SK Rapid - Djurgårdens IF Footbollsförening 1:4

Recommended Posts

pironi schrieb vor 11 Minuten:

Darum handelt es sich ja auch um eine fahrlässige Körperverletzung.

Was für ein Schwachsinn, manche drehen komplett durch. Fussball birgt ein gewisses Risiko, da ist es fahrlässig den Sport an sich zu betreiben.

Manchen hauts komplett die Kette runter....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pironi schrieb vor 14 Minuten:

Darum handelt es sich ja auch um eine fahrlässige Körperverletzung.

fahrlässig ist, wenn du etwas verursachst, weil du nicht aufpasst.

Ich würde zumindest grob fahrlässige Vorgehensweise unterstellen, es war ihm wurscht ob und wie er den Gegner trifft und ob dem das weh tun könnte.

wollt nur mit meinem gefährlichen juristischen Fachwissen protzen und prahlen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Was für ein Schwachsinn, manche drehen komplett durch. Fussball birgt ein gewisses Risiko, da ist es fahrlässig den Sport an sich zu betreiben.

Beruhig dich bitte wieder. 

Wenn ich so in den Zweikampf gehe, dann muss ich damit rechnen, dass der Gegner eine Verletzung erleidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

Versetze dich mal in den Gegenspieler, der lebt davon Fußball zu spielen. Dann zu sagen Berufsrisiko...ist ja nicht Vollkontakt Kampfsport. Die Aktion war einfach irre, sorry. Und das nicht das erste mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

genau so ist es. ich hatte mal einen trainer, der gesagt hat wenn du den fußball platz als spieler betrittst dann hast du bereits den fahrschein ins krankenhaus in der tasche stecken! und recht hatte er. das ist einfach teil des spiels. es kann immer jederzeit passieren. es kann ohne oder mit fremdeinwirkung geschehen. man muss das akzeptieren. sangare wird damit leben. sein gegenspieler ist nicht gestorben, es ist ein knochenbruch - ja sehr bitter und unnötig, aber es wird verheilen und der wird wieder fußball spielen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
damich schrieb vor 21 Minuten:

oder einen Ljubicic wurde der Knöchel abgetrennt, mit rot ist dafür niemand gegangen, das fiel alles unter "hohe internationale Intensität".

image.jpeg

jedermanns liebling junuzovic. wenns gegen rapidler geht, ist das völlig wurscht. kein gelb, kein rot, bin mir nicht mal sicher, ob ein foul war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
pironi schrieb vor 2 Minuten:

Beruhig dich bitte wieder. 

Wenn ich so in den Zweikampf gehe, dann muss ich damit rechnen, dass der Gegner eine Verletzung erleidet. 

damit muss ich immer rechnen. das ist fußball. es kann immer passieren dass man zu spät dran ist. entweder man riskiert das oder man verzichtet darauf aber dann darf man nicht fußball spielen. damit will ich die aktion nicht verteidigen, denn der fehler war nicht die härte der attacke sondern die situation. in dieser situation war es nicht angebracht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
Ernesto schrieb Gerade eben:

damit muss ich immer rechnen. das ist fußball. es kann immer passieren dass man zu spät dran ist. entweder man riskiert das oder man verzichtet darauf aber dann darf man nicht fußball spielen. damit will ich die aktion nicht verteidigen, denn der fehler war nicht die härte der attacke sondern die situation. in dieser situation war es nicht angebracht. 

Das ist übertrieben. Klar, kann es immer zu einer Verletzung kommen, aber wenn jeder Spieler bei jedem Spiel mit einem Knochenbruch "rechnen" müsste, gäbe es nicht so viele Menschen, die das gerne machen würden. Die Härte der Attacke war sehr wohl ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Das ist übertrieben. Klar, kann es immer zu einer Verletzung kommen, aber wenn jeder Spieler bei jedem Spiel mit einem Knochenbruch "rechnen" müsste, gäbe es nicht so viele Menschen, die das gerne machen würden. Die Härte der Attacke war sehr wohl ein Fehler.

der vorteil ist immer dass die spieler damit nicht rechnen und sich denken, mich erwischt es schon nicht. sonst würden eh viel weniger spielen. abgesehen davon dass es einfach der geilste sport ist, den es gibt.

in dieser intensität wird regelmäßig attackiert. solange der ball gespielt wird, ist es vollkommen egal. wenn man aber den ticken zu spät dran ist, wird es gefährlich. die intensität ist nicht das problem. es ist das timing und im gestrigen fall ist es der ort des geschehens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Ja, auch die Härte der Attacke ist Teil des Spiels. Es ist ja auch nicht davon auszugehen, dass Sangare ihn so treffen wollte. Dann wärs nämlich eh schon Vorsatz, dann wärst du aus den Sportregeln draußen und in der Haftung (vgl Fall Didulica, wobei der ja dann doch noch freigesprochen wurde). 

Aber zu dem Thema gab eh gerade letztens einen Fall: Hobby-Fußballer muss nach Foul über 30.000 Euro zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Im Fußball wird das ohnehin nicht so wie abseits des Rasens gehandhabt. Zum Glück, sonst gäbe es wohl jede Woche einen Prozess. Im Fußball nennt man das stillschweigende Einwilligung. Damit nimmt man in Kauf, auch verletzt zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

joy as an act of resistance

Ich habe selten so ein verrücktes Spiel mit so einem Verlauf gesehen. Die Häufung an once-in-a-season Momenten war signifikant und surreal.

- Die unnötige und schreckliche Rote von Sangaré (der zwischen Genie und Wahnsinn pendelt und aus seinen Psychomomente bisher nichts gelernt hat. Wobei ihm diese Rote sehr zusetzen wird und das wird er garantiert nicht vergessen! Aber ich haue da nicht persönlich drauf, weil entbehrlich und hilft niemandem. Wir brauchen jetzt einen Mama, der uns in der MS hilft! - jetzt muss alles unternommen werden, um mindestens noch Platz 4 zu holen)

- das beschissene (weil potscherte Kopfballbewegung mit Flugzeugarmen kombiniert mit der Unmöglichkeit zu reagieren) Handspiel von Auer

- 3 notwendige Spielerwechsel in den ersten 20 Spielminuten bei beiden Teams

- das Tor des Jahres in Schweden durch den schwachen Fuss des kleinen Linksverteidigers

Man könnte hier noch weitere once-in-a-game Momente aufzählen, aber alles in allem war das ein derart verrücktes Spiel - ich hab es als Fussballthriller wahrgenommen.

Erstaunlich wieder, wie unterschiedlich die Leute das Spiel wahrgenommen haben. Ich habe eine Rapid gesehen, die sich nach diesem mentalen und taktischen Schock in der 6. Minute bald erholt hat und alles rausgehauen hat, was noch im Tank war, bei allen. Die ganze bisherige Saison hängt in den Köpfen und Muskeln, was heuer alles passiert ist, ist irre. Diese Saison ist mental, körperlich und erlebnistechnisch unfassbar. Ein ständiges Wechselbad der extremen Gefühle. Auch das ist Rapid!

Was haben wir gestern verloren? Ein Europacup Viertelfinale. Hätten wir das vor der Saison genommen? Wahrscheinlich ungeschaut. Ich jedenfalls. Die Reise bisher war großartig, die ECL Saison fand ich mit Abstrichen überragend, das Aus ist extrem schmerzhaft, aber ich ertrage es, weil die KO-Phase bereits die Kür für mich war. Weiters haben wir Sangaré und Raux-Yao (sofern wir sie nächste Saison noch sehen) für mögliche Europacupspiele verloren. Okay, entbehrlich und ungut aber kein Exodus. Wir haben mehrere Aufstiegs-Millionen verloren, aber eigentlich hatten wir die ja noch nicht gewonnen. Gewonnen haben wir über 10 Mio, die nimmt uns auch keiner mehr weg. Ein Halbfinale gegen Chelsea haben wir verloren. Das tut weh. Und ein historisches Halbfinale für unseren Verein. Ja auch das tut weh. Aber ich freue mich über das Viertelfinale sehr.

Und eins noch. Ich finde, Djurgardens war keine schlechte Mannschaft. Was habe ich alles gelesen in den Nachbesprechungsthreads: bieder, limitiert, grottig, und und und. Die haben sich genau so reingeworfen im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber hatten stets wesentlich mehr Linie im Spiel als wir, viel mehr Ball- und Passsicherheit. Sie waren 2x richtig gut auf uns eingestellt. Ich finde, wir haben manch bessere Einzelspieler, aber als Mannschaft waren die Schweden besser und sind deshalb auch verdient aufgestiegen. Wir machen viel zu viele Fehler nach Ballgewinn. Wir haben unsere Chancen (wie so oft heuer) nicht genutzt und waren gleichzeitig stellenweise zu unreif. Der Faktor Glück spielte auch mit und hier im Thread war auch mal von Murphys Law die Rede, das hat mir gefallen. Sowas war das gestern. Es war verrückt und die Geschichte war nicht auf unserer Seite, der Spielverlauf ein Worst Case.

Aber dass jetzt alles Oasch ist, ist absoluter Blödsinn. Und dass manche Sangaré jetzt hinstellen, als hätte er ihr Leben zerstört, finde ich sehr befremdlich und zeigt nur, wie sich der gesellschaftliche Frust gerade entlädt.

Danke an die Mannschaft und den Klub an diese tolle Europacup Reise. Mir hat es Spaß gemacht. Das Ende passt wie die Faust aufs Auge zu dieser Saison. Jetzt gilt es die Meisterschaft zu retten mit mindestens Platz 4. Wird das geschafft, bin ich dafür, mit Klauss in die nächste Saison zu gehen. Ich bin ein Freund von Langfristigkeit und ich gebe zu, dass ich ein Fan seines Wesens bin. Wie unsere Spieler hat auch er Verbesserungspotenzial. Aber auch das lasse ich zu, vorallem weil er sehr reflektiert ist, das schätze ich sehr. Schaffen wir Platz 4 nicht, dann wird er richtigerweise Geschichte sein. Ich hoffe es nicht.

Grande Rapid! Immer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
buffalo66 schrieb vor 20 Minuten:

Das ist unser Shaktar Donetsk 2.0. Das wird uns in vielerlei Hinsicht enorm viel kosten. Schade und unnötig, aber schon primär der fehlenden Qualität auf mehreren Positionen geschuldet.

Fehlenden Qualität ja, die Qualität 120min mit einen Mann weniger das drüber zu bringen haben jetzt aber auch nicht so viele Mannschaften. Vorallem wenn man einen Elfer nach VAR bekommt und einen tausend Gulden Schuss zum 2:1. Man kann natürlich sagen es hat die Qualität gefehlt genau diese Situation zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag