Recommended Posts

ASB-Legende
Bepperl schrieb vor 19 Minuten:

Da ist sie aber noch weit weg.

Sie hat die Odermatt-Technik von den Damen am Besten drauf und den Killerinstinkt. Das ist wie gemacht für den Super G.

Ein Sieg in der Disziplin in der kommenden Saison würde mich nicht überraschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 38 Minuten:

Bei Rast muss erstmal der Körper halten. Aber warum sollte sie nicht schnell sein in technischen Super Gs?

Scheib trau ich das schon zu. 

aber die reinen RTL-Super Gs gibts halt kaum. die Leistungen von Scheib haben das diese Saison eh schön wiedergegeben. in den technischen Passagen war sie komplett konkurrenzfähig, im Flachen bzw. "leichten" Abschnitten hat sie dafür ordentlich kassiert. 

bei Rast stell ich mir das noch ausgeprägter vor. 

um sich im Super G dauerhaft zu verbessern, müsste man den Großteil der Rennen mitnehmen & va auch einige Trainingstage einschieben. kann mir nicht vorstellen, dass das bei Rast passiert. im Endeffekt wird sie vielleicht St. Moritz & Lenzerheide mitnehmen.

swisspower schrieb vor 9 Minuten:

Ein Sieg in der Disziplin in der kommenden Saison würde mich nicht überraschen.

so realistisch wie ein Noel Sieg im RTL :D 

€: aso, du meinst Scheib. 

der trau ichs auch eher zu. bei Rast würds mich schon überraschen, wenn sie eine "Holdener-Karriere" im Super G hinlegt.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sehe Scheib im Super-G auch deutlich konkurrenzfähiger als Rast. Alleine weil Rast ja noch den Slalom zusätzlich hat. Gewinnen wird Scheib nächstes Jahr aber gewiss keinen Super-G, auch keinen RTL-ähnlichen. Da braucht es schon noch mehr Erfahrung. Abfahrtstrainings wären da auch von Vorteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag