Recommended Posts

ASB-Legende
fis schrieb vor 1 Minute:

Natürlich kann ein Titel helfen Sponsoren zu finden, Abos zu verkaufen, und anscheinend hätte man eine ganz gute EC Quali Position bekommen.

Jein, glaub ich kaum dass wegen einem Cupsieg in Österreich die großen Sponsoren antanzen, die kommen so auch ,wenn wir die Saison so gut zu Ende spielen, wie sie gerade läuft, detto Abos...wir haben eh schon Aborekord...da würde ein Cupsieg keine riesen Verbesserungen bringen. Und im EC musst du auch als Cupsieger ungesetzt in die Quali Mühle...also, außer einen Titel hätte es nicht so viel gebracht, wie vor ein paar Jahren noch, als es eine fixe Gruppenphase war zb .... DAS bringt Sponsoren usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Najo, heute ist leider der Tag gekommen, von dem ich gehofft habe, dass er erst nächste Saison kommt.

Der Beginn war OK, leider haben wir aber die wenigen Geschenke in der Anfangsphase von Hartberg nicht annehmen können. Das Tor von Hartberg war leider perfekt rausgespielt. Wir hatten heute überhaupt keine Ideen in der Offensive. Prelec und Malone wirkten limitiert. Und sie wurden auch selten mit brauchbaren Bällen gefüttert. Hartberg war von ihrem Trainerteam perfekt eingestellt und sie wussten genau, wie sie uns den Zahn ziehen konnten. Natürlich hatten sie auch das Quäntchen Glück, das wir in einigen vorangegangenen Spielen hatten. Heute hat uns der Spielverlauf nicht, wie so oft in letzter Zeit, in die Karten gespielt. Außerdem waren wir zu umständlich und in wichtigen Situationen unkonzentriert. MMn müssten wir viel früher nach einem Rückstand die Brechstange rausholen und nicht so ewig lang wischiwaschi-mäßig herumscheißen, überhaupt wenn man sowieso so ideenlos und technisch limitiert ist. Ob ich jetzt mit einem 0:1 ausscheide oder mit 0:2 ist auch schon egal. Wenn man ehrlich ist, haben wir uns heute keinen Sieg verdient. Für einen neutralen Beobachter muss das Spiel grauenhaft gewesen sein, weil es kaum sehenswerte Strafraumaktionen gab. Der Schiri war teilweise wieder eigenartig, aber unschuldig an unserem Scheitern. Die heutige Niederlage ist zwar extrem bitter, mMn aber keine Blamage. Bis jetzt waren alle Spiele knapp und heute waren eben wir diejenigen, die den Kürzeren gezogen haben. Dass vor dem Spiel einige wenige herumposaunt haben, dass wir ganz sicher weiterkommen, hat mich irritiert und eher an den typischen Rapidler erinnert. 

Dass Drago die Rote kassiert hat, ist bitter. Er wird fehlen. Klar, wenn er gesperrt ist. Ich meine aber im Sinne von ABGEHEN. 

Beim nächsten Spiel gegen den WAC wird sich zeigen, ob uns jetzt aufgrund der heutigen Niederlage das Mojo verloren gegangen ist. Das könnte durchaus sein. Wird spannend.

Die Mannschaft muss sich jetzt selbst aus dem Dreck ziehen. Es wird ein übermenschlicher Charakter dafür nötig sein, denn mit fußballerischen Mitteln allein werden sie das nicht schaffen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Vienna1990 schrieb vor 58 Minuten:

Sorry "Norbert" wenn ich dich jetzt hier zitiere, das Thema wo du mich zum konsequenten Fernbleiben aufgefordert hast, ist schon zu.

Ich beneide wirklich jeden, der die heutige Niederlage unter "kann passieren, war eh nur Cup, blöd gelaufen, oder, Mundabwischen und weiter" einordnen kann. Ich kann es leider nicht, man kann mir vielleicht unterstellen, dass ich mein Seelenheil zu sehr an dieses Spiel gekoppelt habe, aber ich bin leider erst spät mit 17 Jahren zum Fußball gestoßen. Ich habe den Cupsieg 2009 in Mattersburg erlebt, und den Meister 2013. Darüber hinaus gabs vor allem Blut, Mühsal, Tränen und Schweiß. Für mich war dieses Spiel heute eine Rießensache, wir haben den Titelverteidiger auswärts eliminiert, hatten das bestmögliche Los zuhause - es war buchstäblich angerichtet. Ich habe diesem Spiel jetzt fast 6 Wochen entgegen gefiebert und gebangt, und, um Nick Hornby zitieren: " Es war, als ob mir jemand 90 Minuten lang eine Pistole an den Kopf hält, nur um dann doch abzudrücken".

Ich werd mich irgendwann davon erholen, werd mich auch am Sonntag ins Stadion schleppen (wohne in Hörweite, daheimbleiben bringt also eh nichts), aber ich habe gerade eine Chance auf ein Endspiel verpasst, auf das ich seit Jahren hin fiebere. Gefühlt jedes Jahr musste ich zuletzt Grünen Arbeitskollegen dabei zusehen, wie sie ihren Trip an den Wörtersee gebucht haben, während ich das Büro hüten durfte. Ich "durfte" soeben für 4 Mann das Hotel in Klagenfurt stornieren.

Also entschuldige, wenn ich die Mannschaft, die bis zum heutigen Tag zweifellos eine super Saison gespielt hat, jetzt zum Teufel wünsche, aber mir wurde gerade sehr viel genommen. Ich weiß nicht, wann sich die nächste Gelegenheit auf ein Endspiel (in dem wir sogar als Favorit angereist währen) bietet, auf diese hier musste ich 10 Jahre warten, und dazwischen waren wir nicht ein einziges Mal knapp dran.

Also verzeih, wenn ich, oder andere, hier erstmal gewaltigen Frust schieben, und gegeben Falls die falschen Worte wählen, aber das war absoluter Tiefschlag für mich, und den kann ich so schnell nicht wegstecken.

Danke ich fühle dich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Inri666 schrieb vor 1 Stunde:

Ich verstehe trotzdem nicht, warum man in einem so wichtigen Spiel Kos einsetzt.

Danke. Das Gegentor hätte man - abgesehen von den unbestrittenen Fehlern der anderen Spieler davor - definitiv halten können. War halt trotzdem nicht der Ausschlag. Die zweite Halbzeit war eine Frechheit und hat leider gezeigt, dass diese Mannschaft KO Spiele nicht kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Blackcactus schrieb Gerade eben:

Aus Stadionsicht JA. Asb sagt auch ja, war ein Flachschuss mittig aufs Tor. 

Kos ist ein ewiger Zweier - SSR ist besser.

Ist er der Hauptschuldige? Definitiv nicht, wir haben nach vorne überhaupt nichts zustande gebracht und verdient verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War zum 1. Mal seit 2011-2012 im Austria Stadion, n Freund hatte ne Karte übrig.

Alles in einem wurde ich nicht davon überzeugt, dass es ein Fehler war seit Jahren die heimische Liga kaum zu verfolgen :davinci:

In HZ 1 klar überlegen aber im Abschluss war da nix orges dabei und generell siehst Ballannahmen und Kombinationen, die ich ma bei Amateurmannschaften erwarte.

Weder Einsatz noch Geschwindigkeit waren Halbfinal-würdig.

Aber will jetzt ned zu sehr meckern...bin mir sicher die gleichen Burschen ham auch geile Partien schon heuer gezeigt.

Das aufregendste heute waren aber die 2 liegengelassenen Pfandbecher die ich gegen ein Gratis Hot Dog eingetauscht hab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Enttäuschung pur, wird ein paar Tage dauern, um das zu verarbeiten. Befürchte dass es bei den Spielern ähnlich sein wird. Riesenchance auf den Cupsieg vergeben.

Nein, es ist jetzt nicht alles schlecht, aber die 2. HZ war echt schlimm zum Anschauen. Warum Galvao raus musste, der wenigstens in der 1. Hz gute Pässe in die Tiefe gespielt hat, verstehe ich nicht. 

Schmidi hat vieles richtig gemacht wie meist gegen uns. Fitz aus dem Spiel genommen und schon wurde es duster.

Prelec und Malone heute schwach.

Zum Thema Raguz:

Ich freue mich dass er wieder zurück ist und ja er ist ein netter Kerl.

Aber wird sind kein Gnadenhof wie Gut Aiderbichl sondern ein Profiklub.

Der Verein hat 2 Jahre für nix bezahlt und jetzt 1 Tor und einen Assist. Muss Helm ihn immer wieder wegen Werner und erhofftem Transfererlös bringen? Die gezeigten Leistungen reichen vermutlich nicht einmal für Stripfing obwohl er einmal ein TOP Stürmer WAR. Aber jetzt ist er langsam, wirkt statisch und nimmt einem jungen Spieler den Platz weg sorry. Es ist ein Trauerspiel wenn es tatsächlich keine Alternativen aus der Akademie gibt, was aber nicht der Fall ist. Wir gefallen uns dabei, junge Spieler "heranzuführen" und sie einmalig 5-10 Minuten zu bringen wegen der Schlagzeile siehe Maybach, Saljic oder Aleksa, Gott sei Dank hat Muki heute nicht getroffen, wäre die Krönung gewesen.

Jetzt heisst es beten für Sonntag, kein Fitz, kein Drago und der WAC spielt mit breiter Brust gegen deprimierte Austrianer.

Abschließend ein grosses Lob für die Choreo, grosses Kino und Support bis zum Schluss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Rückblick ÖFB Cup Viertelfinale 31. 1. 2025: Marco Djuricin schießt im Horr in Minute 90+3 Hartberg aus dem Bewerb - gefeiert wird mit Trikot in der Hand - gelbe Karte. Oh wait, VAR meint doch kein Tor. Kurz danach zweite Gelbe für Djuricin. Hartberg gewinnt in Überzahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.