Recommended Posts

Postinho
rapidwien21 schrieb vor 28 Minuten:

Und Emma Aicher hat "Wie bitte?" geantwortet. 

Ich glaube so wars vom @Simon96 gemeint. ;)

Genau:D Ihren Gesichtsausdruck nach der Frage vergisst man nicht so schnell:laugh:

Bepperl schrieb vor 24 Minuten:

Achso sorry, das hab ich schon verdrängt :=

Alles gut:super: Zurückblättern auf Seite 130, da wurde das Video von @Derni zum festhalten gepostet:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano
Sandy schrieb vor 16 Minuten:

Da kann man mal nicht schauen, Blacky und Scheib :clap::huldigung:

:super: . . . und gehts morgen so weiter?
Wird sehr schwierig!!   :)

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was mich gestern sehr gestört hat, waren die Seitenhiebe auf den Slalom von Schwarz. Einerseits im ORF, andererseits hier. Da gewinnt er sein erstes Speedrennen, und anstatt sich zu freuen, und ihn zu bewundern, in so vielen Disziplinen schnell zu sein, wird sofort losgeschossen, dass er die andere Disziplin lassen sollte. Warum? Weil er Erfolg hat? Wenn er jetzt nirgends was reißen sollte, dann wäre es nachvollziehbar, wenn er eine Disziplin sein lassen soll. Aber wenn er gerade auf der Erfolgswelle schwimmt, warum sollte er dann etwas großartig ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Duell Schweiz vs. Österreich ist richtig spannend dieses Jahr

Nationencup
AUT 3885
SUI 3681 (-204)

Saisonsiege
AUT 8
SUI 7

GWC Männer
SUI: 1. Odermatt 855
AUT: 2. Schwarz 451 (-404)

GWC Frauen
SUI: 3. Rast 424
AUT: 6. Scheib 380 (-44)

Kleine Kugeln (aktueller Stand)
SUI: 2 (Odermatt Abfahrt + Odermatt Super G)
AUT: 2 (Brennsteiner RTL + Scheib RTL)

limessuperior92 schrieb vor 12 Minuten:

Was mich gestern sehr gestört hat, waren die Seitenhiebe auf den Slalom von Schwarz. Einerseits im ORF, andererseits hier. Da gewinnt er sein erstes Speedrennen, und anstatt sich zu freuen, und ihn zu bewundern, in so vielen Disziplinen schnell zu sein, wird sofort losgeschossen, dass er die andere Disziplin lassen sollte. Warum? Weil er Erfolg hat? Wenn er jetzt nirgends was reißen sollte, dann wäre es nachvollziehbar, wenn er eine Disziplin sein lassen soll. Aber wenn er gerade auf der Erfolgswelle schwimmt, warum sollte er dann etwas großartig ändern?

Verstehe ich auch nicht. Es ist wohl der verzweifelte Wunsch, im Männer-Speed wieder einen regelmässigen Siegfahrer zu haben, weil die Disziplinen in der Öffentlichkeit immer noch ein grösseres Gewicht haben.

Bin sehr gespannt, wie Schwarz die weitere Saison anlegt. Alles andere als Slalom / RTL / Super G wäre aus meiner Sicht ein fataler Fehlentscheid. Ich könnte mir aber weiterhin vorstellen, dass Schwarz vier Disziplinen fährt und einfach die wenig technischen Abfahrten / Super Gs weglässt. Aber das hat er ausgeschlossen, er will max. 3 Disziplinen fahren. Sehr schade.

Ganz sein lassen wird Schwarz den Slalom jedenfalls nicht :super: 

2025-12-28 11_48_24-Greenshot.png

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
swisspower schrieb vor 52 Minuten:

Bin sehr gespannt, wie Schwarz die weitere Saison anlegt. Alles andere als Slalom / RTL / Super G wäre aus meiner Sicht ein fataler Fehlentscheid. Ich könnte mir aber weiterhin vorstellen, dass Schwarz vier Disziplinen fährt und einfach die wenig technischen Abfahrten / Super Gs weglässt. Aber das hat er ausgeschlossen, er will max. 3 Disziplinen fahren. Sehr schade.

2025-12-28 11_48_24-Greenshot.png

Das wird tatsächlich spannend werden. Vor 3 Jahren ist er von Wengen weg fast alles gefahren. Ich glaube es wird viel darauf ankommen, wie er die nächsten 2 Slaloms absolviert. Wenn er dort schafft, vorne mitzufahren, dann wird der Fokus am Slalom bleiben.

Ohne Abfahrtstrainings sind die Super-G in Wengen und Kitzbühel eher sinnlos. Ohne Speedausflug wäre die Zeit im Jänner fast langweilig mit nur 2 Starts in 2 Wochen.

Ich würde an seiner Stelle die Abfahrtstrainings in Wengen und Kitzbühel mitnehmen, die Super-G dort fahren, aber die Abfahrten auslassen. Crans Montana würde ich auch auslassen.

Wobei Schwarz in Gröden den Super-G auch ohne Abfahrtstrainings sehr gut absolviert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Die Tonspur, fürchterlich 😆

Dieses rein Gequatsche hälst nicht aus 😒

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

schreckliches Rennen. 

in Zagreb oder irgendwo würde man das auch klar so benennen. 

einfach zu wenig bzw. schlechter schnee am semmering oder siehst du da einen anderen grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mars92 schrieb Gerade eben:

einfach zu wenig bzw. schlechter schnee am semmering oder siehst du da einen anderen grund?

keine Ahnung. 

auf jeden Fall hats diesmal nicht funktioniert. gestern wars schon schlecht, aber heute ist das die reinste Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag