wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das eigentliche Problem ist, dass der Schiri es pfeift wie er grad Laune hat, wenn das gestern ein klarer Elfer war, dann wars das letztens von Burgstaller ebenfalls Naja ohne VAR gibt's gestern bei Sangare auch nur gelb also der Schiedsrichter war uns wohlgesonnen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: das eigentliche Problem ist, dass der Schiri es pfeift wie er grad Laune hat, wenn das gestern ein klarer Elfer war, dann wars das letztens von Burgstaller ebenfalls Das stimmt allerdings auch. Schiri möchte ich keiner sein. Too many sweats 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 18. April Geh bitte wir haben 4 Tore gefressen. Daran hat der Schiri keine Schuld. Die rote an Sangare war absolut gerechtfertigt. Auch die restlichen Entscheidungen gehen in Ordnung. Wir sind selber am Ausscheiden schuld. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: das eigentliche Problem ist, dass der Schiri es pfeift wie er grad Laune hat, wenn das gestern ein klarer Elfer war, dann wars das letztens von Burgstaller ebenfalls das ist doch Schwachsinn ein Eigentor passiert ja nicht weil der Gegner potschert ist sondern weils unter Druck erzwungen wird das perfekte Angriffspressing ist, wenn der Gegner als Ausweg den Ball nur mehr ins eigene Tor schießen kann hat einer unserer Nachwuchstrainer früher immer gsagt. SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Geh bitte wir haben 4 Tore gefressen. Daran hat der Schiri keine Schuld. Die rote an Sangare war absolut gerechtfertigt. Auch die restlichen Entscheidungen gehen in Ordnung. Wir sind selber am Ausscheiden schuld. nein, weil der Elferschütze hätte Rot bekommen sollen/können beim Foul an Seidl? Hab ich hier gelesen, noch nicht gesehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 18. April damich schrieb vor einer Stunde: Also Körperverletzung ist schon hart, impliziert für mich einen Vorsatz und der ist mMn nicht da. Salzburg hat viele Jahre von dieser Übermotivation gelebt die du nun als Körperverletzung beschreibst. Gab doch eine Zeit wo wir nach jeden Spiel gegen RB Verletzte zu beklagen hatten. Da ist mal ein Salzburg einen von uns an der Seitenlinie mit dem Knie ins Kreuz gesprungen oder einen Ljubicic wurde der Knöchel abgetrennt, mit rot ist dafür niemand gegangen, das fiel alles unter "hohe internationale Intensität". Damit will ich nicht die rote verteidigen, die ist glasklar! Ich sehe nur keinen Vorsatz wie man es früher zb. Bei einen Pepe des öfteren gesehen. hab eh geschrieben, keine Absicht. Aber die Wirkung entspricht einer Körperverletzung. Ja, Salzburg hat es viele Jahre auch so gemacht, ist mir genauso mächtig auf die Nerven gegangen. Den Konkurrenten kannst halt schimpfen, hassen, oder ihm die Pest an den Hals wünschen. Oasch ist es, wenns deine eigene Mannschaft trifft. Bei Sangare ists eh schon wurscht, egal wann er geht, ich traue es ihm nicht mehr zu, daß ihm ein Licht aufgeht. Zu seinem eigenen Schutz sollte man ihn vielleicht von der 6 abziehen und weiter vorne platzieren. Der ist taktisch so ein emotionales Nackerpatzl, daß es schon weh tut. Viel wichtiger wäre allerdings, diese Blutgrätschn insgesamt abzustellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April ja natürlich bin ich ziemlich haaß wegen gestern, ein bisserl mehr als auf das Ausscheiden auf Sangare, weil er der Mannschaft einen großen Bärendienst erwiesen hat und viel von dem wie das Spiel lief darauf zurück zu führen war. Selbstverständlich will ich ihn trotzdem weiter in unseren Farben sehen, weil er einfach ein spezieller Spieler ist. Solche Fouls sind natürlich zu verurteilen. Auf die Mannschaft bin ich jedoch keineswegs haaß, die haben alles rausgehaut was ging, da haben alle gerackert, gekämpft und alles gegeben bis zum Schluss. Soll ich jetzt auf einen hinpecken, der vielleicht einfach nicht das Zeug zum perfekten Rapid Spieler hat und uns so heuer bereits einige Gegentore bescherte? Nein, mach ich jetzt nicht, bringt nix. Die Mannschaft zeigte sich als Mannschaft und gab alles für mich. Auch auf den Trainer bin ich keineswegs haaß, die Wechsel waren für mich grundsätzlich nachvollziehbar, sind aber nicht zu 100% aufgegangen. Zum einen, weil Jansson in beiden Spielen keinen Stich machte, zum anderen war die Mauertaktik nach kurzem obsolet, weil der 27iger mit einem Tausendguldenschuss traf. Ist es übrigens nur mir so vorgekommen, dass der einmal Schaub eine Watschen geben wollte und ein 2. mal ihm eine wirklich gab? War mir unerklärlich, wie der ohne Gelb über die Runden kam. Positiv ist mir aufgefallen, gegen Ende des Spieles hatten auch die Schweden trotz 85 Minuten Überzahl mit Krämpfen zu kämpfen. Weniger Positiv der Selbstdarsteller mit der Pfeiffe. Ich hatte eigentlich das ganze Spiel das Gefühl, dass sich die Schweden wesentlich mehr Härte erlauben durften ohne Karten oder Foulpfiff. Andrerseits wieder hat er das mit den Becherwerfern eigentlich sehr cool gelöst und die Schweden fortgeschickt. Im Bericht wirds schon stehen und das wird wieder eine Stange Geld kosten. Schad, ein Aufstieg wär schon eine coole Sache gewesen. Danke für bis dahin eine top Europacupsaison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 18. April Der Elfer war mit dieser komplett absurden Handsregel zu geben. So doof haben wir uns leider schon öfters angestellt. Sangares einsteigen im Vorfeld zu verteidigen. Da muss Klauß schon an sich arbeiten. Sowas muss man ansprechen und gehört abgestellt. Das Spiel war trotz 10 Mann auf Messers Schneide. Bringt Beljo den rein, wars das wahrscheinlich. Hedl hat auch viel gehalten. Hat nicht sollen sein. Schad aber der Kader ist gut und Klauß auch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. April SCR_Simon schrieb vor 21 Minuten: Geh bitte wir haben 4 Tore gefressen. Daran hat der Schiri keine Schuld. Die rote an Sangare war absolut gerechtfertigt. Auch die restlichen Entscheidungen gehen in Ordnung. Wir sind selber am Ausscheiden schuld. das bezweifelt auch keiner, so schlecht haben wir trotzdem nicht gespielt es war einfach ein Abend zum Vergessen, zuerst hatten wir kein Glück, später kam auch noch Pech dazu, trifft es am Besten 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyks Superkicker Geschrieben 18. April Pivarnik schrieb vor 7 Minuten: Der Elfer war mit dieser komplett absurden Handsregel zu geben. Vollkommen richtig. Nicht weil es gestern gegen uns war, sondern weil man das mittlerweile in ganz Europa sieht, dass die angreifende Mannschaft versucht, die Hand des Gegner zu treffen um so einen Elfer zu provozieren. Die gehört dringend reformiert diese Regel. Kann nicht sein, das sowas zum Beispiel ein Champions League Finale oder WM Finale entscheiden kann.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 18. April Ernesto schrieb vor 41 Minuten: es war ja nicht gegen den mann gedacht, sangare wollte den ball spielen. ich bleibe dabei, diese intensität ist nix ungewöhnliches. wir reden vom spitzensport, die spieler geben alles was sie haben und da kommt es eben zu so einer intensität. wenn dann der körper getroffen wird ist das halt leider sehr gefährlich. ich bin mir 100% sicher dass in jedem spiel auf höchstem niveau etliche situationen stattfinden in denen die spieler mit allem was sie haben attackieren. cvetkovic lässt sich oft dafür feiern. solange der ball gespielt wird, passt das ja auch. So spielt man den Ball aber nicht, er hätte ihn mit der Sohle getroffen. Auch wenn er zufällig auch den Ball berührt hätte, wäre das Rot gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben 18. April P200E schrieb vor 28 Minuten: wenn es aber keine krasse Fehlentscheidung war, also 50:50 ob angeschossen oder Elfer hätt sich ja der VAR ned einmischen dürfen? Tjo, als ob die sich an irgendwelche Regeln halten würden. Dennoch, ich hasse zwar Taylor, aber es lag nicht an ihnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 18. April (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten: So spielt man den Ball aber nicht, er hätte ihn mit der Sohle getroffen. Auch wenn er zufällig auch den Ball berührt hätte, wäre das Rot gewesen. wenn er rein den ball spielt, ist das natürlich keine rote karte ich hab mir die aktion im übrigen nochmal angesehen. in meinen augen war das natürlich die ganz klar falsche entscheidung, aber es war halt auch unglücklich dass er den ticken zu spät dran ist und den gegenspieler voll erwischt hat. von der intensität habe ich oftmals deutlich heftigeres gesehen. es ist nicht so dass sangare da mit 100 kmh daherfliegt. aber wir werden uns da nicht einig werden. ist okay. müssen wir ja nicht. ich habe zuviel im fußball erlebt, ich bin eben der meinung dass solche dinge passieren. bearbeitet 18. April von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. April bruno_conte schrieb vor 8 Minuten: hab eh geschrieben, keine Absicht. Aber die Wirkung entspricht einer Körperverletzung. Ja, Salzburg hat es viele Jahre auch so gemacht, ist mir genauso mächtig auf die Nerven gegangen. Den Konkurrenten kannst halt schimpfen, hassen, oder ihm die Pest an den Hals wünschen. Oasch ist es, wenns deine eigene Mannschaft trifft. Bei Sangare ists eh schon wurscht, egal wann er geht, ich traue es ihm nicht mehr zu, daß ihm ein Licht aufgeht. Zu seinem eigenen Schutz sollte man ihn vielleicht von der 6 abziehen und weiter vorne platzieren. Der ist taktisch so ein emotionales Nackerpatzl, daß es schon weh tut. Viel wichtiger wäre allerdings, diese Blutgrätschn insgesamt abzustellen. was halt Subjektiv nervt, das es früher bei RB durchgegangen ist und bei uns selber nun schon teils als Körperverletzung hingestellt wird. so sehr es mir am oasch geht war die Rote gestern natürlich vollkommen richtig und der VAR sollte genau für soetwas da sein! ich sehe beim Thema VAR aber weiterhin mehr "schaden" als nutzen, angefangen bei der auslegung was nun eine klare Fehlentscheidung ist über das abwarten bei Abseits. für die Bewertung ob es Abseits ist oder nicht finde ich den VAR gut, weil er im Normalfall faktisch einfach richtig entscheidet, nervig wird es wenn es so ausgeht wie in Hartberg wo nicht richtig hingeschaut wird. was ich aber extrem verzerrend finde und mMn nicht den Regeln entspricht ist und mir schon öfter aufgefallen ist. es wird mit der Abseitsanzeige abgewartet oder der Spieler im abseits kommt in Ballbesitz, der Linienschiri zeigt es auch an, der Ball wird aber sofort verloren weil zb. der Spieler im Abseits einen Kopfball macht und danach der Ballbesitz wechselt und das Spiel einfach weiterläuft, quasi als Vorteil. mWn gibt es bei Abseits aber keinen Vorteil, kann mich da auch gestern an eine Szene in der zweiten erinnern. das ist aber jetzt schon weit weg vom Ausgangspost, also sorry für off topic. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurgaon Postinho Geschrieben 18. April hyks schrieb vor 6 Minuten: sondern weil man das mittlerweile in ganz Europa sieht, dass die angreifende Mannschaft versucht, die Hand des Gegner zu treffen um so einen Elfer zu provozieren. Reinhold Ranftl raises his head... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 18. April hyks schrieb vor 7 Minuten: Vollkommen richtig. Nicht weil es gestern gegen uns war, sondern weil man das mittlerweile in ganz Europa sieht, dass die angreifende Mannschaft versucht, die Hand des Gegner zu treffen um so einen Elfer zu provozieren. Die gehört dringend reformiert diese Regel. Kann nicht sein, das sowas zum Beispiel ein Champions League Finale oder WM Finale entscheiden kann.. Wie ich vor paar Seiten geschrieben habe, Hands im Strafraum = Indirekter Freistoß, Ausnahmen, Klare Absicht bzw. Torschuss. es gäbe wohl 90% weniger Hands Elfer und auch deutlich weniger diskussion. Win-Win Kann man bei Fifa-Uefa eigentlich Vorschläge einbringen? das ist ja jetzt nichts Rapid spezifisches, wird Ja gefühlt überall diskutiert um mich nervt so ein "irgendwie angeschossen" Hands Elfer in jeden Match das ich sehe, vermutlich weil jeder der selber mal gespielt hat weiß das es oft einfach nicht zu verhindern ist, der Arm ist Teil des Körpers, ist wichtig im Bewegungsablauf und kann nicht einfach weggezaubert werden. mit der Aktuelle Regel bringt man die Verteidiger ja auch in einen Nachteil gegenüber den Angreifern weil mit den Händen am Rücken der Bewegungsablauf einfach ein andere ist und man eingeschrenkt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts