SK Rapid - SCR Altach 5:0 (1:0)

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
11 hours ago, Green_White Anfield Devil said:

Verdammt wichtig, hoffentlich können wir jetzt endlich eine kleine Serie starten! Schade um die Cvetkovic Sperre. 

kann er sich wenigstens auf den EC konzentrieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Altach hat jetzt siebenmal hintereinander gegen uns kein Tor geschossen und immer verloren. Tordifferenz 17-0. Warum die gestern gar so mit uns mitspielen wollten, weiß man wirklich nicht. 

Für uns kam das Schützenfest gerade richtig. Das bringt hoffentlich Ruhe in den Verein und gibt Selbstvertrauen. 

Zwei Siege jetzt noch und dann werden die Karten neu gemischt. Gemma! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 14 Minuten:

Altach hat jetzt siebenmal hintereinander gegen uns kein Tor geschossen und immer verloren. Tordifferenz 17-0. Warum die gestern gar so mit uns mitspielen wollten, weiß man wirklich nicht. 

Für uns kam das Schützenfest gerade richtig. Das bringt hoffentlich Ruhe in den Verein und gibt Selbstvertrauen. 

Zwei Siege jetzt noch und dann werden die Karten neu gemischt. Gemma! 

Das ist eben die Philosophie des Trainers ich finde es wirklich schade, dass sich ein Trainer nahezu rechtfertigen muss wenn er mit seinem Team Fußball spielen will. Das ist halt alles diesen "Taktikfüchsen" zu verdanken die Erfolg haben mit dieser Galliertaktik in Form von hinten zu Mauern und ab der Mittellinie auf alles treten das sich bewegt da vorne eh der liebe Gott hilft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 33 Minuten:

Das ist eben die Philosophie des Trainers ich finde es wirklich schade, dass sich ein Trainer nahezu rechtfertigen muss wenn er mit seinem Team Fußball spielen will. Das ist halt alles diesen "Taktikfüchsen" zu verdanken die Erfolg haben mit dieser Galliertaktik in Form von hinten zu Mauern und ab der Mittellinie auf alles treten das sich bewegt da vorne eh der liebe Gott hilft

Glaub mir, ich habe es eh super gefunden, dass sie mitspielen wollten ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hugo_Maradona schrieb vor 8 Minuten:

Glaub mir, ich habe es eh super gefunden, dass sie mitspielen wollten ;) 

Suchs Balli; Ja wo is er denn!?!
Herrlichst :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
eeelias schrieb vor 7 Stunden:

Spannend, genau die beiden hätte ich nach anfänglichen Schwierigkeiten heute eigentlich positiv herausgehoben.

Endlich wieder die so typischen Aufdrehbewegungen und Vorstöße durch die Mitte bei Seidl, endlich wieder das doppeln/hinterlaufen am Flügel zwischen Auer und Jansson.

ppg schrieb vor 7 Stunden:

Schiri wieder Mal ein Witz, Schüttenguber als VAR ein absoluter Kasperl. Wahnsinn, das der dafür noch Geld bekommt.

Sonst gutes Spiel, wobei man einigen die Verunsicherung angemerkt hat wie Seidl und dem aus Stadionsicht wirklich schwachem Auer. 

Nicht zu vergessen die vielen Pässe die Auer erahnt hat und abgelaufen is und sich so die Haut noch vorm Gegner geschnappt hat und gleich wieder vor Richtung Gegnertor. Das war schon in Ordnung was er abgeliefert hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Schütti als VAR hat halt immer was gegen uns parat, das wird sich nimmer ändern, diesmal hats halt nichts gebracht, ein andersmal schauts vielleicht anders aus, die Kritik von Klauss ist absolut verständlich.

Gegen Hartberg fehlt Cvetkovic leider, es ist nicht zu erwarten, dass die BL hier auf eine Sperre verzichten wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Halte es ohnehin für nicht zielführend nach einem derartigen Fehlstart, wie wir ihn erlebt haben, die Leistung einzelner Spieler zu kritisieren…

Insbesondere wenn man im Verlauf der 90 Minuten gestern zunehmend bemerkt hat, wie Mut und Überzeugung in die Mannschaft zurückkehren…

Nun wird es ganz wichtig sein, diese positiven Ansätze zu bestätigen, nachzulegen, und im besten Fall eine kleine Serie zu starten…

bearbeitet von flo_gw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Meine Analyse fällt eher Verhalten aus… wir sind gut in die Partie gekommen konnten aber wieder einmal den Sack nicht frühzeitig zu machen, was dann folgte war mehr oder weniger ein Spiegelbild der letzten Partien. Unserem Spiel fehlt die Vertikalität welche uns noch im Herbst auszeichnete… entweder wir spielen durch die Mitte oder linear auf einer der beiden Seiten. Es gab 1- 3 Szenen von Altach wo sie uns mit 2 Wechselpässen über 3/4 des Feldes jaukten. Wir sind zu leicht auszurechnen, spielen immer den selben Stiefel ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. 

Wie vermutet war diese Partie für Beljo mehr Gelaufe als spielerische Teilhabe - wenngleich er dies eigentlich gut erledigt hat. Jansson und Schaub bekamen weitaus mehr Raum zum agieren, einzig Seidl muss gestern kritisiert werden (ja auch bei einem 5:0) er ist nur mehr ein Schatten seiner selbst, gewinnt kaum ein Laufduell, fast jeder Pass landet im oder beim Gegner, und um drüberstreuen trifft er zusehends die falschen Entscheidungen… keine Ahnung was mit ihm los ist aber das ist schon schwierig anzusehen. 

Das Foul von Cvete war alles nur kein rot, auch keine Tätlichkeit und schon gar keine Vereitlung einer Torchance… was sich Schüttengruber dabei gedacht hat muss man mir mal erklären. Da wäre ich weit eher bei Sangare mit einer roten gewesen, zumindest aus Stadionsicht hat das wie ein Schwab Gedenkdropkick ausgesehen. Die Leistung des Unparteiischen war generell schwach, die Altacher konnten taktische Fouls ohne Ende begehen bis der mal den Karton zückt… sprich er hatte überhaupt keine Linie.

Hoffenflich gibt dieser Sieg den nötigen Impuls bzw. Platzten nun die Knoten, es wär nämlich höchste Eisenbahn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Meine Analyse fällt eher Verhalten aus… wir sind gut in die Partie gekommen konnten aber wieder einmal den Sack nicht frühzeitig zu machen, was dann folgte war mehr oder weniger ein Spiegelbild der letzten Partien. Unserem Spiel fehlt die Vertikalität welche uns noch im Herbst auszeichnete… entweder wir spielen durch die Mitte oder linear auf einer der beiden Seiten. Es gab 1- 3 Szenen von Altach wo sie uns mit 2 Wechselpässen über 3/4 des Feldes jaukten. Wir sind zu leicht auszurechnen, spielen immer den selben Stiefel ohne dabei wirklich gefährlich zu werden. 

Wobei man schon sagen muss, es war wohl erwartbar, dass nicht alles sofort wieder funktioniert. Es war verbessert und Altach ein dankbarer Gegner. Was aber wirklich hervorzustreichen ist, diese Spielschwache Phase zwischen 30. und 44. Minute, war verhältnismäßig kurz und man hat sich wieder erfangen. Das war der große Unterschied zu den letzten Partien.

Freu ma uns über den Sieg, aber wir brauchen nicht glauben, dass wir über den Berg sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Gargamel_1899 schrieb vor 7 Minuten:

Wobei man schon sagen muss, es war wohl erwartbar, dass nicht alles sofort wieder funktioniert. Es war verbessert und Altach ein dankbarer Gegner. Was aber wirklich hervorzustreichen ist, diese Spielschwache Phase zwischen 30. und 44. Minute, war verhältnismäßig kurz und man hat sich wieder erfangen. Das war der große Unterschied zu den letzten Partien.

Freu ma uns über den Sieg, aber wir brauchen nicht glauben, dass wir über den Berg sind. 

Sind wir definitiv nicht! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gargamel_1899 schrieb vor 10 Minuten:

Stimme ich absolut zu.

PS: Hartberg auswärts wird Aufschluss darüber geben, wo wir wirklich stehen. Das wird a sehr undankbare Partie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
tomstig schrieb vor 10 Stunden:

Das war am Ende, nachdem er mehrere Momente völlig alleine gefeiert hat, bis sich dann die Spieler nach und nach hinbequemt und abgeklatscht haben. Das hat einen komischen Eindruck gemacht und meine Vermutung war, dass er vielleicht als ehemaliger Fast-ManCity-Spieler den Möchtgern-Superstar raushängen lassen hat und daher nicht gut bei der Mannschaft angekommen ist. Aber die Situation rund um den Torjubel dürfte wohl tatsächlich nur unglücklich gewirkt haben, weil halt alle fertig waren und es eh schon aus war. Und spätestens das Interview von Grgic lässt wenige Zweifel offen, dass Radu ganz in Ordnung sein darf. Also nichts für ungut

das spielt sich hoffentlich allein in deinem Kopf ab und selbst das ist traurig genug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag