limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 15:38 Ich habe mir die Abfahrten in Gröden seit 2012 angesehen, und die heutigen Resultate sind keinesfalls negative Ausreißer. Ich habe jeweils die besten Österreicher rausgesucht (plus weitere in den Top-10). 2012: 13. Puchner 2013: 11. Franz 2014: 7. Mayer 2015: 7. Kriechmayr 8. Franz 2016: 1. Franz 2017: 3. Franz 6. Baumann 2018: 2. Franz 10. Reichelt 2020: 9. Franz 10. Mayer 2021: 2. Striedinger 10. Franz 2022 (verkürzt): 1. Kriechmayr 3. Mayer 2022: 12. Striedinger 2023 (verkürzt): 6. Babinsky 2023: 9. Schwarz 2024: 6. Eichberger (mit Nummer 56) 2025 (verkürzt): 14. Babinsky 2025: 11. Ploier Ok - zwei Rennen ohne Top-10 Platz sind wirklich auffällig, aber man sieht, mehr als ein Top-10 Platz war eigentlich nie drinnen. Vorne mitgefahren ist nur immer FRANZ, dem Gröden als einzigem Österreicher liegt. Der Sieg von Kriechmayr war auf der verkürzten Strecke, und die hat dann eine ganz andere Charakteristik. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Samstag um 21:11 Morgen stehen mit Andrienko und Kuznetsov zum ersten Mal seit knapp vier Jahren wieder russische Athleten am Start. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben Samstag um 21:16 Trotz der ganzen spektakulären Szenen in den letzten Tagen bin ich froh, dass sich diesmal niemand gröber verletzt hat in Gröden. Gefühlt verbrachte die letzten Jahre immer mindestens ein Läufer im Krankenhaus über Weihnachten oder in den letzten Tagen vor dem Fest 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Samstag um 23:21 Sendepause schrieb vor 2 Stunden: Trotz der ganzen spektakulären Szenen in den letzten Tagen bin ich froh, dass sich diesmal niemand gröber verletzt hat in Gröden. Gefühlt verbrachte die letzten Jahre immer mindestens ein Läufer im Krankenhaus über Weihnachten oder in den letzten Tagen vor dem Fest Eichberger? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limessuperior92 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 00:27 Bepperl schrieb vor 3 Stunden: Morgen stehen mit Andrienko und Kuznetsov zum ersten Mal seit knapp vier Jahren wieder russische Athleten am Start. Ist mir auch aufgefallen. Die beiden sollten nicht weiter auffallen. Wobei die niedrige Nunmer von Andrienko mich schon wundert. Beim Langlauf oder Biathlon sollte einem das wohl mehr stören. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben Gestern um 06:50 und wie angenehm ist eigtl schmidhofer als Co? kein vergleich zur meissnitzer. die soll schön bei der fis bleiben, da verdient sie sich wohl eh eine goldene Nase fürs Nixtun. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Gestern um 07:35 limessuperior92 schrieb vor 15 Stunden: Ich habe mir die Abfahrten in Gröden seit 2012 angesehen, und die heutigen Resultate sind keinesfalls negative Ausreißer. Ich habe jeweils die besten Österreicher rausgesucht (plus weitere in den Top-10). 2012: 13. Puchner 2013: 11. Franz 2014: 7. Mayer 2015: 7. Kriechmayr 8. Franz 2016: 1. Franz 2017: 3. Franz 6. Baumann 2018: 2. Franz 10. Reichelt 2020: 9. Franz 10. Mayer 2021: 2. Striedinger 10. Franz 2022 (verkürzt): 1. Kriechmayr 3. Mayer 2022: 12. Striedinger 2023 (verkürzt): 6. Babinsky 2023: 9. Schwarz 2024: 6. Eichberger (mit Nummer 56) 2025 (verkürzt): 14. Babinsky 2025: 11. Ploier Ok - zwei Rennen ohne Top-10 Platz sind wirklich auffällig, aber man sieht, mehr als ein Top-10 Platz war eigentlich nie drinnen. Vorne mitgefahren ist nur immer FRANZ, dem Gröden als einzigem Österreicher liegt. Der Sieg von Kriechmayr war auf der verkürzten Strecke, und die hat dann eine ganz andere Charakteristik. Interessant. Grundsätzlich frage ich mich schon, wieso ihr das Gleiten einfach nicht hinkriegt. Ihr kassiert auf flachen Telistücken immer extrem viel Zeit, das ist schon seit Jahren so. Ich weiss nicht, ob das eine grundsätzliche Material- oder Trainingsfrage ist. Aber so seid ihr auch in Wengen und Kitzbühel chancenlos. Aber klar, der Ausfall von Eichberger tut euch natürlich sehr weh. Bei ihm wäre der Grundspeed da gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Gestern um 08:33 Genau heute vor 27 Jahren hat der Skisport seinen Tiefpunkt erreicht Schlimme Zeiten, die zum Glück hinter uns liegen https://www.watson.ch/sport/unvergessen/236111052-21-12-1998-oesterreichs-ski-team-feiert-im-super-g-einen-neunfachsieg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bepperl Postinho Geschrieben Gestern um 08:49 limessuperior92 schrieb vor 8 Stunden: Ist mir auch aufgefallen. Die beiden sollten nicht weiter auffallen. Wobei die niedrige Nunmer von Andrienko mich schon wundert. Beim Langlauf oder Biathlon sollte einem das wohl mehr stören. Andrienko war vor der Sperre eh ganz gut und ist regelmäßig in die Punkte gefahren. Auch Kuznetsov hat ein paar mal gepunktet. Haben halt gute FIS-Punkte. Bin gespannt, wie die in Form sind. Die haben jetzt 4 Jahre lang ohne internationale Konkurrenz ausschließlich in Russland trainiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Diamondback Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 08:56 Bepperl schrieb vor 5 Minuten: Andrienko war vor der Sperre eh ganz gut und ist regelmäßig in die Punkte gefahren. Auch Kuznetsov hat ein paar mal gepunktet. Haben halt gute FIS-Punkte. Bin gespannt, wie die in Form sind. Die haben jetzt 4 Jahre lang ohne internationale Konkurrenz ausschließlich in Russland trainiert. Und ohne dopingkontrollen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben Gestern um 08:59 Alles andere als ein Schweizer Doppel- bis Mehrfachsieg ist nahezu undenkbar. Der Trend ist ihr Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben Gestern um 09:02 Glaub das war ok von Schwarz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben Gestern um 09:02 Das ist ein „Odermatt Lauf“. Da kann er sich heute nur selber schlagen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
swisspower ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:03 Kristoffersen von Super-Blacky paniert. Interessant! Auf SRF haben sie gemeint, das Comeback von Hirscher steht in den Sternen. Seine Trainingsleistungen seien angeblich ein Desaster. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 09:06 das war stark von schwarz. wird auch odermatt nicht schaffen glaube ich … 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts