SK Sturm Graz - SK Rapid

Message added by Steffo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem SK Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Sturm-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/159521-opo-2-runde-sk-sturm-graz-sk-rapid/

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
1 minute ago, Waldi_SCR said:

Ersatz-LV eh, stimm ich dir zu, aber mir ging es in meinem ursprünglichen Post eben um einen generell besseren Stamm-LV, sodass Auer nur noch Ersatz wäre.

Ja, hab erst danach hochgelesen, habs noch kurz editiert, war aber nicht schnell genug :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Geschrieben (bearbeitet)

Wir reden vom selben Auer der gerade beim Nationalteam war, oder? 

Ich frag nur, weil ich auch schon Zeiten sah wo ein Stephan Auer unser AV war. 

Auch Karic ist keinen Deut besser und der kam aus der DBL. 

Generell würde mir kein LV in der Liga einfallen, der besser als Auer wäre. Man kann jetzt natürlich immer nur Fehler suchen, aber sein sensationelles Tackling 20 Minuten davor (z.B. gegen RB) wird dabei oft gekonnt ignoriert. Seine beiden Tore gegen eben jenes RB, welches wir endlich auch mal geschlagen haben, sind scheinbar ebenfalls nicht der Rede wert.

Selbst ein Weltklasse AV ist bei uns auf verlorenem Posten, weil viele andere Dinge einfach nicht so funktionieren wie sie müssen um erfolgreich Fußball zu spielen. Wieso die Kritik immer Bolla und Auer trifft ist mMn. sehr kurzsichtig. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde Böckle sehr gut als Ersatz-LV und ähnlich wie Auer, würde eher Richtung Ersatz-RV schauen, weil ich Oswald nicht das gelbe vom Ei finde, vor allem in der Vorwärtsbewegung, was eben von unserer sehr uninspirierenden taktischen Ausrichtung auf Außen zu verschulden ist.

Edit.: Auer-Upgrade zu finden wäre sehr schwer bzw. teuer, würde persönlich das Geld in den Sturm investieren und Auer noch eine Saison geben.

musst halt genau lesen bist ja genaus schlampig wie ich :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SCR_Simon schrieb vor 31 Minuten:

Böckle muss sich auch wengl verarscht vorkommen. Auer macht Fehler nach Fehler und er als Ersatzmann wird zu Rapid 2 geschickt.

Böckle war in seinen wenigen Einsätzen doch die reinste Katastrophe. So wie der gegen Hartberg von Furki Demir vorgeführt wurde will ich gar nicht wissen wie er sich gegen OP Teams präsentieren würde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Generell würde mir kein LV in der Liga einfallen, der besser als Auer wäre. Man kann jetzt natürlich immer nur Fehler suchen, aber sein sensationelles Tackling 20 Minuten davor (z.B. gegen RB) wird dabei oft gekonnt ignoriert. Seine beiden Tore gegen eben jenes RB, welches wir endlich auch mal geschlagen haben, sind scheinbar ebenfalls nicht der Rede wert.

Selbst ein Weltklasse AV ist bei uns auf verlorenem Posten, weil viele andere Dinge einfach nicht so funktionieren wie sie müssen um erfolgreich Fußball zu spielen.

Ich sage ja auch nicht das Auer ein komplett schlechter LV ist, er hat schon seine Momente wo er glänzt, aber dann leider auch wieder brutale Aussetzer wo man sich an den Kopf greifen muss. Der beste LV in der Liga ist er meiner Meinung nach auf keinen Fall. Da ist ein Terzic oder auch ein Pfeifer schon stärker find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Selbst ein Weltklasse AV ist bei uns auf verlorenem Posten, weil viele andere Dinge einfach nicht so funktionieren wie sie müssen um erfolgreich Fußball zu spielen. Wieso die Kritik immer Bolla und Auer trifft ist mMn. sehr kurzsichtig.

Ist doch seit Jahren so, dass die AV am häufigsten kritisiert werden. Ist halt eine der schwierigsten Positionen, weil da viele erwarten, dass man defensiv und offensiv sehr stark ist, und deshalb gleichzeitig bei keinen Gegentoren mitbeteiligt ist und vorne viele Tore einleitet. Da kann man eigentlich nur schlecht ausschauen, weil das kaum zu bewerkstelligen ist.

Heißt nicht, dass Auer da nicht ein paar "Anfängerfehler" gemacht hat seit der Winterpause. Die Kritik muss er sich schon gefallen lassen. Aber ich wüsste auch nicht, wie man sich da so viel verbessern kann. Man sieht ja beim RV, dass da auch bei den Legionären, die u.a. Nationalteamspieler und bei ähnlich großen Klubs tätig waren, sich schnell die selben Probleme zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 12 Minuten:

seine durchfall momente überwiegen bei mir trotzdem obwohl er oft, wie auch bolla ein armer hund ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

so blöd es klingt, denk kaum eine position is schwerer zu besetzen als die AV

richtig viel geld will man nicht in die Hand nehmen (braucht man für wichtigere mannschaftsteile), jeder club bedarf, bestenfalls brauchst 2 wegen dem vielen laufpensum - die rapid variante mit selber ausbilden is da eh gut, nur müsst halt irgendwann noch mehr stabilität bei auer einkehren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Er hatte ja schon durchaus seine Chancen wirklich überzeugt hat er aber auch nie.
Wir bräuchten einen besseren Auer Backup komplett unverständlich warum wir da (fast) gar nichts haben.

Wo hat Böckle Chancen gehabt? Hier da mal Spielen lassen wegen Verletzungen oder sperre von auer ist keine chance . Wenn jemand 3 bis 4 mal von Anfang spielt, dass ist eine Chance.  

Genauso borkeeit! Grigic spiel seit Monaten  schassausbeutln und eierschaukeln bzw. meckern und reklamieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Geschrieben (bearbeitet)
Okotie Mama schrieb am 31.3.2025 um 12:43 :

Ich kann mich erinnern an einen Last-Minute Sieg durch Tor von Demir.
War das der letzte Sieg in Graz?

Nach 0:2 noch 3:2 gewonnen das war am 28.6.2020

bearbeitet von Ferdi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 19 Minuten:

so blöd es klingt, denk kaum eine position is schwerer zu besetzen als die AV

richtig viel geld will man nicht in die Hand nehmen (braucht man für wichtigere mannschaftsteile), jeder club bedarf, bestenfalls brauchst 2 wegen dem vielen laufpensum - die rapid variante mit selber ausbilden is da eh gut, nur müsst halt irgendwann noch mehr stabilität bei auer einkehren

ich  verstehe dich, aber unser system ist so ausgelegt, dass speziell die AV extrem gefordert sind und da darf man sich dann nicht wundern wenn man diese position "vernachlässigt"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ich  verstehe dich, aber unser system ist so ausgelegt, dass speziell die AV extrem gefordert sind und da darf man sich dann nicht wundern wenn man diese position "vernachlässigt"

dafür, dass die Qualität auf den AV Positionen überschaubar ist, könnte man diesen Teil des Systems überdenken, wir forcieren quasi unsere Schwächen und wundern uns warum das nicht so gut läuft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Patrax Jesus schrieb vor 3 Minuten:

bin da ja eh auch voll bei dir, man stelle sich unseren spielaufbau mit 2 wirklich spielstarken AVs vor, das wär a traum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 18 Minuten:

dafür, dass die Qualität auf den AV Positionen überschaubar ist, könnte man diesen Teil des Systems überdenken, wir forcieren quasi unsere Schwächen und wundern uns warum das nicht so gut läuft

ein Punkt den ich bei Klauß wirklich kritisiere ist, dass man das Gefühl haben kann, die Stärken unserer Spieler kommen einfach zuwenig zur Geltung und diesbezüglich darf man schon auch den Trainer in die Verantwortung nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

ein Punkt den ich bei Klauß wirklich kritisiere ist, dass man das Gefühl haben kann, die Stärken unserer Spieler kommen einfach zuwenig zur Geltung und diesbezüglich darf man schon auch den Trainer in die Verantwortung nehmen.

hier wäre aber auch Katzer in die Pflicht zu nehmen, wenn die Tragende Säulen des Spielaufbaus die AV sind müssten es bei allem Respekt größere Kaliber als Auer sein, seine Schwächen sind nicht erst seit dieser Saison bekannt, Bolla war vom Profil vielversprechend, hat sich aber als Durchschnitt etabliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten