Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

maxglan schrieb vor 4 Minuten:

Niemand, wir holen doch keinen 6er. Wels kann das, man muss es sich nur so fest einreden wie Orti.

Ironisch sowas zu posten, wenn Werner und Ortlechner einen 6er holen wollen sich die wirtschaftliche Seite querstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 10 Minuten:

Spieler war zum Medizincheck, hat quasi selbst den Transfer schon bestätigt und wir sagen dann nachdem alles bis auf die Finalisierung fertig war wegen potentiellen Einnahmen ab? Na Servus, sehr professionell. 

Kommt drauf an, was vorher besprochen war. Den Abschluss eines Vertrages vor dessen Rechtswirksamkeit öffentlich zu kommunizieren, ist aber in keinem Fall professionell. Da kann man nur froh sein, dass der Typ mit seinem Management nun woanders um eine Anstellung betteln muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
+C+ schrieb vor 42 Minuten:

Hat mich beim MG Fest oder bei diesem Pub Gespräch auch gewundert, dass Zagicek und Gollowitzer jetzt auf Schönwetter mit JW machen. Im Winter wollten sie ihn ja am liebsten loswerden.

Also ich hab es so verstanden, dass man JW als Investor wieder rauskaufen wollte und dass er trotzdem als Sportvorstand weitermacht. Wenn JW die Wahrheit gesagt hat, dann wäre das kein Problem für ihn gewesen. Dass man JW loswerden wollte, hat mWn nur ein Medium geschrieben, das uns hier im ASB regelmäßig zuscheißt mit debilen Schlagzeilen über einen Verein aus der Vorstadt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Viereee schrieb vor 1 Stunde:

Das ist allerdings peinlich und geht dann wohl auf Werners Kappe. Leider haben wir offensichtlich seit vielen Jahren ein Problem mit interner Kommunikation...

Nein. Auch Zagicek hat den Spieler am Donnerstag strahlend Hände geschüttelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Austria_WAC schrieb vor 22 Minuten:

Der war da und bei medizinischen Checks. Das ist höchstgradig unprofessionell das so weit kommen zu lassen, wenn man wegen einem Gegentor das dann abbläst. Wer will da je wieder verhandeln kommen? Geht ja nicht darum wie man in der Öffentlichkeit da steht, sondern in der Transfercommunity - da muss ich als Finanzvorstand dann schon vorher den Schlussstrich ziehen.

Ja, das habe ich erst nachher gelesen. 

Allerdings halte ich das "wer will da je wieder verhandeln kommen" für etwas übertrieben, im Transferfenster passieren laufend verrückte Dinge, auch wenn die Aktion unnötig war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Altes Landgut schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab es so verstanden, dass man JW als Investor wieder rauskaufen wollte und dass er trotzdem als Sportvorstand weitermacht. Wenn JW die Wahrheit gesagt hat, dann wäre das kein Problem für ihn gewesen. Dass man JW loswerden wollte, hat mWn nur ein Medium geschrieben, das uns hier im ASB regelmäßig zuscheißt mit debilen Schlagzeilen über einen Verein aus der Vorstadt.

Ich kann das/die Interviews nicht wörtlich wiedergeben. Aber Gollowitzer hat das mmn. sehr deutlich in einem gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
fis schrieb vor 40 Minuten:

Die sportliche Führung - egal wer am Ruder war die letzten Jahre - hat bei uns 0, wirklich 0 Werbung dafür gemacht, auch nur irgendwelche relevanten Summen auszugeben für einzelne Spieler. Was machst wenn sich der 6er am 1. Spieltag das Kreuzband reißt? Das ist doch verrückt, wir haben einfach nicht das Geld für solche Summen. 5 Jahre lang am Abgrund, jetzt zum ersten Mal bisschen Luft (vielleicht) und sofort schreien nach knapp 3 Mio um Ablösen zu bezahlen bei einem operativen jährlichen Minus von bis vor kurzem 7 Mio. Und wieso sollte man JW da vertrauen - ältestes Team der Liga, keinerlei Spielerentwicklung, keine Verkäufe (bei Fitz - falls er verkauft wird- kann man ihm lediglich zugutehalten dass er es nicht verhindert hat). Mich wundert gar nix mehr.

In aller Kürze: Wir werden im Sommer quasi fix Spieler gewinnbringend verkaufen, dann aber nicht mehr Plan A oder B als Ersatz realisieren können plus für Plan C-E höhere Summen zahlen müssen, weil die anderen sehen, dass wir gut Geld eingenommen haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
bigben79 schrieb vor 25 Minuten:

3) Wer wird unser neuer "6er" ? ;)

Man wird schon irgendeinen durchschnittlichen ü28 Spieler, der uns sportlich kaum weiterbringt und 0 Weiterverkaufspotential hat, aus dem Hut zaubern. Aber natürlich erst nach dem jährlichen vereinsinternen Tauziehen, wenn alle brauchbaren und leistbaren/ablösefreien Alternativen vom Markt sind.

bearbeitet von DaMarkWied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 1 Minute:

Nein. Auch Zagicek hat den Spieler am Donnerstag strahlend Hände geschüttelt.

Ich weiß nicht, wer welche Entscheidung getroffen hat aber offensichtlich war die interne Kommunikation schlecht.  Einen Spieler für Phototermin etc einzuladen, bevor die Unterschrift abgesegnet ist, klingt etwas seltsam. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
valentin1911 schrieb vor 6 Minuten:

Ironisch sowas zu posten, wenn Werner und Ortlechner einen 6er holen wollen sich die wirtschaftliche Seite querstellt.

Dann müssen sie eben einen 6er holen, der im Rahmen unseres Budgets ist. Ja, auch das ist die Aufgabe eines Sportdirektors, bzw Sportvorstands! 

Ich kann auch nicht in ein Autohaus fahren und dort über einen Ferrari verhandeln wenn ich mir in Wahrheit nur einen Fiat Multipla leisten kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
+C+ schrieb Gerade eben:

Ich kann das/die Interviews nicht wörtlich wiedergeben. Aber Gollowitzer hat das mmn. sehr deutlich in einem gemacht.

Ich glaube zu wissen, welches Gollowitzer Interview du meinst. Damals sind deswegen bei uns die Wogen hochgegangen. Wurde auch vom Kurier aufgebauscht und missverständlich widergegeben . Aus heutiger Sicht ging es aber darum, wie ich es oben beschrieben habe. Ich kann natürlich falsch liegen, ich bin ja (leider) bei den Besprechungen dieser Herren nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
valentin1911 schrieb vor 9 Minuten:

Man kann auch nach einem Sechser suchen den man sich leisten kann. Außerdem dürften sie die Position die letzten zwei Jahre ja nicht als notwendig angesehen haben, da hat man lieber mit zwei Achtern gespielt. Vielleicht hätte man mit einem gscheiten Mittelfeld ja das internationale Geschäft erreicht und Geld verdient? 

bearbeitet von Shock the monkey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
valentin1911 schrieb vor 8 Minuten:

Naja, ein echter 6er ist er wohl auch nicht. Und wenn das Prio1 wäre warum nicht Gruber verlängern und statt Malone Azzouzi holen. Ich glaube noch immer, dass wir keinen (echten) DM in unserem System wollen. Auch wenn sich das viele hier - inkl. mir - anders wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag