Recommended Posts

Spitzenspieler

Tschechische X-User schreiben, dass die Leihe von Danek verlängert wird, er davor allerdings bei Sparta einen neuen Vertrag unterschreibt.

Auf den ersten Blick scheint das Fan-News Profil recht gut informiert, aber wie sicher diese Info ist weiß ich nicht. 

Ob ein weiteres Jahr Leihe ohne Festverpflichtung so sinnvoll ist, weiß ich nicht. Unser Ziel sollte schon sein, die Talente auch selbst zu „haben“, um sie weiterverkaufen zu können, nicht sie bloß auszubilden. Unser Standing sollte hoch genug sein um einen Danek auch unter Vertrag zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Much1 schrieb vor 35 Minuten:

ich fand ihn grad im ZM immer richtig schlecht, weil er taktisch sehr undiszipliniert spielt bzw. sich selbst als freigeist sieht. das hat er auch in den interviews immer angedeutet. dadurch waren wir im herbst auch oft so derart offen in der mitte. als er dann auf die seite auswich, war er mmn wesentlich stärker und brachte seinen zug zum tor besser zur geltung, denn den hat er durchaus. in der mitte wurden wir durch seine herausnahme und den wesentlich positionstreureren ljubic der coulibaly viel kompakter.

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht hat Berisha auch schon im Herbst eher selten einen zentralen Part im Spiel übernommen. Aber ja, wie gesagt ich würde mir auch ein anderes stärkenprofil  in Form eines Transfers auf dieser Position erhoffen und  würde einen Abgang von bersihas sehr positiv gegenüber stehen .

Wichtig halte ich aber jetzt in erster Linie danek ( oder ähnliche Qualität bzw Entwicklungspotential )und die IV . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Auf den ersten Blick sehr guter transfer wie jörgensen.Aber das dacht ich bei einigen die letzten jahre, und wurde bitter enttäuscht. aber vllt. wird das diesen sommer unser transferfenster mit toptreffern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Zitat

Laut @infotbal soll Kryštof Daněk einen neuen Vertrag bei Sparta unterschreiben (der aktuelle Vertrag würde nächstes Jahr auslaufen). Nach der Vertragsunterzeichnung würde er auf Leihbasis nach Österreich zurückkehren 🇦🇹.

Eine Rückkehr zum LASK Linz, wo er im Frühjahr bereits 18 Spiele absolvierte, erscheint wahrscheinlich. Der Leihvertrag soll zudem eine Option für einen möglichen Transfer enthalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Gerne noch mehr von diesen Transfer(qualitäten). Dass der Bursche hochwertig agieren kann, steht wohl außer Frage. Hoffe wir aber mal stark, dass es körperlich passen wird und keine Verletzung (Holz klopf :hammer:) kommt. Aber als Leihe holen, ist in dem Fall wohl dann auch ohnedies die risikofreie Version... hoffe natürlich, dass er einschlägt und wir quasi ein Schnäppchen machen würden. Solche Transfers klingen dann schon massiv besser als die ganzen Pintor & Co´s von zuletzt (sorry, aber ich muss das sagen; zugleich will ich den Spieler damit aber nicht beleidigen).

Jetzt noch 2-3 Transfers, die auf ähnlicher Ebene sind und das schaut vielversprechend aus.

Und ja, auch wenn mich einige dafür steinigen, aber erwähnter Ullmann wäre einer dieser Transfers, die ich durchaus feiern würde; zudem bitte auch noch 1 gestandenen IV.

PS: Mittlerweile wurde das "Scheiß Ullmann" ohnedies durch "Scheiß Gruber" ersetzt.. sollte somit auch kein Problem mehr darstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chrisu6 schrieb vor 4 Minuten:

Gerne noch mehr von diesen Transfer(qualitäten). Dass der Bursche hochwertig agieren kann, steht wohl außer Frage. Hoffe wir aber mal stark, dass es körperlich passen wird und keine Verletzung (Holz klopf :hammer:) kommt. Aber als Leihe holen, ist in dem Fall wohl dann auch ohnedies die risikofreie Version... hoffe natürlich, dass er einschlägt und wir quasi ein Schnäppchen machen würden. Solche Transfers klingen dann schon massiv besser als die ganzen Pintor & Co´s von zuletzt (sorry, aber ich muss das sagen; zugleich will ich den Spieler damit aber nicht beleidigen).

Jetzt noch 2-3 Transfers, die auf ähnlicher Ebene sind und das schaut vielversprechend aus.

Und ja, auch wenn mich einige dafür steinigen, aber erwähnter Ullmann wäre einer dieser Transfers, die ich durchaus feiern würde; zudem bitte auch noch 1 gestandenen IV.

PS: Mittlerweile wurde das "Scheiß Ullmann" ohnedies durch "Scheiß Gruber" ersetzt.. sollte somit auch kein Problem mehr darstellen.

Wegen Ullmann wäre das so eine Sache.....Bello und Ullmann auf der gleichen Position wäre schon ein arger Luxus, den wir uns wohl kaum leisten können. Daher glaub ich das Gerücht nicht (außer es steht ein Wechsel von Bello im Raum). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ofkqd schrieb vor 1 Minute:

Wenn Ullmann kommt, wird Bello wohl gehen. Hier im Forum ist er vielleicht kein Liebling, aber mir wäre schon leid um ihn.

Mir wäre auch leid um ihn. Man muss aber auch sagen, dass Ullmann in seiner letztjährigen Form schon noch eine Stufe über Bello steht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
ofkqd schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Ullmann kommt, wird Bello wohl gehen. Hier im Forum ist er vielleicht kein Liebling, aber mir wäre schon leid um ihn.

Zweischneidiges Schwert in meiner Wahrnehmung. Bello bringt meiner Meinung nach eine gute defensive Stabilität rein. Ullmann hingegen ist offensiv sicher produktiver, dafür in meiner Wahrnehmung defensiv instabiler.... kann mich auch täuschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das genau abläuft, aber bei Danek hatten wir doch eine Leihe mit Kaufoption. Wenn er jetzt einen neuen Vertrag bei Sparta unterschreibt, bedeutet das dann, dass wir die Kaufoption nicht gezogen haben? Denn sonst wäre er bereits bei uns und könnte nicht einfach neu mit Sparta verhandeln, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz08 schrieb vor 10 Minuten:

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie das genau abläuft, aber bei Danek hatten wir doch eine Leihe mit Kaufoption. Wenn er jetzt einen neuen Vertrag bei Sparta unterschreibt, bedeutet das dann, dass wir die Kaufoption nicht gezogen haben? Denn sonst wäre er bereits bei uns und könnte nicht einfach neu mit Sparta verhandeln, oder?

Das ist ganz sicher so. 

Entweder man hat sich tatsächlich gegen ihn entschieden, will Sacramento selbst Zeit geben sich vom Spieler zu überzeugen, oder man erhofft sich von einer potentiellen neuen Leihe mit KO bessere Konditionen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
schwarz08 schrieb vor 10 Minuten:

Ja, wenn man das mit einer neuerlichen Leihe + Kaufoption hinkriegt, halte ich das wohl auch für eine gute Lösung. Ansonsten müsste Sparta ihn jetzt verkaufen und wahrscheinlich hält der LASK die Ablösesumme in der Klausel für zu hoch und Sparta will ihn nicht günstiger hergeben. Verlängerung + neue Leihe macht da schon Sinn. Der LASK kann Danek nochmal genauer auf den Zahn fühlen, Sparta fällt um keine Ablöse um und Danek kommt zu einem Verein, wo er Spielpraxis sammelt und Wert steigern kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag