pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 10:10 schallvogl schrieb vor 6 Minuten: PS jetzt fix bei Rapid. https://admirawacker.at/sportdirektor-peter-stoeger-verlaesst-die-admira-und-wird-trainer-beim-sk-rapid/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben Montag um 10:13 Schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben Montag um 10:29 bin zwiegespalten, stöger ist halt auch ein name , rein sportlich is es mMn eher wurscht dass er sich von kampfgermanen und Katzer viel sagen lässt in Hütteldorf bezweifel ich allerdings auch - könnt von außen lustig werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 10:54 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 21 Stunden: Reine Kaffeesudleserei bzw Wunschdenken eines Users. Bis jetzt ist nicht mal fix, dass Stöger weggeht. SBlumens schrieb vor 21 Stunden: Time will come, time will show. Zumindest Letzteres sollte einmal morgen Mittag erledigt sein. Bei PS ist es jetzt einmal genauso gekommen wie angekündigt. Da war der Kaffeesud offenbar nicht so schlecht. limerskin schrieb vor einer Stunde: bin zwiegespalten, stöger ist halt auch ein name , rein sportlich is es mMn eher wurscht Da bin ich einmal bei dir, nachdem PS ja für das Tagesgeschäft in den letzten Wochen/Monaten bei uns eh nur mehr "Supervisor" war. Sportlich hat er die Mannschaft in zwei Saisonen von Platz 10 auf Platz 2 gebracht. Leider ist die letzte Transferperiode in die Hose gegangen, sonst wäre auch der Aufstieg ganz sicher drinnen gewesen. Wirtschaftlich wird er sich wahrscheinlich selbst finanziert haben, weil er dank seiner Kontakte mit Rewe/BILLA einen doch sehr potenten Sponsor ans Land ziehen konnte. bearbeitet Montag um 11:42 von SBlumens 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
admirana111 Postaholic Geschrieben Montag um 11:32 limerskin schrieb vor einer Stunde: bin zwiegespalten, stöger ist halt auch ein name , rein sportlich is es mMn eher wurscht dass er sich von kampfgermanen und Katzer viel sagen lässt in Hütteldorf bezweifel ich allerdings auch - könnt von außen lustig werden Muss gestehen dafür habe ich zu wenig Einblick in seinen Handlungen. Fokus nun voll auf die neue Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben Montag um 12:22 https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/so-reagiert-die-admira-auf-den-abgang-von-peter-stoeger/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben Montag um 12:31 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Bei PS ist es jetzt einmal genauso gekommen wie angekündigt. Bei PS wars auch keine große Überraschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wackerplatz Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 12:46 SBlumens schrieb vor 1 Stunde: Wirtschaftlich wird er sich wahrscheinlich selbst finanziert haben, weil er dank seiner Kontakte mit Rewe/BILLA einen doch sehr potenten Sponsor ans Land ziehen konnte. Für die Wirtschaft bzw. potentielle Sponsoren ist der Name Stöger ein hell leuchtendes Argument um in einen Zweitligisten zu investieren. Das kommt uns jetzt leider Abhanden. Man darf gespannt sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SBlumens Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 12:49 (bearbeitet) Was mich doch etwas überrascht hat, ist, dass wir nicht gleich auch den Nachfolger von PS präsentiert haben. Nachdem das ja mit Rapid schon seit Wochen quasi fix ist, hätte man ja genügend Zeit gehabt, um das in einem Aufwischer öffentlich zu machen. Ich hoffe einmal, dass das noch in dieser Woche geklärt wird, weil auf den neuen Sportdirektor wartet sehr viel Arbeit, die zeitnah erledigt werden muss. Die neben dieser wichtigste Entscheidung ist diese: Bleibt TS Trainer oder nicht? Wenn er nicht bleiben sollte, wovon ich ja eigentlich mit Stand heute ausgehe, wird man auch seine Nachfolge zeitnah klären müssen. Weil von der Person des Trainers wird auch abhängig sein, wie der Kader aussehen wird. Gehen wir einmal aus, dass man wirklich aufsteigen will und man bleibt im 3-4-3, dann wird sich in der Stammelf personell einiges ändern müssen ... 1. Bleibt JS Stammkeeper, wird man unbedingt 1, besser 2 großgewachsene IV brauchen, die besonders Kopfballstark sind. Sergej Savic würde in dieser Anforderungsprofil passen, ist halt noch erst 16. In den Kader würde ich ihn aber schon nehmen - zum Lernen. Spielen sollte er bei den Panthers. Sollte JS gehen, muss eine neue Nummer 1 geholt werden, die ebenfalls sehr groß ist mit Stärken bei hohen Bällen. In diesem Fall würde ein neuer IV reichen. 2. Ein neuer Sechser ist m.M. in jedem Fall Pflicht. Er sollte alles mitbringen, was ein moderner ZM können muss und muss natürlich auch ein Führungsspieler sein. Wir brauchen auf dieser Position dringend einen Spieler, der der Mannschaft dann hilft, wenn sie Hilfe braucht, und die Dreierkette fußballerisch entlasten kann. 3. Sollte Deni Alar weitermachen, dann kommt für mich für ihn nur mehr die Position des MS in Frage. Für die Rolle als Flügelspieler reicht es körperlich einfach nicht mehr, was in seinem Alter nicht überraschend kommt. Das haben auch die letzten Wochen gezeigt. Was wir unbedingt brauchen, sind zwei neue FS, wenn wir weiter 3-4-3 spielen, die Alar so in Szene setzen können wie es Friesenbichler und Amoah beim DSV getan haben. In noch eine Saison zu gehen mit einem 3-4-3 ohne Flügelstürmer im Kader würde ich für fahrlässig halten. bearbeitet Montag um 13:08 von SBlumens 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manolo85 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 13:07 SBlumens schrieb vor 10 Minuten: Was mich doch etwas überrascht hat, ist, dass wir nicht gleich auch den Nachfolger von PS präsentiert haben. Nachdem das ja mit Rapid schon seit Wochen quasi fix ist, hätte man ja genügend Zeit gehabt, um das in einem Aufwischer öffentlich zu machen. Ich hoffe einmal, dass das noch in dieser Woche geklärt wird, weil auf den neuen Sportdirektor wartet sehr viel Arbeit, die zeitnah erledigt werden muss. Die neben dieser wichtigste Entscheidung ist diese: Bleibt TS Trainer oder nicht? Wenn er nicht bleiben sollte, wovon ich ja eigentlich mit Stand heute ausgehe, wird man auch seine Nachfolge zeitnah klären müssen. Weil von der Person des Trainers wird auch abhängig sein, wie der Kader aussehen wird. Gehen wir einmal aus, dass man wirklich aufsteigen will und man bleibt im 3-4-3, dann wird sich in der Stammelf personell einiges ändern müssen ... 1. Bleibt JS Stammkeeper, wird man unbedingt 1, besser 2 großgewachsene IV brauchen, die besonders Kopfballstark sind. Sergej Savic würde in dieser Anforderungsprofil passen, ist halt noch erst 16. In den Kader würde ich ihn aber schon nehmen - zum Lernen. Spielen sollte er bei den Panthers. Sollte JS gehen, muss eine neue Nummer 1 geholt werden, die ebenfalls sehr groß ist mit Stärken bei hohen Bällen. In diesem Fall würde ein neuer IV reichen. 2. Ein neuer Sechser ist m.M. in jedem Fall Pflicht. Er sollte alles mitbringen, was ein moderner ZM können muss und muss natürlich auch ein Führungsspieler sein. Wir brauchen auf dieser Position dringend einen Spieler, der der Mannschaft dann hilft, wenn sie Hilfe braucht, und die Dreierkette fußballerisch entlasten kann. 3. Sollte Deni Alar weitermachen, dann kommt für mich für ihn nur mehr die Position des MS in Frage. Für die Rolle als Flügelspieler reicht es körperlich einfach nicht mehr, was in seinem Alter nicht überraschend kommt. Das haben auch die letzten Wochen gezeigt. Was wir unbedingt brauchen, sind zwei neue FS, wenn wir weiter 3-4-3 spielen, die Alar so in Szene setzen können wie es Friesenbichler und Amoah beim DSV getan haben. In noch eine Saison zu gehen mit einem 3-4-3 ohne Flügelstürmer im Kader würde ich für fahrlässig halten. Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung - ich gebe meinen "Senf" nur zu einem Teil dazu: - Wenn es stimmt wie es hier geschrieben, dass JS seit seiner Rückkehr in der Kabine "umgerührt", die bestehende - gut funktionierende - Hierarchie auf den Kopf gestellt hat um seinen Führungsanspruch durchzusetzen, dann sehe ich absolut keinen Grund in eine weitere Saison mit ihm zu gehen. Den wirklich großen Goalie (den ich mir ebenfalls wünsche) haben wir ansonsten aber wohl auch nicht im Kader mit Conde, Verwüster und Kaltenböck oder? Da knackt doch keiner die 1,90m oder? - Ich gebe dir Recht, dass Savic mit 16 noch sehr jung ist, aber wenn er wirklich ein großes Talent ist, sehe ich keinen Grund ihn behutsam auch in den Spielen heranzuführen. Ich weiß schon, dass der Vergleich hinkt, aber Lamine Yamal hat mit 17 über 100 Pflichtspiele (inkl. EM, CL, usw.) - da wird doch der ein oder andere Einsatz in Liga 2 drinnen sein. Ansonsten spricht man bei ihm mit 20 oder 21 wie bei anderen immer noch von den Talenten ohne dass er Erfahrung im richtigen Erwachsenenfußball sammeln konnte - Vollste Zustimmung, dass wir 1 oder 2 große IVs benötigen - sonst wirds wirklich schwierig. Die heurige Dreierkette war definitiv zu klein, wie eigentlich auch die komplette Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 13:33 Manolo85 schrieb vor 18 Minuten: Ich weiß schon, dass der Vergleich hinkt, aber Lamine Yamal hat mit 17 über 100 Pflichtspiele Der Vergleich hinkt nicht, da ist das Bein ab. Vereine wie Barcelona holen sich nur die allergrößten Talente und werfen sie ins Wasser. Zünden sie und gehen ab wie ein Motorboot (Yamal) - gut. Ersaufen sie (Demir) - auch gut. Wir können uns das so nicht leisten, uns zahlt keiner was für verbrannte Talente und wir bekommen auch für großartige Fußballer wie Janko, Sabitzer, Kalajdzic oder Hjulmand keine zig Millionen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben Montag um 13:43 Btw.- Lukas Malicsek meinte gestern, dass die Stimmung und der Zusammenhalt in der Mannschaft großartig sind und auch über die ganze Saison waren, Thommy (Ebner), Stefan (Haudum), Deni (Alar), Jörg (7handl), die Schotten, ... alles Supertypen die der Mannschaft total viel gegeben haben und sich mit allen super verstanden haben. Er hat aber auch gesagt, dass es nur am Verein liegt ob er bleibt oder nicht. Er hat aktuell kein Angebot vorliegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 13:47 (bearbeitet) SBlumens schrieb vor 57 Minuten: Was mich doch etwas überrascht hat, ist, dass wir nicht gleich auch den Nachfolger von PS präsentiert haben. dachte das ist eh schon längstens klar, dass das wohl Ralf Muhr sein wird!?? Wenn dem so ist, wollte man ihm vermutlich eine größere Bühne als dir Randnotiz bei der Verabschiedung von Stöger geben Manolo85 schrieb vor 41 Minuten: Wenn es stimmt wie es hier geschrieben, dass JS seit seiner Rückkehr in der Kabine "umgerührt", die bestehende - gut funktionierende - Hierarchie auf den Kopf gestellt hat um seinen Führungsanspruch durchzusetzen, dann sehe ich absolut keinen Grund in eine weitere Saison mit ihm zu gehen. zu dem passt halt die Aussage von Malicsek nicht halbe südfront schrieb vor 6 Minuten: Btw.- Lukas Malicsek meinte gestern, hatte er eine Erklärung für die Performance seit dem Stripfing X? bearbeitet Montag um 13:47 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben Montag um 13:53 (bearbeitet) pazzoragazzo schrieb vor 3 Stunden: https://admirawacker.at/sportdirektor-peter-stoeger-verlaesst-die-admira-und-wird-trainer-beim-sk-rapid/ im übrigen der 7. direkte Wechsel von und nach Hütteldorf seit 2014, der 8. wenn man Haas dazu zählt bearbeitet Montag um 13:54 von Admira Fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panther 1956 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 14:31 schallvogl schrieb vor 4 Stunden: PS jetzt fix bei Rapid. Hoffentlich nimmt er Knasmüller und Nussbaumer mit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts