Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Zumindest bei den Damen schaut das Bild im EC ein bissl besser aus: Super-G in Orcieres 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 14 Stunden FRA hat noch einen Platz bekommen. wird morgen nach dem RTL bekanntgegeben, also wirds wohl zum direkten Duell zwischen Pinturault & Favrot kommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heffridge "Inside everyone there´s a litte nut!" Geschrieben vor 13 Stunden Phil96 schrieb vor 2 Stunden: Zumindest bei den Damen schaut das Bild im EC ein bissl besser aus: Super-G in Orcieres Wobei hier dasselbe gilt, wie für die Schweizer Herren... Das sind alles weltcuperfahrene Läuferinnen, die da eigentlich nichts verloren haben. Schöpf, Grill und Nußbaumer fahren da zum Aufbau mit. Aber wenn die Haaser Freundin da überlegen gewinnt, die ja im Weltcup auch nicht so regelmäßig punktet, dann ist das auch kein Ruhmesblatt für zweite Garde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 13 Stunden lp-x schrieb vor einer Stunde: FRA hat noch einen Platz bekommen. wird morgen nach dem RTL bekanntgegeben, also wirds wohl zum direkten Duell zwischen Pinturault & Favrot kommen. Ok, wie das? Hat noch jemand zurückgezogen? Für Muffat sehr bitter. In Österreich wäre er wohl dabei gewesen. Aber auch logisch, dass sie lieber 3 Abfahrer mitnehmen. Dann dürfen sie 3 Teams bei der Teamkombi nennen. Eigentlich haben die Franzosen in der Masse mehr Ergebnisse als Unsere zusammengebracht. Abgesehen vom Slalom fehlen ihnen halt die absoluten Topleute. Sendepause schrieb vor 7 Stunden: Mal eine Frage an alle langjährigen Skifans und Experten: Es gab in der Saison 2001/02 seitens des ORF den Versuch Samstagabend nach jeder Abfahrt eine Highlightsendung zu senden. Kann mich noch an jene erinnern, als Silvano Beltrametti so schwer verunglückt ist, damals führte ein gezeichneter und emotionaler Rainer Pariasek durch die Sendung, um den Zusehern den Stand der Dinge zu erklären. Allerdings kann ich mich nicht an viele weitere Highlight-Ausgaben erinnern. Warum wurde das Format eingestellt? Kann sich vielleicht noch jemand daran erinnern? An diese besagte Sendung an diesen Samstagabend im Dezember kann ich mich auch noch erinnern. Ich weiß auch noch, wie gesagt wurde, dass bis zu dem Zeitpunkt nur sein Zimmerkollege Cuche zu ihm durfte. Dass das eine eigene Sendung war, könnte ich jetzt aber nicht mehr sagen. Ich dachte eher, dass sie das während der Pause des Skispringens gesendet haben. Ansonsten könnte ich mich an eine Highlightsendung auch nicht mehr erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben vor 13 Stunden Bisschen schwierig zu verlinken, aber Feller hat in seiner Insta Story ein Interview von Strolz auf Servus TV drin. Solangs noch drin ist, unbedingt anschauen. Da geht einem das Herz auf 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derp ?? Geschrieben vor 12 Stunden fcw_1913 schrieb vor 40 Minuten: Bisschen schwierig zu verlinken, aber Feller hat in seiner Insta Story ein Interview von Strolz auf Servus TV drin. Solangs noch drin ist, unbedingt anschauen. Da geht einem das Herz auf servustv.sport2026_01_26_20_42_47b325bfc5-719d-4759-bfac-41c63fc56122.mp4 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben vor 12 Stunden limessuperior92 schrieb vor 56 Minuten: Ok, wie das? Hat noch jemand zurückgezogen? anscheinend. Spoiler ITA nimmt Trocker & D'Antonio mit Mondinelli (21) hat im WC immerhin 3x gepunktet. --- Brignone wird in Crans Montana starten. dort trau ich ihr alles zu. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden lp-x schrieb vor 30 Minuten: anscheinend. Inhalt unsichtbar machen ITA nimmt Trocker & D'Antonio mit Mondinelli (21) hat im WC immerhin 3x gepunktet. --- Brignone wird in Crans Montana starten. dort trau ich ihr alles zu. Skiclub Vesuvio Das Verhältnis der Herrenstartplätze Italien vs. Frankreich ist einfach skandalös. Die Italiener dürfen Kastlunger und Saccardi mitnehmen und bei den Franzosen bleiben Top-15 Fahrer zu Hause. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbs7 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 11 Stunden Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert. Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang. Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben vor 11 Stunden Nur der Slalom hatte mehr Flair. Wahrscheinlich wirds aber für Schladming selber mit den zwei Rennen finanziell interessanter sein 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden fcw_1913 schrieb vor 30 Minuten: Nur der Slalom hatte mehr Flair. Wahrscheinlich wirds aber für Schladming selber mit den zwei Rennen finanziell interessanter sein Ich bin derselben Meinung. Alleine als ich heute wieder vom "Nightrace" gelesen habe. Früher war klar, was gemeint war. Aber heute? Der Riesentorlauf oder der Slalom? Außerdem passt der Riesentorlauf nicht wirklich in den Weltcupkalender. Aber egal. Schladming und der FIS wird es was bringen, dann wird es so gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sandy Violett is back :))) Geschrieben vor 10 Stunden Morgen letzter RTL im Weltcup für Feller https://www.laola1.at/de/red/wintersport/ski-alpin/weltcup-herren/feller-kuendigt-rtl-abschied-in-schladming-an/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tribal ASB-Legende Geschrieben vor 9 Stunden rbs7 schrieb vor 1 Stunde: Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert. Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang. Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung? Ganz klar, Nightrace = Slalom mit wilden Menschenmassen und Pyro bis zum Steilhang hinauf, sonst nichts. Ich find's einfach schade, mit dem zusätzlichen RTL hat man Schladming “kastriert", obwohl es nun noch mehr Rennen dort gibt. Der RTL ist gesichtslos und es weiß keiner, ob das “richtige" Nightrace (=Slalom) am Dienstag oder Mittwoch stattfindet. Genau sowas ist legendär und es ist sehr schade, dass es das so nicht mehr geben wird. Das war der Peak des österreichischen Skisports. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Prometheus ein Irrer Geschrieben vor 2 Stunden rbs7 schrieb vor 8 Stunden: Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert. Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang. Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung? Gsd, es grenzt eh an ein wunder, dass auf der oberen "naturtribüne" nie was gröberes passiert ist. Knackige eisstufen im steilhang und dazu lauter bsoffene. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael_sksg ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden rbs7 schrieb vor 8 Stunden: Schladming Slalom mit 22.500 verkauften wieder ausverkauft... Im mittleren und oberen Teil des Steilhanges werden gar keine Naturtribünen mehr präpariert. Aufgrund des RTL's muss eine deutlich breitere Piste her. Die Naturtribünen (siehe Bild unten von den Vorbereitungen 2026) sind um ein Vielfaches verkleinert. Bei den früheren Slaloms waren auch noch weitere 20000 Fans im Steilhang. Einerseits nett, 2 Rennen zu haben, aber andererseits auch schade! Was ist eure Meinung? wurde schon voriges jahr hier eifrig diskutiert mmn. hats nicht mehr die länderspielstimmung wie noch 2019, wo hirscher vor 45.000 leuten gewonnen hat wobei es stimmen gibt, die meinen, dass gar nicht viel unterschied zu früher ist, weil sich die 45.000 in schladming aufgeteilt haben und zb. während dem rennen auch 10.000 auf der fanmeile waren und eh immer "nur" 30.000-35.000 direkt beim rennen neben der piste dabei waren wenn ich mir die fotos (bzw. 2019 war ich noch live dabei und hatte von der tenne aus einen schönen blick übers zielgeländ beim rennen) von damals und heute anschaue, merkt man schön, wie viele leute direkt an der piste fehlen damals waren auch 100e fans direkt mach dem start nur ein paar meter neben den fahrern im flachstück, was richtig geil ausgeschaut hat, das gibts ja wegen der breiten rtl-strecke nicht mehr außerdem sind die fans im steilhang (ja, da ists wirklich steil) bis fast zur kante oben in den naturtribünen scharrenweise gestanden und haben da für einen menschenschlauch richtung ziel für die fahrer gesorgt... ach waren das geile bilder mmn. hat das nightrace durch die 2 rennen seinen reiz verloren, schladming selbst freut sich halt über die mehreinnahmen durch 2 rennen Tribal schrieb vor 6 Stunden: Der RTL ist gesichtslos besser kann man den schladming-rtl nicht beschreiben gefühlt ein 08/15, halt bei flutlich und relativ vielen fans... dass der rtl (im gegensatz zum slalom) nicht mal ansatzweise ausverkauft ist, spricht halt eh dafür, dass das alte format mit nur slalom einfach besser war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts