Meistergruppe 2025

Recommended Posts

same shit - different day.
flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten:

6 Teams innerhalb von 5 Punkten aus 10 Spielen ist eigentlich irre knapp und heißt, dass jeder jeden schlagen kann. 

es heiß eher, dass die punkte des grunddurchgangs halbiert wurden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Norbert Lopper schrieb vor 3 Minuten:

Das hab ich im Grunddurchgang auch hier schon öfter gelesen. Es hält halt den Fakten nicht stand 

IMG_2590.jpeg

Wenn du mich schon zitierst, dann mach dir beim nächsten Mal bitte die Mühe, meinen Beitrag wenigstens auch zu lesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
eeelias schrieb Gerade eben:

Wenn du mich schon zitierst, dann mach dir beim nächsten Mal bitte die Mühe, meinen Beitrag wenigstens auch zu lesen. 

Hab ich. Die große Mär des Einbruchs les ich von euch auch schon seit Monaten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Norbert Lopper schrieb vor 2 Minuten:

Das hab ich im Grunddurchgang auch hier schon öfter gelesen. Es hält halt den Fakten nicht stand 

IMG_2590.jpeg

Bei eurem Derbysieg waren wir die bessere Mannschaft bis der komische Elfer gegeben wurde. Gegen Sturm hattet ihr auch Glück mit dem Spielverlauf zB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Norbert Lopper schrieb vor 4 Minuten:

Hab ich. Die große Mär des Einbruchs les ich von euch auch schon seit Monaten 

Deine Prognose ist scheinbar, dass es bei euch noch länger so erfolgreich so weiter gehen wird, meine ist eben, dass euer Erfolgslauf noch im OPO wieder zuende gehen wird. Beide Prognosen dürften in Anbetracht aller Umstände und unserer jeweiligen Vereinszugehörigkeit nicht sonderlich überraschend sein, also worüber diskutieren wir hier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist schon das Glück des Tüchtigen bei der Austria immer wieder, muss man dazusagen. Wenns läuft, läufts eben. Wird eben spannend, obs in der Finalphase so weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
eeelias schrieb vor 9 Minuten:

Wird das überhaupt ausgelost, Oder einfach manuell zusammengestellt?

Hab einmal wo gelesen das die Runden von der Liga "angesetzt" werden und nicht ausgelost was soviel bedeutet, man setzt sich zusammen und legt den Spielplan so an wie er einem am besten gefällt.
ob das wahr oder flasch ist kann ich aber nicht beurteilen.

Sollte man aber zb. die ersten 3 Heimspiele gegen Sturm, RB und Austria haben wäre das mMn ein Indiz dafür, weil damit würde man sich gleich mal der Diskussionen der willkührlichen auswahl der Spiele bei Blocksperre entgehen weil es dann sowieso die nächsten 3 sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
damich schrieb vor 6 Minuten:

Hab einmal wo gelesen das die Runden von der Liga "angesetzt" werden und nicht ausgelost was soviel bedeutet, man setzt sich zusammen und legt den Spielplan so an wie er einem am besten gefällt.

Sollte man aber zb. die ersten 3 Heimspiele gegen Sturm, RB und Austria haben wäre das mMn ein Indiz dafür, weil damit würde man sich gleich mal der Diskussionen der willkührlichen auswahl der Spiele bei Blocksperre entgehen weil es dann sowieso die nächsten 3 sind.

Würde auch Sinn machen, das manuell anzusetzen. Einerseits dürfen natürlich Austria und Rapid nicht gleichzeitig daheim spielen, andererseits will man ev beispielsweise Rapid/Austria und Sturm/Salzburg am selben Tag vermeiden ...

Solange es im Endeffekt halbwegs ausgeglichen ist halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dadurch, dass wir die Conference Leagure gewinnen werden, sind wir der einzige rot-weiss-rote Europacup Fighter des OPOs mit internationaler Doppelbelastung ...

Daher rechne ich nur mit Platz 2. :holy:

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Für die Meisterschaft bräuchten wir sicherlich 7 Siege + 2X oder so ähnlich würde ich mal schätzen.

Das wird sich bei weitem nicht ausgehen (obwohl es nir natürlich recht wäre), warum sollten wir jetzt plötzlich alles niederspielen?

Neues "Ziel" sollte min 4. Platz sein, um sich dieses irrsinnige EC Playoff zu sparen. 

Im Sommer kann man dann mal wieder kräftig umbauen und nachdenken warum wir auvmch heuer wieder bis zur 22. Runde ums OPO zittern mussten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Platz 4 als akzeptables Minimalziel, sonst nix erwarten und einfach mal schauen, wie es rennt. Bewertet wird danach, außer es läuft unerwartet hervorragend oder katastrophal nach 5 Spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Um die Gefahr eines EC-PO zu minimieren, wäre es gut, kämen weder LASK noch Hartberg ins Finale. Auch wenn es schmerzt (v.a. bei eh schon wissen), mir ist unser Erfolg am wichtigsten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Für die Meisterschaft bräuchten wir sicherlich 7 Siege + 2X oder so ähnlich würde ich mal schätzen.

Das wird sich bei weitem nicht ausgehen (obwohl es nir natürlich recht wäre), warum sollten wir jetzt plötzlich alles niederspielen?

Neues "Ziel" sollte min 4. Platz sein, um sich dieses irrsinnige EC Playoff zu sparen. 

Gefühlt kann heuer alles passieren. 3 Siege am Stück kann ich mir genauso vorstellen wie 3 Niederlagen. 

Leider muss man heuer mit Platz 4 evt. auch in EC-Playoff.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eeelias schrieb vor 24 Minuten:

Wird das überhaupt ausgelost, Oder einfach manuell zusammengestellt?

damich schrieb vor 11 Minuten:

MWn ist es eine "Auslosung". Es gibt einfach jede Menge Parameter, die da einfließen, dass am Ende da wohl eh nicht mehr viele Möglichkeiten übrig bleiben, aber im Rahmen dessen müsste das ein Computerprogramm losen.

Um ein paar dieser Parameter zu nennen: Rapid und Austria dürfen nicht gleichzeitig daheim spielen. Kein Team darf mehr als 2 Heim oder Auswärtsspiele hintereinander haben. In den letzten 4 Runden muss jedes Team 2 Heim und Auswärtsspiele haben, in den letzten 2 jeweils 1. Zusätzlich wird glaube ich, soweit möglich, auf Zweitvereine im gleichen Stadion Rücksicht genommen, um Spiele am gleichen Wochenende zu vermeiden,aber das gelingt dann schon nicht 100%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag