Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

ASB-Messias
Kehnceh schrieb vor einer Stunde:

Wird Überbacher Stammkeeper bei Stripfing sein und ist er zukünftig eine ernstzunehmende Option als 1er bei der KM? Und wie werden Jusic/Blazevic im Vergleich eingeschätzt?

Überbacher ist ein Vorzeigeprofi, der sich alles hart erarbeiten musste. Jusic ist das größere Talent der beiden, aber ihm wird von Auskennern nachgesagt, dass er sich zu sehr darauf verlässt. Blazevic hat aus jetziger Sicht sicher das größte Potential von den 3. Aber es geht da um Jugendliche, da können sich die Körpergröße noch ein bissl, und Einstellung, Motivation und Ehrgeiz noch grundlegend ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezüglich Fitz-dessen vertrag im Sommer ausläuft. Ich erwarte mir jetzt,dass der Verein alles unternimmt um mit Fitz zu verlängern. Weil es dann wieder Witzlos ist,wenn ein Spieler wieder ablösefrei wechselt. Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
kingpacco schrieb vor 5 Minuten:

Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Hast du auf diese Art deine bessere Hälfte zur Ehe gedrängt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
kingpacco schrieb vor 4 Minuten:

Bezüglich Fitz-dessen vertrag im Sommer ausläuft. Ich erwarte mir jetzt,dass der Verein alles unternimmt um mit Fitz zu verlängern. Weil es dann wieder Witzlos ist,wenn ein Spieler wieder ablösefrei wechselt. Da muss ich eben jeden tag mit ihm verhandeln,bis er sich denkt-ich verlängere bevor sich mich weiter nerven!

Machen wir eine Milchmädchenrechnung: 

Sagen wir Fitz verdient aktuell bei uns 150k pro Jahr und er könnte Stand Sommer 2025 Minimum 1 Mio Ablöse generieren und würde andernorts dann 400k verdienen. Also wäre ein anderer Verein bereit, für drei Jahre Fitz in Summe rund 2,2 Mio hinzulegen. 

Diese 2,2 Mio könnte Fitz dann kommenden Sommer ca. als Gesamtpaket für sich selbst abstauben, weil ja keine Ablöse mehr fällig ist und daher mehr Spielraum beim Gehalt wäre. 

Nach dieser Milchmädchenrechnung müssten wir ihm für seine Unterschrift für weitere drei Jahre sein Gehalt in Richtung 500k pro Jahr anheben, was mehr als eine Verdreifachung wäre und bereits ein klares Entgegenkommen (von ca. einer halben Million) seitens Fitz darstellen würde, weil er weiß was er an uns hat und nicht leichtfertig gehen würde. 

Sind jetzt völlig fiktive Zahlen, aber solche Vertragsverlängerungen sind alles andere als kostenlos und risikofrei. 

Wenn wir unterstellen, dass er über 2 Mio Ablöse generieren könnte, dann sieht das gleich noch viel ärger aus. 

Leicht wird das nicht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 minutes ago, Wustinger mit ST said:

Überbacher ist ein Vorzeigeprofi, der sich alles hart erarbeiten musste. Jusic ist das größere Talent der beiden, aber ihm wird von Auskennern nachgesagt, dass er sich zu sehr darauf verlässt. Blazevic hat aus jetziger Sicht sicher das größte Potential von den 3. Aber es geht da um Jugendliche, da können sich die Körpergröße noch ein bissl, und Einstellung, Motivation und Ehrgeiz noch grundlegend ändern.

Talent bringt einen nur so weit... Ich habe gesehen, wie viele talentierte junge Spieler, die als das nächste "große Ding" für ihre angesehenen Klubs angepriesen wurden, ihr Potenzial nicht erfüllten. Normalerweise sind in Großbritannien Geld und das Ego der Spieler der größte Stolperstein für die meisten jungen Talente. Denn die Löhne sind einfach lächerlich! Selbst für die Championship und League One. Sobald sie mit 17 einen anständigen Vertrag bekommen, denken sie, sie hätten es geschafft. Hier in Österreich ist das weniger der Fall, denn hier gibt es einen Sinn für Gemeinschaft, harte Arbeit, Stolz und professionelle Spieler und Mitarbeiter, die den jungen Spielern helfen, durch die Reihen zu kommen. Was wir hier in Österreich haben, ist einzigartig! Einige von euch Österreichern werden vielleicht anderer Meinung sein, ja, es ist nicht so groß wie bei Real Madrid, Bayern, usw... Aber der Weg, den Austria Wien jungen Spielern bietet, ist lobenswert. Und ich bin mir sicher, dass wir in den kommenden Jahren weiterhin gute Spieler hervorbringen werden. Die Mentalität ist heute ein wichtiger Bestandteil des Fußballs, und ich bin sicher, dass unser Akademie-Team und das Team der Young Violets die richtigen Leute haben, um unsere zukünftigen Generationen zu führen.💜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

Leicht wird das nicht... 

Würde eher ordentlich Geld in Scouting stecken und mal die Liste der ex Lask Spieler im Rundordner entsorgen. Es wäre - wie du sehr richtig beschrieben hast - jedenfalls ein sehr teurer Vertrag und recht unwahrscheinlich. Zusätzlich wird Fitz wenn dann eher erst spät bei uns unterschreiben was für eventuelle EC Spiele schlecht wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
47 minutes ago, Wustinger mit ST said:

Ich danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Machen wir eine Milchmädchenrechnung: 

Sagen wir Fitz verdient aktuell bei uns 150k pro Jahr und er könnte Stand Sommer 2025 Minimum 1 Mio Ablöse generieren und würde andernorts dann 400k verdienen. Also wäre ein anderer Verein bereit, für drei Jahre Fitz in Summe rund 2,2 Mio hinzulegen. 

Diese 2,2 Mio könnte Fitz dann kommenden Sommer ca. als Gesamtpaket für sich selbst abstauben, weil ja keine Ablöse mehr fällig ist und daher mehr Spielraum beim Gehalt wäre. 

Nach dieser Milchmädchenrechnung müssten wir ihm für seine Unterschrift für weitere drei Jahre sein Gehalt in Richtung 500k pro Jahr anheben, was mehr als eine Verdreifachung wäre und bereits ein klares Entgegenkommen (von ca. einer halben Million) seitens Fitz darstellen würde, weil er weiß was er an uns hat und nicht leichtfertig gehen würde. 

Sind jetzt völlig fiktive Zahlen, aber solche Vertragsverlängerungen sind alles andere als kostenlos und risikofrei. 

Wenn wir unterstellen, dass er über 2 Mio Ablöse generieren könnte, dann sieht das gleich noch viel ärger aus. 

Leicht wird das nicht... 

Es stimmt schon ,was du da schreibst,aber grade bei Fitz denke ich mir,dass er eben net so agieren würde. Würde er für eine vertragsverlängerung mehr geld verlangen? JA ,sicherlich,dumm wenn er es nicht machen würde. Aber ich denke nicht ,dass er dann soviel mehr verlangen würde für die Unterschrift.

Und weil du als Beispiel als ablösesumme 1mio ins spiel gebracht hast,wenn er jetzt wechseln würde. Wieviel bleibt dir als verein von der 1mio über? 600-700k? Jetzt musst du für die Summe aber wieder jemanden finden,der in diese rolle schlüpfen kann-sofern nicht ablösefrei ,wird von dieser summe nicht viel über bleiben,sofern man wem findet.

Wenn er im Sommer 2026 wechselt-haben wir nichts,aber auch gar nichts davon. Wir sind gezwungen wieder einen nachfolger zu holen. Was uns ja auch wieder geld kosten wird,auch wenn der neue dann ablösefrei ist,wird auch er handgeld wollen.

Also bleibt nur noch die Verlängerung. Wird sie uns Mehr geld kosten-ja auf jedenfall. Aber sicherlich in dem ausmasse was du als beispiel angegeben hast.kann ich mir bei fitz nicht vorstellen.

Ich bin nicht gezwungen einen Nachfolger zu holen, weil der hätte ja genauso handgeld gewollt,aber dass habe ich ja Fitz gegeben.

Und der andere Vorteil ist halt und zwar auch für den Spieler-einerseits hat der Spieler einen besseren vertrag als vorher anderseits sind andere Vereine gewzungen tief in die tasche zu greifen (ausser er hat eine 250k ausstiegsklausel im vertrag).

Wenn ein verein jetzt beispiel 5mio hinblättert,Fitz will dort hinw echseln-ist die chance auch gross ,dass er zumindest am anfang auch eingesetzt wird,weil du ja nicht die 5 mio investition ,auf der Bank oder Tribüne versauern lassen willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Genau so funktionierts nämlich immer, und überall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag