[N] FK Austria Wien - RedBull Salzburg 1:3

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
pramm1ff schrieb vor 21 Minuten:

Er schreibt vom Elfer und du wirfst im vor RB-Anhänger zu sein. 

Nur um dann zu sagen "Lass das Match mal auch ohne den Elfer Revue passieren"

Das sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe, beim Elfer musste der VAR draufschauen, beim RB-Tor der Linienrichter und bei den Abseitstoren von uns auch der Linienrichter und der VAR. 

Geh auf die ersten Seiten hier, da werden klar der Elfer und die Abseitstore in den Fokus gestellt. Klar kann uns Cio mit Kleinigkeiten runter tragen, aber da hab ich auch schon viel schlimmere Partien erlebt. Das soll jetzt kein Persilschein sein, aber zur Einordnung werden wir dann in quasi jeder Partie mit Agenda hinuntergepfiffen. 

Wir haben mit Cio als Schiedsrichter heuer 2x gegen den LASK, 1x gegen BWL und 1x gegen Klagenfurt gewonnen. Dazu das verlorene Derby und jetzt die Niederlage gegen RBS. Macht 12 Punkte in 6 Spiele... Für einen Schiedsrichter mit derartig heftiger und offensichtlicher Agenda eigentlich eine furchtbare Bilanz.

Letzte Saison waren es mit Cio "nur" 11 Punkte in 6 Spielen. 

Wäre interessant, ob es einen Schiedsrichter gibt bei dem wir (in der Regel) besser punkten als mit dem uns "mindestens unterbewusst feindlich gesinnten" Cio... und ja, ich mag ihn  und seine Art grundsätzlich auch nicht. Er ist wohl aber mehr ein Symptom des österreichischen Schiedsrichterwesens als unser Erzfeind. 

In den Partien, die du aufgezählt hast, brauch ich mich gar ned weit aus dem Fenster lehnen hat er in mindestens 2 klare tendenziöse Pfiffe abgegeben, die er bei uns anders auslegt als beim Gegner ab dem Zeitpunkt wo wir Positiv unterwegs waren. Und das ist seit Salzburg Away, als er uns den Sieg gestohlen hat, unverändert. 

Weil ma Spiele mit erm als Schiri gewonnen haben soll das sein Feigenblatt sein?... was ist mit denen wo er als VAR versucht hat ohne Not einzugreifen, öfters gegen uns als für uns behaupte ich... du bist ein Datenmensch... wie oft wurde hier im Forum seine Leistung verurteilt... wie oft wurde geschwiegen, was gleichbedeutend mit einer positiven Leistung wäre. Ich trau mich behaupten ... Polzer Style... wird ned gut ausgehn für den W.

Egal... selbst wenn er ned voreingenommen ist, er ned tendenziös oder wegen seinem erbärmlichen Ego in die Spiele eingreift... was dann bleibt ist keinen deut besser... weil dann bleibt einzig und alleine völlige Inkompetenz übrig! Und dann ghört dieses H..... noch viel deutlicher weg. 

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
vgw77 schrieb vor 6 Minuten:

In den Partien, die du aufgezählt hast, brauch ich mich gar ned weit aus dem Fenster lehnen hat er in mindestens 2 klare tendenziöse Pfiffe abgegeben, die er bei uns anders auslegt als beim Gegner ab dem Zeitpunkt wo wir Positiv unterwegs waren. Und das ist seit Salzburg Away, als er uns den Sieg gestohlen hat, unverändert. 

Weil ma Spiele mit erm als Schiri gewonnen haben soll das sein Feigenblatt sein?... was ist mit denen wo er als VAR versucht hat ohne Not einzugreifen, öfters gegen uns als für uns behaupte ich... du bist ein Datenmensch... wie oft wurde hier im Forum seine Leistung verurteilt... wie oft wurde geschwiegen, was gleichbedeutend mit einer positiven Leistung wäre. Ich trau mich behaupten ... Polzer Style... wird ned gut ausgehn für den W.

Egal... selbst wenn er ned voreingenommen ist, er ned tendenziös oder wegen seinem erbärmlichen Ego in die Spiele eingreift... was dann bleibt ist keinen deut besser... weil dann bleibt einzig und alleine völlige Inkompetenz übrig! Und dann ghört dieses H..... noch viel deutlicher weg. 

Eben, da haben wir einige Kandidaten in der Liga. Bei Cio war es halt die damalige negative Serie, die einen bleibenden Eindruck hinterließ. In Summe spielen wir unter seiner Leitung aber offenbar nicht schlechter als bei anderen. Denk an Gishamer ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Heute hätten wir uns mindestens einen Punkt verdient gehabt. Wir hatten auch mehr gelungene Offensivaktionen als in den gesamten 3 Spielen davor.

Ein wenig hat das Quentchen Glück heute auch gefehlt. Achillesferse ist halt nach wie vor unser ZM - das spielen wir die ganze Saison mit einer Notlösung.

Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Warum nimmt man in Rückstand ausgerechnet den Turm Prelec raus, der als Einziger vorne Bälle sichern kann und bringt Spieler, die alle Raum brauchen, um zu funktionieren ?

Und der Schiri war zweifelsohne (wie immer) inferiorst. Der Legastheniker braucht schon 2 von 7 Nachspielminuten, um sich eine gelbe Karte aufzuschreiben. Für das Treten ins Standbein gibt es nicht einmal gelb, weil er blind ist. Nach gelb für Spielverzögern darf ihn der gegnerische Tormann noch stundenlang folgenlos bematschgern.

Und BITTE: der Spannende soll sich bitte endlich über die Häuser hauen. Wäre eine der effizientesten finanziellen Einsparungen, die wir ohnehin gut gebrauchen könnten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
aragorn schrieb vor 1 Stunde:

@mods, kann man hier mal ausmisten? Verschiedene Meinungen, gut und schön (auch wenn alle Fakten für einen Elfer sprechen), aber hier nur deppert mit Einzeilern provozieren, macht unseren Channel irgendwie unsexy und so hütteldorfesk. 

Vor dem Spiel wurden hier wenigstens nur eigene Spieler beschimpft, jetzt sind auch schon Austria-Fans mit anderer Meinung "HuSos", Ortlechner ein "Clown und Opfer", Prelec "unnedig" und Meistertrainer Stöger ein "Trottel". Unsexy ist für den Channel noch ein Hilfsausdruck.

vgw77 schrieb vor 2 Stunden:

Drago bekommt auf der Outlinie sofort Gelb als er in den Gegenspieler reinstolpert... Terzic der schon Gelb hat darf von hinten in den Einwurf des Gegenspielers reingreifen und es passiert nichts.

Dragovic hat Gelb für ein klares Handspiel bekommen. (Beim Rest widerspreche ich dir aber nicht komplett)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
veilchen27 schrieb vor 57 Minuten:

Vor dem Spiel wurden hier wenigstens nur eigene Spieler beschimpft, jetzt sind auch schon Austria-Fans mit anderer Meinung "HuSos", Ortlechner ein "Clown und Opfer", Prelec "unnedig" und Meistertrainer Stöger ein "Trottel". Unsexy ist für den Channel noch ein Hilfsausdruck.

Dragovic hat Gelb für ein klares Handspiel bekommen. (Beim Rest widerspreche ich dir aber nicht komplett)

Aus unserm Eck sah es halt so aus als würde es die Gelbe geben weil der Salzbureger ausn Spielfeld geflogen ist nach den Zusammenprall... Hand war nicht zu sehen von uns... Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wir haben dieses Spiel eindeutig in den ersten 10-12 Minuten verloren. Aber das wirklich Positive heute ist, dass sich die Mannschaft nach den 3 schwachen Spielen wieder gefangen hat. Warum Prelec gesetzt ist, weiß ich nicht. Hoffe Ranftl findet auch wieder (in der Offensive- defensiv ist und war er meistens schwächer) zur Form des Herbstes. Was bisher zu wenig Erwähnung gefunden hat, die wirklich extrem unsympathische und unsportliche Verhalten der meisten Dosen Spieler. Torjubel vor der Ost, blödes Grinsen nach Foul ( Nr. 28 nach seinem x-ten Foul - auch an Handl, welches zum Austausch dessen führte), beim Abgang lachen fast alle blöd ins Publikum, Schlager, etc. - hoffe sehr, dass diese Ungustl Mannschaft nicht Meister wird.  Aber jetzt heißt es optimistisch in das Spiel gegen die Grazer gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Cio wird in seiner Ablehnung gg die Austria vom " Spannenden" auch noch bestärkt. Ein wenig Fanatismus muss in jedem Verein vorhanden sein um selbstbewusst aufzutreten und nach einer nicht nur selbst verschuldeten NL den eigenen  Spielern den Rücken zu stärken. Der Spannende hätte vielmehr als Führer einer Pfadfindergruppe seine Daseinsberechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es ist eben nicht jeder Kontakt im Fußball ein Foul und das vergessen halt viele. Es zählt auch Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit und Härte. Für mich war es einfach nicht ausreichend. Sehr ich halt so.

Die Aktion mit Ranftl und Schwalbe zu Beginn (2 gelbe dadurch gleich mal vergeben). Das Reingreifen beim Outeinwurf und zig weitere Vergehen hat der Koffer wieder mal falsch bewertet.

Von der 6 Sekunden Regel möchte ich mal gar ned sprechen. Die wird eh nie geahndet.

Aleksa Foul hat aus Stadionsicht mmn nicht ausgereicht aber wenn er den Elfer vorher gibt kann er den wahrscheinlich auch geben.

Leistung bis auf die depperten Gegentore zu Beginn eh stark.

Muss den Malone zu Beginn machen? Hab das auch noch nicht gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Letztens noch geschrieben, dass Cio in den letzten Spielen eher unauffällig war. Und zack, schon scheißt er wieder rein und stellt seine bloße Inkompetenz zur Schau. 

Entweder der Typ ist wirklich geistig am Sand, oder da rennt im Hintergrund unter Kassai ein riesen Wettskandal. Gishammer hat sich ja auch wieder mal ausgezeichnet bei Wac gegen Rapid.

Das nächste Mal lassts an Blindenhund pfeifen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So, hab jetzt mal das Ärgste versteckt, kein Anspruch auf Vollständigkeit. Es ist schon sehr wild, wie der Channel zeitweise unlesbar gemacht wird. Diese Opfermentalität ist wirklich rapidesk.

Ich denke, die „Argumente“ zum Elfer sind ausreichend ausgetauscht. Es gibt wohl allgemeinen Konsens, dass Cio ein sehr schlechter Schiedsrichter ist, unabhängig von der Elfersituation. 

Ansonsten war das Spiel ok bis auf den Beginn, das war zu offensiv. An guten Tagen nimmt man da einen Punkt mit. Malone und Prelec gegen RBS >> Aleksa, Gruber. Fitz war gestern auch wieder deutlich besser drauf. Das Cupaus regt mich mehr auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke, die „Argumente“ zum Elfer sind ausreichend ausgetauscht. Es gibt wohl allgemeinen Konsens, dass Cio ein sehr schlechter Schiedsrichter ist, unabhängig von der Elfersituation. 

Ich hoffe doch dass hier noch über entscheidende Szenen diskutiert werden darf wenn das Match nicht einmal vor einem Tag war..

Sonst benötigen wir kein Forum...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hurricane schrieb vor 11 Minuten:

Ich hoffe doch dass hier noch über entscheidende Szenen diskutiert werden darf wenn das Match nicht einmal vor einem Tag war..

Zwischen beleidigen und diskutieren ist oft nur ein schmaler Grat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hurricane schrieb vor 13 Minuten:

Du hast schon recht, aber es bringt keinen Mehrwert, wenn immer wieder und seitenlang, mehr oder weniger, die gleichen Argumente und Standpunkte wiederholt werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
joe280 schrieb Gerade eben:

Zwischen beleidigen und diskutieren ist oft nur ein schmaler Grat

Zwischen emotional kurz nach dem Spiel und darüber geschlafen, auch. 😉

War gestern stolz auf die Mannschaft, die ein sehr gutes Spiel (bis auf die ersten 10 Minuten) abgeliefert hat, aber brennhaß auf den Schiri der zum wiederholten Mal ein Spiel zu unseren Ungunsten entschieden hat. Und da rede ich nicht nur vom Elfmeter, sondern auch davon dass er sonstige Fouls mit zweierlei Maß gemessen hat. Wie das Foul an Handl z.B. keine gelbe Karte sein kann soll er einmal erklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag