moerli V.I.P. Geschrieben 7. März schleicha schrieb vor 2 Stunden: Dazu kommen die Aktion am Ende wo Beljo nicht den Ball trifft, weil er mental schon im Flieger nach Wien sitzt. Die Schaub Chance direkt nach dem 0:1, sowie der Bolla Abschluss in HZ2, aus spitzem Winkel aufs mehr oder wenige leere Tor. Das waren 3 Szenen wo ich mir eigentlich deutlich mehr erwarten würde als der tatsächliche Output: ein Rückpass zum Tormann, einmal vorbei und einmal nicht einmal den Ball erwischt. Aber das wird bei den xG vermutlich keine 0.1 haben, weil der Schussversuch von Schaub (oder war das Radulovic?) geblockt war, Bollas Winkel doch eher spitz war und Beljo gar nicht hinkam und es somit überhaupt nicht in die xG einfließt. Edit: auf sofascore kämen diese 3 Szenen auf 0, 0.06, 0.12 - also 0.18 Warum Bolla da aufs kurze Eck schießt verstehe ich nicht, den muss er ins lange Eck schießen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 7. März moerli schrieb vor 6 Minuten: Warum Bolla da aufs kurze Eck schießt verstehe ich nicht, den muss er ins lange Eck schießen Ich glaube des war nicht so gewollt. Der hat den aus vollem Lauf nicht mehr richtig erwischt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. März Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Ich glaube des war nicht so gewollt. Der hat den aus vollem Lauf nicht mehr richtig erwischt. nicht mehr richtig erwischt stimmt, aber er hatte hier genug zeit für einen profifußballer. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Afterdark Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. März (bearbeitet) Senat schrieb vor 20 Minuten: Das dachte ich mir schon bei den Livebildern. Der Ball wird durch seinen Fuß leicht abgefälscht und kommt so auf seine eigene Hand. Das ist ja eigentlich kein 11er, da er sich quasi selbst abschoss. https://www.bundesliga.com/de/faq/wie-sehen-die-fussball-regeln-aus/das-absichtliche-handspiel-beim-fussball-finger-weg-22822 Zitat Prallt der Ball vom Kopf, Fuß oder dem restlichen Körper eines Spielers ab und berührt dabei den Arm oder die Hand desselben Spielers oder eines Spielers in der Nähe, gilt das nicht als Handspiel. Aber lassen wir das Thema, Häufig ist ein Regelverstoß Auslegungs- und Interpretationssache. Die Diskussionen werden uns also erhalten bleiben. Case closed, Mahlzeit bearbeitet 7. März von Afterdark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tirnweth Postinho Geschrieben 7. März Natürlich ärgerlich, aber da ist ja alles für Banja Lukas gelaufen in dem Spiel, wenn da 1-2 Spielmomente bissl anders lauffen gewinnen wir das mit 2-3 Toren. Ein Elfer der wegen Abseits nicht gegeben wird, statt Schultertor, den Oberarm erwischt, Sangare verzieht eine Riesenchance, und beim Stanglpass am Ende fehlt auch nur a euzal das der reingeschoben wird. Und dann natürlich am Ende bissl unbedarf springen und die bekommen prompt an Elfer. Also daheim mach ich mir mit der Leistung nicht viel Sorgen. Ja rein muss er natürlich noch und bitte öfter als 1x, aber die Burschen machen das schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. März SCR_Simon schrieb vor 30 Minuten: allgemein nicht, aber in dieser Situation wäre es notwendig gewesen. Bevor der mit Tempo in den Strafraum marschiert. Das von Bolla im Derby zB war unnötig - Fitz mit dem Rücken zum Strafraum und seinem Tempo, naja geringeres Gefahrenpotential. Die klugen Fouls ziehen wir allgemein zu selten - siehe das WAC Spiel natürlich ist man ihm nachhinein gscheiter und nimmt lieber den freistoß als den elfer, aber das wäre doch bitte nie und nimmer ein kluges foul gewesen. eher ist erschreckend, dass sie es zu zweit nihct schaffen, den gegner regelkonform daran zu hindern durch sie durchzumarschieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März Bojack schrieb vor einer Stunde: Ich glaube auch, dass es da keine zwei Meinungen geben darf - klarer Elfer und absolut unnötig von Sangaré. der ist einfach of echt übermotiviert, siehe auch die fast Rote in der 2. Minute gegen Altach und v.a. Situationen. Der tut sich scheinbar hart, die Grenze zu spüren, was sich einfach nimmer ausgeht ... Er ist mir immer noch lieber als ein Unmotivierter aber es wird langsam Zeit, daß er die Dosierung in den Griff kriegt. Afterdark schrieb vor 45 Minuten: Nachdem in der Sky Zusammenfassung der Reporter von zuerst Fuß und dann Hand spricht und ich glaube gestern bei Servus Tv wurde es auch so gesehen. Denke die haben sich das Bild für Bild angesehen. (Sollte auch für den VAR möglich sein) Es tut mir leid wenn es manchen nicht passt und kommt mir nicht mit der Grünen Brille, wenn es erst Fuß dann Hand war ist von Scheibbs bis Nebraska kein Elfer. Laß mich Dich anders fragen: Willst Du ja/nein, daß so etwas ein strafbares Handspiel im 16er ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 7. März schleicha schrieb vor einer Stunde: Alle die meinen das passiert nur Rapid können sich ja auch noch die Highlights von PSG vs. Liverpool ansehen. Wir haben eine gute Ausgangsposition fürs Rückspiel. Und so selten Banja Luka daheim verliert - Rapid ist im EC auch nicht dafür bekannt heimschwach zu sein. Da mache ich mir keine Sorgen, dass die Wucht von den Rängen uns da nicht zum Sieg trägt. So ist es und ich freu mich schon seit gestern drauf. Wir waren noch unschlüssig. 2 Minuten nach Abpfiff war klar, wir MÜSSEN am Donnerstag! Rapid braucht uns und gemeinsam packen wir das 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 7. März damich schrieb vor 1 Stunde: Ja und Nein, das Achtelfinale welches wir erreicht haben ergibt sich aus allen gegner gegen die wir gespielt haben. also nicht nur aus denen die du oben aufzählst (gegen die man schon alle in der quali treffen könnte) sondern auch durch die spiele gegen Trabzonsor, Basaksehir oder Kopenhagen. ohne die 6 Punkte gegen Basaksehir und Kopenhagen wäre man wohl nicht unter die top 8 gekommen womit man Playoff gespielt hätte. auch die von dir aufgezählten Teams sind jetzt alles keine "gmade wiesn" die gibt es kaum noch im EC. NOAH hat zb. AKE in der quali rausgeworfen, Shamrock hat bis zur letzten Runde um die Top8 mitgepielt, Banja Luka hat heuer schon mehrfach gezeigt das sie vorallem zuhause schwer zu schlagen sind, frag nach bei Fradi, Pao, Lask. ob es wirklich noch nie so einfach war in ein Achtelfinale zu kommen ist objektiv schwer zu sagen, von den Namen scheint es teilweise so. der Fußball hat sich in den letzte Jahrzehnten extrem Professionalisiert. frag mal nach bei Teams dem LASK, Basaksehir, St. Gallen, Gent oder Heidenheim wie einfach es ist ins Achtelfinale zu kommen. viele erwarten sich einfach das es a "gmade wiesn" ist sobald der Name nicht geläufig ist. sollten wir weiterkommen heißt der gegner wohl Pafos, die kennen wohl auch die wenigsten, ein ausscheiden gegen die wäre gleich mal wieder eine Blamage obwohl die eine ganz harte Nuss sein werden, da wären mir die Schweden deutlich lieber. Du kannst jetzt doch nicht mit Fakten um die Ecke kommen, wo kommen wir da hin? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Postaholic Geschrieben 7. März sundaydriver schrieb vor 38 Minuten: eher ist erschreckend, dass sie es zu zweit nihct schaffen, den gegner regelkonform daran zu hindern durch sie durchzumarschieren. das ist genau der Punkt, warum man dann das Foul ziehen MUSS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 7. März Silva schrieb vor einer Stunde: Es zieht sich halt (bis auf das LASK-Spiel, die ja zumindest in der zweiten Hälfte wirklich mWn klar besser waren) wie ein roter Faden durch: Wir spielen zwar nicht gut, aber haben eigentlich das Geschehen unter Kontrolle. Aber dann schenkt man mit unglaublichen Fehlern das Spiel her Wir haben ja gestern auch reichlich räume für Konter geboten. Da wac schenkt uns da wieder 3 mal ein. Da müssen wir uns rasch wieder verbessern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. März AbZock3r schrieb vor 2 Minuten: Wir haben ja gestern auch reichlich räume für Konter geboten. Da wac schenkt uns da wieder 3 mal ein. Da müssen wir uns rasch wieder verbessern. genau meine rede. das teilweise fahrlässig und naiv zusammen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März parmenides schrieb vor 29 Minuten: der ist einfach of echt übermotiviert, siehe auch die fast Rote in der 2. Minute gegen Altach und v.a. Situationen. Der tut sich scheinbar hart, die Grenze zu spüren, was sich einfach nimmer ausgeht ... Ohne seine Vita im Detail zu kennen - auf mich wirkt er so als ob ihm die Grundausbildung im Fußball fehlt. Er kann super kicken aber es fehlt die Disziplin, im Spiel zu überlegen, wann es besser ist, ausgehend von seiner Position am Feld, gefährliche Aktionen zu unterlassen. Fehler passieren jedem, auch blöde Fehler. Ich finde es passieren ihm zu viele davon. Das könnte auch der Grund sein, warum RB wenig mit ihm anfangen konnte. Früher hat man gesagt, das ist ein typischer Straßenkicker. Heutzutage werden sie im Spitzenfußball nicht mehr gebraucht. Er ist noch jung aber diesen Instikt loszuwerden ist immens schwer, wenn man das nicht schon als Bub gelernt hat. Nur meine Meinung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 7. März bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Ohne seine Vita im Detail zu kennen - auf mich wirkt er so als ob ihm die Grundausbildung im Fußball fehlt. Er kann super kicken aber es fehlt die Disziplin, im Spiel zu überlegen, wann es besser ist, ausgehend von seiner Position am Feld, gefährliche Aktionen zu unterlassen. Fehler passieren jedem, auch blöde Fehler. Ich finde es passieren ihm zu viele davon. Das könnte auch der Grund sein, warum RB wenig mit ihm anfangen konnte. Früher hat man gesagt, das ist ein typischer Straßenkicker. Heutzutage werden sie im Spitzenfußball nicht mehr gebraucht. Er ist noch jung aber diesen Instikt loszuwerden ist immens schwer, wenn man das nicht schon als Bub gelernt hat. Nur meine Meinung. mir fallt da immer der Laimer ein. Der war am Anfang bei RB soo übermotiviert, daß er tatsächlich praktisch jedes Spiel mindestens eine Gelbe hochverdient hätte, oft auch zwei und mehr; und mein nicht streng ausgelegt sondern Muss-Gelbe. Der hat nach der halben Saison das im Griff gehabt. Aber ich geb Dir schon recht, in allem was Du über Sangare sagst, was für ein Kickertyp er ist und daß es sehr schwer wird, das zu verbessern. Afterdark schrieb vor einer Stunde: Nachdem in der Sky Zusammenfassung der Reporter von zuerst Fuß und dann Hand spricht und ich glaube gestern bei Servus Tv wurde es auch so gesehen. Denke die haben sich das Bild für Bild angesehen. (Sollte auch für den VAR möglich sein) Es tut mir leid wenn es manchen nicht passt und kommt mir nicht mit der Grünen Brille, wenn es erst Fuß dann Hand war ist von Scheibbs bis Nebraska kein Elfer. noch was: Hab jetzt grad extra die Regeln nachgelesen. Konnte das mit dem Abprallen vom eigenen Körper nicht finden. (ganz abgesehen davon, daß er den Ball auch ohne Bein an den Arm bekommen hätte, wurde ja praktisch nicht abgelenkt vom Bein; es ist also nicht unglücklich oder nur wegen Beinberührung passiert, nicht wahr?) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März parmenides schrieb vor 5 Minuten: mir fallt da immer der Laimer ein. Der war am Anfang bei RB soo übermotiviert, daß er tatsächlich praktisch jedes Spiel mindestens eine Gelbe hochverdient hätte, oft auch zwei und mehr; und mein nicht streng ausgelegt sondern Muss-Gelbe. Der hat nach der halben Saison das im Griff gehabt. Ich denke der große Unterschied zwischen Laimer und Sangare ist die Emotionalität. Laimer ist mehr der Kopfmensch. Er hat seine Fehler gemeinsam mit den Trainern analysiert und verinnerlicht. Das Gleiche wird Sangare (hoffentlich) auch mit seinen Trainern gemacht haben. Aber er ist ein total emotionaler Typ, im Prinzip eh super, solche Leute wollen wir (auch) sehen. Der Nachteil ist halt, daß er in gewissen Situationen, die müssen im Spiel gar nicht in einer gefährlichen Zone sein, einfach die Kopf-Kontrolle verliert und die Emotion überhand nimmt. Dann wirkt es übermotiviert aber es ist einfach der Instinkt, den ein so emotionaler Typ schwer abschütteln wird können. Er hatte von RB eigentlich genug Chancen bekommen, sich zu entwickeln. Andererseits müssen wir froh sein, daß er diese "Schwäche" hat. Ohne dem hätten wir ihn nicht bekommen. Man kann natürlich an allem arbeiten, vor allem wenn das Trainerteam seine Übermotiviertheit als Schwäche sieht. Man könnte es ja auch umgekehrt auslegen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts