catalunya Postinho Geschrieben Donnerstag um 14:53 Wie oft wird Jürgen, ich bin kein Obergscheidl, nach Madrid fliegen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tschangou Weltklassecoach Geschrieben Donnerstag um 15:00 Ist die Tinte beim Alaba schon trocken oder dauert das bis November? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinkman V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:17 tschangou schrieb vor 15 Minuten: Ist die Tinte beim Alaba schon trocken oder dauert das bis November? Wird mit Bleistift unterschrieben, damit man die Unterschrift wegradieren kann, falls doch kein Geld da ist 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
webbster Tribünenzierde Geschrieben Donnerstag um 15:38 (bearbeitet) systemoverload schrieb vor 3 Stunden: Frag mich sowieso wie das mit Lizenzrecht vereinbar ist, wenn der Verein nicht mehr bestimmen kann wer Sportdirektor ist, sollte es diesen Vertrag geben wo die Werner Bande das Recht bekommt den Sportdirektor zu bestimmen. Wie soll das im Einklang sein mit 50+1? Weil das Äpfel und Birnen sind. Der Verein ist 60% Aktionär der AG, die den Profibetrieb betreibt. 50+1 gewährleistet (lt. Firmenabc) Das heißt aber nicht automatisch, dass der Verein ein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen hat - dafür haben sie die Mehrheit im Aufsichtsrat (meines Wissens mit 5:4 gegenüber den WTF Leuten) und können dort blockieren - wie ja sichtlich bei dem einen Transfer. Was aber alles dem Aufsichtsrat vorgelegt werden muss, wird die AG Satzung bzw die Verträge beinhalten, die vermutlich die wenigsten von uns im Detail kennen. Was man allerdings immer wieder liest, ist, dass Werner sich mit dem Kauf der Anteile die sportliche Verantwortung mit eingekauft hat und sich somit als SV installiert hat. Selbst wenn man ihn jetzt als SV entlässt, sagt sichtlich der Vertrag, er hat nach wie vor im sportlichen irgendein Mitspracherecht oder darf einen seiner Leute als SV installieren. Also macht eigentlich eine vorzeitige Beendigung seines Vertrages als SV keinerlei Sinn und würde nur mehr Kosten verursachen. Aus meiner Sicht. Außer man kauft ihn auch raus aus den Anteilen, dann könnte man ihn entlassen als SV auch - nur ohne grob fahrlässige oder nachweislich schädliches Verhalten muss man ihn trotzdem finanziell ablösen - Mehrkosten. Warum sie ihn aus dem Stadionverkauf nicht ablösen liegt meiner Meinung daran (und die mag falsch sein, kann nur das wiedergeben, was im Firmenbuch ersichtlich ist): Das Stadion hat der Viola Stadion Besitz GmbH gehört, die zu 100% der Austria Wien AG gehört. Somit fließt das Geld des Stadionverkaufs in die AG - und die kann nicht selber Anteile von sich kaufen. Somit ist, wenn diese Konstellation stimmt, schlicht das Geld nicht da,,um WTF raus zu kaufen. Das müsste dann nämlich entweder der Verein Austria Wien aufbringen oder die Viola Investment Gmbh, die 40% hält, schmeißt/kauft die WTF Gruppe raus (die halten dort aber mit 32% den größten Anteil und haben somit zumindest eine Sperrminorität - was übrigens keiner der anderen Gesellschafter dort hat). Spannendes Detail am Rande - Vertretungsbefugt für die AG sind Werner und Zagiczek GEMEINSAM - es mag zwar sein, dass sich Werner über Vereinbarungen hinwegsetzt bzw sich keine Zustimmungen vom AR einholt - im Namen der Austria darf er nur gemeinsam mit Zagiczek Verträge unterschreiben, damit sie Gültigkeit haben. Angaben auf Basis FirmenABC, öffentlich einsehbar und ich habe keinerlei Vertragskenntnisse. bearbeitet Donnerstag um 15:40 von webbster 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t.m. Veilchen! Geschrieben Donnerstag um 15:46 webbster schrieb vor 7 Minuten: Weil das Äpfel und Birnen sind. Der Verein ist 60% Aktionär der AG, die den Profibetrieb betreibt. 50+1 gewährleistet (lt. Firmenabc) Das heißt aber nicht automatisch, dass der Verein ein Mitspracherecht bei allen Entscheidungen hat - dafür haben sie die Mehrheit im Aufsichtsrat (meines Wissens mit 5:4 gegenüber den WTF Leuten) und können dort blockieren - wie ja sichtlich bei dem einen Transfer. Was aber alles dem Aufsichtsrat vorgelegt werden muss, wird die AG Satzung bzw die Verträge beinhalten, die vermutlich die wenigsten von uns im Detail kennen. Was man allerdings immer wieder liest, ist, dass Werner sich mit dem Kauf der Anteile die sportliche Verantwortung mit eingekauft hat und sich somit als SV installiert hat. Selbst wenn man ihn jetzt als SV entlässt, sagt sichtlich der Vertrag, er hat nach wie vor im sportlichen irgendein Mitspracherecht oder darf einen seiner Leute als SV installieren. Also macht eigentlich eine vorzeitige Beendigung seines Vertrages als SV keinerlei Sinn und würde nur mehr Kosten verursachen. Aus meiner Sicht. Außer man kauft ihn auch raus aus den Anteilen, dann könnte man ihn entlassen als SV auch - nur ohne grob fahrlässige oder nachweislich schädliches Verhalten muss man ihn trotzdem finanziell ablösen - Mehrkosten. Warum sie ihn aus dem Stadionverkauf nicht ablösen liegt meiner Meinung daran (und die mag falsch sein, kann nur das wiedergeben, was im Firmenbuch ersichtlich ist): Das Stadion hat der Viola Stadion Besitz GmbH gehört, die zu 100% der Austria Wien AG gehört. Somit fließt das Geld des Stadionverkaufs in die AG - und die kann nicht selber Anteile von sich kaufen. Somit ist, wenn diese Konstellation stimmt, schlicht das Geld nicht da,,um WTF raus zu kaufen. Das müsste dann nämlich entweder der Verein Austria Wien aufbringen oder die Viola Investment Gmbh, die 40% hält, schmeißt/kauft die WTF Gruppe raus (die halten dort aber mit 32% den größten Anteil und haben somit zumindest eine Sperrminorität - was übrigens keiner der anderen Gesellschafter dort hat). Spannendes Detail am Rande - Vertretungsbefugt für die AG sind Werner und Zagiczek GEMEINSAM - es mag zwar sein, dass sich Werner über Vereinbarungen hinwegsetzt bzw sich keine Zustimmungen vom AR einholt - im Namen der Austria darf er nur gemeinsam mit Zagiczek Verträge unterschreiben, damit sie Gültigkeit haben. Angaben auf Basis FirmenABC, öffentlich einsehbar und ich habe keinerlei Vertragskenntnisse. klingt für mich alles sehr plausibel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 15:56 tschangou schrieb vor 55 Minuten: Ist die Tinte beim Alaba schon trocken oder dauert das bis November? Ist bereits in der Pipeline. Pezi schrieb vor einer Stunde: Es ist einfach nur peinlich und ich erkenne wirklich keine Konzept, ob man nun auf den einen oder anderen Weg setzt. Schaumamal und wird scho irgendwie gut gehen, das ist auch ein Konzept, nur sicher kein zukunftsträchtiges und erfolgsversprechendes. Welche (Ex-)Spieler vom LASK könnten demnächst bei uns eine ruhigere Kugel schieben? Alaba kann immerhin 6er spielen. Die aktuelle Situation gibt mir ordentliche Schalke/HSV-Vibes. Da bekam man auch nichts geschissen und irgendwann gings dann nicht mehr gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 17:06 Freu mich schon ur auf Alaba 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 17:09 forzaviola84 schrieb vor 3 Minuten: Freu mich schon ur auf Alaba Habts leicht a Date? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 17:09 Gatrik schrieb vor einer Stunde: Ist bereits in der Pipeline. Was macht die Tinte in der Pipeline? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben Donnerstag um 17:33 forzaviola84 schrieb vor 26 Minuten: Freu mich schon ur auf Alaba steht sie auch auf einen gelben Rönooo? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut ASB-Messias Geschrieben Donnerstag um 18:26 Der Kurier bringt den Sarkaria bei uns ins Spiel. Weiß nicht ob das gut wäre, wenn der zurückkommt. Glaube kaum, dass das niedrige Gehalt bei uns für ihn reicht, um die Lebenshaltungskosten zu stemmen. https://kurier.at/sport/fussball/max-ullmann-transfer-wac-abloesefrei-austria-sarkaria/403045714 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
elmod Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 18:26 Manfred S. ist angeblich Thema bei uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Donnerstag um 18:30 Sangria Mandi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hurricane Postinho Geschrieben Donnerstag um 18:31 Altes Landgut schrieb vor 5 Minuten: Der Kurier bringt den Sarkaria bei uns ins Spiel. Weiß nicht ob das gut wäre, wenn der zurückkommt. Glaube kaum, dass das niedrige Gehalt bei uns für ihn reicht, um die Lebenshaltungskosten zu stemmen. https://kurier.at/sport/fussball/max-ullmann-transfer-wac-abloesefrei-austria-sarkaria/403045714 Der kann wenigstens kicken. Her mit erm 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Donnerstag um 18:32 Wird 29 im Sommer und wird ordentlich verdienen wollen - das könnte gut passen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts