Wer wird neuer Trainer bei Rapid?

Recommended Posts

Postinho
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Bolla, der ungarische Nationalspieler, ist Landesliganiveau.

Der dominante Saisonstart war "Glück".

Und die Bestellung vom externen eher unbekannten RK also "Freunderlwirtschaft" :fuckthat:

synetic schrieb vor 19 Minuten:

Manche Kommentare da herinnen sind nur noch zum am Kopf greifen 

Tja wir habens im Verein mit Professionalität und Expertise versucht. Sind leider gescheitert. (Zumindest, wenn man auf die Tabelle schaut, das ist so schön einfach)

Jetzt wirds wieder Zeit dass Verein und Fans wieder in alte Muster zurückfällt. Gleich mal pauschal und undifferenziert ALLES schlecht reden. Hofmann, Katzer, Gartler und Kulo werdens richten. Vielleicht kommt ja noch der Herzerl oder ein paar andere Urgesteine zurück! 

Neustart Nummer 37 - incoming!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Manfredo75 schrieb vor 2 Stunden:

Stripfing hat ein Spieler verbockt: Schöller.  Aber der ist jung. Ansonsten wären wir ja weiter gekommen und alles wäre gut gewesen.

Stripfing wurde verbockt, weil man außer dem Treffer unfähig vor dem Tor war. Schießen wir das 2te, ist der Kas gegessen und keiner muss einen 18jährigen zum Sündenbock machen und ihm die alleinige Schuld geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Stripfing wurde verbockt, weil man außer dem Treffer unfähig vor dem Tor war. Schießen wir das 2te, ist der Kas gegessen und keiner muss einen 18jährigen zum Sündenbock machen und ihm die alleinige Schuld geben.

...hat eigentlich beide Treffer verschuldet, aber dennoch darf man da einen 18jährigen nicht zum Sündenbock machen.

Eher RK, dass er Schöller nach dem ersten Bock nicht sofort zum Schutz ausgewechselt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Es geht eher darum, daß man in einem Entscheidungsspiel voll rotiert und nichts auf die Reihe bekommt und nicht in einem Spiel in der Bundesliga, wo es heißen würde Mund abputzen und weiter - zumindest kurzfristig.

Ja man kann das machen, dann braucht man aber die nötige Breite und vor allem muss das auch ... und das ist das wichtigste - funktionieren!

gut dann hätten wir folgendes gehabt:

noch einige (>0) Cup-Spiele mehr, während da schon alle am Ende waren; in der Meisterschaft um bis zu 3 Pkte, geteilt um 1,5 weniger, wir wären gut wahrscheinlich hinter BlauWeiß. Aber egal, wir hätten uns nicht gegen Stripfing blamiert! Das muß es wert sein.

Es wäre halt später eine Blamage gewesen, wie wir gegen Sturm/RBS/Austria/HB oder WAC ausgeschieden wären bzw. im Finale verloren hätten.

Keiner kann wissen, was gewesen wäre wenn. Aber NUR, wenn wir im Paralleluniversum Cupsieger geworden wären, war die Aufstellung auf der Hohen Warte ein Fehler! Chance Cupsieg: höchsten 10%, wenn man unsere Formentwicklung anschaut 2-5%.

Alles Spekulation aber in jedem Fall würd ich nicht so nachtragend sein wollen, das Cupausscheiden als unser größtes Versagen heuer, als zweitgrößtes oder zehntgrößtes zu sehen. Jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
onaiir22 schrieb vor einer Stunde:

Ja, in der Landesliga

Fix hat er versagt, ebenso wie Mecki und die gesamte Mannschaft.

Schau dir die Punkte an und vorallem die letzten 25 Runden.

Wir haben Glück gehabt, dass wir im ersten Drittel die Punkte gemacht haben!

Jetzt heißt es abputzen und neu starten.... sowas soll vorkommen!

Aber würde jetzt endlich diese Freunderlwirtschaft beenden!

na, die ostereier noch nicht verdaut?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

Der Kulo ist noch keine Woche Trainer und fängt schon zu phantasieren. an. Schneller Erfolg? Mutige Aussage.

bitte was, wann wo? hab nichts mitbekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:
Zitat

"Die Strukturen im Ballbesitz werden wir beibehalten. Was auf jeden Fall geändert werden muss, sind Sachen wie das Blockverhalten. Wir dürfen in beide Richtungen nicht zu weit auseinanderrücken", erklärte der Ex-ÖFB-Internationale.

Ein weiteres Thema sei, mehr Spieler in den gegnerischen Sechzehner zu bekommen. "Und wir müssen im Gegenpressing noch gieriger werden. Wenn wir das besser hinbekommen, werden wir relativ schnell zum Erfolg zurückkommen"

Prinzipiell stimmen die Aussagen aber. Das erkennt man halt recht leicht, es anders umzusetzen ist wieder eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 3 Minuten:

Der Kulo ist noch keine Woche Trainer und fängt schon zu phantasieren. an. Schneller Erfolg? Mutige Aussage.

naja, schneller erfolg is der einzige grund, warum man in der phase einen trainerwechsel vornimmt, sowas macht man nicht wegen langfristiger entwicklung 

es geht nicht ums wie, sondern einfach nur ums gewinnen, da kann kulo jetzt glänzen - eine viel schwerere aufgabe gibts aber sowieso nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Prinzipiell stimmen die Aussagen aber. Das erkennt man halt recht leicht, es anders umzusetzen ist wieder eine andere Geschichte.

Ich glaube am "leichtesten" würde der Erfolg einkehren, wenn man endlich mal halbwegs gute Chancen nutzen würde und nicht so vieles liegen lässt. Es ist ja wirklich beachtlich, bei wie vielen Spielen wir in den letzten Monaten zwar nicht gut waren, aber es trotz allem reichen hätte können, wenn man so konsequent wie unsere Gegner gewesen wäre.

Ohne jetzt den Anspruch zu erheben, dass das eine komplett vollumfängliche Analyse ist, aber wenn man sich die xG im OPO anschaut, dann ist die Ausbeut schon beeindruckend schwach:

• vs. Salzburg: 1.01 vs. 0.81
  • vs. Sturm: 0.96 vs. 1.23
  • vs. Austria: 1.54 vs. 0.84
  • vs. Wolfsberg: 1.19 vs. 4.49
  • vs. BW Linz: 1.58 vs. 1.16
  • vs. BW Linz: 1.44 vs. 0.91

Nur in 2 von 6 Spielen schlechter als der Gegner, wobei nur eines deutlich (>0.50). Umgekehrt bei 4 Spielen mit mehr xG, wobei 2 deutlich waren. Und wenn ich das mit meinem Eindruck von den Spielen vergleiche, die ich gesehen habe, dann würde ich das so unterschreiben. Wir waren nicht besser als Sturm, aber die waren trotzdem nicht klar besser. Wir waren nicht überragend gegen BW, aber wir waren tendenziell eigentlich gefährlicher.

Man sieht das Problem eigentlich schon, wenn man dann xGoT dazu nimmt. Da schaut es bei einigen Spielen plötzlich anders aus:

• vs. Salzburg: 0.49 vs. 1.02
  • vs. Sturm: 0.40 vs. 1.49
  • vs. Austria: 2.28 vs. 0.14
  • vs. Wolfsberg: 0.81 vs. 3.78
  • vs. BW Linz: 1.08 vs. 2.79
  • vs. BW Linz: 1.27 vs. 0.33

Plötzlich sind wir in 4 Spielen klar schlechter und nur in 2 Spielen klar besser. Selbst das wären aber dann 3 Punkte mehr gewesen als tatsächlich. Kommt davon, wenn man der Stürmer #1 z.B. gegen Sturm aus bester Position nicht mal das Tor trifft. Insofern frage ich mich, ob wir wirklich viel besser da stehen werden, wenn Gegenpressing und Spieler im Strafraum besser werden, wenn man weiterhin so viele Chancen vergibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaube am "leichtesten" würde der Erfolg einkehren, wenn man endlich mal halbwegs gute Chancen nutzen würde und nicht so vieles liegen lässt. Es ist ja wirklich beachtlich, bei wie vielen Spielen wir in den letzten Monaten zwar nicht gut waren, aber es trotz allem reichen hätte können, wenn man so konsequent wie unsere Gegner gewesen wäre.

Ohne jetzt den Anspruch zu erheben, dass das eine komplett vollumfängliche Analyse ist, aber wenn man sich die xG im OPO anschaut, dann ist die Ausbeut schon beeindruckend schwach:

• vs. Salzburg: 1.01 vs. 0.81
  • vs. Sturm: 0.96 vs. 1.23
  • vs. Austria: 1.54 vs. 0.84
  • vs. Wolfsberg: 1.19 vs. 4.49
  • vs. BW Linz: 1.58 vs. 1.16
  • vs. BW Linz: 1.44 vs. 0.91

Nur in 2 von 6 Spielen schlechter als der Gegner, wobei nur eines deutlich (>0.50). Umgekehrt bei 4 Spielen mit mehr xG, wobei 2 deutlich waren. Und wenn ich das mit meinem Eindruck von den Spielen vergleiche, die ich gesehen habe, dann würde ich das so unterschreiben. Wir waren nicht besser als Sturm, aber die waren trotzdem nicht klar besser. Wir waren nicht überragend gegen BW, aber wir waren tendenziell eigentlich gefährlicher.

Man sieht das Problem eigentlich schon, wenn man dann xGoT dazu nimmt. Da schaut es bei einigen Spielen plötzlich anders aus:

• vs. Salzburg: 0.49 vs. 1.02
  • vs. Sturm: 0.40 vs. 1.49
  • vs. Austria: 2.28 vs. 0.14
  • vs. Wolfsberg: 0.81 vs. 3.78
  • vs. BW Linz: 1.08 vs. 2.79
  • vs. BW Linz: 1.27 vs. 0.33

Plötzlich sind wir in 4 Spielen klar schlechter und nur in 2 Spielen klar besser. Selbst das wären aber dann 3 Punkte mehr gewesen als tatsächlich. Kommt davon, wenn man der Stürmer #1 z.B. gegen Sturm aus bester Position nicht mal das Tor trifft. Insofern frage ich mich, ob wir wirklich viel besser da stehen werden, wenn Gegenpressing und Spieler im Strafraum besser werden, wenn man weiterhin so viele Chancen vergibt.

starke analyse, danke - rapid und das ewige problem der chancenverwertung, wurde ja inzwischen schon 2 trainern zum verhängnis 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Bolla, der ungarische Nationalspieler, ist Landesliganiveau.

Der dominante Saisonstart war "Glück".

Und die Bestellung vom externen eher unbekannten RK also "Freunderlwirtschaft" :fuckthat:

Auf sowas reagier i ja garned, ... das is ja nur verblendet. Oder blind vor Hass oder was weiß ich. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

starke analyse, danke - rapid und das ewige problem der chancenverwertung, wurde ja inzwischen schon 2 trainern zum verhängnis 

Ich würde es schon nicht gar so leicht machen, dass es nur an der Chancenverwertung liegt. Wir spielen schon oft nicht gut, können den Gegner weder mit noch ohne Ball unter Druck setzen und sind bei Standarsituationen komplett harmlos. Dazu dann immer wieder mit kapitalen Eigenfehlern und Dummheiten, die dem Gegner einladen, der uns dann häufig zeigt, wie man es vor dem Tor besser macht. Die müssen ja teilweise gar nicht besser sein, weil wir sie besser machen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten