sebold ASB-Legende Geschrieben 23. März Hoffentlich legen wir heute mal das Österreichische ab. In Schönheit sterben ist auch tot. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 10 Minuten: Eh, er wollte es nicht, das wissen wir eh alle noch. Ich meinte, er war überall anders einfach planlos und vogelwild (vor allem als OM)! Ja ich hab nur gemeint, weil du gesagt hast, er selbst hätte das auch gewusst. Das glaub ich eben nicht, ganz im Gegenteil, der wollte allen zeigen, dass er ins ZM gehört. bearbeitet 23. März von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. März (bearbeitet) KidSune schrieb vor 29 Minuten: Kann sein dass ich das System falsch verstehe aber wichtiger wäre es vor der wm quali oben dabei zu sein um sich die Chancen für die wm 2030 zu erhöhen. Für die EM ist die Hilfe durch die NL wohl eh hinfällig. Also wärs mmn vielleicht sogar besser dieses Mal nicht aufzusteigen. Aber wie gesagt, vielleicht versteh ich das System falsch Im momentanen System ist es tatsächlich ideal, eine Fahrstuhlmannschaft im richtigen Rhythmus zu sein: Liga A vor der EM-Quali, Liga B vor der WM-Quali. Also heute aufsteigen und bei der nächsten Ausgabe nach der WM wieder absteigen. So erhöhen wir immer genau dann unsere Chancen auf ein NL-Playoff-Hintertürl dank eines Gruppensieges, wenn die viel schwierigere WM-Quali ansteht. Aber die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, dass an dem System sehr viel herumgebastelt wird. Wer weiß, ob das mit den Playoffs langfristig so bleiben wird. Zusätzlich plant der allseits beliebte Gianni Infantino ja schon die nächsten WM-Aufblähungen. 64 Teams wünscht er sich bereits in Saudi-Arabien. Da werden für die UEFA auch wieder zahlreiche zusätzliche Startplätze herausspringen, was unsere hiesige WM-Quali massiv verwässert und erleichtert, sodass Mittelklasse-Nationen wie Österreich eh irgendwann auch dort auf keine NL-Hintertürl mehr angewiesen sind. Für mich steht bei der Nations League das Messen mit den richtig großen Topnationen im Vordergrund. Deshalb will ich in Liga A zurück. Selbst wenn man die Nations League nur als bessere Freundschaftsspiele betrachtet (was ich nicht tue): Wie oft spielen wir denn Freundschaftsspiele gegen England, Frankreich, Portugal und Spanien, und das auch noch auswärts? Unserem Team kann es nur gut tun, sich in diesen Sphären aufzuhalten. Wenn man die Nations League als vollwertige Pflichtspiele anerkennt, wird dieser Aspekt sogar noch wichtiger. bearbeitet 23. März von Christian2016 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März lovehateheRo schrieb vor 1 Minute: Ja ich hab nur gemeint, weil du gesagt hast, er selbst hätte das auch gewusst. Das glaub ich eben nicht, ganz im Gegenteil, der wollte allen zeigen, dass er ins ZM gehört. Nein, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - nicht, dass er nicht gewusst hätte, warum, sondern was er dort machen soll, hab ich gemeint! Ungefähr so wie wenn ein Verteidiger in der Schülerliga zum Sportlehrer sagt, er möchte auch so gern einmal vorn spielen und Tore schießen. Und der Coach tut ihm halt den Gefallen und stellt ihn im Sturm auf, nur er kann es einfach nicht. So in etwa hat es ausgeschaut. Oder? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 23. März (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 5 Minuten: Nein, da hab ich mich missverständlich ausgedrückt - nicht, dass er nicht gewusst hätte, warum, sondern was er dort machen soll, hab ich gemeint! Ungefähr so wie wenn ein Verteidiger in der Schülerliga zum Sportlehrer sagt, er möchte auch so gern einmal vorn spielen und Tore schießen. Und der Coach tut ihm halt den Gefallen und stellt ihn im Sturm auf, nur er kann es einfach nicht. So in etwa hat es ausgeschaut. Oder? Ah, jetzt hab ich dich verstanden. Ganz so schlimm wars nicht, er war jetzt keine Katastrophe im ZM, aber als LV war er halt Weltklasse zu der Zeit. Und vor allem wars halt das große Problem der Alternativen auf den entsprechenden Positionen. bearbeitet 23. März von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 23. März lovehateheRo schrieb vor 6 Minuten: Ah, jetzt hab ich dich verstanden. Ganz so schlimm wars nicht, er war jetzt keine Katastrophe im ZM, aber als LV war er halt Weltklasse zu der Zeit. Und vor allem wars halt das große Problem der Alternativen auf den entsprechenden Positionen. Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Spiel es war - EM 2016, gegen Ungarn? - wo er einfach irgendwo im Angriffsdrittel rumgerannt ist und keiner gewusst hat, wo er grad ist und was er dort macht. Als LV hat er bitter gefehlt und im OM hat er Chaos verbreitet - lose, lose. Das verzeihe ich ihm nur sehr extrem schwer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 23. März 36 minutes ago, firewhoman said: Das verzeihe ich ihm nur sehr extrem schwer. aber, aber, da muss man als gestandener ÖFB Fan schon seine Bewältigungsmechanismen entwickeln. hier ein Vorschlag für einen Anfang: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 23. März firewhoman schrieb vor einer Stunde: Ich weiß jetzt nicht mehr, welches Spiel es war - EM 2016, gegen Ungarn? - wo er einfach irgendwo im Angriffsdrittel rumgerannt ist und keiner gewusst hat, wo er grad ist und was er dort macht. Als LV hat er bitter gefehlt und im OM hat er Chaos verbreitet - lose, lose. Das verzeihe ich ihm nur sehr extrem schwer. Jep, glaub bei dem Spiel hat ihn Koller auch als Mittelstürmer aufgestellt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 23. März firewhoman schrieb vor 1 Stunde: David war damals auf einfach jeder anderen Position als LV verschenkt und eine Vorgabe. Maximal noch linker IV, wenn dort Not besteht. Aber es hat kein Mensch verstanden, was er woanders macht! (Er selber auch nicht, glaube ich.) Naja, ganz so ists auch nicht. Alaba hat die gesamte 16er Quali im Mittelfeld gespielt. Aber da gabs auch noch Fuchs. Und als DM - alles was dann später offensiver kam war tatsächlich Schwachsinn. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 23. März 2std noch, dann beginnt die übertragung auf servustv 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian2016 ASB-Halbgott Geschrieben 23. März Joke schrieb vor 31 Minuten: Jep, glaub bei dem Spiel hat ihn Koller auch als Mittelstürmer aufgestellt Nein, das war beim Island-Spiel, eine absolute Verzweiflungstat. Beim Spiel gegen Ungarn war anfangs noch 1:1 die Standard-Aufstellung aus der Quali am Feld. Ich darf heute noch gar nicht dran denken, dass wir Island trotz dieses komplett verrückten Alaba-als-Mittelstürmer-Experiments noch locker besiegen und als Gruppenzweiter fix aufsteigen hätten können, wenn einfach Drago nicht den Elfer verschießt oder Nautl die 1000%ige nicht auf der Linie verstolpert. Der Aufstieg hätte durch die ganze Dramatik (so quasi: in letzter Sekunde mit eiserner mentaler Stärke und übermenschlichem Einsatz selbst aus dem Dreck gezogen) den ganzen Horrorauftakt gegen Ungarn kaschiert und das Turnier kollektiv als Erfolgserlebnis im österreichischen Gedächtnis abgespeichert So nah ist das im Fußball zusammen... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. März Frage: 0,0 Ahnung von vpn etc., sitzen hier in Thailand und würden uns das Spiel gerne anschauen... Hat jemand evtl. einen Leitfaden für Hilflose?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 23. März SEGGA schrieb vor 1 Minute: Frage: 0,0 Ahnung von vpn etc., sitzen hier in Thailand und würden uns das Spiel gerne anschauen... Hat jemand evtl. einen Leitfaden für Hilflose?? Google mal ob es vielleicht einen GoGo Club eines österreichischen Betreibers in deiner Nähe gibt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SEGGA Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. März (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 13 Minuten: Google mal ob es vielleicht einen GoGo Club eines österreichischen Betreibers in deiner Nähe gibt Sicher? Edith meint gerade, es gibt halt Urlauber und Notstandige... Danke für deinen geistigen Full-Schoaß! bearbeitet 23. März von SEGGA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 23. März Heute wird Trauner statt Alaba spielen sagt die Kronen Zeitung https://www.krone.at/3734644 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts