Wohnung in Wien


forzaparma

Recommended Posts

Für einen knapp 20jährigen ist das sehr wohl ausschlaggebend...

Im 14. Bez. kannst wohnen, wenn du deine Ruhe haben willst - in die Stadt brauchst gut 30 Minuten.

Wer geht schon in den 1. Bezirk fort? :finger:

Snobs. Leute mit zuviel Geld, die sich gern ausnehmen lassen.

Im 14. und in den näheren Bezirken 6,7,8 gibt es auch eine sehr gute Lokalszene, die erstens nicht so überteuert ist und auch in kurzer Zeit erreichbar sind. Zumindest schneller, als von der Sturgasse in die City

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Wohnung im 14. Bezirk würd ich sofort nehmen. Also jetzt nicht draußen am Wolfersberg, sondern schon auf der Höhe Linie 49 - aber würde sich die Gelegenheit ergeben, wäre ich eher gestern als heute dort....

Ich würde wiederum eher Wolfersberger Umgebung, HaWei, Mauerbachstraße oder Breitensee ab Leyserstraße dem Lärm der Hütteldorferstraße vorziehen.

der 7. Bezirk.....ein toller Bezirk in dem ich 26 Jahre lang gewohnt habe....

Ich auch. Zwar nicht so lange, aber aufgewachsen bin ich da, meine Eltern leben noch dort. Einziges Manko; wieder mal die Parkplatzsituation und ein grüner Bezirksvorsteher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!

Die Leopoldstadt ist der leiwandste Bezirk ! Von dort, wo ich wohne, brauch ich

3 min. zur U1 Nestroyplatz

4 min. zu S-Bahn, 21er. 5er,O,80A (Praterstern)

10 min. zu Fuß zum Schwedenplatz

5 min. in die Prater Hauptallee

15 min ins Schweizerhaus

etc....

Es stimmt, es gibt Gegenden (zB am Ende der Taborstrasse), die eher ranzig sind, meine Strasse allerdings ist eine sehr ruhige Einbahn ohne hohen Gsindl-Anteil (bis auf Steffo, der gleich in der Nähe wohnt :D ).

Mit Kindern ist möglicherweise eine eher ruhigere und grünere Umgebung wie bspw. der 18. oder 19. besser. Ich für meinen Teil kann aber darauf verzichten, auf den 40a mit seinem tollen Wochenendfahrplan oder das Auto angewiesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
eine Wohnung im 14. Bezirk würd ich sofort nehmen. Also jetzt nicht draußen am Wolfersberg, sondern schon auf der Höhe Linie 49 - aber würde sich die Gelegenheit ergeben, wäre ich eher gestern als heute dort....

Ich würde wiederum eher Wolfersberger Umgebung, HaWei, Mauerbachstraße oder Breitensee ab Leyserstraße dem Lärm der Hütteldorferstraße vorziehen.

sobald ich mobil bin, wäre ich natürlich auch dafür.....aber solange nicht, wäre der Anfahrtsweg in die Stadt dann doch ein wenig zuuu lange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich wohn im 16. und bin auch da aufgewachsen. Trotzdem is es ein scheiß Bezirk mit lauter Gsindel und direkt im Park neben unserm Haus hama Klein Istanbul, da hört man kein deutsches Wort mehr.

So balds eine Möglichkeit auf eine Wohnung in einem "gscheiten" Bezirk gibt bin ich hier weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Jesus! I blew my butt off!
pezi  Erstellt am 24 Apr 2004 - 14:08

  pah...

i hob glei de schicht ums eck

na oida, voi geil, oida. Gemma heit aufd Schüüüücht, oida ? Wenn man dort in der Nähe wohnt, sollte man die Möglichkeit eines Soziologie-Studiums ins Auge fassen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

Ich wohne auch schon 4 Jahre im 2. Bezirk in der Nähe der Taborstrasse. Für jemanden wie mich der am Land aufgewachsen ist war die Umstellung natürlich hart, aber die Vorteile überwiegen im Moment einfach.

Und was Ausländer, Gesindel, etc. angeht ist es bei mir nicht soo schlimm, viel schlimmer ist das 'Pancho' quasi vor der Tür, wo man spät abends im Sommer ständig besoffene und andere Mitmenschen hört :D

Früher oder später strebe ich aber trotzdem ein Haus am Ländle an ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel schlimmer ist das 'Pancho' quasi vor der Tür, wo man spät abends im Sommer ständig besoffene und andere Mitmenschen hört

Ich kann dir auch genau sagen, wer diese Besoffenen sind

:holy::holy:

ich liebe es : zuerst ins Stones, dann zur Happy Hour ins Pancho, um 2h gegenüber ins Bricks und dann noch auf a Bier ins Cafe Augarten :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

wenn du schön leben willst mit wenig ausländern und relativ ruhig ist sicher der 18. der schönste bezirk, aber auch ein bisserl teurer... in 2. würd ich nicht ziehen schon gar nicht zum prater hin, aber wenn du ein prater-fan bist dann natürlich ja... der 14. ist auch ein bezirk mit hoher qualität...

wenn du das abenteuer suchst, von bungee-jumping bis zum klippenspringen alles gemacht hast und jetzt den neusten kick brauchst wäre der 10. zu empfehlen, nähe reumanplatz gibt es nicht nur oriantalische klänge sondern auch andere sehr interessante menschen :D

ps: eine glock 17 wäre hier aber sehr zu empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wenn du das abenteuer suchst, von bungee-jumping bis zum klippenspringen alles gemacht hast und jetzt den neusten kick brauchst wäre der 10. zu empfehlen, nähe reumanplatz gibt es nicht nur oriantalische klänge sondern auch andere sehr interessante menschen  :D

ps: eine glock 17 wäre hier aber sehr zu empfehlen

Du schaffst es immer wieder, auf deine ohnehin schon schwachsinnigen Posts noch eine Schäufelchen drauf zu legen.

Ich bin oft am Reumannplatz/ in der Nähe, hatte noch nie Probleme und dachte auch nie daran, mir eine Waffe zuzulegen. Kannst du mir bitte erklären, wie du darauf kommst?

(Ich weiß schon, dass der 10te einen schlechten Ruf hat, halte ich aber für übertrieben).

bearbeitet von toxic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C'mon you Irons!
wenn du das abenteuer suchst, von bungee-jumping bis zum klippenspringen alles gemacht hast und jetzt den neusten kick brauchst wäre der 10. zu empfehlen, nähe reumanplatz gibt es nicht nur oriantalische klänge sondern auch andere sehr interessante menschen  :D

ps: eine glock 17 wäre hier aber sehr zu empfehlen

Du schaffst es immer wieder, auf deine ohnehin schon schwachsinnigen Posts noch eine Schäufelchen drauf zu legen.

Ich bin oft am Reumannplatz/ in der Nähe, hatte noch nie Probleme und dachte auch nie daran, mir eine Waffe zuzulegen. Kannst du mir bitte erklären, wie du darauf kommst?

(Ich weiß schon, dass der 10te einen schlechten Ruf hat, halte ich aber für übertrieben).

Danke - hätte nicht gedacht dass ich dir mal zustimme...

aber GWM... halts Maul!!! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.