tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. April Auch wenn da einige von Grottenkick oder so ähnlich schreiben (ich teile diese Ansicht nicht), so bin ich doch mit dem Auftritt der Mannschaft eher zufrieden. Es war ja zu erwarten, dass es nach dem Ausscheiden im Cup nicht so leicht ist, wieder hundertprozentig mit dem Kopf dabei zu sein. Sie haben kein Tor bekommen, haben die Abwesenheit der beiden wichtigesten Spieler gut kompensiert und einen Punkt gegen den WAC geholt, was gar nicht so einfach ist, wenn wir uns gut erinnern. Bester Spieler war für mich Vinlöf. Er hat heute (wieder) gezeigt, was in ihm steckt. Zwei Torschüsse von WAC (einer harmlos per Kopf und der andere souverän von Radlinger/Vinlöf abgewehrt) und keinen von uns sagt eh schon alles über das Spiel aus. Mehr war heute nicht drinnen. Nehmen wir den Punkt mit Handkuss, er könnte noch wichtig werden. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. April Papa_Breitfuss schrieb vor 15 Minuten: k.A was mir heute mehr an die Nieren gegangen ist: unsere harm- und Hilflosigkeit vor dem gegnerischen Tor, oder dass es heute so arschkalt war. Wird sich wie bei mir erst im Laufe des Abends bzw morgen früh herausstellen. Am meisten angezapft hat mich jedenfalls das sogar die STAW gefröstelt hat und heim gangen ist. Naja vielleicht kündige ich mich demnächst doch an.- Bin ja inzwischen sehr VIP am Platz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 6. April Schön zum Anschauen war es nicht. Aber Spiele, die man nicht gewinnen kann, sollte man nicht verlieren. Das ist uns gelungen. Und das spricht dafür, dass wir gereift sind. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben 6. April pramm1ff schrieb vor 2 Minuten: Prelec und Malone aktuell derart freizulaufen versuchen, vielleicht würden sie öfter mal den Ball für einen Abschluss vorfinden. Die scheinen aber komplett auf "Ball sichern und durchbrechen" gepolt, Das größte übel ist im Moment aber das "Ball sichern" seitlich außerhalb des Strafraums von Malone und Prelec, nach dem sie sich dann weiter nach außen drehen und wenn sie dann auf Ranftl/Fischer/Fitz/Perez-Vinlöf/Barry zurückspielen, ist wieder nur einer im Strafraum. Das Letzte kann man den bieden nciht ankreiden, aber es ist offenbar nicht vorgesehen, dass ein anderer dann stattdessen in den Strafraum sticht. Wenn wir heute ein wenig Gefahr ausgestrahlt haben, war das wieder dadurch, dass irgendwer bis zur Toroutlinie durchgegangen ist und von dort versucht hat, scharf in die Mitte zu spielen, oder wenn wir es geschafft haben, am Strafraum diagonal zu kombinieren. Die Kritik von einigen, dass zu wenig aus der Distanz geschossen wird, kann ich heute gar nicht nachvollziehen, das haben wir heute eher öfter probiert als sonst. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonifaz Postaholic Geschrieben 6. April Viereee schrieb vor 6 Minuten: Die Laufwege von Aleksa sind eine Erwähnung wert, jene von Prelec nicht? Die sonst gute Arbeit von Prelec wird leider durch sein schwaches Durchsetzungsvermögen und seinen fehlenden Torinstinkt völlig vernichtet. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 6. April veilchen27 schrieb vor 7 Minuten: Laut Spieldaten hatte er 2 Ballkontakte und beides waren Fehlpässe, sowie 1 Zweikampf und der ging verloren. Dennoch findet er hier Lob und andere kritisieren Raguz, der in der 84. kam, in dieser Zeit 4 Pässe spielte, alle 4 an den Mann brachte, und 1 von 1 Zweikämpfe gewann. Also 0% vs. 100% bei Pässen und bei Zweikämpfen - was in dieser kurzen Spielzeit aber völlig egal und nicht aussagekräftig ist. Ich glaube, das Alter und die Ausbildung in der eigene AKA sind grundsätzlich wichtige Faktoren, z.B. in der Kaderplanung usw., aber rein auf die Spielleistung bezogen unterstelle ich vor allem bei Raguz manchen, nicht dir, eine "selbsterfüllende Prophezeiung". Auch wenn ich die Kritik an Raguz oft verstanden habe, heute aber nicht, denn das war nichts Schlechtes dabei in den paar Min, oder ich habe es übersehen. Hast du ihm zugeschaut? Ich habe die zwei Minuten nur ihn beobachtet, um mir endlich ein Bild machen zu können. Das waren unmögliche Bälle und er hat noch halbwegs probiert daraus was zu machen. Einen Schlenzer auf ihn hat er von zwei Mann bedrängt mit der hohen Ferse in den Raum gebracht, wo sich halt kein Abnehmer gefunden hat. Das dürfte der eine Fehlpass gewesen sein. Der zweite wird wohl bei der Szene an der Seitenlinie gewertet worden sein, wobei ich das nicht mehr vor Augen habe. Dürfte kein klassischer Fehlpass gewesen sein. Einen Lupfer über die Abwehr hätte er aber punktgenau erlaufen zum Einschießen am 11er-Punkt allein vor dem Tormann. Leider war der Ball zwei Meter zu lange und landete beim Tormann. Ansonsten hätte er wohl zu 50% ein Tor erzielt in der kurzen Einsatzzeit. Dazwischen hat er sich mehrmals von den Verteidigern lösen können, wurde aber entweder nicht gesucht oder nicht gefunden. Lob ist bitte relativ zu betrachten. Ich sage, dass Aleksa einen frischen Wind brachte, ein paar neue Elemente in der Offensivreihe aktivierte und das nicht schlecht ausgesehen hat. Dass in so einer kurzen Zeit keine relevante Statistik entstehen kann, das erklärt sich doch bitte von selber. Kommt Raguz auf den Platz, erkenne ich keine Impulse. Da kommen keine Qualitäten die den Gegner eventuell in Situationen überfordern oder eine Anpassung verlangen. Dementsprechend hat Raguz auch 4 von 4 Pässen erfolgreich gespielt. Weil er wenig Risiko nimmt und gar nicht im Fokus hat Gefahr zu erzeugen. Das sieht man ja im Endeffekt eh auch so am Platz. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben 6. April Finlay Mickel schrieb vor 2 Minuten: Schön zum Anschauen war es nicht. Aber Spiele, die man nicht gewinnen kann, sollte man nicht verlieren. Das ist uns gelungen. Und das spricht dafür, dass wir gereift sind. Sämtliche Spieler + der Trainer haben in den Interviews gesagt, Ziel Nr. 1 war heute - nicht zu verlieren (und dann auch von Außen wahnsinnig Druck zu bekommen) - dies wurde geschafft nach 3 Spielen in einer Woche. Mund abputzen & weiter geht's... bonifaz schrieb vor 3 Minuten: Die sonst gute Arbeit von Prelec wird leider durch sein schwaches Durchsetzungsvermögen und seinen fehlenden Torinstinkt völlig vernichtet. Beim Pass von Malone hätte er in HZ 1 sicher getroffen... ...bei der Rettungsaktion von Baumgartner - nach dem Stangla... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dim ASB-Messias Geschrieben 6. April Fast genau so wie’s ohne die beiden absoluten Leistungsträger der Saison zu erwarten war….fast, denn immerhin stand man hinten sehr gut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TorpedoPeda Postinho Geschrieben 6. April fand die Partie nicht so schlecht. Haben uns das Leben selbst schwer gemacht. In den entscheidenden Szenen leider glücklos. Mund abputzen weiter gehts! Nächste Woche holen wir uns die 3 Punkte! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. April bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Mit der Faust ins Gesicht schlagen ist keine Rote Karte ?? Der der WAC Verteidiger vorher den Ball gespielt? Das habe mir ich auch (diesmal vor dem Fernseher) gedacht. Der Spieler saust zuerst mit voller Wucht und mit der linken Hand voran auf Fischer und legt mit der rechten Hand mitten ins Gesicht nach. Wo war da VAR? Für mich war das sogar klar Rot. Er bekam nicht einmal eine Gelbe. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 6. April bonifaz schrieb vor 9 Minuten: Die sonst gute Arbeit von Prelec wird leider durch sein schwaches Durchsetzungsvermögen und seinen fehlenden Torinstinkt völlig vernichtet. Schwaches Durchsetzungsvermögen? Ich hätte gerade das neben seinen Laufwegen als seine Stärke gesehen. Der Abschluss ist es offensichtlich aktuell nicht, wobei er das ja schon gezeigt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 6. April Willkommen Realität, man kann froh sein, wenn man irgendwie Platz 3 halten kann in den restlichen Spielen. Ich bezweifle das stark, aber wir haben ja eh nichts erwartet, sind halt immer noch die gleichen Spieler und ein Lehrling auf der Bank, die lange einen Lauf hatten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 6. April QPRangers schrieb vor 1 Stunde: Es fehlte der Spielaufbau von Drago, der ewig bewegliche Fitz, der im ZM schon immer 1-2 Spieler bindet und Räune damit öffnet …. Auch die Wechseloption Gruber fehlte natürlich …..Potzmann ist brav aber absolut kein Unterschiedsspieler Positiv : +10 auf Hütteldorf, weiter + 7 auf die Lovondola Negativ : nur mehr +2 auf die Dosen Sturm hat auch nicht mehr.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Koch V.I.P. Geschrieben 6. April tifoso vero schrieb vor 2 Minuten: Wo war da VAR? Im Sinne des Fußball heute nicht anwesend. Natürlich bräuchte es dann wieder bessere 3er Gespanne. Aber eine VAR-Partie wo du alle 5-15 Minuten auf eine Entscheidung von dem wartest braucht kein Mensch der auf Fußball steht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnfive Postinho Geschrieben 6. April TorpedoPeda schrieb vor 11 Minuten: fand die Partie nicht so schlecht. Haben uns das Leben selbst schwer gemacht. In den entscheidenden Szenen leider glücklos. Mund abputzen weiter gehts! Nächste Woche holen wir uns die 3 Punkte! ge bitte, das ist doch kein fußball, das ist nur mehr hinten sicher stehen. bei jedem gegentor sind wir so fällig wir am mittwoch. wennst so eierlos in ein derby gehst kannst dir gratulieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts