20. Runde: FC Red Bull Salzburg- SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Sturm Graz?  

58 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Mir kommt vor die ganze Mannschaft war nach 70 Minuten konditionell durch.

Eher Parensen, Jauk soll sich zurückhalten.

Problem wird halt die Alternativ sein.

Ich denke, eine fitte Mannschaft hätte eventuell schon gereicht. Aber wenn man konditionell am Ende ist passieren halt mehr Fehler, man gewinnt keine zweiten Balle, man geht nicht mehr die Extrameter.

Die Frage stellt sich, warum die Kondition plötzlich so im Argen sein soll....kein EC, kein Cup, ein Spiel am Wochenende,  was machen die unter der Woche?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die Frage stellt sich, warum die Kondition plötzlich so im Argen sein soll....kein EC, kein Cup, ein Spiel am Wochenende,  was machen die unter der Woche?

Die Frage ist eher, was haben sie in der Winterpause gemacht. Ich fürchte, aufgrund der Unerfahrenheit des Trainerteams und der besonderen Konstellation mit CL ab Mitte Jänner ist da etwas gehörig falsch gelaufen.

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, die fehlende Kondition kann man nicht mehr aufholen im Rest der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
herr_bert schrieb vor 7 Minuten:

Eher Parensen, Jauk soll sich zurückhalten.

Warum Parensen, der wollte anscheinend eh einen anderen Trainer, ...... 

OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Jetzt ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, die fehlende Kondition kann man nicht mehr aufholen im Rest der Saison. 

Stimmt genau, die Mannschaft war in der zweiten Hälfte tot und das sollte eigentlich auch Anlass genug sein, Säumel samt seinen Staff zu hinterfragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!

Säumel hat das Team gut eingestellt zu Beginn, wir haben die erste Halbzeit bis Minuten 37 richtig dominiert. Dann sind uns die Ideen gegen den Ball ausgegangen. Völlig unverständliche Gelb-Fouls in der HZ1. Da müssen die Spieler disziplinierter sein. 

In HZ2 war Salzburg wieder richtig stark, fast so wie vor einem Jahr. Wir hatten gegen diese Wucht absolut nichts entgegenzusetzen, konnten das eigene Spiel gar nicht aufziehen. Man hat versucht etwas mit den Wechsel zu ändern, die waren auch soweit logisch, eventuell zu spät.

Summa Summarum: Ein Gegner hat eine Überfrom (Austria), Salzburg kommt wieder zu ihrer Normalform - beides zwar sportliche Wettbewersverzerrung, vor allem aus Wien, aber so ist das jetzt Mal. 

Wollen wir wieder um den Titel mitspielen, muss sich die Mannschaft und Säumel verbessern - es obliegt am Ende immer dem Trainer diese Spieler so einzustellen, dass alles passt. Sind wir zufrieden mit Top 3, dann reicht Säumel.

Ich finde, der Verein hat ein ungemeines Potential, deswegen wäre es schade, wenn man diesen Schwung einschlafen lässt, auch wenn klar war, dass wir nicht ewig an der Spitze stehen können - das waren schon krasse 2 Jahre jetzt. 

Findungsphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ich finde, der Verein hat ein ungemeines Potential, deswegen wäre es schade, wenn man diesen Schwung einschlafen lässt, auch wenn klar war, dass wir nicht ewig an der Spitze stehen können - das waren schon krasse 2 Jahre jetzt.

Es wurde einfach ohne Not ein Zustand im Verein als Ziel ausgerufen, den man dann auch logischerweise erreichen wird. Schon die Aussagen vor Beginn des Frühjahrs waren höchst alamierend und, oh Wunder, jetzt fällt's einem auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
OoK_PS schrieb vor 22 Minuten:

Die Frage ist eher, was haben sie in der Winterpause gemacht. Ich fürchte, aufgrund der Unerfahrenheit des Trainerteams und der besonderen Konstellation mit CL ab Mitte Jänner ist da etwas gehörig falsch gelaufen.

Man könnte dann aber wenigsten schon ab der 60. Minute zu wechseln beginnen.

Das Problem gibts ja nicht erst seit dem gestrigen Spiel…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Geschrieben (bearbeitet)
OidaFoda schrieb vor 28 Minuten:

Mischung aus schlechter Vorbereitung und unpassender Spielanlage. Offensichtlich ist der Fitness-Grundlevel schon nicht gut, und durchs ständige zurückziehen im Spiel, rennt man dann sehr oft nur dem Ball nach, was viel anstrenger ist, als selbst das Spiel zu machen.

Nimm dann noch die fehlenden, bzw. zu späten Wechsel dazu und das Chaos ist perfekt. 

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Es is gestern ganz sicher ned an unseren Stürmern gelegen. Ich bin auch ein stolzer Kritiker, aber was da in der 1.HZ passiert ist hätte auch ein Doppelsturm Ras-Mika nicht geändert. Die generelle Ausrichtung war "Verwalten und den Gegner kommen lassen", und seit einem selbsternannten Trainer-Gott sollte man wissen, dass sowas selten bis nie gut geht.

Besser wäre es, dieses Licht geht aus (metaphorisch gesehen)

Ich glaub du meinst die 2HZ. Das Problem an unseren Stürmer ist, dass sie keine Bälle sichern können und einfach stümperhaft im Abschluss sind. Auch die Antizipation fehlt ihnen großteils. Das war mit Mika anders. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wie es ja zu erwarten war, bei einer Niederlage mutieren wir zum Abstiegskandidaten bzw. Nicht-Europa-Teilnehmer. Gratuliere allen "Fachmännern/frauen", die unseren Untergang schon vorher gesehen und dokumentiert haben. Trainer raus, Parensen (ein Piefke!) go home und dieser elendige Sparmeister (kein Stadion & Stürmer) vlg. Jauk ist der eigentliche Totengräber, so easy funktioniert erfolgreicher Fußball!

Über die 2.HZ gibt es berechtigt keine zweite Meinung, diese war unwürdig, fürchterlich und besorgniserregend. Nur warum? Für mich ein Mitgrund die gezwungene Auflösung unserer IV, weil Karic nicht mehr konnte (konditionell oder muskulär?) und damit Lavalee nach Links musste. Aiwu & Lavalee, der ja laut Experten diese Position überhaupt nicht kann, hatten davor eigentlich soweit alles unter Kontrolle und waren Chancen, trotz Überlegenheit der Salzburger Mangelware. Zusätzlich konnte unser Mittelfeld kaum noch den Ball in den eigenen Reihen halten oder gelungene Pässe anbringen. Die Salzburger überrannten dann nach jedem Fehlpass Jon & Geyer nach belieben, aber das wusst man schon vorher, bei der fehlenden Geschwindigkeit der Zwei ist einmal jeder unnötige Ballverlust tödlich. So hechelten wir eben die letzten 15 Minuten hinter Ball & Gegner nach und verloren jegliche Spielkontrolle.

Aber, und das bitte ich nicht zu vergessen, da gab es auch ein erste Halbzeit. Eine Halbzeit, die wohl eine der besten Vorstellungen im Holzbau war, die wir erleben durften. Diese 45 Minuten zeigten schon, welch Potential in unserem Team steckt und wozu wir befähigt sind. Diese Leistung zukünftig 90 Minuten abzurufen lässt durchaus hoffen und Gedanken auf den Expertenuntergang verdrängen. Ich bleibe dabei, dieses Meisterschaftsjahr bleibt bis zur letzten Runde für uns spannend und ein Lottojahr: Alles ist möglich!            

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wayfarer1501 schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub du meinst die 2HZ. Das Problem an unseren Stürmer ist, dass sie keine Bälle sichern können und einfach stümperhaft im Abschluss sind. Auch die Antizipation fehlt ihnen großteils. Das war mit Mika anders. 

Natürlich, 2.HZ. Du hast da absolut recht, das ist schon ein großes Manko - wenn da aber vom MF absolut nichts (bzw. nicht entschlossen genug) nachrückt, bringt dir keine Ballbehauptung etwas. Bøving wieder in Normalform, Stankovic mit Zeitlupen-Fußball, Kite in einem Loch und Yalcoye probiert dann einfach viel zu viel alleine - und schon verstümpert man wieder vielversprechende Situationen.

Man hätte gestern locker 2 oder 3:0 führen müssen, und dann sieht der Verwalter-Modus auch anders aus. Spätestens beim 3:1 hatte niemand mehr Bock und allein das is schon ALARM!!!signal genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
steinzeit schrieb vor 5 Minuten:

Über die 2.HZ gibt es berechtigt keine zweite Meinung, diese war unwürdig, fürchterlich und besorgniserregend. Nur warum? Für mich ein Mitgrund die gezwungene Auflösung unserer IV, weil Karic nicht mehr konnte (konditionell oder muskulär?) und damit Lavalee nach Links musste.      

Der Wechsel war erst in Minute 70 und da waren wir schon längst im Eck :ratlos:

steinzeit schrieb vor 8 Minuten:

Aber, und das bitte ich nicht zu vergessen, da gab es auch ein erste Halbzeit. Eine Halbzeit, die wohl eine der besten Vorstellungen im Holzbau war, die wir erleben durften. Diese 45 Minuten zeigten schon, welch Potential in unserem Team steckt und wozu wir befähigt sind.       

Wenn ich den Sprit für mindestens 80 Minuten nicht habe, bringen mir die besten 45 Minuten nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor einer Stunde:

Meine Frage dazu: wenn ich erkenne, dass der Gegner auf einmal Raute spielt und ich anfange dem Ball hinterher zu laufen und so gar keinen Zugriff mehr habe warum stell ich dann selbst nicht auch um anstatt sehenden Auges ins Verderben zu rennen?

Weil das Auge vielleicht nicht sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Dieses Spiel macht mir große Sorgen... 

Die ersten 35min waren richtig gut, bis zur Auswechslung Camara statt Böving (57.min) war es dann ok und danach wenn ma uns ehrlich sind inferior, absolut verdiente Niederlage.

Sicher hat Salzburg Qualität (auch eingewechselt), aber wie alle drei Gegentore gefallen sind geht gar nicht und war viel zu einfach - keine Bereitschaft (oder Kraft mehr?), in keine Zweikämpfe mehr gekommen, im eigenen 16er nicht mit dem Torschützen mitgegangen (beim zweiten Gegentor Lavalee, beim dritten weder Lavalee noch Geyr), etc.

Die Mannschaft wirkte spätestens ab der 60.min müde, man wurde zum wiederholten Male viel zu passiv (gegen BW Linz ist es noch gut gegangen) und Salzburg hat uns dann komplett überrollt und verdient mit 3:1 gewonnen. 

Das Interview nach dem Spiel von Säumel ist dann noch die Draufgabe - null Selbstkritik, sondern nur nach anderen Faktoren/Ausreden suchend (fehlende Kaderbreite!, Verletzungen, Salzburg war zweite Halbzeit so gut, die konnten Qualität einwechseln, etc.). 

Gibt derzeit wenig, was mir Hoffnung macht fürs Meisterplayoff, welches enorm eng und spannend werden wird. Die nächsten beiden Spiele muss jetzt geliefert werden, und zwar überzeugend über 90 Minuten, ansonsten muss man sich wirklich dringend was überlegen und den Trainer womöglich vor dem Meisterplayoff noch tauschen - was auch nicht ideal wäre mitten in der Saison (welche Kandidaten gibt es, der neue hat überhaupt keine Vorbereitungszeit, muss vom ersten Spiel an funktionieren, etc.). 

Das wir enormes Potenzial im Kader haben, hat man in der ersten Halbzeit gesehen. Vielleicht gibt das abschließend ein wenig Hoffnung - es muss halt über 90 Minuten abgerufen werden und da braucht es wieder jene Tugenden, die uns letzte Saison zum Double geführt haben: Intensität, Aktivität, Fokus, Mut, Bereitschaft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mich ärgern dieses stümperhafte verteidigen bei den Gegentoren. Vor allem bei Tor 2 u 3 rückt Aiwu nicht raus und lässt Terzic flanken. Das darf nicht passieren!!!!! Vor allem nicht zwei Mal. Und nach einem Tormannabschlag sollte im MF schon zum Kopfball hochsteigen, da hat man nur zugesehen. Verkettung von Fehlern die zu Toren führen. Salzburg war in HZ2 aber such sehr gut. Können offensiv von Bank zulegen mit Nene u Darghim, die bei uns Stamm wären. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
pit1312 schrieb vor 1 Stunde:

Man könnte dann aber wenigsten schon ab der 60. Minute zu wechseln beginnen.

Und nicht wie gestern erst in der 57. Minute.

Ich finde, dass Sturm gestern richtig stark gestartet ist. Der Game-Changer war letztendlich die Einwechslung von Terzic. Im Verbund dann mit Gloukh hat er über die linke Seite machen können was er will. Max war erledigt. Ob mangelnde Fitness oder aufgrunddessen, dass er ständig orientierungslos verteidigt hat und jegliches Selbstvertrauen dadurch futsch war, ist schwer zu sagen. Aber es hat sich eigentlich schnell abgezeichnet, dass das nicht lange gut gehen wird. Hab mir überlegt wie Säumel da reagieren hätte müssen, aber mir ist nichts eingefallen.

Schade dass Karic dann wo geben musste, der hat gegenüber sowohl offensiv als auch defensiv ein richtig gutes Spiel gemacht.

Zu Säumels 'Ansprache': Stimmt schon, wenn man ihn in Interviews zuhört, glaubt man eher, dass das alles ein bisserl mau daherkommt. Ob er jetzt in der Kabine impulsiver auftritt, wissen wir alle dennoch nicht .

Etwas positives zum Schluss: Ich denke, Scherpen ist ein top Goalie für unsere Liga, aber für Weltklasse/PL Niveau fehlen da noch Jahre an Erfahrung. Vielleicht können wir ihn im Sommer wirklich fix verpflichten.

Am Allermeisten hab ich mich aber über Zvonarek geärgert: Wenn jemand ganz offensichtlich 0 Bock auf einen Kurzeinsatz hat, soll man ihn bitte daheim lassen. Generell vielleicht ein Beispiel, wie ein paar Unzufriedene die gesamte Stimmung runterdrücken. 100x besser ein paar SturmII-Spieler auf die Bank zu setzen. Generell halt je größer der Kader desto mehr Unzufriedene desto schlechter das Teamklima.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag