Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Heffridge schrieb vor 19 Stunden:

Diese Ortlieb/Puchner-Strecken gibt es schon. Also muss man mit denen immer rechnen.

Die Form ist jetzt nicht so da wie noch Anfang Dezember, aber von einem schlechten Rennen auf verkürzter Strecke würde ich jetzt noch nicht alles so negativ sehen. Siehst Du ja sowieso nicht, wenn du eh 2-3 in den Top 10 siehst.

Ja - ich glaube nicht, dass die kollektiv das Schifahren verlernt haben. Form und Selbstvertrauen sind dahin - einen Sieg sehe ich da einfach nicht. Aber mit einer sauberen Fahrt können Hütter und auf solchen Strecken halt auch Pucher schon in die Top 10 fahren (auch 5 eventuell). Bei Ortlieb muss man halt schon noch Geduld haben, aber irgendwann wirds dann plötzlich wieder zünden bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Heute sollte das Imperium (Mikaela Shiffrin) wieder zurückschlagen. Kranjska Gora ist ja nicht ganz so ihr Hang und bis auf einen kleinen Fehler habe ich nichts gesehen, der halt gegen eine furiose Rast zu viel war. Heute in Flachau wird sich das Ergebnis mAn wieder umdrehen und die richtige Hackordnung ist dann wieder hergestellt.   

Finde es aber prinzipiell gut, dass Shiffrin wieder eine ebenbürtige Gegnerin hat, denn nach Vlhova kam jetzt nicht mehr ganz so viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 45 Minuten:

Ja - ich glaube nicht, dass die kollektiv das Schifahren verlernt haben. Form und Selbstvertrauen sind dahin - einen Sieg sehe ich da einfach nicht. Aber mit einer sauberen Fahrt können Hütter und auf solchen Strecken halt auch Pucher schon in die Top 10 fahren (auch 5 eventuell). Bei Ortlieb muss man halt schon noch Geduld haben, aber irgendwann wirds dann plötzlich wieder zünden bei ihr.

Ich glaube ja nicht, dass bei Hütter & Ortlieb das Selbstvertrauen nach einem schlechten Rennen so dahin ist, dass sie jetzt monatelang nix mehr gewinnen können.

In 6 Speed-Rennen der Saison waren die Österreicherinnen insgesamt 12x in den Top-10 & 3x am Stockerl (Hütter 4x/1x, Egger, 2x/1x, Puchner 2x/1x, Ortlieb 2x/0x, Rädler 2x/0x).

Ich gehe davon aus, dass eine dementsprechende Performance auch in Tarvis drinnen ist, also über die 2 Rennen 4 Top-10 Plätze & 1x Stockerl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag