Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich habe mir die Abfahrten in Gröden seit 2012 angesehen, und die heutigen Resultate sind keinesfalls negative Ausreißer. Ich habe jeweils die besten Österreicher rausgesucht (plus weitere in den Top-10).

2012: 13. Puchner
2013: 11. Franz
2014: 7. Mayer
2015: 7. Kriechmayr 8. Franz
2016: 1. Franz
2017: 3. Franz 6. Baumann
2018: 2. Franz 10. Reichelt
2020: 9. Franz 10. Mayer
2021: 2. Striedinger 10. Franz
2022 (verkürzt): 1. Kriechmayr 3. Mayer
2022: 12. Striedinger
2023 (verkürzt): 6. Babinsky
2023: 9. Schwarz
2024: 6. Eichberger (mit Nummer 56)
2025 (verkürzt): 14. Babinsky
2025: 11. Ploier

Ok - zwei Rennen ohne Top-10 Platz sind wirklich auffällig, aber man sieht, mehr als ein Top-10 Platz war eigentlich nie drinnen. Vorne mitgefahren ist nur immer FRANZ, dem Gröden als einzigem Österreicher liegt. Der Sieg von Kriechmayr war auf der verkürzten Strecke, und die hat dann eine ganz andere Charakteristik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sendestörung

Trotz der ganzen spektakulären Szenen in den letzten Tagen bin ich froh, dass sich diesmal niemand gröber verletzt hat in Gröden. Gefühlt verbrachte die letzten Jahre immer mindestens ein Läufer im Krankenhaus über Weihnachten oder in den letzten Tagen vor dem Fest 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sendepause schrieb vor 2 Stunden:

Trotz der ganzen spektakulären Szenen in den letzten Tagen bin ich froh, dass sich diesmal niemand gröber verletzt hat in Gröden. Gefühlt verbrachte die letzten Jahre immer mindestens ein Läufer im Krankenhaus über Weihnachten oder in den letzten Tagen vor dem Fest 

Eichberger?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bepperl schrieb vor 3 Stunden:

Morgen stehen mit Andrienko und Kuznetsov zum ersten Mal seit knapp vier Jahren wieder russische Athleten am Start.

Ist mir auch aufgefallen. Die beiden sollten nicht weiter auffallen. Wobei die niedrige Nunmer von Andrienko mich schon wundert.

Beim Langlauf oder Biathlon sollte einem das wohl mehr stören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden:

Ich habe mir die Abfahrten in Gröden seit 2012 angesehen, und die heutigen Resultate sind keinesfalls negative Ausreißer. Ich habe jeweils die besten Österreicher rausgesucht (plus weitere in den Top-10).

2012: 13. Puchner
2013: 11. Franz
2014: 7. Mayer
2015: 7. Kriechmayr 8. Franz
2016: 1. Franz
2017: 3. Franz 6. Baumann
2018: 2. Franz 10. Reichelt
2020: 9. Franz 10. Mayer
2021: 2. Striedinger 10. Franz
2022 (verkürzt): 1. Kriechmayr 3. Mayer
2022: 12. Striedinger
2023 (verkürzt): 6. Babinsky
2023: 9. Schwarz
2024: 6. Eichberger (mit Nummer 56)
2025 (verkürzt): 14. Babinsky
2025: 11. Ploier

Ok - zwei Rennen ohne Top-10 Platz sind wirklich auffällig, aber man sieht, mehr als ein Top-10 Platz war eigentlich nie drinnen. Vorne mitgefahren ist nur immer FRANZ, dem Gröden als einzigem Österreicher liegt. Der Sieg von Kriechmayr war auf der verkürzten Strecke, und die hat dann eine ganz andere Charakteristik.

Interessant. Grundsätzlich frage ich mich schon, wieso ihr das Gleiten einfach nicht hinkriegt. Ihr kassiert auf flachen Telistücken immer extrem viel Zeit, das ist schon seit Jahren so.

Ich weiss nicht, ob das eine grundsätzliche Material- oder Trainingsfrage ist. Aber so seid ihr auch in Wengen und Kitzbühel chancenlos.

Aber klar, der Ausfall von Eichberger tut euch natürlich sehr weh. Bei ihm wäre der Grundspeed da gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden:

Ist mir auch aufgefallen. Die beiden sollten nicht weiter auffallen. Wobei die niedrige Nunmer von Andrienko mich schon wundert.

Beim Langlauf oder Biathlon sollte einem das wohl mehr stören.

Andrienko war vor der Sperre eh ganz gut und ist regelmäßig in die Punkte gefahren. Auch Kuznetsov hat ein paar mal gepunktet.

Haben halt gute FIS-Punkte. Bin gespannt, wie die in Form sind. Die haben jetzt 4 Jahre lang ohne internationale Konkurrenz ausschließlich in Russland trainiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Bepperl schrieb vor 5 Minuten:

Andrienko war vor der Sperre eh ganz gut und ist regelmäßig in die Punkte gefahren. Auch Kuznetsov hat ein paar mal gepunktet.

Haben halt gute FIS-Punkte. Bin gespannt, wie die in Form sind. Die haben jetzt 4 Jahre lang ohne internationale Konkurrenz ausschließlich in Russland trainiert.

Und ohne dopingkontrollen.... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag