Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben Freitag um 10:28 Ich bin noch immer der Meinung das Don Didi ein guter Trainer ist und ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde. Beim WAC hat er halt die Ruhe und die Zeit zum arbeiten, ohne Grund stehen sie nicht wo sie aktuell sind. Bei uns ist es halt schwer weil die Erwartungshaltung immer groß ist und man sofort liefern muss. Meinen einzigen Cup-Titel habe ich 95‘ miterlebt. Die Zeiten waren schon einmal schlimmer als jetzt. Man sollte den neuen Trainer einfach mal arbeiten lassen, auch wenn es nicht gleich so läuft wie man es sich erwartet. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:32 Patrax Jesus schrieb vor 29 Minuten: hätte auch noch nie das gefühl bei dir bekommen dass du das thema rapid für dich beanspruchst Definitiv nicht, deshalb sage ich ja dass ich dazu nichts weiß, und frage, was da geschehen ist ^^ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:33 Matze schrieb vor 4 Minuten: Ich bin noch immer der Meinung das Don Didi ein guter Trainer ist und ich ihn gerne wieder bei uns sehen würde. Beim WAC hat er halt die Ruhe und die Zeit zum arbeiten, ohne Grund stehen sie nicht wo sie aktuell sind. Bei uns ist es halt schwer weil die Erwartungshaltung immer groß ist und man sofort liefern muss. Meinen einzigen Cup-Titel habe ich 95‘ miterlebt. Die Zeiten waren schon einmal schlimmer als jetzt. Man sollte den neuen Trainer einfach mal arbeiten lassen, auch wenn es nicht gleich so läuft wie man es sich erwartet. gerade am anfang ist ja kühbauer dafür bekannt sofort das ruder rumzureißen. die frage ist nur ob er das auch langfristig kann. vl hat er sich auch bereits weiterentwickelt, aber dazu hatte er seit dem abgang von rapid keine chance dies zu beweisen und speziell nach dem klauß abgang hab ich persönlich keine lust auf neue experimente. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK Geschrieben Freitag um 10:43 (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten: gerade am anfang ist ja kühbauer dafür bekannt sofort das ruder rumzureißen. die frage ist nur ob er das auch langfristig kann. vl hat er sich auch bereits weiterentwickelt, aber dazu hatte er seit dem abgang von rapid keine chance dies zu beweisen und speziell nach dem klauß abgang hab ich persönlich keine lust auf neue experimente. Verstehe dich, Experimente will keiner, man wünscht sich Kontinuität und Erfolge. Man sieht aber auch das er mit weniger Qualität erfolgreich ist. Möchte jetzt nicht respektlos gegenüber den Spielern von WAC zu nahe treten, vermutlich gehen sie mit einer anderen Einstellung in ein Match, wer weiß. wenn ich mir den HSV anschaue nur so als Beispiel, die haben seit Jahren den qualitativ besten Kader in der 2. Bundesliga aber sie haben es nie geschafft und habe einen Trainer Verschleiß der seines gleichen sucht bearbeitet Freitag um 10:45 von Matze 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Freitag um 10:49 Green_White Anfield Devil schrieb vor 4 Stunden: Bei den Vertragsverhandlungen hat er sich gewaltig verpokert und ist dann aufgrund der finanziellen Lage (danke Covid) als Kapitän lieber zu Paok. Sein gutes Recht, aber ein Rapidler für schwierige Zeiten schaut mMn anders aus! Eh, wenn einer ned für ein paar Würstel und ein Bier für den Herzensverein spielen will soll er sich schleichen. Haben ja ewig Zeit die Burschen ordentlich zu verdienen. Verpokert hat sich wohl Rapid und es waren ja eh viele sehr froh, dass er weg war.... 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 10:59 Homegrower schrieb vor 7 Minuten: Eh, wenn einer ned für ein paar Würstel und ein Bier für den Herzensverein spielen will soll er sich schleichen. Haben ja ewig Zeit die Burschen ordentlich zu verdienen. Verpokert hat sich wohl Rapid und es waren ja eh viele sehr froh, dass er weg war.... So war das aber auch wieder nicht - man hat ihm sehr früh ein Angebot gemacht und er ist ewig darauf gesessen, weil er mit einem Angebot aus seinem Lieblingsland Italien gehofft hat. Nachdem dem Corona zuvor kam, haben wir dann bei uns die Kosten drücken müssen und dann ist er erst nach Griechenland gegangen. So zumindest der damals verbreiteter Wissensstand. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben Freitag um 11:27 Silva schrieb vor 33 Minuten: Ich würde gar nicht mal sagen, dass wir an der Doppelbelastung gescheitert sind. Die hat sicher nicht geholfen, aber wir hatte am Anfang der Saison, als wir sehr viele Spiele hatten ja eigentlich eine gute Phase. Im Spätherbst wird es sich dann vielleicht bemerkbar gemacht haben, aber wäre es das alleine, hätte man im Frühjahr zumindest teilweise wieder an die gute Phase anknüpfen können. denke auch nicht, dass wir an der doppelbelastung gescheitert sind, wie du sagst hatten wir eigentlich zu zeiten des dichtesten spielplans unsere beste zeit in der liga. ich hab in den letzten wochen oft an die aussagen von carvalhal (braga-coach) denken müssen. der meinte nach dem rückspiel, dass sich seine mannschaft bzw. auch er selbst extrem schwer getan hat "weil rapid ein system spielt, welches man in portugal nicht kennt". diese aussage kommt wohlgemerkt von einem trainer, der schon gefühlt überall (portugal, spanien, england, griechenland, türkei...) unterwegs war. schwab hat mich in seinem podcast jetzt wieder dran erinnert weil auch er dieses 4-2-2-2, abgesehen von der heimischen liga, noch nirgends sonst gesehen hat. red bull hat irgendwann damit begonnen (unter rose bild ich mir ein?), ilzer hats ein wenig adaptiert (raute) und klauß im endeffekt wohl eher kopiert als adaptiert. ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass sich die diskrepanz zwischen unseren internationalen auftritten zu jenen in der liga anhand des systems erklären lassen. während wir in der liga im sommer und frühherbst wohl noch auf den überraschungseffekt setzen konnten, gings just mit beginn der rückrunde ergebnis- und leistungstechnisch bergab, ganz einfach weil sich die gegnerischen trainer besser auf unser spiel einstellen konnten bzw. dieses system ohnehin kein außergewöhnliches in der liga ist. international hingegen gabs kaum eine partie in der wir nicht dominant aufgetreten sind, die einzig schlechte partie war auf zypern und selbst dort hätte man mit ein wenig mehr hirn zumindest einen punkt mitnehmen können. im endeffekt stellt sich die frage ob das festhalten an diesem system richtig war, ich denke, dass wir sowohl im sturm (spätestens nach der verletzung burgstallers) aber vor allem im ersten 2er abschnitt zu schlecht aufgestellt waren um das über eine saison durchzuziehen. sangare-grgic haben sich dort perfekt ergänzt, alle anderen die für diese position in frage kommen waren aber mindestens eine klasse schwächer, borkeeiet eher zwei klassen schwächer, denn was man sich bei diesem transfer gedacht hat bleibt mir sowieso auf ewig ein rätsel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Freitag um 11:32 Ugmo schrieb vor 32 Minuten: So war das aber auch wieder nicht - man hat ihm sehr früh ein Angebot gemacht und er ist ewig darauf gesessen, weil er mit einem Angebot aus seinem Lieblingsland Italien gehofft hat. Nachdem dem Corona zuvor kam, haben wir dann bei uns die Kosten drücken müssen und dann ist er erst nach Griechenland gegangen. So zumindest der damals verbreiteter Wissensstand. Und was ist daran so verwerflich, dass man ihn bei uns nicht mehr sehen möchte? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben Freitag um 11:50 Homegrower schrieb vor 57 Minuten: Eh, wenn einer ned für ein paar Würstel und ein Bier für den Herzensverein spielen will soll er sich schleichen. Haben ja ewig Zeit die Burschen ordentlich zu verdienen. Verpokert hat sich wohl Rapid und es waren ja eh viele sehr froh, dass er weg war.... Da Senf unds Semmerl wären sich vermutlich auch noch knapp ausgegangen Ich sehs bei ihm weder schwarz noch weiß, war sein gutes Recht zu gehen (Paok/Pao is mir a Scheiss egal, da ich auf die Fanfreundschaften nix gebe) aber der Ur-Rapidler is er auch nicht für mich. Was aber ihm und allen anderen auch scheiss egal sein wird. Und angemerkt hab ichs eh, dass er für sich alles richtig gemacht hat. Homegrower schrieb vor 18 Minuten: Und was ist daran so verwerflich, dass man ihn bei uns nicht mehr sehen möchte? Schreibt des wer? Mir ists egal, ob er wieder kommt oder nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben Freitag um 12:03 (bearbeitet) Ich würde mir Schwabi sehr wünschen. Aber dieser Sommer ist der absolut letzte wo es noch Sinn macht. Aber eigentlich ist das der falsche Thread dafür. bearbeitet Freitag um 12:04 von bw_sektionsbg 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Freitag um 12:39 Homegrower schrieb vor einer Stunde: Und was ist daran so verwerflich, dass man ihn bei uns nicht mehr sehen möchte? Das ist eine andere Geschichte. Ich wollte nur dem "Er wollte halt nicht für ein Butterbrot spielen"-Narrativ entgegenwirken. :-) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gulaschfredl ASB-Halbgott Geschrieben Freitag um 12:55 Matze schrieb vor 2 Stunden: weniger Qualität Also ein ballo, zukic und nwaiwu zb haben sicher mehr Qualität als der ein oder andere fixstarter bei uns. Auch ein Ullmann ist in der momentanen Form 2 Klassen über auer zu stellen. Ich bin auch für didi. Aber Qualität haben die in wolfsberg schon genug mMn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Freitag um 12:59 Feanor schrieb vor einer Stunde: denke auch nicht, dass wir an der doppelbelastung gescheitert sind, wie du sagst hatten wir eigentlich zu zeiten des dichtesten spielplans unsere beste zeit in der liga. ich hab in den letzten wochen oft an die aussagen von carvalhal (braga-coach) denken müssen. der meinte nach dem rückspiel, dass sich seine mannschaft bzw. auch er selbst extrem schwer getan hat "weil rapid ein system spielt, welches man in portugal nicht kennt". diese aussage kommt wohlgemerkt von einem trainer, der schon gefühlt überall (portugal, spanien, england, griechenland, türkei...) unterwegs war. schwab hat mich in seinem podcast jetzt wieder dran erinnert weil auch er dieses 4-2-2-2, abgesehen von der heimischen liga, noch nirgends sonst gesehen hat. red bull hat irgendwann damit begonnen (unter rose bild ich mir ein?), ilzer hats ein wenig adaptiert (raute) und klauß im endeffekt wohl eher kopiert als adaptiert. ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass sich die diskrepanz zwischen unseren internationalen auftritten zu jenen in der liga anhand des systems erklären lassen. während wir in der liga im sommer und frühherbst wohl noch auf den überraschungseffekt setzen konnten, gings just mit beginn der rückrunde ergebnis- und leistungstechnisch bergab, ganz einfach weil sich die gegnerischen trainer besser auf unser spiel einstellen konnten bzw. dieses system ohnehin kein außergewöhnliches in der liga ist. international hingegen gabs kaum eine partie in der wir nicht dominant aufgetreten sind, die einzig schlechte partie war auf zypern und selbst dort hätte man mit ein wenig mehr hirn zumindest einen punkt mitnehmen können. im endeffekt stellt sich die frage ob das festhalten an diesem system richtig war, ich denke, dass wir sowohl im sturm (spätestens nach der verletzung burgstallers) aber vor allem im ersten 2er abschnitt zu schlecht aufgestellt waren um das über eine saison durchzuziehen. sangare-grgic haben sich dort perfekt ergänzt, alle anderen die für diese position in frage kommen waren aber mindestens eine klasse schwächer, borkeeiet eher zwei klassen schwächer, denn was man sich bei diesem transfer gedacht hat bleibt mir sowieso auf ewig ein rätsel. Ich will persönlich nicht zu viel spekulieren. Ich bin aber überzeugt, dass wir keinen schlechten Kader haben und die Doppelbelastung nicht alleine der Grund war. Ob es am Trainer lag, weil der keine Überraschungseffekte mehr parat hatte, würde ich so auch nicht monokausal sagen. Sturm unter Ilzer war auch alles andere als überraschend, aber geholfen hat das den Gegnern auch nicht. Wenn ich mich "festlegen" muss, dann wird es wohl, wie immer, eine Mischung aus verschiedenen Dingen sein. Der Kader war vielleicht an manchen Stellen zu dünn, weswegen die Luft in einigen Phasen vielleicht etwas ausgegangen ist. Vielleicht hat auch an manchen Positionen die Qualität gefehlt. Vielleicht hat das Trainerteam es nicht geschafft die eigene Idee ausreichend zu transportieren und war zu wenig flexibel um mit dem vorhandenen Spielern zu arbeiten. Dazu dann vielleicht auch ein wenig Pech in manchen Szenen oder Phasen, und schon steht man am Ende da wie ein begossener Pudel. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Freitag um 13:19 ein mmaee der fit is, ein amane der die minuten von kaygin bekommt, bessere abschlüsse und schon würds ganz anders ausschauen und klar liegts auch an der doppelbelastung, wac/violett wär nicht da, wo sie jetzt sind, hätten sie 16 spiele mehr - genausowenig wären wir wo wir aktuell in der liga sind, hätten wir 16 spiele weniger, das liegt doch auf der hand (soll aber natürlich trotzdem keine ausrede sein) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben Freitag um 13:44 bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde: Ich würde mir Schwabi sehr wünschen. Aber dieser Sommer ist der absolut letzte wo es noch Sinn macht. Aber eigentlich ist das der falsche Thread dafür. In Wirklichkeit macht es jetzt schon keinen Sinn mehr...er wird im Sept. 35...wir werden dadurch noch langsamer, statischer...da haben wir schon Schaub und Seidl...wir brauchen hungrige, frische, schnelle Kräfte, die auch ein wenig kicken können... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts