Wohnung in Wien


forzaparma

Recommended Posts

Na ja, ich wohn im 16. und bin auch da aufgewachsen. Trotzdem is es ein scheiß Bezirk mit lauter Gsindel und direkt im Park neben unserm Haus hama Klein Istanbul, da hört man kein deutsches Wort mehr.

So balds eine Möglichkeit auf eine Wohnung in einem "gscheiten" Bezirk gibt bin ich hier weg.

kommt, wuerde ich sagen, darauf an, wo im 16. bezirk man wohnt. ich wohne am wilhelminenberg und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dieser lage. brauche zwar in die stadt zum weggehen (oder auch auf die uni) etwa eine halbe stunde, daon allein zehn minuten zu fusz zum naechsten oeffentlichen verkehrsmittel, aber die erhoehte lebensqualitaet am stadtrand ist mir das ehrlich gesagt wert. es ist fuer mich naemlich schon ein unterschied, ob man an einer vielbefahrenen strasze wohnt, oder umgeben von baeumen mit einem schoenen ausblick auf die stadt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich wohn ca. in der Nähe von cesky und bin eigentlich schon recht zufrieden! Ins Zentrum sinds halt ein paar Minuten, aber das macht mir eg nix.

Und ganz wichtig: Im Flanagans bin ich auch recht schnell! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre

Bei der Wohnungssuche muss man halt schon Vorhinein wissen dass jeder Standort Vor und Nachteile hat und man Prioritäten setzen muss.

Die Wohnung die ich in Aussicht habe ist ziemlich günstig, zudem eine Gemeindewohnung und ohne Ablöse. :ratlos:

Nächstes Jahr würde ich sie als Zivildiener bezahlt bekommen, danach kann ich mir ja was anderes suchen fall es mir im 2. nicht gefällt. 8)

Mein Favourite wäre ja der 7.-Neustiftgasse- gewesen. Aus unser dortigen Wohnung müssen wir aber bald raus- Räumungsklage-. :angry:

Über den 2. gibts ja ziemlich geteilte Meinungen; wichtig wäre mir schnell in der Stadt und an der Südbahn (Meidling oder Südbahnhof) zu sein.

Wie siehts mit den Verkehrsverbindungen zur WU aus? :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Kann dir nur zum 12. raten. :shy: Wohne in U-Bahnnähe (Nähe Schönbrunn und Meidlinger Hauptstraße d.h. gute Anbindung zur WU)

Die Mieten sind afaik nicht so hoch, Wohnqualität auch gegeben. Schau dich lieber noch um ;)

Allerdings muss ich sagen, es gibt in jedem Bezirk seine Zonen wo man zu gewissen Zeiten nicht unterwegs sein sollte. Wurscht ob 1. (ja auch dort) oder 10.

Klarerweise ist wegen der Größer der Bezirke manches ersichtlicher und manches eben ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre
Kann dir nur zum 12. raten. :shy: Wohne in U-Bahnnähe (Nähe Schönbrunn und Meidlinger Hauptstraße d.h. gute Anbindung zur WU)

Die Mieten sind afaik nicht so hoch, Wohnqualität auch gegeben. Schau dich lieber noch um ;)

Wie hoch ca.? Für so 50 Kubikmeter? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kann dir nur zum 12. raten.  :shy: Wohne in U-Bahnnähe (Nähe Schönbrunn und Meidlinger Hauptstraße d.h. gute Anbindung zur WU)

Die Mieten sind afaik nicht so hoch, Wohnqualität auch gegeben. Schau dich lieber noch um ;)

Wie hoch ca.? Für so 50 Kubikmeter? ;)

Wenn dann Quadratmeter, oder? ;)

Wie siehts mit den Verkehrsverbindungen zur WU aus? :???:

U1 bis Schwedenplatz, dann U4 bis zur Spittelau

bearbeitet von Milano18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

//|+|\\ per sempre
Kann dir nur zum 12. raten.  :shy: Wohne in U-Bahnnähe (Nähe Schönbrunn und Meidlinger Hauptstraße d.h. gute Anbindung zur WU)

Die Mieten sind afaik nicht so hoch, Wohnqualität auch gegeben. Schau dich lieber noch um ;)

Wie hoch ca.? Für so 50 Kubikmeter? ;)

Wenn dann Quadratmeter, oder? ;)

riiiiiiiiiiiiiiiiiiichtig Milano! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wie hoch ca.?  Für so 50 Kubikmeter? ;)

Kubikmeter? die gibts im Beisl :lol:

So ab 2xx € denk ich sind welche drinnen... Genau weiss ichs aber nicht, zahl keine Miete mehr *puh*

bearbeitet von GreenWhiteMatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Kann dir nur zum 12. raten.  :shy: Wohne in U-Bahnnähe (Nähe Schönbrunn und Meidlinger Hauptstraße d.h. gute Anbindung zur WU)

Die Mieten sind afaik nicht so hoch, Wohnqualität auch gegeben. Schau dich lieber noch um ;)

Wie hoch ca.? Für so 50 Kubikmeter? ;)

Wenn dann Quadratmeter, oder? ;)

Da hast aber wieder ganz genau aufgepasst :nein: !

Überleg mal, was dieser Kollege " ;) " hinter der Aussage bedeuten könnte..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Obwohl.. mein Großvater hatte eine um ich glaub 70 €, allerdings ohne Bad, Klo am Gang, dafür aber Küche und Wohnzimmer ;) [ebenfalls im 12.]

bearbeitet von GreenWhiteMatrix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

wohnt man in wien um soviel billiger?

in innsbruck kostet eine 34 qm garconiere ca. 400€ und mehr,wobei man sagen muß das diese dann baulich in miserablem zustand sind!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Das schau ich mir an, wie du in Schönbrunn in die U1 einsteigst!

Wobei sich die Frage, wenn forza in den 2. zieht eh nicht stellt ;)

Aber U1 bei Schönbrunn ist nicht möglich kann ich bestätigen (wenn auch nicht amtlich)

aber faaaaaaast ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Na ja, ich wohn im 16. und bin auch da aufgewachsen. Trotzdem is es ein scheiß Bezirk mit lauter Gsindel und direkt im Park neben unserm Haus hama Klein Istanbul, da hört man kein deutsches Wort mehr.

So balds eine Möglichkeit auf eine Wohnung in einem "gscheiten" Bezirk gibt bin ich hier weg.

kommt, wuerde ich sagen, darauf an, wo im 16. bezirk man wohnt. ich wohne am wilhelminenberg und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden mit dieser lage. brauche zwar in die stadt zum weggehen (oder auch auf die uni) etwa eine halbe stunde, daon allein zehn minuten zu fusz zum naechsten oeffentlichen verkehrsmittel, aber die erhoehte lebensqualitaet am stadtrand ist mir das ehrlich gesagt wert. es ist fuer mich naemlich schon ein unterschied, ob man an einer vielbefahrenen strasze wohnt, oder umgeben von baeumen mit einem schoenen ausblick auf die stadt...

hört sich nach hoferpark (thaliastrasse/kirchstettergasse) bzw. yppenpark (ende des brunnenmarkts) an bzw. gibts noch einen park bei der koppstrasse (das arbeitsamt ist glaub ich dort; auf alle fälle ist der bauhackler-strich dort) der jedoch wegen einer baustelle auszuschließen ist

gegen den wilheminenberg ist kaum etwas einzuwenden, dort ist man von den lärmbelästigungen der türkischen lokale ausgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.