koennte-seit-zwei-jahren-rapid-trainer-sein/ https://kurier.at/sport/fussball/hartberg-trainer-markus-schopp-rapid-dankbar-groesser-werden-zu-duerfen-interview/402664937 Wenn man weiß, daß Schopp Fussball ähnlich denkt wie Barišić dürfte es sich um ihn gehandelt haben. Auch diese beiden Artikeln sprechen da dafür. Beide aus den Jahren 23 anlässlich der Suche für einen Barisicnachfolger wo sowohl Linden als auch Huber auf den Spätherbst 21 zu sprechen kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 00:48 Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Stunden: Was ist da bei Stöger anders als bei einem anderen? Ich gehe sogar soweit und sage mit einem renommierten Mann wie Stöger ist das Risiko sogar etwas geringer. Irgendeine Wundertüte wie der Paderborn-Wunderwuzzi, ja sowas wäre das nächste risikobehaftete Projekt wo es auch für Katzer nicht schlau wäre sowas in der aktuellen Situation einzugehen. Aber deine Feststellung gilt für absolut jeden Trainer Triffts ziemlich auf den Punkt aus Meckis Position muss der nächste Trainer sitzen, ob der Herr Kulovits, Stöger oder Mourinho heißt ist sekundär, natürlich liest sich Stöger besser als Schopp, kann aber genauso in die Hose gehn ich hoffe die Verantwortlichen wissen wo die Problemstellen sind, im Sommer steht ohnehin ein neuer Umbruch bevor der aber auch Möglichkeiten bietet die es in Hütteldorf lange Zeit nicht gegeben hat 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 03:51 (bearbeitet) MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Stunden: Aus Zürich gibts im 2-Stunden-Takt Flieger nach Wien. Never fährt der 7h mit dem Auto wenn er 1h fliegen kann. Wie man sofort zu wissen glaubt u davon ausgeht, dass jemand von Zürich nach Wien gefahren ist, nur weil das Kennzeichen aus Zürich ist. Vielleicht hat derjenige noch Termine in Stuttgart, Augsburg, München, was auch immer? Vielleicht war derjenige Schifferlfahren in Kroatien und hat am Rückweg in Wien vorbeigeschaut? Fragen über Fragen. Möglichkeiten über Möglichkeiten. ASB at its best. Horizont 2cm vor der Birn. Und erst die ganzen sensationsgeilen PNs. Da müsst i jetzt fast a Best of veröffentlichen. bearbeitet Sonntag um 03:52 von LI150GS 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 04:08 (bearbeitet) AntiPessimist schrieb vor 6 Stunden: Schätze ich genauso ein, kann ich persönlich für Mecky nachvollziehen, empfinde ich dennoch nicht richtig, weil berechnend und zwar nicht aus Warte was das Beste für den Verein ist. Ich möchte dass ein SD eigentlich immer die Entscheidung trifft die für den Club die sportlich wahrscheinlichste für Erfolg ist und nicht die Sicherheitsvariante die den eigenen Job bei eventuellem Versagen schützt. Das ist für mich der Unterschied zwischen herausragenden Sportfunktionären und dem Durchschnitt: die Risikobereitschaft. Schicker ist da für mich ein sehr gutes Beispiel. Ilzer war sicher nicht die risikolose Variante, sieht man jetzt gut weil Schicker mit Ilzer mitangezählt wurde, wäre bei jedem anderen Trainer nicht passiert. Spricht dennoch für Schicker weil er dieses Szenario sicher bedacht hat und es dennoch getan hat, weils die inhaltlich richtige Entscheidung war. Ich hoffe Katzer engagiert Stöger nur, weil er die inhaltlich richtige Wahl wäre. Hää? Die beste Variante für den Verein ist natürlich gleichzeitig die sicherste für den SD. In welcher Welt ist die Trainerwahl (für den SD) eine gute wenn der Verein nicht erfolgreich ist? Natürlich wird Katzer den nächsten Trainer so auswählen, weil er davon überzeugt ist, dass uns dieser wieder auf Kurs bringt und erfolgreichen machen kann. Ob es klappt weiß weder er, noch der neue Trainer, noch wir. Schicker und Ilzer sind eigentlich ein schlechtes Beispiel. Bzw Schicker/Ilzer 1 bei Sturm ein gutes Beispiel. Da würde ich aber Klauß von Katzer als min genau so "abenteuerlich" bezeichnen (risikobehaftet ist ausnahmslos jeder Trainer, deshalb ist diese Bezeichnung ohne die falsche). Schicker und Ilzer 2 bei Sturm war aus meiner Sicht absolut nicht kreativ, sondern das Gegenteil davon + dazu aus meiner Sicht sehr naiv. Bewahrheitet sich jetzt auch und Ilzer wird bald weg sein. Stanzt er ihn nicht, wird auch er weg sein. Ident zum Kölner SD der auch an Struber festhalten wollte. Also ja, Schicker hat hier völlig unnötigerweise auf seinen Tunnelblick beharrt und seinen Spezi nach Hoffenheim geholt. Der hätte in deutlich größeren und besseren Sphären fischen können. Wo du recht hast ist, dass er da Risiko genommen hat. Verstehe in dem Fall aber wer will... bearbeitet Sonntag um 04:22 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Sonntag um 04:21 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 3 Stunden: aus Meckis Position muss der nächste Trainer sitzen, ob der Herr Kulovits, Stöger oder Mourinho heißt ist sekundär, natürlich liest sich Stöger besser als Schopp, kann aber genauso in die Hose gehn ich hoffe die Verantwortlichen wissen wo die Problemstellen sind, im Sommer steht ohnehin ein neuer Umbruch bevor der aber auch Möglichkeiten bietet die es in Hütteldorf lange Zeit nicht gegeben hat Es sollte/muss jeder Trainer sitzen. Egal ob der Erste, Zweite,... Ich gehe davon aus, dass sie die Problemstellen kennen und eben genau das einfließen lassen in die neue Trainerbestellung. Die Frage die sich mir aber stellt, weil das hier dauernd fällt mit "aber der nächste Trainer von Katzer muss unbedingt sitzen": Wann sitzt ein Trainer? Ich wage zu behaupten, dass der neue Trainer, unabhängig vom Namen, in absehbarer Zeit wieder weg sein wird. Zu 90% weil es davor eine schlechte Phase gab. Angenommen er hält sich jetzt beinahe 3 Jahre im Verein, war davon 2 Jahre gut unterwegs im Klub und in Jahr 3 will es nicht mehr klappen. Impliziert für mich z.b., dass die Wahl an sich eine gute war, weil er sich deutlich über dem durchschnittlichen Trainer-Zeitraum gehalten hat. Sprich die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer früher gehen hätte müssen, wäre damit höher gewesen. Nach der Entlassung in Jahr 3 würde aber kein Mensch mehr von den guten ersten 2 Jahren reden. Sondern es würde nur jedem mit dem A... ins Gesicht gefahren werden. Was bleibt dann? Trainerbestellung ok/nicht ok? Ich kann dem "ein SD muss gehen wenn ein Trainer gehen muss" einfach nichts abgewinnen. So kann man sich aus meiner Sicht den SD komplett sparen und ein Trainer soll gleich alles mitmachen (wie Schopp beim Lask). Dann fliegt nur 1 Person und das wars. An sich hast du natürlich recht. Der neue Trainer muss uns natürlich wieder auf Kurs bringen und wir müssen über einen längeren Zeitraum eine bessere Rapid-Elf sehen. Bzw anders gesagt, muss er die Phasen wo es nicht läuft mit weniger Punkteverlusten (am Stück) durchstehen. bearbeitet Sonntag um 04:24 von Schwemmlandla3 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben Sonntag um 04:57 (bearbeitet) wienerfußballfan schrieb vor 7 Stunden: Hat man eigentlich jemals erfahren für wen? Ich habe schopp dunkel in erinnerung. Muss aber nicht stimmen. Canadien1978 schrieb vor 4 Stunden: https://peterlinden.live/markus-schopp-koennte-seit-zwei-jahren-rapid-trainer-sein/ https://kurier.at/sport/fussball/hartberg-trainer-markus-schopp-rapid-dankbar-groesser-werden-zu-duerfen-interview/402664937 Wenn man weiß, daß Schopp Fussball ähnlich denkt wie Barišić dürfte es sich um ihn gehandelt haben. Auch diese beiden Artikeln sprechen da dafür. Beide aus den Jahren 23 anlässlich der Suche für einen Barisicnachfolger wo sowohl Linden als auch Huber auf den Spätherbst 21 zu sprechen kommen. Ahja, danke. Bestätigt wurde das natürlich nie offiziell. bearbeitet Sonntag um 04:58 von Heinrich_VIII 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike380 Sehr bekannt im ASB Geschrieben Sonntag um 05:02 (bearbeitet) stöger wäre sicher kein schlechter trainer er ist menschlich top auch fachlich .Mein gefühl sagt es wird wär anderst weil katzer immer das gegenteil macht .Pacult und Kühbauer schliesse ich als trainer aus schopp ist sicher ein thema aber es würde mich nicht überraschen wenn es ein ein schweizer wird bearbeitet Sonntag um 05:03 von mike380 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben Sonntag um 05:21 "die verantwortlichen" wenn das prasidium gemeint sein sollte, entscheiden garnix. natürlich wird jeder einzelne eine meinung haben, aber es ist Mecki Katzer mit seinem team der, ich vermute in absprache mit Steffen und Hatz, den trainer bestellt. das präsidium muss diese entscheidung dann "abnicken" bzw. den vertrag bestätigen. die sportliche entscheidung trifft aber der SD und das ist auch gut so. trainer die von ganz oben bestimmt wurden hatten wir im übrigen schon genug. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts