Viereee Postinho Geschrieben Montag um 07:38 ViolaRoss schrieb Gerade eben: Ich würde es einfach menschlich nennen. Man lernt doch aus Erfahrungen. Und wenn die Erfahrung mir sagt das dieser Schiri im Zweifel gegen uns entscheidet dann darf man schon Entscheidungen in Zweifel ziehen. Menschlich auf jeden Fall, aber eigentlich sollten wir unsere Instinkte von Ratio beherrschen oder zumindest begleiten lassen, das würde uns als Spezies ausmachen. Und eben weil es keine ähnliche Erfahrung gibt, dass wir betrogen werden, sollte dieser Gedanke nicht als erstes auftauchen. Denn nicht nur bei uns passieren Fehler, überall. Aber faktisch ist die absolut überwiegende Zahl der Entscheidungen (ich schätze gegen 99%) ja richtig und dann blendet man die knappen Entscheidungen für uns zusätzlich aus (Beispiel aberkanntes Tor der Salzburger), was auch nicht in ein Betrugsnarrativ passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 07:48 Gatrik schrieb vor 3 Minuten: Die Grundaussage, dass es ein Indikator für eine irrationale Theorie sein könnte, wenn sich die Fans aller Vereine gleichmäßig beschweren, ist einfach Unsinn im Zusammenhang mit den aktuellen Schirifehlleistungen, die sich seit Kassai wie ein roter Faden durch die Saisonen ziehen. Hier muss man nämlich zwischen einfachen "Beschweren aufgrund Inkompetenz" und Beschweren weil man sich betrogen fühlt" unterscheiden. Quasi im Wochentakt werden schwer fassbare Fehlentscheidungen (nicht unsere gestrige Partie), egal ob mit oder ohne VAR getroffen, die man sich rational kaum erklären kann. Dass sich manche dann betrogen fühlen, ist absolut verständlich. Es wäre bei derartigen Vorfällen nicht mein erster Gedanke, das einfach als allgemeine hysterische Irrationalität abzutun. Dass im Fußball auch betrogen wird und das durchaus systematisch, sollte jedem klar sein. Es ist halt nur sehr schwer aufzudecken. Warum sollte das irrational sein, es ist absolut logisch, wenn man von Betrugsszenarien ausgeht, hier eurd ja teilweise unterstellt, dass immer wir runtergetragen werden, gleiches liest man bei anderen Vereinen, also werden alle ständig betrogen - wie sollte das funktionieren? Interessanter Weise fühlen sich auch immer die Verlierer betrogen, selten sagt jemand, unser Sieg war eindeutig manipuliert. Dass in der Bundesliga (um die geht es hier) systematisch von Schiedsrichtern betrogen wird und das auch jedem klar sein soll, ist schon eine heftige Theorie, v.a. wenn es keine Belege dafür gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben Montag um 07:51 Viereee schrieb vor 5 Minuten: Menschlich auf jeden Fall, aber eigentlich sollten wir unsere Instinkte von Ratio beherrschen oder zumindest begleiten lassen, das würde uns als Spezies ausmachen. Und eben weil es keine ähnliche Erfahrung gibt, dass wir betrogen werden, sollte dieser Gedanke nicht als erstes auftauchen. Denn nicht nur bei uns passieren Fehler, überall. Aber faktisch ist die absolut überwiegende Zahl der Entscheidungen (ich schätze gegen 99%) ja richtig und dann blendet man die knappen Entscheidungen für uns zusätzlich aus (Beispiel aberkanntes Tor der Salzburger), was auch nicht in ein Betrugsnarrativ passt. Aber es gibt doch ähnliche Erfahrungen. Ansonsten hätte ciochirca den Ruf gar nicht prinzipiell gegen uns zu entscheiden. Also von einer top Leistung wird er den Ruf nicht bekommen. Auch die 99% richtige Entscheidungen Zweifel ich, rein von meiner Wahrnehmung, an. bzgl dem aberkannten tor der Dosen - zu auffällig darf man es dann doch nicht machen, Es gibt nun mal in jedem Spiel so fifty-fifty Entscheidungen, kann man aber muss man nicht pfeifen, und diese Entscheidungen fallen bei CPC gefühlt immer gegen uns aus. Dazu noch die Aussage im Interview das er anhand der Reaktionen der Spieler erkannte das ein Elfer war (kein exakter Wortlaut). Das keine Reaktion kam weil niemand mit der Entscheidung rechnete. Sagen wir mal es war eine Berührung da, dann denke ich trotzdem das 9 von 10 Schiris den nicht pfeifen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Groovee Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 07:56 Mich ärgert heute, dass wir eigentlich bis auf die ersten 15 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben. 2 Abseitstore, Latte und ein lächerlicher Elfer hatten halt etwas gegen einen Punktgewinn. Ich versteh halt einfsch nicht warum ein Pelec immer wieder in der Startelf steht. Hau doch den Aleksa rein und schau was passiert. Weniger kann es eh nicht sein. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Montag um 07:58 bonifaz schrieb vor 29 Minuten: So, mal etwas Videostudium betrieben, soweit möglich. Wss Sky da sn Bildern liefert, ist dich recht mager, wie gewohnt. Zum Abseitstor von Vinlöf: schlechter kann der Schiri beim Abspiel kaum stehen. Höchst ungewöhnlich, dass er am Feld eine Entscheidung trifft. Beim Elfer kommts auf den Blickwinkel an. Der Kontakt ist da, man sieht aber auch, wie Nene diesen eindeutig sucht. Fazit: Der wird nicht oft gegeben. Fetzendeppert, weil völlig vermeidbar, von Prelec. Re-live ist online, wenns interessiert.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Montag um 08:02 Viereee schrieb vor 2 Minuten: Warum sollte das irrational sein, es ist absolut logisch, wenn man von Betrugsszenarien ausgeht, hier eurd ja teilweise unterstellt, dass immer wir runtergetragen werden, gleiches liest man bei anderen Vereinen, also werden alle ständig betrogen - wie sollte das funktionieren? Interessanter Weise fühlen sich auch immer die Verlierer betrogen, selten sagt jemand, unser Sieg war eindeutig manipuliert. Dass in der Bundesliga (um die geht es hier) systematisch von Schiedsrichtern betrogen wird und das auch jedem klar sein soll, ist schon eine heftige Theorie, v.a. wenn es keine Belege dafür gibt. Was ja in Spanien bzw Belgien genau so passiert ist. Natürlich kannst du das nur sehr schwer und meistens nur durch Zufall aufdecken, trotzdem reflexartig alles als Irrationalität hinzustellen macht einen aber dann im Gegenzug blind gegen tatsächliche Vorfälle. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ilvy Banklwärmer Geschrieben Montag um 08:04 7 minutes ago, Groovee said: Mich ärgert heute, dass wir eigentlich bis auf die ersten 15 Minuten ein gutes Spiel gemacht haben. 2 Abseitstore, Latte und ein lächerlicher Elfer hatten halt etwas gegen einen Punktgewinn. Ich versteh halt einfsch nicht warum ein Pelec immer wieder in der Startelf steht. Hau doch den Aleksa rein und schau was passiert. Weniger kann es eh nicht sein. Sehe ich auch so, finde Aleksa bringt immer frischen Wind und einiges an Gefahr rein, auch schon im Derby. Und dass wir dringend Zukunftsaktien brauchen und fördern sollten, ist wohl kein Geheimnis. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Montag um 08:10 No Raguz, no Party. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben Montag um 08:23 So, jetzt hab ich mir die Highlights angeschaut.....Was mich am meisten irritiert ist, dass da vereinzelt Kunden auf der Nord sitzen...pfui teifl! Zum Spiel: Alle Entscheidungen sind vertretbar, das nicht gegebene Tor von den Bullen sogar noch am fragwürdigsten. Die Aktion an Alexa bzw die gelben Karten gegen Ranftl und Handl waren leider nicht dabei. Apropos Handl...weiss jemand, was er hat? Wurde ja verletzt ausgewechselt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben Montag um 08:36 Aber wenn für einige hier drinnen des a Elfer war?was war des dann gegen Aleksa? der Verteidiger wollt nix anderes wie den Aleksa zu stoßen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Montag um 08:43 ViolaRoss schrieb vor 49 Minuten: Aber es gibt doch ähnliche Erfahrungen. Ansonsten hätte ciochirca den Ruf gar nicht prinzipiell gegen uns zu entscheiden. Es mag irrationale Erfahrungen geben, aber genau darum gehts ja... Welche rationalen (also belegbare) Erfahrungen gibt es, dass Schiedsrichter uns vorsätzlich betrogen haben? Gatrik schrieb vor 42 Minuten: Was ja in Spanien bzw Belgien genau so passiert ist. Natürlich kannst du das nur sehr schwer und meistens nur durch Zufall aufdecken, trotzdem reflexartig alles als Irrationalität hinzustellen macht einen aber dann im Gegenzug blind gegen tatsächliche Vorfälle. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern Spanien oder Belgien mit ubserem System bzw den Kontrollen vergleichbar sind, ichvkann es besser für Italien einschätzen, wo es zahlreiche Belege gibt, dass Vereine sich Entscheidungen gekauft haben. Ich sehe aber keine Parallelen zu unserer Liga (und auch nicht zur allgemeinen Kultur der Bestechung in Italien und bei uns, ganz im Gegenteil) Ohne Belege bleibts eben eine Verschwörungstheorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaRoss Superstar Geschrieben Montag um 08:50 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Es mag irrationale Erfahrungen geben, aber genau darum gehts ja... Welche rationalen (also belegbare) Erfahrungen gibt es, dass Schiedsrichter uns vorsätzlich betrogen haben? Wie gesagt, das eben bei CPC fifty-fifty Entscheidungen seit Jahren gegen uns entschieden werden. Das ist doch nicht von der Hand zu weisen das es sich hier um System handelt. Egal ob er am Feld steht oder im Keller sitzt. Und der Elfer gestern ist so ein Beispiel von „kann man aber muss man nicht pfeifen“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolettErlaa Posting-Pate Geschrieben Montag um 08:54 fak 1990 schrieb vor 10 Minuten: Aber wenn für einige hier drinnen des a Elfer war?was war des dann gegen Aleksa? der Verteidiger wollt nix anderes wie den Aleksa zu stoßen Wo gibts die zu sehen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben Montag um 09:09 ViolettErlaa schrieb vor 14 Minuten: Wo gibts die zu sehen? Nirgends weils nix war genauso wie beim Prelec. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben Montag um 09:29 Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Stunden: Wie schon gesagt, wenn dieser leichte Kontakt schon für einen Elfer reicht, könnte man in jedem Spiel ca 10 ähnliche Situationen ahnden. Und der VAR hat keine klare Fehlentscheidung erkannt, hätte er aber andersrum sicher auch nicht gesehen. Dieser Elfer entstand ausschließlich dadurch weil ihn der Schiri haben wollte. 2x Abseits durch den Linienrichter bei Toren angezeigt (1x war es ja sehr klar) 1x Abseits bei einem Konter der Austria angezeigt, wo mittlerweile alles laufen gelassen wird und nach der Szene die Fahne ggf. hochgeht. Beim Foul Prelec/Nene sofort der Pfiff von CPC. Dadurch bleiben im Zweifel bei VAR diese Entscheidungen bestehen. 2x Torjubel von RülBS ala Mannschaftsfoto, wo eindeutig Zeit runtergenommen wird und CPC nach dem 1. Mal dem Kapitän mitteilen muss, dass das beim nächsten Mal gelb für Kapitän oder Torschützen zufolge hat. Daghim vogelwild mit Fouls am Ende und Unsportlichkeit beim Einwurf für Austria. Konsequenz null, dafür Ranftl und Handl mit gelber Karte bei falscher Foulentscheidung von CPC. Highlight von CPCs Inkompetenz die gelbe Karte von Schlager, der den von der Bande out zurückprallenden Ball aufnimmt, aber in seinem Rücken ein Ball reingeworfen wird, den er nicht sieht oder gekonnt ignoriert. CPC zeigt ihm gelb wegen Zeitspiels. Folglich Diskussion wegen der gelben, obwohl er nicht der Kapitän ist. Schlager motschgert weiter, gestikuliert mit mit dem Zeigefinger Richtung Stirn und CPC ignoriert das einfach. Conclusio, CPC oje oje, das wird nix mehr mit der UE/FIFA Karriere. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts