Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
TorpedoPeda schrieb vor 27 Minuten:

der Vergleich hinkt. 

Inwiefern?

Klar, kannst die Qualität nicht vergleichen, wir sind aber auch nur die Austria und nicht Barcelona, die den Anspruch haben, der beste Verein der Welt zu sein. Die haben halt seit Jahrzehnten ein Konzept in La Masia, welches jährlich Spieler in die Erste spült. Natürlich in einer anderen Qualität, keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ViolettErlaa schrieb Gerade eben:

Inwiefern?

Klar, kannst die Qualität nicht vergleichen, wir sind aber auch nur die Austria und nicht Barcelona, die den Anspruch haben, der beste Verein der Welt zu sein. Die haben halt seit Jahrzehnten ein Konzept in La Masia, welches jährlich Spieler in die Erste spült. Natürlich in einer anderen Qualität, keine Frage.

was heisst es für dich`Wir können keine jungen Spieler einsetzen,weil wir unser konzept noch nicht durchgebracht haben?

Was hindert uns Spieler wie Maybach ,Pazourek , aleksa oder jetzt Radonjic und Ndukwu zu fördern? verlangt ja keiner dass alle 5 spielen-aber zumindest 2,oder noch besser in jeder formation (abwehr,mittelfeld und Angriff) einer.

Die Talente müssen auch mal ein vertrauen spüren und nicht nach 1-2 spielen dann wieder bei den YV oder Stripfing landen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

wir reden immer über zukunftshoffnungen-nur wann wollen wir sie spielen lassen? Bei uns müssen talente anscheinend einen mehrjährigen prozess durchlaufen bevor man sie wirklich dauerhaft ran lässt.

Barcelona haut die jungen rein,nicht nur einen -nein mehrere und haben innerhalb eines jahres ,dass loch das vorher da war wieder geschlossen und spielen einen richtig geilen fussball

barcelona hat mit la masia die beste aka der welt, dort kommst du nur rein wenn du als kind überragende fähigkeiten hast. aber auch dort muss man sich beweisen und jeden tag sein bestes geben. und am ende kommt nur ein bruchteil der absolventen in die kampfmannschaft, das sind die kronjuwelen und unaufhaltbaren, die sich im profifussball etablieren werden. aber eben auch nicht alle in barcelona. 

bei uns werden diese diamanten leider schon sehr oft vorher abgeworben, und kommen gar nicht zu den young violets oder weiter rauf. es bleiben 0815 spieler übrig, die nur mit sehr harter arbeit den sprung ganz nach oben schaffen können. nicht umsonst haben wir in den u-nationalteams nicht gerade eine masse an spielern, sondern eine sehr bescheidene quote. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
kingpacco schrieb vor 2 Minuten:

was heisst es für dich`Wir können keine jungen Spieler einsetzen,weil wir unser konzept noch nicht durchgebracht haben?

Was hindert uns Spieler wie Maybach ,Pazourek , aleksa oder jetzt Radonjic und Ndukwu zu fördern? verlangt ja keiner dass alle 5 spielen-aber zumindest 2,oder noch besser in jeder formation (abwehr,mittelfeld und Angriff) einer.

Die Talente müssen auch mal ein vertrauen spüren und nicht nach 1-2 spielen dann wieder bei den YV oder Stripfing landen

Ja, bin eh deiner Meinung

ozzy schrieb vor 1 Minute:

barcelona hat mit la masia die beste aka der welt, dort kommst du nur rein wenn du als kind überragende fähigkeiten hast. aber auch dort muss man sich beweisen und jeden tag sein bestes geben. und am ende kommt nur ein bruchteil der absolventen in die kampfmannschaft, das sind die kronjuwelen und unaufhaltbaren, die sich im profifussball etablieren werden. aber eben auch nicht alle in barcelona. 

bei uns werden diese diamanten leider schon sehr oft vorher abgeworben, und kommen gar nicht zu den young violets oder weiter rauf. es bleiben 0815 spieler übrig, die nur mit sehr harter arbeit den sprung ganz nach oben schaffen können. nicht umsonst haben wir in den u-nationalteams nicht gerade eine masse an spielern, sondern eine sehr bescheidene quote. 

Dann frag ich mich aber, warum wir so viel Geld in die Aka stecken, wenn eh die Besten frühzeitig abgeworben werden. Könnt ma uns dann eigentlich auch sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi
ViolettErlaa schrieb vor 3 Minuten:

Ja, bin eh deiner Meinung

Dann frag ich mich aber, warum wir so viel Geld in die Aka stecken, wenn eh die Besten frühzeitig abgeworben werden. Könnt ma uns dann eigentlich auch sparen!

imo muss man die arbeit in der aka weiter verbessern. das beginnt beim scouting, über die ausbildung hin bis zum einbau nach oben. wir produzieren viel masse und wenig klasse, da kann auch ein u18 meistertitel nicht darüber hinwegtäuschen. 

der grosse erich hof hat das so treffend festgehalten "wenn die u18 meister wird und keiner für oben dabei ist, muss man die trainer feuern" . titel im nachwuchs sind schön, aber keineswegs ein indikator für gute ausbildung. die zeigt sich eben daran, wieviel sich oben festspielen können. und es gab zeiten, da war das richtig schwer für die jungen, aktuell ist die qualität der km aber nicht so hoch wie früher und die konkurrenz deutlich limitiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wie befürchtet sind die Erwartungen nach der letzten Saison ziemlich hoch, zu hoch...Kadertechnisch ist nicht so viel passiert bisher, aber mit Prelec und Perez Vinlöf sind 2 Stammspieler unserer starken Mannschaft schon mal weg, wenn Fitz und Barry vielleicht auch gehen ist  ein Drittel der Mannschaft aus der Vorsaison weg und muss ersetzt werden. 

Anderen Teams wie Sturm geht es da nicht besser, die österr. Liga ist eine Sprungbrettliga...und ohne europäische Gruppenphase bekommt man für seine Spieler auch weniger Geld am internationalen Transfermarkt...

Sollten Sarkaria und Ulmann kommen sind das 2 für unsere Möglichkeiten sehr gute Verstärkungen. Der Koreaner im DM sowie Boateng müssen sich erst beweisen. Dazu steht die Abwehr (bis auf den LAV) für die nächhte Saison auch recht passabel da

Unser Ziel ist wie jede Saison....OPO, da müssen wir hin und schauen, wie es dann weiter läuft 

International kann man (leider nach dem last Minute 2-2) nur von Runde zu Runde schauen, hier Ziele zu definieren ist relativ sinnlos, da braucht es Losglück und Spielglück...

Cup muss das Ziel wieder das Finale sein, was natürlich ebenso an diversen Auslosungen hängt...

Also runter mit den überzogenen Erwartungen...wir bekommen KEINE Topspieler, wenn Sarkaria möglich ist, dann sofort her mit ihm detto Ulmann...Sarkaria kann, wie Barry den 10er von Fitz übernehmen, Avdiaji wird vermutlich nicht kommen ,das Thema ist komplett eingeschlafen, der geht vermutlich nach D2 (kann man ihm auch nicht verdenken) und bei allen anderen Transfers gibt es eine Schwankungsbreite von Barry bis Cristiano....heißt, die muss man sich ein paar Wochen anschauen, um zu wissen, ob die weiterhelfen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor einer Stunde:

wir reden immer über zukunftshoffnungen-nur wann wollen wir sie spielen lassen? Bei uns müssen talente anscheinend einen mehrjährigen prozess durchlaufen bevor man sie wirklich dauerhaft ran gehen lässt.

Jetzt stimmt's. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

MMn limitierter Kicker, wenn auch von seiner Athletik herausragend. Mal schauen ob er in einer ersten europäischen Liga Fuß fassen kann .

Die Frage ist dann schon, weshalb wir die Spieler so schlecht ausbilden und noch bis zum 21. Lebensjahr mitschleppen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
ozzy schrieb vor 10 Minuten:

imo muss man die arbeit in der aka weiter verbessern. das beginnt beim scouting, über die ausbildung hin bis zum einbau nach oben. wir produzieren viel masse und wenig klasse, da kann auch ein u18 meistertitel nicht darüber hinwegtäuschen. 

Ja. Und man müsste vor allem verhindern, dass die vielversprechendsten Talente schon im Alter von 16 Jahren von Red Bull oder von deutschen Vereinen abgeworben werden. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man das in unserer Situation verhindern könnte. Erst vor ein paar Tagen sagte der Torschützenkönig unserer U16 Adieu und vertschüsste sich nach Köln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
viola lion schrieb vor 1 Stunde:

MMn limitierter Kicker, wenn auch von seiner Athletik herausragend. Mal schauen ob er in einer ersten europäischen Liga Fuß fassen kann .

Ich habe ihn wenige male bei den YV sehen können. Was in Erinnerung blieb? Schnell ist er. Aber das war`s schon. Am Ball meiner Meinung nach sehr limitiert, da muss er sich noch um Welten steigern. Sei`s drum, ich wünsche ihm alles gute, denke aber nicht, dass wir große Schlagzeilen von ihm erwarten dürfen.

Anders sehe ich die Sache bei Ervin OMIC, der den WAs verlassen wird. Er wäre aus meiner Sicht eine Top-Verpflichtung für unser Mittelfeld. Ablösefrei, Österreicher, 22 Jahre mit verhältnismäßig viel Erfahrung. Was meinen die Forumsexperten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Nunstuck schrieb vor 49 Minuten:

Das ist auch eine Sache der Qualität 

Klar, aber Wels und Pazourek z.B. sind Nachwuchsteamspieler beinahe aller Altersstufen. Wenn wir von extern solche holen wollen, bekommen wir sie oft nicht, weil zu umworben. Warum bauen wir diese "Aktien" nicht vermehrt und systematischer ein? Es ist die Aufgabe der Kaderpolitik vorausschauend zu handeln und perspektivisch Transfererlöse zu lukrieren und da versagen wir komplett. Das ist einfach nicht wegzuleugnen.

Wir sind verrückt, wenn wir glauben, ein Fitz (so sehr ich ihn liebe) ist international unser gefragtestes Asset.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Lokus2 schrieb vor 14 Minuten:

Anders sehe ich die Sache bei Ervin OMIC, der den WAs verlassen wird. Er wäre aus meiner Sicht eine Top-Verpflichtung für unser Mittelfeld. Ablösefrei, Österreicher, 22 Jahre mit verhältnismäßig viel Erfahrung. Was meinen die Forumsexperten?

Omic wäre für uns ein top transfer, aber ich befürchte der geht lieber ins ausland

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Altes Landgut schrieb vor 41 Minuten:

Ja. Und man müsste vor allem verhindern, dass die vielversprechendsten Talente schon im Alter von 16 Jahren von Red Bull oder von deutschen Vereinen abgeworben werden. Ich hab allerdings keine Ahnung, wie man das in unserer Situation verhindern könnte. Erst vor ein paar Tagen sagte der Torschützenkönig unserer U16 Adieu und vertschüsste sich nach Köln. 

das ist seit Monaten fix, dass er dort hingeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lokus2 schrieb vor 46 Minuten:

Ervin OMIC, der den WAs verlassen wird. Er wäre aus meiner Sicht eine Top-Verpflichtung für unser Mittelfeld. Ablösefrei, Österreicher, 22 Jahre mit verhältnismäßig viel Erfahrung. Was meinen die Forumsexperten?

Bin zwar kein Experte, aber ich weiß, dass er schon im Gespräch war, als er aus Italien zurück kam, aber damals nicht zu uns wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Altes Landgut schrieb vor 55 Minuten:

Das nicht nur wir damit Probleme haben, zeigt der Wechsel von Oliver Sorg zu Augsburg (siehe https://www.transfermarkt.at/nach-vertragsende-bei-sturm-linksverteidiger-sorg-wechselt-nach-augsburg/view/news/455853)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag