Muffi Superkicker Geschrieben 23. März (bearbeitet) flanders schrieb vor 3 Minuten: Wenn man sich hinten so dermaßen anschüttet und vorne zu harmlos ist, dann braucht man nicht großartig über die Stärke oder Schwäche eines Gegners diskutieren. und auch nicht von Dominanz reden. Dazu das Interview des serbischen Teamchefs: Wir sind denen komplett ins Messer gelaufen. Mit der Ungefährlichkeit die wir ausstrahlen, braucht man uns nur den Ball geben. Am Ende machen wir uns schon mindestens ein Tor selbst. Zieht sich seitdem Türkeispiel doch durchgehend. Vorne harmlos, hinten gefährlich. bearbeitet 23. März von Muffi 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März OidaFoda schrieb vor 49 Minuten: Als Serbe würde ich mir mehr Sorgen machen, trotz des Sieges. Jedesmal wird dir ein Sonntagsschuss oder so ein Osterei wie heute nicht gelingen Die haben in der ganzen NL und auch gegen uns Zuhause kein Tor bekommen. Also kann man schon einmal nicht verlieren. Wenn dann einer vorne rein geht umso besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muffi Superkicker Geschrieben 23. März OidaFoda schrieb vor 53 Minuten: Als Serbe würde ich mir mehr Sorgen machen, trotz des Sieges. Jedesmal wird dir ein Sonntagsschuss oder so ein Osterei wie heute nicht gelingen wenn man gg. Österreich spielt, dann kann man mit so einem Ei mittlweile bei jeder 2 Partie damit rechnen. Schlager ist ja bei Salzburg ja auch nicht viel anders drauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andy69aut Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März Ballbesitzfussball schrieb vor 5 Minuten: Die Grundordnung ist/war ok solang wir hoch pressen können und vertikal umschalten. Wenn wir selbst das Spiel machen müssen ist es einfach die falsche Grundordnung. Dasselbe Problem hat Italien, da werden einfach fundamentale Denkfehler gemacht hinsichtlich Spielidee, Grundordunung, Spieltaktik auf den Gegner bezogen und was das Personal hergibt. Das haben die Serben heute eben ins Leere laufen lassen. Die haben über weite Strecken gar nicht den Vorwärts Gang eingelegt, unzählige mal im Mittelfeld den Ball verloren, wieder hinten aufgestellt, wohl wissend dass wir wieder auflaufen werden. Ähnlich auch die Slowenen, oder die Türken. Würd ja schon reichen, wenn wir uns zwischenzeitlich zurückziehen, dem Gegner den Ball überlassen, und auf Konter warten, Dann ist wieder der Gegner am Zug und muss sich etwas überlegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Posting-Maschine Geschrieben 23. März (bearbeitet) andy69aut schrieb vor 3 Minuten: Das haben die Serben heute eben ins Leere laufen lassen. Die haben über weite Strecken gar nicht den Vorwärts Gang eingelegt, unzählige mal im Mittelfeld den Ball verloren, wieder hinten aufgestellt, wohl wissend dass wir wieder auflaufen werden. Ähnlich auch die Slowenen, oder die Türken. Würd ja schon reichen, wenn wir uns zwischenzeitlich zurückziehen, dem Gegner den Ball überlassen, und auf Konter warten, Dann ist wieder der Gegner am Zug und muss sich etwas überlegen. Du musst dir halt gegen verschiedene Gegner unterschiedliche Ansätze erarbeiten. Immer das Gleiche machen und drauf hoffen dass es schon reichen wird weil wir ja eh so super sind jetzt wird sich net ausgehen auf dem Niveau. bearbeitet 23. März von Ballbesitzfussball 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 23. März Muffi schrieb vor 8 Minuten: und auch nicht von Dominanz reden. Dazu das Interview des serbischen Teamchefs: Wir sind denen komplett ins Messer gelaufen. Mit der Ungefährlichkeit die wir ausstrahlen, braucht man uns nur den Ball geben. Am Ende machen wir uns schon mindestens ein Tor selbst. Zieht sich seitdem Türkeispiel doch durchgehend. Vorne harmlos, hinten gefährlich. Dazu hätte ich nicht mal sein Interview gebraucht, glaub das haben eh auch die meisten so gesehen. Oftmals denk ich was wäre wenn der Kalajdzic nicht eine Verletzung gehabt hätte und er könnte schon Jahre unser Stammstürmer sein, aber Konjunktiv du Busenfreund. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben 23. März Leaving Las Vegas schrieb vor 22 Minuten: Ich versteh nicht wie man Prass gegenüber Mwene den Vorzug geben kann. In Mainz Stammspieler und im Team selten was zu Schulden kommen lassen. Prass hatte im Team wenig gute Spiele. Und in der Bundesliga auch eher nicht berauschend. Und wenn dann eher Posch raus, der technisch sehr limitiert ist für einen Außenverteidiger. Ich muss zugeben, bei dieser schnellen Aufstellung hab ich bei den Außenverteidigern nicht viel überlegt. Mir gings eher darum, diese starke Achse im Zentrum hervorzuheben. Danso, Alaba, Schlager, Laimer, Sabitzer - das hätte schon unglaublich viel Power und gleichzeitig Stabilität. Wenn die alle fit und einigermaßen in Form sind, darf ein Seiwald zB da kein Leiberl haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März miffy23 schrieb vor 5 Stunden: Ich bin eher pessimistisch bzw. hab ein schlechtes Gefühl. Ich erwarte nicht, dass wir aufsteigen, ehrlich gesagt. Also, i'm doing my part! Du hattest recht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PAT87 Postinho Geschrieben 23. März Schaue gerade die Viertelfinalspiele der NL, eine andere Welt wie dort gespielt wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. März PAT87 schrieb vor 8 Minuten: Schaue gerade die Viertelfinalspiele der NL, eine andere Welt wie dort gespielt wird. Habe nur die Schlussphase von Deutschland -Italien gesehen. Irres Tempo! Aber auch an theatralik von beiden nicht zu überbieten. Der zurück genommene Elfer war ein Fehler. Der VAR zeigte dem Schiri nicht die entscheidenden Bilder nämlich die von hinten. Dabei hat man gesehen das es keine Fehlentscheidung war und der VAR sich gar nicht einmischen hätte dürfen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HannesRapid Weltklassecoach Geschrieben 23. März Scheiss auf die blöde Nations League Wichtiger für mich die Qualifikation für die WM 2026 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 24. März HannesRapid schrieb vor 5 Stunden: Scheiss auf die blöde Nations League Wichtiger für mich die Qualifikation für die WM 2026 Weil ich das jetzt schon sehr oft gelesen hab: das erinnert mich an die schwachen Testspiele vor der EM 16, als Spieler und Koller gebetsmühlenartig immer wieder betont haben dass das nur Tests sind und man zur EURO voll da sein wird. Ergebnis ist bekannt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. März Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 8 Stunden: Ist grad echt schwer zu akzeptieren muss ich sagen Leider ist es aktuell wirklich so, dass alles was schieflaufen kann es auch wirklich tut. Nach 10 gelungenen Aktionen reicht eine, und es brennt oder es ist gleich das Gegentor. Die slapstick Einlage heute, daheim der Sonntagsschuss, gg Slowenien ein abgefälschter Schuss. Selber hatte man über 3 Halbzeiten (4 wenn man Slowenien mitzählt) immer 2/3 Ballbesitz und Kontrolle, durchaus gute Chancen aber nur ein einziges Tor. Wenn man die Spiele einzeln anschaut ist es wirklich unfassbares Pech, nach mehreren irgendwann nicht mehr nur das. Normal lass ich mich zu sowas nicht hinreißen aber aktuell ist es easy gegen uns zu spielen. Wir legen sie uns eh selber und Gefahr strahlen wir keine aus. Will gar nicht auf einzelne Spieler eingehen.. Die Ausfälle wiegen auch schwer, aber sogar mit der gezeigten Leistung müsst man es wirklich im Hinspiel schon ausmachen. Es war in den beiden Spielen auch einiges gutes dabei, phasenweise kommen die Gegner ned mal aus der eigenen Hälfte raus. Und nach Ballverlusten haben wir die Frucht oft nach ein paar Sekunden gleich wieder. Ja, schmerzhaft aktuell aber es hilft eh ned Abhaken, a Zeitl Abstand und im Sommer nochmal mentaler Neustart zur WM Quali für mich pressen wir manchmal zu intensiv und nehmen uns damit oft selber die räume. gerade auswärts sollte man dazwischen auch mal den gegner bisserl kommen lassen um dann die räume nutzen zu können. wir drücken gefühlt 18 spieler ins letzte drittel und müssen dann im stile einer handballmannschaft alles rundherum spielen. das ist dann oft recht einfach zu verteidigen. vorallem wenn man selber eine gute verteidigung hat und die gefährlichkeit der österreichischen offensive kennt. wir sind da extrem leicht auszurechnen. und wenn baumgartner nicht spielt, fehlt eine ganz wesentliche komponente in unserem spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 24. März little beckham schrieb vor 55 Minuten: Weil ich das jetzt schon sehr oft gelesen hab: das erinnert mich an die schwachen Testspiele vor der EM 16, als Spieler und Koller gebetsmühlenartig immer wieder betont haben dass das nur Tests sind und man zur EURO voll da sein wird. Ergebnis ist bekannt. Die Testspiele vor 2016 waren aber auch spielerisch sehr schwach, nicht "nur" von der Chancenauswertung her, die ja bis auf das Katastrophenspiel gestern noch immer das wahre große Problem ist. Zwischendurch war auch das 5:1 gegen Norwegen, wo man gesehen hat, wie's genauso laufen könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 24. März OoK_PS schrieb vor 9 Stunden: Man sollte hier nach Niederlagen wirklich nicht lesen. Da treiben schon sehr absurde Blüten. Auch schon im Live-Thread, sobald wir in Rückstand geraten. Was da abgesondert wird, speziell gegen Arnautovic und Rangnick, ist teilweise unter Krone-Niveau. Hass, Spott und Schimpftiraden gegen das eigene Team, zum Speiben. Unfassbar, was da bei den Leuten in den Tiefen der Seele lauert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts