Wolfsberger AC - SK Rapid 5:1 (1:1)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Was sich alle so am Schiri und dem VAR aufhängen wennst ka Glück hast kommt noch a Pech dazu aber in der Mannschaft incl. Trainer paßt seit längerem einiges nicht mehr das kannst drehen und wenden wie'st willst, das derzeitige ist nur ein Ergebnis davon, schade ist das der Flow zu Beginn der Saison weder konserviert noch genützt wurde, wäre sicher möglich gewesen, aber im Gegenteil der wurde mit dem Knüppel erschlagen, von WEM wäre hier die richtige Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schallvogl schrieb vor 42 Minuten:

Ja, aber nicht jede Fehlentscheidung ist eindeutig genug für ein Eingreifen des VAR.

Geh bitte, der VAR hat sich schon so oft ohne klare Fehlentscheidung eingeschaltet, dass diese Regelung genau nichts wert ist und nach purer Willkür/Sympathie diesbezüglich gehandelt wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker
Zarael reloaded schrieb vor 3 Minuten:

Geh bitte, der VAR hat sich schon so oft ohne klare Fehlentscheidung eingeschaltet, dass diese Regelung genau nichts wert ist und nach purer Willkür/Sympathie diesbezüglich gehandelt wird. 

Da widerspreche ich nicht.

Diese Regel mit "Nur bei klarer Fehlentscheidung" lässr halt leider sehr viel Interpretationsspielraum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb vor 34 Minuten:

Der Gishamer sagt im Nachhinein, dass er sich gewunschen hätte der VAR hätte ihm die Entscheidung abgenommen und ihm zum Bildschirm zitiert.

Bitte wie sicher muss der sich gewesen sein und darauf folgend, wie beschissen ist der eigentlich 

Wär halt fein, wenn er selber entscheiden kann, sich das noch mal anzusehen. Aber das ganze ist neben dem subjektiven Aspekt völlig unausgegoren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
schallvogl schrieb vor 2 Minuten:

Da widerspreche ich nicht.

Diese Regel mit "Nur bei klarer Fehlentscheidung" lässr halt leider sehr viel Interpretationsspielraum.

Ich verstehe es halt nicht, warum es da keinen informelleren Weg gibt. Wenn der Schiri sagt, er ist sich unsicher, dann kann dich der VAR sagen, man kann das in beide Richtungen entscheiden, schau es dir an, bewerte es mit deinen Augen und triff dann die Entscheidung. Könnte jeder damit leben, wenn sich der Hauptschiri die Bilder holt und dann halt auch manchmal bei seiner Entscheidung bleibt, wenn die Bilder seine Wahrnehmung bestätigen oder sich eben umentscheidrt, wenn nicht. 
Oder eben ein Challenge-System, bei dem er rausgehen muss, wenn gechallenget wird. 

so wie es jetzt ist, ist es Scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebietsliga schrieb vor 15 Minuten:

Was sich alle so am Schiri und dem VAR aufhängen wennst ka Glück hast kommt noch a Pech dazu aber in der Mannschaft incl. Trainer paßt seit längerem einiges nicht mehr das kannst drehen und wenden wie'st willst, das derzeitige ist nur ein Ergebnis davon, schade ist das der Flow zu Beginn der Saison weder konserviert noch genützt wurde, wäre sicher möglich gewesen, aber im Gegenteil der wurde mit dem Knüppel erschlagen, von WEM wäre hier die richtige Frage.

Das sind halt dann zweierlei Themen, warum soll man also nicht auch über Schieri und VAR sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe es halt nicht, warum es da keinen informelleren Weg gibt. Wenn der Schiri sagt, er ist sich unsicher, dann kann dich der VAR sagen, man kann das in beide Richtungen entscheiden, schau es dir an, bewerte es mit deinen Augen und triff dann die Entscheidung. Könnte jeder damit leben, wenn sich der Hauptschiri die Bilder holt und dann halt auch manchmal bei seiner Entscheidung bleibt, wenn die Bilder seine Wahrnehmung bestätigen oder sich eben umentscheidrt, wenn nicht. 
Oder eben ein Challenge-System, bei dem er rausgehen muss, wenn gechallenget wird. 

so wie es jetzt ist, ist es Scheiße

Den gibt's halt nicht normalerweise entscheiden Schiedsrichter am Feld deswegen für den "leichter" überprüfbaren Weg und lassen weiterspielen bzw. geben Gelb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gebietsliga schrieb vor 20 Minuten:

Bitte was hat denn die offensichtliche VAR Fehleinschätzung damit zu tun. Natürlich regt man sich auf, wenn man völlig unverschuldet ein vernichtendes Handicap erhält. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schallvogl schrieb vor 58 Minuten:

Eh. Aber der selbe SR sagt eben auch "Ich hätte mir gewüscht, dass der VAR mich rausholt aber ich verstehe warum er es nicht getan hat."

Man kann nicht die eine Aussage hervorheben und die andere ignorieren bzw um diese eine Verschwörungstheorie spinnen.

Meine Verschwörungstheorie dahinter wäre, das Gishamer den Schüttengruber kennt, weiß wie dieser zu Rapid steht und deshalb versteht wieso er ihm nicht die Chance zur Korrektur gegeben hat. :davinci:

Das traurige daran, da ist vielleicht mehr dran als bei chemtrails oder 9/11.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
baeckerbua schrieb vor 53 Minuten:

Der Gishamer sagt im Nachhinein, dass er sich gewunschen hätte der VAR hätte ihm die Entscheidung abgenommen und ihn zum Bildschirm zitiert.

Bitte wie sicher muss der sich gewesen sein und darauf folgend, wie beschissen ist der eigentlich 

Noch trauriger ist ja, Gishamer hätte theoretisch die Möglichkeit auch selbst zum Bildschirm zu gehen. Da es dafür aber Minuspunkte in der Bewertung gibt wird das nie genutzt.

Ein Schiedsrichter hat dass anonym schon mal kritisiert, zeigt das es den Schiedsrichtern leider oft nicht um "richtig" Entscheidungen geht, sondern um möglichst gute Bewertungen.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Die rote Karte hab ich jetzt im TV noch nicht gesehen. Nachdem aber auch der Schiri den Fehler eingesteht war das heute womöglich der gamechanger den niemand gebraucht hat.

aber auch abgesehen davon war das heute eine Bankrotterklärung 

habe noch nie einzelne Spieler kritisiert aber:

kann man den Burschen vielleicht mal sagen dass die Ecken scheisse sind, und das seit Monaten!!!!!
kann man sich hinterfragen warum beim WAC gefühlt 99% der Flanken einen Abnehmer finden. Bei uns läuten die Flanken fast immer eine Chance des Gegners ein!! 
kann man endlich einen Spieler verpflichten der das Spiel lesen und steuern kann!!! Wir stehen zum Teil mit 3-4 Mann auf einer Linie mit der Abwehr, und anstatt in den Raum zu flanken, wird verdammt jedes Mal in der 1HZ der Ball zurück auf Mama gespielt, der immer von mindestens 4 Spieler angepresst wird. (Daraus resultierte Auch die gelbe Karte)

warum Spieler bei uns auflaufen die den Eindruck erwecken  als wären sie froh dass die Saison bald  vorbei ist und sie endlich weg können von uns. Explizit meine ich hier bolla. Das war heute eine bodenlose Frechheit die ich schon lange bei keinem Spieler mehr gesehen habe!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
damich schrieb vor 2 Minuten:

Meine Verschwörungstheorie dahinter wäre, das Gishamer den Schüttengruber kennt, weiß wie dieser zu Rapid steht und deshalb versteht wieso er ihm nicht die Chance zur Korrektur gegeben hat. :davinci:

Das traurige daran, da ist vielleicht mehr dran als bei chemtrails oder 9/11.

das glaube ich allerdings auch: die gishamers, schüttengrubers & hameters dürfen da furhwerken, ohne dass das jemanden von anderen clubs stört.

ich frage mich erstens, warum gishamer nach dem hartberg-match nun schon wieder rapid pfeifen darf, obwohl, wenn ich richtig gezählt habe, der öfb für die bundesliga die wahl zwischen 30 personen hat. und jeder, der im vorfeld registriert hat, dass gishamer das match pfeift und deswegen geld auf einen sieg von WAC gesetzt hat, konnte viel geld verdienen. ich würde mich wundern, wenn das match auf auffallend hohe einsätze überprüft wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 2 Minuten:

Nicht trauriger ist ja, Gishamer hätte theoretisch die Möglichkeit auch selbst zum Bildschirm zu gehen. Da es dafür aber Minuspunkte in der Bewertung gibt wird das nie genutzt.

Ein Schiedsrichter hat dass anonym schon mal kritisiert, zeigt das es den Schiedsrichtern leider oft nicht um "richtig" Entscheidungen geht, sondern um möglichst gute Bewertungen.

Diese Andeutung wäre so fatal für das Schiedsrichterwesen… garnicht auszumalen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag