Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 9. März Dirch das X der Admira und unserem heranrücken bis auf einen Punkt hab ich mir gedacht dass das Momentum auf unsere Seite kippt und die Admira nervös wird. Wir verscheißens aber eh selber wieder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. März thodan96 schrieb vor 9 Minuten: Sobald wir ein Tor kassieren, werfen wir alles über den Haufen und das pure Chaos bricht aus. Defensiv inakzeptable Schnitzer, Leitner definitiv auch schwer mitbeteiligt und ein Unsicherheitsfaktor. Die Mannschaft ist nicht gefestigt, ganz im Gegensatz zur Admira. Das liegt dann wohl auch zu einem gewissen Anteil am Trainer. Nicht vergessen darf man aber die Leistung von Liefering. Die haben aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Harter Einsatz, extremes Laufpensum und die Geschwindigkeitsvorteile gnadenlos ausgenutzt. Wir haben übrigens 66% der Gegentore (10/15) in 15% der Spiele (3/19) kassiert. Gegen SKN daheim, Rapid II daheim und Liefering auswärts. Die Gemeinsamkeit dieser drei Spiele, alle haben sie uns vorne mit Speed gekillt. Und genau deswegen ist diese Dreierkette nicht bundesligareif. Das habe ich schon zu Saisonbeginn gesagt und auch während der Siegesserie gesagt. Vor allem bei Steurer hab ich immer ein schlechtes Gefühl, leider. boandlkramer schrieb vor 13 Minuten: So geil, 5 Minuten nicht geschaut, 16+ Antworten. Hätten wir gewonnen wärens 2. Bei uns kommen die Experten nur bei Niederlagen raus Das stimmt. Ich poste nach jedem Spiel mein Resümee, egal ob gut oder schlecht 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seriouswatchdog ASB-Süchtige(r) Geschrieben 9. März themanwho schrieb vor 17 Minuten: Wir haben übrigens 66% der Gegentore (10/15) in 15% der Spiele (3/19) kassiert. Gegen SKN daheim, Rapid II daheim und Liefering auswärts. Die Gemeinsamkeit dieser drei Spiele, alle haben sie uns vorne mit Speed gekillt. Und genau deswegen ist diese Dreierkette nicht bundesligareif. Das habe ich schon zu Saisonbeginn gesagt und auch während der Siegesserie gesagt. Vor allem bei Steurer hab ich immer ein schlechtes Gefühl, leider. Das stimmt. Ich poste nach jedem Spiel mein Resümee, egal ob gut oder schlecht ganz a fleissiger und braver poster eben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 9. März seriouswatchdog schrieb vor 43 Minuten: Das wars mit der Meisterschaft....Jetzt brauchen wir wieder 2 bis 3 Runden bis ma uns wieder fangen.....bis dahin is admira mindestens 8 Punkte vorn.. sepp forcher schrieb vor 42 Minuten: Das war's dann wohl schon wieder heuer! Meisterschaft ade! Grottenschlechte Leistung und nur 50% Einsatz! Da kann nix anderes rauskommen... Pfui Deibl.... Wollts aufsteigen oder ned? Eher des zweite... Ah, geh bitte. Die Burschen haben jetzt 6 Spiele in Folge gewonnen. Heute gabs nach einem sehr mäßigen Spiel wieder mal eine Niederlage. Es sind noch 11 Runden zu spielen, direktes Duell inklusive. Sicher ist es ein Dämpfer, aber der Zug ist noch lange nicht abgefahren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_1912_ Knows how to post... Geschrieben 9. März IIngobert schrieb vor 1 Minute: Ah, geh bitte. Die Burschen haben jetzt 6 Spiele in Folge gewonnen. Heute gabs nach einem sehr mäßigen Spiel wieder mal eine Niederlage. Es sind noch 11 Runden zu spielen, direktes Duell inklusive. Sicher ist es ein Dämpfer, aber der Zug ist noch lange nicht abgefahren. Schau dir mal die Saisonen der Aufsteiger der letzten 10 Jahre an. Ja, man muss eine ganze Saison lang verdammt perfekt unterwegs sein und kann sich nur wenige Ausrutscher erlauben. Zu sagen, nach 6 Siegen ist eine Niederlage mal wieder drinnen reicht nicht zum Aufstieg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 9. März (bearbeitet) _1912_ schrieb vor 17 Minuten: Schau dir mal die Saisonen der Aufsteiger der letzten 10 Jahre an. Ja, man muss eine ganze Saison lang verdammt perfekt unterwegs sein und kann sich nur wenige Ausrutscher erlauben. Zu sagen, nach 6 Siegen ist eine Niederlage mal wieder drinnen reicht nicht zum Aufstieg. Da täuschst du dich aber. Wenn du aus sieben Spielen 18 Punkte holst (also 77 Punkte in 30 Spielen), wärst du seit Einführung der 16er Liga jedes Jahr, teilweise sogar überlegen, Meister geworden. 18/19 Wattens 65 Punkte 19/20 Ried 64 Punkte 20/21 Blau-Weiß 63 Punkte 21/22 Lustenau 70 Punkte 22/23 Blau-Weiß 61 Punkte 23/24 GAK 69 Punkte bearbeitet 9. März von IIngobert 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 9. März Problem eher, dass die Admira statistisch gesehen die beste Saison seit Ewigkeiten spielt, gemessen am Punkteschnitt. 2025: Admira 2.368 // SVR 2.16 2024: GAK 2.30 2023: BW Linz 2.03 2022: Lustenau 2.33 2021: BW Linz 2.10 // Liefering 2.10 // Klagenfurt 1.97 2020: SVR 2.13 // Klagenfurt 2.13 2019: Wattens 2.17 2018: Wacker 2.366 2017: ASK 2.14 2016: SKN 2.22 Genau genommen hat die Admira derzeit den besten Punkteschnitt seit dem ASK in der Saison 1993/94. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 9. März Joke schrieb vor 1 Stunde: Dass die 2er Dosen nix verloren haben in der 2.Liga und den Wettbewerb verzerren ist seit Jahren aber eh nix Neues. das gilt natürlich auch für rapid 2 _1912_ schrieb vor einer Stunde: Schau ma mal wie es weitergeht, aber die Admira wirkt einfach deutlich besser als wir, über die gesamte Saison gesehen. Meine Hoffnungen dass wir das noch drehen können sind deshalb eher begrenzt. Könnte ähnlich laufen wie letztes Jahr, trau ihnen einen Sieg bei uns locker zu. deutlich besser ist mehr als übertrieben - wir sind einzig um 4 punkte erfolgreicher 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Bellamy Fanatischer Poster Geschrieben 9. März Highlight: Ausflug mit meinem Jüngeren in den Away-Sektor. Stimmung für die Leistung sehr gut und spannend für einen 7-jährigen. Ich kritisiere unseren Auftritt nicht, genauso wenig, wie ich die letzte sehr gute Runde gelobt habe. Nur ein paar Beobachtungen. Spätestens nach 10 min (eigentlich schon vor dem Spiel) war unser Tempo-Defizit unübersehbar. Unser Kader würde eine Anpassung der Taktik durchaus hergeben, wurde nicht gemacht-hatte ich auch nicht erwartet. Leider wurde darüber hinaus, auch statistisch belegbar, der Kampf nicht angenommen. So sehr mich das Schauspiel der Lieferinger genervt hat, so sehr hat mich deren Wille überzeugt. Was mir auch auffällt. Mein Rieder Lieblingsspieler Fabian haut einerseits alles raus und bringt Feuer rein, was ich soooo wichtig finde- ABER was er heute mit den eigenen Mitspielern geschimpft hat, führt sicher nicht zu dem, was er sich erhofft. Letzte Beobachtung: Plätze derartig seifig zu machen, zerstört für mich dieses so schöne Spiel. Ich hoffe, dass die Admira, nun haben wir es ja nicht mehr in eigener Hand, patzt und dass mich Senft im direkten Duell Lügen straft, da ich ja schon vor etwa 1 Jahr behauptete, mit ihm steigen wir nie auf. Ich gönne es ihm und jedem unserer Kicker, diese miese Liga zu verlassen. Mehr Flexibilität sollte heute aber wieder offensichtlich geworden sein. In diesem Sinne. Forza SVR🖤💚 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 9. März Abgesehen vom direkten Duell: wir werden auch die anderen 10 Spiele nicht durchgehend gewinnen. Speziell das Heinmderby übernächste Runde ist für einen Ausrutscher aufgelegt: SKN dzt gut in Form und die spucken uns sicher gern in die Suppe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IIngobert Posting-Pate Geschrieben 9. März thodan96 schrieb vor 1 Stunde: Sobald wir ein Tor kassieren, werfen wir alles über den Haufen und das pure Chaos bricht aus. Da möchte ich noch widersprechen. Unsere beste Phase war eigentlich zwischen dem 0:1 und dem 1:1. Mir hat es im Gegenteil zu dem Zeitpunkt sogar sehr gut gefallen, wie wir mit dem Rückstand umgegangen sind. Leider ist uns das nach dem 1:2 dann gar nicht mehr gelungen. Das hat uns das Genick gebrochen. Zweite Halbzeit waren wir dann irgendwie viel zu lethargisch. Da hatte ich nie den Eindruck, dass wir das noch drehen könnten. Die Lieferinger haben uns mit ihren vielen kleinen Fouls und dem ständigen herumliegen nicht mehr in einen Spielfluß kommen lassen. So sehr mir das als Fußballfan natürlich missfällt, aber aus ihrer Sicht haben sie das für eine so junge Mannschaft sehr abgebrüht gemacht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wikal85 Knows how to post... Geschrieben 9. März Sowas lustloses wie heute hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war keiner am Feld der irgendwie Leistung gebracht hat heute. Ich hatte in keiner Phase im Spiel das Gefühl wir nehmen heute was mit. Man schrieb zwar auf FB nach 6 Siegen in folge nun eine Niederlage. Nur leider bringen die 6 Siege nichts wenn man dann mit so einer Leistung wohl die Meisterschaft aus verschenkt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
caña ASB-Messias Geschrieben 9. März (bearbeitet) Sam Bellamy schrieb vor 4 Stunden: Highlight: Ausflug mit meinem Jüngeren in den Away-Sektor. Stimmung für die Leistung sehr gut und spannend für einen 7-jährigen. Ich kritisiere unseren Auftritt nicht, genauso wenig, wie ich die letzte sehr gute Runde gelobt habe. Nur ein paar Beobachtungen. Spätestens nach 10 min (eigentlich schon vor dem Spiel) war unser Tempo-Defizit unübersehbar. Unser Kader würde eine Anpassung der Taktik durchaus hergeben, wurde nicht gemacht-hatte ich auch nicht erwartet. Leider wurde darüber hinaus, auch statistisch belegbar, der Kampf nicht angenommen. So sehr mich das Schauspiel der Lieferinger genervt hat, so sehr hat mich deren Wille überzeugt. Was mir auch auffällt. Mein Rieder Lieblingsspieler Fabian haut einerseits alles raus und bringt Feuer rein, was ich soooo wichtig finde- ABER was er heute mit den eigenen Mitspielern geschimpft hat, führt sicher nicht zu dem, was er sich erhofft. Letzte Beobachtung: Plätze derartig seifig zu machen, zerstört für mich dieses so schöne Spiel. Ich hoffe, dass die Admira, nun haben wir es ja nicht mehr in eigener Hand, patzt und dass mich Senft im direkten Duell Lügen straft, da ich ja schon vor etwa 1 Jahr behauptete, mit ihm steigen wir nie auf. Ich gönne es ihm und jedem unserer Kicker, diese miese Liga zu verlassen. Mehr Flexibilität sollte heute aber wieder offensichtlich geworden sein. In diesem Sinne. Forza SVR🖤💚 Beobachtung: Wenn neben der Rieder Bank nach dem Abpfiff mehrere Kids (größtenteils in Ried Trikots, also erkennbar) auf die Spieler warten, dann wird wohl zumindest ein Abklatschen möglich sein. Gekommen ist bis auf Mayer gar keiner, wobei der wohl eher seine Family begrüßt hat. Muss von der Relevanz her eh nicht mit dem Gang in die Kurve verglichen werden. Es standen halt genug vom Staff rum, die den einen oder anderen Spieler (Grosse saß zB angefressen auf der Bank) drauf aufmerksam machen hätte können. So ein zartes "Nachwuchs Fan Pflänzchen" könnte man in einem de facto Heimspiel schon ein wenig mehr pflegen, noch dazu mit relativ wenig Aufwand. Edit: Eza war auch da und hat seine Matchworn Socken verschenkt . bearbeitet 9. März von caña 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RusselC_1912 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 9. März Ich hätte mir heute nicht vorstellen können zu verlieren, aber immer wenn´s gut läuft kommt so ein Dämpfer. Was ich aber schon kritisiere ist, dass eine zusammengewürfelte und jede Woche auf etlichen Positionen veränderte U19 uns auch taktisch so vorführt, während wir lt unserem 2-Jahres-Plan heuer endlich zusammengespielt sind .. Erschwerend kommt hier auch hinzu, dass wir jetzt 4 Mal nach der Admira antreten mussten bzw. noch müssen. Teilweise 9 Tage Pause, dann wieder nur 5 Tage .. so eine unterschiedliche Spielansetzung kann ich nicht verstehen und da bekommst auch keinen Rhythmus. Passieren kann da allerdings in beide Richtungen noch viel. So gefestigt sehe ich die Admira jetzt auch wieder nicht .. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boandlkramer Postinho Geschrieben 9. März thodan96 schrieb vor 4 Stunden: Sobald wir ein Tor kassieren, werfen wir alles über den Haufen und das pure Chaos bricht aus. Defensiv inakzeptable Schnitzer, Leitner definitiv auch schwer mitbeteiligt und ein Unsicherheitsfaktor. Die Mannschaft ist nicht gefestigt, ganz im Gegensatz zur Admira. Das liegt dann wohl auch zu einem gewissen Anteil am Trainer. Nicht vergessen darf man aber die Leistung von Liefering. Die haben aus ihrer Sicht alles richtig gemacht. Harter Einsatz, extremes Laufpensum und die Geschwindigkeitsvorteile gnadenlos ausgenutzt. Admira hat am Freitag aus kaum Chancen 2 Tore bekommen, insgesamt haben sie wie wir 15 Gegentore. Ich denke deren Abwehr ist nicht besser/schlechter als unsere Wikal85 schrieb vor 2 Stunden: Sowas lustloses wie heute hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Da war keiner am Feld der irgendwie Leistung gebracht hat heute. Ich hatte in keiner Phase im Spiel das Gefühl wir nehmen heute was mit. Man schrieb zwar auf FB nach 6 Siegen in folge nun eine Niederlage. Nur leider bringen die 6 Siege nichts wenn man dann mit so einer Leistung wohl die Meisterschaft aus verschenkt. Die Meisterschaft ist noch lange nicht verschenkt. Die Admira wird noch Spiele verlieren, genau wie wir. Ich kenne einen Verein, der 8 Punkte Vorsprung nach 19 Runden innerhalb 4 oder 5 Runden verspielt hat. Heute war scheiße, nächste Woche kanns schon wieder ganz anders aussehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts