OPO 2. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm und dem SK Rapid?   

110 Stimmen

1. 1. 1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Superkicker
plieschn schrieb vor 5 Stunden:

Also 0,00 vor der Chance ist aber auch nur mit Frevel zu beschreiben!

XGoT beschreibt eben nur die Qualität der Schüsse aufs Tor und der eine von Beljo ging drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb vor 13 Stunden:

Natürlich ist Grgic das Bauernopfer, und gleichzeitig haben Wüthrich und Stankovic weiterhin Narrenfreiheit. 

Camara und Aiwu gar nicht dabei, Kiedl dafür erstmals im Bundesliga-Kader

OFFENSICHTLICH tut sich Grgic als Joker viel leichter, als von Beginn an. Wann hat er denn seine Tore gemacht? Das hat gestern schon wieder Sinn gemacht. Ja er ist der bessere Fußballer als Jatta, aber Jatta beschäftigt die gegnerische Abwehr trotzdem mehr und ist aktiver bzw. körperlich stärker. Siehe das gestrige 1:0, wo SPRY (einige Grüne kriegen bei den Initialien schon eine Errektion) keinen Zugriff im Zweikampf mit Jatta bekommt und dieser das Tor (vorbereitet/einleitet).

Du hast echt ein Problem, bei manchen Dingen kritisierst du gern, und auch richtig, bei anderen fehlt dir wirklich völlig die Objektivität. 

Aber sei froh, dein Leon hat ein Tor gemacht und Jatta ist verletzt, also für dich war’s so gesehen ein perfektes Spiel. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Abwarten. Jetzt kommt die nächste Kua an die Reihe. Die Kader- und Personallisten sind schon ausgedruckt und an der Wand befestigt. Jetzt noch einen Auszählreim finden und dann geht's los bis einer übrig bleibt.

Der ist dann der nächste Verlierer.

:davinci:

#SmolKlubhatesherolove

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lunatic_gecko schrieb vor 10 Stunden:

Man muss halt auch schon eins sagen, kara ist sowas von für die Fische.. Da kommt überhaupt nichts. Rückholaktionen bringen halt nur ganz ganz selten was

Hab ich mir während des Spiels auch gedacht. Was ist aus dem geworden? Ausser Fouls kam da gar nix.

Endlich wieder das Lask Gesicht gezeigt. Bitte auch für die restlichen Spiele!

graz_fan schrieb vor 10 Stunden:

Also Soglo zu bringen, wenn du hinten solide verteidigen musst, da greifst dir schon an den Kopf. Hat sich ja auch nur zwei Mal von Bolla schwindlig spielen lassen und beinahe auch den Ausgleich verschuldet. Sorry aber den Wechsel versteh ich überhaupt nicht.

Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Soglo kannst du bringen, wenn wir im Rückstand sind oder hoch führen aber nicht bei diesem Stand. Er ist defensiv aktuell noch zu schwach. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free
rmax1 schrieb vor 12 Minuten:

Hab ich mir während des Spiels auch gedacht. Was ist aus dem geworden? Ausser Fouls kam da gar nix.

Endlich wieder das Lask Gesicht gezeigt. Bitte auch für die restlichen Spiele!

Den Wechsel habe ich auch nicht verstanden. Soglo kannst du bringen, wenn wir im Rückstand sind oder hoch führen aber nicht bei diesem Stand. Er ist defensiv aktuell noch zu schwach. 

irgendwie hat mir lavalee nicht ganz fit gewirkt bei der auswechslung. sonst macht es echt keinen sinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SturmUndDrang schrieb vor 7 Stunden:

Vorne Jatta wieder Form bisschen nach oben, heute lief der wie ein Irrer. Auch am Ball ein, zwei gute Aktionen. Hoffentlich bald wieder fit. Grgic natürlich Traum, zwar weitgehend unauffällig, aber Tor ist Tor. 

Hoffentlich ist Jatta gegen RB wieder fit. Er ist für unser Spiel vorne enorm wichtig, auch wenn das viele nicht so sehen. Grgic passt aktuell perfekt als Wechselspieler, der im Laufe der 2. HZ nochmals für Druck sorgen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
humankapital schrieb vor 23 Minuten:

irgendwie hat mir lavalee nicht ganz fit gewirkt bei der auswechslung. sonst macht es echt keinen sinn

Lavalee hatte Krämpfe und war fix und fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lavalee hat auch direkt vor dem ersten Doppelwechsel in der 72. schon einen falschen Schritt gemacht und ist dann wieder auf seine Seite gehumpelt. Der war einfach leicht angeschlagen und am Ende. Säumel hat ihn dann eh noch 10 Minuten draufgelassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gestern hab ich mitbekommen wie Jatta von einen sturzbesoffenen Typen aufs übelste rassistisch beschimpft würde, während er verletzungsbedingt am Boden lag. Seine Freunde fanden das offensichtlich auch noch cool :facepalm:

generell ist es ersorgniserregend wieviele Primitivlinge sich bei Spitzenspielen im Stadion befinden. Sturzbesoffen und keine Ahnung von Fußball.

werd es nie verstehen wie man sich im Stadion dermaßen besaufen kann

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Durchschnittskicker schrieb vor 8 Minuten:

Gestern hab ich mitbekommen wie Jatta von einen sturzbesoffenen Typen aufs übelste rassistisch beschimpft würde, während er verletzungsbedingt am Boden lag. Seine Freunde fanden das offensichtlich auch noch cool :facepalm:

generell ist es ersorgniserregend wieviele Primitivlinge sich bei Spitzenspielen im Stadion befinden. Sturzbesoffen und keine Ahnung von Fußball.

werd es nie verstehen wie man sich im Stadion dermaßen besaufen kann

Hast dann wenigstens was gesagt? Solche Typen sind eh nur in der Gruppe stark und weil sie sich lustig dabei fühlen. Wenn die dann mal von ein paar Leuten Gegenwind bekommen, werden’s recht bald merken, was des für ein Schwachsinn war. Und wenn’s erst am nächsten Tag passiert…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Eigentlich kein gutes Spiel von uns. Will man Meister werden, ist das wohl zu wenig, aber die Jungs können sich steigern.

Zu Null auch wichtig. Rapid einfach richtig schlecht, bist närrisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vuibrett schrieb vor 12 Minuten:

Hast dann wenigstens was gesagt? Solche Typen sind eh nur in der Gruppe stark und weil sie sich lustig dabei fühlen. Wenn die dann mal von ein paar Leuten Gegenwind bekommen, werden’s recht bald merken, was des für ein Schwachsinn war. Und wenn’s erst am nächsten Tag passiert…

Der saß ein paar Reihen schräg über mir, hab was hinaufgeschrien aber der Typ hat e nichts mehr mitbekommen

Eledinges Gsindel, ich wünschte er hätte das in der Nord neben den richtigen Leuten gesagt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Kernölbauer schrieb vor 2 Stunden:

XGoT beschreibt eben nur die Qualität der Schüsse aufs Tor und der eine von Beljo ging drüber.

Es geht hier um Rapid, da haben XG-Whatever-Werte gefälligst hoch zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

2:0 Siege gegen ein marodes Rapid, erste Halbzeit war schon sehr ordentlich und auch ziemlich souverän. Zweite Halbzeit war dann eher durchwachsen und spielerisch von beiden Seiten schwach, trotzdem kommen wir immer wieder zu unseren Chancen. Dass wir bei einer 1:0 Führung zum Schluss noch so viel zu lassen hat ja auch schon Tradition, war unter Ilzer schon so und ärgert mich jedes mal. Natürlich riskiert der Gegner in der Situation dann mehr und alles kannst nicht wegverteidigen, aber wir stellen uns da oft schon sehr dumm an anstatt das trocken runterzuspielen. 

Zu der Kritik an den Wechseln: Schwachsinn. Ich weiß es muss ein Punkt gefunden werden um den ungeliebten Trainer auch bei einem Sieg anzupatzen, aber die Wechsel waren alle plausibel. Dass Soglo in der Situation vielleicht nicht der perfekte Spieler in der defensive ist kann ich ja noch verstehen, aber Lavalee hatte sichtbar schon Probleme und leichte Krämpfe. Sonst war alles nachvollziehbar. Hierli will keiner mehr sehen, hab ich verstanden, aber Yalcouye dürft fertig gewesen sein und Hierli ist der defensivere in der Situation. Natürlich könnte man die Wechsel auch anders machen und jeder hat seine eigenen Präferenzen, aber so zu tun als hätte da Säumel schwere Fehler gemacht zeigt einfach nur komplexe und Missgunst auf. Es wär sowieso egal gewesen wie er es macht die Spezialisten hätten ihn sowieso kritisiert.

Insgesamt ein verdienter, aber kein herausragender Sieg. Das Spiel zeigt mir das auf was ich das ganze Frühjahr schon beobachte. Wir haben eigentlich riesen Qualität und lassen diese in einzelnen Situation oder auch in längeren Spielphasen aufblitzen, aber uns fehlt dieses Selbstverständnis was uns letztes Frühjahr ausgezeichnet hat. Man hat auch jetzt im Frühjahr schon sehr sehr gute Phasen von uns gesehen (Salzburg Hz1, Lask fast 90 min, Leipzig usw), jedoch wenns grad nicht rennt brechen wir immer auseinander und gar nix funktioniert. Mit unserer Qualität sind wir gegen jeden Gegner in der Liga fähig auch in schwachen Spielen 3-4 wirklich gute Torchancen rauszuspielen und mit unserer Effektivität reicht das auch für Siege. Und das muss der Mannschaft bewusst sein. Ganz vorne fehlt uns einfach der Topspieler das merkt man, aber im Kollektiv kannst das schon abfangen. Ich seh keine riesen Unterschiede in der Spielweise oder insgesamt in der Qualität, aber man merkt die letzten Monate haben auch Zweifel in der Mannschaft ausgelöst und wie gesagt für mich ist der Hauptpunkt dieses uneingeschränkte Selbstverständnis was fehlt, das ist mir gestern am meisten aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag