piranha023 Postinho Geschrieben 20. Mai cmo schrieb vor 58 Minuten: Die Tormannposition ist aber seit langem ein "Prolpemfeld" in Österreich ... Kickert hätte aber vermutlich schon das Zeug zum "Einser" (ICEHL-Level zumindest). e: b Natürlich hätte er das Zeug. Warum ist er es bis jetz nicht geworden? Ich seh da zwei Gründe: 1. Nicht immer gute Entscheidungen von ihm (Nach LInz 2018 hätte er zB nicht gehen sollen, auch das jetz mit Salzburg kann man kritisch sehen). 2. Das generell überschaubare Vertrauen der Klubs in österreichische Tormänner. Er ist bei dieser WM (wie auch schon im letzen Jahr) ein großer Rückhalt auf den sich die Truppe stützen kann. Am Donnerstag sind wir natürlich krasser Außenseiter. (gegen wen auch immer). Wir können dieses Spiel genießen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Mai swisspower schrieb vor 27 Minuten: Es ist so, mich interessiert Eishockey eigentlich nicht. Auch wenn wir gut darin sind. Es ist bei uns der Sport der Bauern und Hinterwäldler. Die WM löst bei mir auch nix mehr aus. Ein jährlicher Grossevent ist einfach zu viel des Guten. Ein Weltmeistertitel wäre trotzdem geil, am Besten nächstes Jahr bei uns zu Hause. Das sehen viele Städter anders, wie ich aus erster Hand weiß. Zürich wird für dich ja hoffentlich nicht die Stadt der Bauern und Hinterwäldler sein. Meine Neffen 2.+3. Grades in Zürich finden jedenfalls, dass Schifahren was für Bauern und Älpler-Chnuschti ist und die Zett Lions gehen über alles. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) piranha023 schrieb vor 16 Minuten: 2. Das generell überschaubare Vertrauen der Klubs in österreichische Tormänner. Leider ähnlich überschaubar wie die Anzahl guter Tormänner aus Österreich (Kickert nehme ich da eh aus...). Denke aber, dass Flo Vorauer nächste Saison noch mehr Starts (im Vgl.) bekommen könnte. PS: "Prolpemfeld" soll natürlich "Problemfeld"; was tippe ich heute zusammen ... bearbeitet 20. Mai von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Wenn Schweden und Dänemark gewinnen, dann spielen wir in Stockholm gegen Schweden. Gewinnt einer der beiden nicht, dann geht es gegen die Schweiz. bearbeitet 20. Mai von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. Mai IceChris schrieb vor 1 Stunde: Wir könnten dieses Jahr sogar noch die Dänen in der Rangliste überholen,auch wenn es keine Auswirkungen auf die Gruppen hat. Nächstes Jahr dann gemeinsam mit den Dänen, Ungarn und Großbrittanien. Oder wir fliegen bis ins Finale, dann ist sowieso wieder alles anders Da man nicht weiß, was mit Russland sein wird, weiß man auch nicht, was eine Rangverschiebung bedeuten würde flanders schrieb vor 2 Stunden: Tschechen sind übrigens 1:0 hinten und USA auch besser. Schaut derzeit daher nach Schweiz oder Kanada aus. Kanada war doch nie ein Thema als VF-Gegner. flanders schrieb vor 11 Minuten: Wenn Schweden und Dänemark gewinnen, dann spielen wir in Stockholm gegen Schweden. Gewinnt einer der beiden nicht, dann geht es gegen die Schweiz. Schweden reicht schon ein Punkt für den Gruppensieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 20. Mai halbe südfront schrieb vor 2 Stunden: Ich erinnere mich auch schemenhaft. Aber nicht weil es so lange her ist. Haben wir uns dort getroffen ohne es zu wissen? Meine Erinnerung spuckt für 2010 mein einziges Finale, bei dem ich live dabei war, aus. War damals etwas schade, weil die dt. eine Wahnsinns WM gespielt haben und dann im HF knapp augeschieden sind. Tschechien - Russland, waren jetzt nicht unbedingt die Mannschaften, die ich mir erhofft hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben 20. Mai halbe südfront schrieb vor einer Stunde: Das sehen viele Städter anders, wie ich aus erster Hand weiß. Zürich wird für dich ja hoffentlich nicht die Stadt der Bauern und Hinterwäldler sein. Meine Neffen 2.+3. Grades in Zürich finden jedenfalls, dass Schifahren was für Bauern und Älpler-Chnuschti ist und die Zett Lions gehen über alles. cmo schrieb vor 1 Stunde: In Österreich wird hingegen hauptsächlich in den Landeshauptstädten Profi-Eishockey gespielt, die Dorfvereine gibt es eher im Fußball, wie du ja weißt. ;-) Deine Sicht zum Schweizer Hockey scheint mir ein wenig von einer (fragwürdigen) Fußball-Ultra-Kultur beeinflußt zu sein? (Wir sind eure Hauptstadt ihr Bauern?). In der National League matchen sich ja auch Züri, Bern und Genf und in Davos trifft sich ja regelmäßig unsere Wirtschaftselite (oje oje... anderes Thema), aber gut ... e: Wortwiederholung Kann schon sein, dass ich nicht ganz neutral bin. Ich bin in Luzern aufgewachsen, eine Fussballstadt. Eishockey ist aber schon insbesondere in ländlichen Kantonen beliebt. Pauschal kann man das aber natürlich nicht sagen, in Bern sind sie extrem Eishockey-Verrückt. Egal. Tschechien hat sich angeschüttet, Step one done! Jetzt müssen die Deutschen noch liefern und dann kommen wir um euch gnadenlos zu knechten 😬 PS. Noch ein kleines Schmankerl zum Schluss. So ganz unrecht hat er nicht, aber Fussball ist trotzdem geiler als Eishockey. Mal schauen, ob ihr was versteht, es gibt das Ding auch mit Untertiteln: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) swisspower schrieb vor 18 Minuten: Kann schon sein, dass ich nicht ganz neutral bin. Ich bin in Luzern aufgewachsen, eine Fussballstadt. Eishockey ist aber schon insbesondere in ländlichen Kantonen beliebt. Pauschal kann man das aber natürlich nicht sagen, in Bern sind sie extrem Eishockey-Verrückt. Egal. Tschechien hat sich angeschüttet, Step one done! Jetzt müssen die Deutschen noch liefern und dann kommen wir um euch gnadenlos zu knechten 😬 PS. Noch ein kleines Schmankerl zum Schluss. So ganz unrecht hat er nicht, aber Fussball ist trotzdem geiler als Eishockey. Mal schauen, ob ihr was versteht, es gibt das Ding auch mit Untertiteln: Easy. Und er hat völlig recht - Fußball ist ein Pussysport geworden! - wir lieben ihn halt trotzdem, nicht deswegen. Btw.- den solltet ihr mal zum ESC schicken. bearbeitet 20. Mai von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai BuchiRapid schrieb vor 3 Stunden: Mal etwas off-topic: Ist jemand in Stockholm vor Ort und kann mir eine PN schreiben? Nein ich nehme dir keinen Snus mit 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 20. Mai revo schrieb vor einer Stunde: Kanada war doch nie ein Thema als VF-Gegner. Hast Recht natürlich, hab mich verschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 20. Mai Mr_Rotten schrieb vor einer Stunde: Nein ich nehme dir keinen Snus mit Nein, ich brauch was anderes wenn du wirklich dort bist, pls declare yourself via PN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maddy Posting-Maschine Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Wir haben doch fix die Schweiz jetzt, unabhängig davon wie die Deutschen sich anstellen? (grad overtime) bearbeitet 20. Mai von maddy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben 20. Mai Dänemark wirft tatsächlich Deutschland raus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 20. Mai (bearbeitet) Jawoll, die Schweiz! Vor langer langer Zeit (so bis in die frühen 90er oder so?), war der Abstand zwischen den beiden Nachbarländern im Eishockey ja gar nicht so groß. Also mal schauen wie sich unsere Stars aus der starken Schweizer Liga, gegen die Nati schlagen werden. swisspower schrieb vor 3 Stunden: Kann schon sein, dass ich nicht ganz neutral bin. Ich bin in Luzern aufgewachsen, eine Fussballstadt. Eishockey ist aber schon insbesondere in ländlichen Kantonen beliebt. Pauschal kann man das aber natürlich nicht sagen, in Bern sind sie extrem Eishockey-Verrückt. Die regionalen Unterschiede gibt es in Österreich beim Eishockey natürlich auch. Vorarlberg und Kärnten sind z.B. Regionen, in denen Eishockey einen höheren Stellenwert hat. Aus der Millionenstadt Wien kommen viele tolle Spieler und das Eishockey-Publikum in Linz ist, trotz LASK und Blau-Weiß, vielleicht sogar das beste in der ICEHL. bearbeitet 20. Mai von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 20. Mai Sehr enttäuschende WM von Deutschland, damit hab ich wahrlich nicht gerechnet. Habe auch die Dänen nach ihren ersten Auftritten und den Heimvorteil unterschätzt. So bleibt Dänemark im Ranking leider vor uns, wenn ich nicht irre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts