Ferdi Knows how to post... Geschrieben Dienstag um 14:05 Michael65 schrieb vor 7 Minuten: https://www.instagram.com/reel/DIb7UmYNA1B/ 😂😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:15 ✅ Profil des idealen Rapid-Trainers Starke Identifikation mit dem Klub Versteht die Rapid-DNA: Leidenschaft, Kampfgeist, offensiver Fußball. Kann mit dem Erwartungsdruck der Fans und Medien umgehen. Erfahrung mit jungen Spielern & Kaderentwicklung Rapid hat viele Talente – der Trainer muss sie entwickeln und gleichzeitig konkurrenzfähig bleiben. Gute Balance aus Ausbildung und Ergebnisorientierung. Taktische Flexibilität & moderne Ansätze Kennt den modernen Fußball (Gegenpressing, Ballbesitzvarianten, schnelles Umschaltspiel). Ist aber auch pragmatisch – gewinnt, auch wenn’s nicht immer schön ist. Erfahrung auf nationalem Niveau (mindestens) Kennt die österreichische Liga oder vergleichbare Wettbewerbe. Hat gezeigt, dass er Teams besser macht, nicht nur „große Namen“ trainiert. Charismatische Führungspersönlichkeit Kann Kabine, Verein und Fans hinter sich bringen. Schafft eine Siegermentalität. 🔎 Konkrete (realistische) Namen Zvonimir Soldo Erfahrung im deutschsprachigen Raum, arbeitet diszipliniert, gute Mischung aus autoritär und analytisch. Thorsten Fink (wieder) Kennt Österreich, hat in der Schweiz, Deutschland und Asien erfolgreich gearbeitet. Moderne Ansätze, aber auch konservativ genug für Ergebnisse. Nenad Bjelica Hat mit Dinamo Zagreb viel Erfahrung im Aufbau und Erfolg mit jungen Spielern. Hat Feuer und Führungsqualität. Valérien Ismaël Hat in England, Deutschland, Österreich (LASK) gearbeitet – steht für intensiven, physischen Fußball und klare Philosophie. Peter Stöger (Rückkehr?) Kennt Rapid, kennt Wien, hat Bundesliga-Erfahrung. Vielleicht nicht aufregend, aber stabilisierend. 👎 Wer eher nicht passt Ein „reiner Konzepttrainer“ ohne Führungserfahrung (z. B. nur Akademiearbeit). Ein Söldner-Typ, der Rapid als Karrieresprungbrett sieht. Ein Trainer ohne Österreich-Bezug, der die Liga unterschätzt. Die Namen der KI sind eher nicht so der burner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:19 Boidi schrieb vor 3 Minuten: ✅ Profil des idealen Rapid-Trainers Starke Identifikation mit dem Klub Versteht die Rapid-DNA: Leidenschaft, Kampfgeist, offensiver Fußball. Kann mit dem Erwartungsdruck der Fans und Medien umgehen. Erfahrung mit jungen Spielern & Kaderentwicklung Rapid hat viele Talente – der Trainer muss sie entwickeln und gleichzeitig konkurrenzfähig bleiben. Gute Balance aus Ausbildung und Ergebnisorientierung. Taktische Flexibilität & moderne Ansätze Kennt den modernen Fußball (Gegenpressing, Ballbesitzvarianten, schnelles Umschaltspiel). Ist aber auch pragmatisch – gewinnt, auch wenn’s nicht immer schön ist. Erfahrung auf nationalem Niveau (mindestens) Kennt die österreichische Liga oder vergleichbare Wettbewerbe. Hat gezeigt, dass er Teams besser macht, nicht nur „große Namen“ trainiert. Charismatische Führungspersönlichkeit Kann Kabine, Verein und Fans hinter sich bringen. Schafft eine Siegermentalität. 🔎 Konkrete (realistische) Namen Zvonimir Soldo Erfahrung im deutschsprachigen Raum, arbeitet diszipliniert, gute Mischung aus autoritär und analytisch. Thorsten Fink (wieder) Kennt Österreich, hat in der Schweiz, Deutschland und Asien erfolgreich gearbeitet. Moderne Ansätze, aber auch konservativ genug für Ergebnisse. Nenad Bjelica Hat mit Dinamo Zagreb viel Erfahrung im Aufbau und Erfolg mit jungen Spielern. Hat Feuer und Führungsqualität. Valérien Ismaël Hat in England, Deutschland, Österreich (LASK) gearbeitet – steht für intensiven, physischen Fußball und klare Philosophie. Peter Stöger (Rückkehr?) Kennt Rapid, kennt Wien, hat Bundesliga-Erfahrung. Vielleicht nicht aufregend, aber stabilisierend. 👎 Wer eher nicht passt Ein „reiner Konzepttrainer“ ohne Führungserfahrung (z. B. nur Akademiearbeit). Ein Söldner-Typ, der Rapid als Karrieresprungbrett sieht. Ein Trainer ohne Österreich-Bezug, der die Liga unterschätzt. Die Namen der KI sind eher nicht so der burner Hast du ihm auch gesagt, dass seine Vorschläge Müll sind? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:21 pironi schrieb vor 1 Minute: Hast du ihm auch gesagt, dass seine Vorschläge Müll sind? Ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 14:21 pironi schrieb vor 1 Minute: Hast du ihm auch gesagt, dass seine Vorschläge Müll sind? Im Falle Ismael aber weil unrealistisch. Abgesehen davon wäre er mein absoluter Wunschtrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 14:25 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Im Falle Ismael aber weil unrealistisch. Abgesehen davon wäre er mein absoluter Wunschtrainer. Wir sind mittlerweile bei Svensson als besten Trainer für Rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wien_1899 Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 14:26 Was würden hier die meisten eigentlich von Peter Stöger halten? (Aufgrund der Austria Vergangenheit) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 14:28 Boidi schrieb vor 2 Minuten: Wir sind mittlerweile bei Svensson als besten Trainer für Rapid Nehm ich auch sehr gerne ja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ppg ... Geschrieben Dienstag um 14:37 bernado schrieb vor 2 Stunden: https://www.heute.at/s/deutscher-startrainer-hat-rapid-am-schirm-120106672 Wer hat Bock auf diesen „Startrainer“? Über ein Drittel in der Umfrage für PP 😂? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 14:47 (bearbeitet) Abgesehen davon, dass Stöger für mich der einzig denkbare Name der "Old school" Liste ist, wundere ich mich allerdings - wenn er es werden sollte, wieso er dann nicht sofort startet? Seine aktuelle Vertragssituation kann nicht so kompliziert sein und wollen würd er auch sofort nehm ich an. Sprich, ich glaube das Gerücht, dass er Top-Kandidat sei, fußt allein auf der Info, dass ihn Katzer wohl kontaktiert hat. Aber ich denke er kann nicht 1. Wahl sein, sonst wär er wie gesagt schon auf der Bank mMn. bearbeitet Dienstag um 14:48 von Stehplatzschwein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:56 Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten: Abgesehen davon, dass Stöger für mich der einzig denkbare Name der "Old school" Liste ist, wundere ich mich allerdings - wenn er es werden sollte, wieso er dann nicht sofort startet? Seine aktuelle Vertragssituation kann nicht so kompliziert sein und wollen würd er auch sofort nehm ich an. Sprich, ich glaube das Gerücht, dass er Top-Kandidat sei, fußt allein auf der Info, dass ihn Katzer wohl kontaktiert hat. Aber ich denke er kann nicht 1. Wahl sein, sonst wär er wie gesagt schon auf der Bank mMn. Die Zeiten sind glaub ich vorbei wo sich ein neuer Trainer für die letzten drei Spiele in der alten Saison auf die Bank setzt. Da kann er nur verlieren. Eher wird man ihn auf der Tribüne sehen, mit Notizblock (oder Lappy). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:00 (bearbeitet) Wien_1899 schrieb vor 33 Minuten: Was würden hier die meisten eigentlich von Peter Stöger halten? (Aufgrund der Austria Vergangenheit) Überhaupt nichts. Ewig kein trainer mehr Nennt die austria als "seinen" verein. Ebenso hat er bei sky teils seltsame ansichten "hedls rote war korrekt" .. Bis auf seine erfahrung spricht nichts dafür bearbeitet Dienstag um 15:00 von mrneub 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Surft nur im ASB Geschrieben Dienstag um 15:03 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Die Zeiten sind glaub ich vorbei wo sich ein neuer Trainer für die letzten drei Spiele in der alten Saison auf die Bank setzt. Da kann er nur verlieren. Eher wird man ihn auf der Tribüne sehen, mit Notizblock (oder Lappy). Stöger ist in Wahrheit weg vom Trainerjob-Fenster. Ich glaube nicht, dass er in einer so mächtigen Verhandlungsposition ist, das einseitig abzulehnen wenn Katzer das so fordern würde. Ich glaub, dass Rapid für ihn aktuell tatsächlich das absolute Maximum ist, was für ihn als Trainer greifbar wäre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:05 mrneub schrieb vor 2 Minuten: Überhaupt nichts. Ewig kein trainer mehr Nennt die austria als "seinen" verein. Ebenso hat er bei sky teils seltsame ansichten "hedls rote war korrekt" .. Bis auf seine erfahrung spricht nichts dafür Dafür spricht sogar sehr viel. Sein Sky Job ist irrelevant und btw ist er dort der Einzige der tatsächlich als Experte bezeichnet werden sollte. Generell sind diese contra Argumente äußerst seicht. Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Stöger ist in Wahrheit weg vom Trainerjob-Fenster. Ich glaube nicht, dass er in einer so mächtigen Verhandlungsposition ist, das einseitig abzulehnen wenn Katzer das so fordern würde. Ich glaub, dass Rapid für ihn aktuell tatsächlich das absolute Maximum ist, was für ihn als Trainer greifbar wäre Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass ihn Katzer als wirklich heißen Kandidat sieht. Und auch bei Stöger selbst glaub ich nicht, dass er seine gechillten Jobs dafür aufgeben würde. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:11 Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Stöger ist in Wahrheit weg vom Trainerjob-Fenster. Ich glaube nicht, dass er in einer so mächtigen Verhandlungsposition ist, das einseitig abzulehnen wenn Katzer das so fordern würde. Ich glaub, dass Rapid für ihn aktuell tatsächlich das absolute Maximum ist, was für ihn als Trainer greifbar wäre Seine Gedanken kenne ich natürlich nicht. Ich würde eher glauben, daß er gar nicht mehr an einem Trainerjob interessiert ist. Er sieht sich glaub ich mehr in der SD Position. Finanziell hat er sowieso keinen Druck irgendwas zu machen. Ich glaub auch nicht, daß Katzer es fordern würde, damit tust du einem neuen Trainer keinen Gefallen. So wie ich das über die Jahre mitbekommen habe ist es bei Rapid besonders wichtig, eine neue Saison möglichst ohne Ballast zu beginnen, um die Euphorie wieder anzufachen. Das funktioniert speziell bei einem Trainerwechsel besser, wenn der Neue erst in der Vorbereitungsphase richtig einsteigt. Aber ist natürlich nur ein Gefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts