Recommended Posts

Bester Mann im Team

Immer diese Geschichten von zwischenmenschlich schwachen Trainern. Den Blödsinn hört man oft genug nach Trainerentlassungen, und ich möchte auch nicht abstreiten, dass dies in wenigen Fällen auch zutreffen mag, aber das wirkt schon sehr lächerlich. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Kühbauer: Kann mich noch an Stimmen im ASB erinnern, die meinten Kühbauer könne nicht mit asiatischen Spielern, weil Kitagawa nicht zündete. Während Kitagawa nie zünden sollte, wurde Nakamura unter DK beim LASK zum teuersten Abgang der Klubgeschichte. Oder das ewige Thema mit Y. Demir - in Wahrheit hat er nie besser als unter Kühbauer gespielt.

Und damit äußere ich auch meinen unkreativen Trainerwunsch - nämlich Kühbauer. In den letzten Jahren waren wir nie besser, als unter ihm. Zwei zweite Plätze, mit einem Fußball, der anschaulicher, als ihn viele niederschreiben, war. Und er zeigt bei jeder Station, dass er es kann. Und Cupsieger ist er jetzt auch, und wer weiß, was in der Liga noch geht ...

Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Lösung aus dem Ausland, Katzer wird hier hoffentlich wen guten finden. Aber mit Kühbauer weiß man was man bekommt, nämlich ziemlich sicher eine stabile und gut punktende Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf
The Wizzard schrieb vor 1 Minute:

Immer diese Geschichten von zwischenmenschlich schwachen Trainern. Den Blödsinn hört man oft genug nach Trainerentlassungen, und ich möchte auch nicht abstreiten, dass dies in wenigen Fällen auch zutreffen mag, aber das wirkt schon sehr lächerlich. Mein Lieblingsbeispiel ist hier Kühbauer: Kann mich noch an Stimmen im ASB erinnern, die meinten Kühbauer könne nicht mit asiatischen Spielern, weil Kitagawa nicht zündete. Während Kitagawa nie zünden sollte, wurde Nakamura unter DK beim LASK zum teuersten Abgang der Klubgeschichte. Oder das ewige Thema mit Y. Demir - in Wahrheit hat er nie besser als unter Kühbauer gespielt.

Und damit äußere ich auch meinen unkreativen Trainerwunsch - nämlich Kühbauer. In den letzten Jahren waren wir nie besser, als unter ihm. Zwei zweite Plätze, mit einem Fußball, der anschaulicher, als ihn viele niederschreiben, war. Und er zeigt bei jeder Station, dass er es kann. Und Cupsieger ist er jetzt auch, und wer weiß, was in der Liga noch geht ...

Ich habe auch kein Problem mit einer anderen Lösung aus dem Ausland, Katzer wird hier hoffentlich wen guten finden. Aber mit Kühbauer weiß man was man bekommt, nämlich ziemlich sicher eine stabile und gut punktende Rapid.

:super:

Kühbauer wäre vielleicht eine „unkreative“ dafür aufgelegte Wahl. Es sind 4 Jahre seit seinem Ende als Rapid-Trainer vergangen, 4 Jahre wo er auch mit dem LASK und jetzt eben dem WAC Erfolge feierte. Auch in Linz wird man sich über seinen Rauswurf noch mächtig in den Hintern beißen. Genauso wie in Hütteldorf. 

Obwohl es schon 4! Jahre her ist, haben es drei Trainer nach ihm nicht geschafft, Rapid in die Top 3 zu führen. Platz 5, zweimal Platz 4 und nun voraussichtlich Platz 5 oder 6. Ja im Herbst 2021 hat nicht mehr viel für ihn gesprochen, da war sich der Großteil einig, aber wenn man gewusst hätte, welch tolle Saisonen nach ihm folgen, wäre es vielleicht besser gewesen, den Weg mit ihm weiter zu gehen und sich von diversen Spielern und anderen Leuten im Verein zu trennen, was ja sowieso nachher kam. 

Auch das Märchen mit dem faden Kick unter ihm erheitert mich immer wieder. Wir haben unter Kühbauer in zwei Saisonen, die meisten Tore seit Pacult erzielt, auch hier konnte kein nachfolgender Trainer mithalten. Auch wie er beim LASK spielen ließ, war sehr oft sehr ansehnlich. Da fällt mir sofort das Cuphalbfinale gehen Sturm 2023 ein, was sicherlich eines der besten Spiele der letzten Jahre in Ö war. Und ich bin froh, dass Sturm da knapp gewonnen hat, denn im damaligen Zustand von Rapid hätte Didi da schon seinen ersten Cupsieg geholt.

Viele sagen auch, dass Kühbauer nur ein Trainer für maximal drei Jahre ist. Bei unserem Trainerverschleiß der letzten Zeit, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir mal wieder einen Trainer haben, der 3 Jahre bei uns schafft. 

Kühbauer kennt Rapid, Kühbauer kann Rapid. Kühbauer hat Schmäh (unvergessen seine Antrittspressekonferenz mit Schwab „dei san olle do, weil ma so schee san“ :lol: ) und kann mit jungen Spielern und ich denke genau das braucht man jetzt in Hütteldorf. 

Sangare, Seidl, Jansson, Grgic, Cvetkovic, das wären Kühbauer-Spieler davon bin ich überzeugt, einzig Schaub könnte es vom Gefühl her schwer unter ihm haben. Vom Gefühl her ohne Hintergrundwissen, vielleicht blüht auch er unter Didi auf. 

Aber ja, Katzer wird schon wissen was er tut, solange er einen Trainer findet, mit dem es bergauf geht, bin ich zufrieden, aber Kühbauer macht derzeit sehr starke Werbung für eine zweite Amtszeit in Hütteldorf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So, Don Didi hat den Cupsieg in der Tasche, d.h. er kann aus Klagenfurt eigentlich gleich zu uns fahren. Oder geht er mit seinen Wölfen jetzt gar auf den Teller los? :eek:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
The Wizzard schrieb vor 20 Minuten:

Bestes Beispiel Gattermayer, der war irgendwo in der 3. oder 4. Liga in Deutschland und hat dort nicht gespielt. Unter Didi blüht er wieder auf. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
TomTom90 schrieb vor 45 Minuten:

:super:

Kühbauer wäre vielleicht eine „unkreative“ dafür aufgelegte Wahl. Es sind 4 Jahre seit seinem Ende als Rapid-Trainer vergangen, 4 Jahre wo er auch mit dem LASK und jetzt eben dem WAC Erfolge feierte. Auch in Linz wird man sich über seinen Rauswurf noch mächtig in den Hintern beißen. Genauso wie in Hütteldorf. 

Obwohl es schon 4! Jahre her ist, haben es drei Trainer nach ihm nicht geschafft, Rapid in die Top 3 zu führen. Platz 5, zweimal Platz 4 und nun voraussichtlich Platz 5 oder 6. Ja im Herbst 2021 hat nicht mehr viel für ihn gesprochen, da war sich der Großteil einig, aber wenn man gewusst hätte, welch tolle Saisonen nach ihm folgen, wäre es vielleicht besser gewesen, den Weg mit ihm weiter zu gehen und sich von diversen Spielern und anderen Leuten im Verein zu trennen, was ja sowieso nachher kam. 

Auch das Märchen mit dem faden Kick unter ihm erheitert mich immer wieder. Wir haben unter Kühbauer in zwei Saisonen, die meisten Tore seit Pacult erzielt, auch hier konnte kein nachfolgender Trainer mithalten. Auch wie er beim LASK spielen ließ, war sehr oft sehr ansehnlich. Da fällt mir sofort das Cuphalbfinale gehen Sturm 2023 ein, was sicherlich eines der besten Spiele der letzten Jahre in Ö war. Und ich bin froh, dass Sturm da knapp gewonnen hat, denn im damaligen Zustand von Rapid hätte Didi da schon seinen ersten Cupsieg geholt.

Viele sagen auch, dass Kühbauer nur ein Trainer für maximal drei Jahre ist. Bei unserem Trainerverschleiß der letzten Zeit, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn wir mal wieder einen Trainer haben, der 3 Jahre bei uns schafft. 

Kühbauer kennt Rapid, Kühbauer kann Rapid. Kühbauer hat Schmäh (unvergessen seine Antrittspressekonferenz mit Schwab „dei san olle do, weil ma so schee san“ :lol: ) und kann mit jungen Spielern und ich denke genau das braucht man jetzt in Hütteldorf. 

Sangare, Seidl, Jansson, Grgic, Cvetkovic, das wären Kühbauer-Spieler davon bin ich überzeugt, einzig Schaub könnte es vom Gefühl her schwer unter ihm haben. Vom Gefühl her ohne Hintergrundwissen, vielleicht blüht auch er unter Didi auf. 

Aber ja, Katzer wird schon wissen was er tut, solange er einen Trainer findet, mit dem es bergauf geht, bin ich zufrieden, aber Kühbauer macht derzeit sehr starke Werbung für eine zweite Amtszeit in Hütteldorf. 

Noch dazu würde Didi massiv beschnitten in den Möglichkeiten. Jetzt ist Katzer da und weiß Gott sei Dank dass man Spieler um Geld kaufen muss um was erreichen zu können, wenn das Team mit dem Trainer harmonieren. Als Didi da war konnte er sich mit Statisten quälen. Jetzt wäre es anders. Ich mag Didi extrem. Als kleines Kind war er der erste Name auf meinem ersten Trikot 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Kann sein dass es Didi nicht wird. Ich würd ihn aber gerne mit der Möglichkeit Spieler zu holen, bei uns sehen. Didi ist DIE Legende bei mir und damals hatte er 0 finanzielle Rückendeckung. Das wäre jetzt anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TimetoShine1899 schrieb vor 53 Minuten:

kA aber sollte Urs Fischer kommen hab ich EIN Top GEFÜHL

Mit dem werden wir einen Titel holen, wenn der Kader zu ihm passt.

Ich weiß es is ein Gefühl, aber kann mit Titelansprüchen bitte aufhören? Das bringt nur Unruhe rein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR-1899 schrieb vor 2 Stunden:

Bestes Beispiel Gattermayer, der war irgendwo in der 3. oder 4. Liga in Deutschland und hat dort nicht gespielt. Unter Didi blüht er wieder auf. 

du hast vergessen, dass er so schlau war nach amstetten zurück zu gehen und dort spielpraxis zu sammeln!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
The Wizzard schrieb vor 2 Stunden:

Über Kühbauer wird ohnehin so viel Schwachsinn geschrieben, dass ich mittlerweile eh davon ausgehe, die Leute erfinden gewisse Dinge, damit sie die Realität gemütlicher einordnen können.

"Kühbauer scheitert überall nach 2 Jahren" - ansich eh schon länger als der Durchschnittstrainer Verweildauer, noch dazu Erfolg, hat. Aber auch einfach Blödsinn. Admira nach 3 Jahren slebst aufgehört (wegen des Sparkurses), bei WAC I kann man sagen es trifft zu, SKN haben ihn wir rausgekauft, bei uns im 3. Jahr nach zwei 2. Plätzen dann mit wesentlich weniger Schonfrist als ein Klauß, besserem Schnitt und schwachem Kader gegangen worden, der LASK weiß wohl selbst nicht genau was sie in ihrem Irrsinn getrieben hat - haben ja eh die sportliche Rechnung präsentiert bekommen, WAC II - lets see aber tief drin in Jahr 2 läufts mal grandios.

"Kühbauer kann nur defensiv" - ich sag mal so, der WAC hat 55 Tore, wir 39. Das Kombinationsspiel vom WAC ist ahnsehnlich, wir stümpern statisch durch Einzelleistungen ab und zu zu Toren. Und auch allgemein - ich hab mal den Tordifferenz-Graph hier gepostet der vergangenen Rapid Trainer - Kühbauer hatte mit Abstand den höchsten kumulierten nach 1 und 2 Jahren.

"Kühbauer kann mit sensiblen/kreativen Spielern nicht" - du hast eh schon das Beispiel Demir gegeben, besser war er nie, wird er vielleicht auch nimmer. Ein Ballo funktioniert beim WAC. Ein Knasi hatte seine beste Zeit. Usw. Im Gegenteil - ich glaub er ist tatsächlich ein Trainer, der gut mit jungen Spielern kann und auch ein Händchen für Spielerentwicklung hat.

Wie gesagt - ich halte Kühbauer für einen der besten österreichischen Trainer (die national zu haben sind). Ob er jetzt der Richtige wäre, weiß ich trotzdem nicht. Einfach weil bei aufgewärmten Trainergschichten auch andere Faktoren ins Spiel kommen - er kann persönlich verlieren, die Fans haben schon gewisse Denkmuster (wie die oben) und er bekommt bestimmt weniger Zeit als aus Rapid-SIcht unbeschriebene Blätter. Daher eher nein. 

tosca schrieb vor 1 Stunde:

Wir haben den Kühbauer nicht verdient tbh

Das muss ich leider upvoten. Ich wünsch mir für ihn nicht uns.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag